TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2015, 13:50   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zugegeben, Frau Merkel müßte sich wohl keine Sorgen machen, vergewaltigt zu werden; wohl aber könnte sie als Urinal verwendet und an den "Islamischen Staat" vertickt werden. Dieser könnte dann ein saftiges Lösegeld fordern. Da Obama allerdings nicht mit Terroristen verhandelt, sondern diese nur finanziert, wäre ihre Enthauptung vorprogrammiert. Eines ist jedenfalls klar: Was die Bundeskanzlerin den Frauen und Mädchen in den Asylunterkünften und den Menschen, die in ihrer Umgebung wohnen, zumutet, ist nichts, was sie sich für ihr eigenes Zuhause vorstellen kann.
Umfragen seien übrigens nicht ihr Maßstab. Lieber löse sie Probleme, in dem sie beispielsweise die deutsche Energieversorgung eliminiert und ersatzweise Atomstrom aus Frankreich und Tschechien kauft.

"Respekt für die, die das tun": Kanzlerin Merkel: Kann mir nicht vorstellen, Flüchtling zuhause aufzunehmen - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:52   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Naja, die Frau ist schon seit geraumer Zeit untragbar geworden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja: Es gibt keine brauchbaren Alternativ-Politiker.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 07:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ja stimmt und wer würde auch schon gern den Job übernehmen wollen bei der aktuellen Politik und den ganzen Problemen in diesen Land.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 09:31   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Naja, die Frau ist schon seit geraumer Zeit untragbar geworden. Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja: Es gibt keine brauchbaren Alternativ-Politiker.
Da schneidest du einen wichtigen Punkt an. Nachdem Rot-Grün Klientelpolitik für die Wirtschaftsbosse betrieb und Schwarz-Gelb den Atomausstieg beschleunigte, weiß ohnehin keiner mehr so recht, woran er eigentlich ist, wenn er seine Kreuzchen malt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:23   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Bevor ich von euch Dreien jemanden wählen würde, mache ich mein Kreuz lieber bei Frau Merkel.

1.) Was hat die grundsätzliche Aussage, dass Deutschland Flüchtlinge aufnehmen kann und soll mit dem Fakt zu tun, dass man sie nicht in seinem/ihrem eigenen Zuhause haben will?
Ich wollte viele Fremde auch nicht in meiner Wohnung haben, völlig egal ob Deutsche oder Ausländer.



2.) Die prinzipielle Aussage, dass "wir" (also Deutschland) das schaffen können (kann), ist nicht falsch. Wir müssten es nur wollen. (Bsp. andere Schwierigkeiten wie Bankenkrise, Zuwanderung nach dem 2. WK etc)

Das eigentliche Problem liegt m.M. nach darin, dass weder Weg noch Ausführung planvoll ablaufen. Die Ausführung dauert viel zu lange, es werden zu viele Fehler gemacht, die Meinungen der Bürger werden nicht hinreichend beachtet usw usf.

Statt aber vernünftig darüber zu reden, eigene Vorschläge anzubringen oder gar zum zuständigen Volksvertreter zu gehen, kommen Worte wie "vergewaltigt", "Urinal","Enthauptung" ....

Mich stört es auch, dass bei der Registrierung vieles falsch läuft. Mich stört sogar, dass Leute, die angeblich dem Krieg entronnen sind, sich über ihre Unterkunft beschweren, anstatt erstmal froh zu sein, ihr Leben noch zu haben. Mich stört auch, dass sich Flüchtlinge wegen ihrer Religion in den Unterkünften prügeln (und dass dabei zunehmend Alkohol im Spiel ist).
Kurz gesagt: mich stört sehr viel am momentanen Ablauf.

Trotzdem hat jeder Mensch ein Recht auf ein sicheres, lebenswertes Leben.

Das Problem liegt m.M. nicht an Frau Merkel, sondern an der über Jahre festgefahrenen, verkrusteten Bürokratie, an einem fehlenden Einwanderungsgesetz, an fehlenden Konsequenzen bei nicht erteiltem Asyl und sicher noch an zig anderen Dingen.

Geändert von Exit (14.10.2015 um 22:19 Uhr) Grund: Unangebrachte Unterstellung/Beleidigung entfernt
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (06.11.2015), swatcher1 (16.10.2015)
Alt 14.10.2015, 18:07   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Bevor ich von euch Dreien jemanden wählen würde, mache ich mein Kreuz lieber bei Frau Merkel.

1.) Was hat die grundsätzliche Aussage, dass Deutschland Flüchtlinge aufnehmen kann und soll mit dem Fakt zu tun, dass man sie nicht in seinem/ihrem eigenen Zuhause haben will?
Ich wollte viele Fremde auch nicht in meiner Wohnung haben, völlig egal ob Deutsche oder Ausländer.



2.) Die prinzipielle Aussage, dass "wir" (also Deutschland) das schaffen können (kann), ist nicht falsch. Wir müssten es nur wollen. (Bsp. andere Schwierigkeiten wie Bankenkrise, Zuwanderung nach dem 2. WK etc)

Das eigentliche Problem liegt m.M. nach darin, dass weder Weg noch Ausführung planvoll ablaufen. Die Ausführung dauert viel zu lange, es werden zu viele Fehler gemacht, die Meinungen der Bürger werden nicht hinreichend beachtet usw usf.

Statt aber vernünftig darüber zu reden, eigene Vorschläge anzubringen oder gar zum zuständigen Volksvertreter zu gehen, kommen Worte wie "vergewaltigt", "Urinal","Enthauptung" ....

Mich stört es auch, dass bei der Registrierung vieles falsch läuft. Mich stört sogar, dass Leute, die angeblich dem Krieg entronnen sind, sich über ihre Unterkunft beschweren, anstatt erstmal froh zu sein, ihr Leben noch zu haben. Mich stört auch, dass sich Flüchtlinge wegen ihrer Religion in den Unterkünften prügeln (und dass dabei zunehmend Alkohol im Spiel ist).
Kurz gesagt: mich stört sehr viel am momentanen Ablauf.

Trotzdem hat jeder Mensch ein Recht auf ein sicheres, lebenswertes Leben.

Das Problem liegt m.M. nicht an Frau Merkel, sondern an der über Jahre festgefahrenen, verkrusteten Bürokratie, an einem fehlenden Einwanderungsgesetz, an fehlenden Konsequenzen bei nicht erteiltem Asyl und sicher noch an zig anderen Dingen.
Wer sich keine Gedanken darüber gemacht hat, warum es nach vier Jahren intensiven Krieges in Syrien auf einmal zu einer Flüchtlingswelle kommt, der kann auch nicht beurteilen, ob diese überhaupt einen Flüchtlingsstatus haben. Ich spreche mich natürlich dafür aus, den Hilfsbedürftigen zu helfen. Um dies realisieren zu können, ist es allerdings notwendig, die Verbrecher und Schmarotzer auszusortieren, die ohne oder mit falschen Pässen illegal ins Land strömen. Eingepfercht mit den Terroristen aus dem Krieg fristen Frauen und Kinder ein elendiges Dasein in den Unterkünften, werden vermietet, mißbraucht und anuriniert. Das soll Hilfe sein?

Orban hat es übrigens auf den Punkt gebracht: Die Flüchtlinge strömen aus den Flüchtlingslagern in der Türkei nach Deutschland, weil die Bedingungen dort schlimm sind. Möchten wir den Kriegsopfern helfen, müssen die Terroristen besiegt werden. In der Zwischenzeit jedoch beraten Europas Außenminister über das Ende des "Assad-Regimes", nicht über das der Terroristen von ISIS und Al-Qaeda. Während die syrische Regierung ihre liebe Mühe hat, die Terroristen zu bekämpfen und zig millionen Flüchtlinge sowie die millionen von Einwohnern zu ernähren, überziehen die USA und die EU das Land mit Sanktionen, während sie Öl von ISIS bezieht.


Da hat selbst die Bundeskanzlerin kein Interesse dran und hat Gespräche mit Assad gefordert, stößt aber auf internen und externen Widerstand. Es sollte auch nicht nötig sein, daß man erwähnen muß, daß die internationale Staatengemeinschaft sich sebst verpflichtet hat, in derartigen Fällen zu helfen!

Geändert von Exit (14.10.2015 um 22:19 Uhr) Grund: Unangebrachte Unterstellung/Beleidigung entfernt
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 18:32   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Uwe64LE geb Dir zum großen Teil recht aber auch Du urteilst grad voreilig, ich gehe zur MAGIDA und ich muß sagen dort wird von uns auch immer betont das wir von der rechten Seite Abstand halten. Auch bei der Pegida sind der große Teil nicht rechts gerichtet aber leider mischen sich viele von dennen mit unter. Wichtig ist es eine vernünftige Asylpolitik zu schaffen, denn eins ist klar so geht es nicht weiter. Schlechte zustände in den Unterkünften zu anderen halt auch vieles was hier schon gesagt wurde. Wie gsagt ich kann beide Seiten verstehen zum einen das die Menschen hier herkommen da es Ihnen schlecht geht aber zum anderen auch die andere Seite, Angst um Arbeitsplätze die grad im Osten Deutschlands immer noch Mangel sind zumindest die die so bezahlt werden das man auch von Leben kann.
Wie gesagt man kann viel zu sagen und schreiben, finde momentan läuft allgemein in unserer Politik so einiges verkehrt.

Geändert von Exit (14.10.2015 um 22:19 Uhr) Grund: Quote auf Unangebrachte Unterstellung/Beleidigung entfernt
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 19:31   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Uwe64LE geb Dir zum großen Teil recht aber auch Du urteilst grad voreilig, ich gehe zur MAGIDA und ich muß sagen dort wird von uns auch immer betont das wir von der rechten Seite Abstand halten. Auch bei der Pegida sind der große Teil nicht rechts gerichtet aber leider mischen sich viele von dennen mit unter. Wichtig ist es eine vernünftige Asylpolitik zu schaffen, denn eins ist klar so geht es nicht weiter. Schlechte zustände in den Unterkünften zu anderen halt auch vieles was hier schon gesagt wurde. Wie gsagt ich kann beide Seiten verstehen zum einen das die Menschen hier herkommen da es Ihnen schlecht geht aber zum anderen auch die andere Seite, Angst um Arbeitsplätze die grad im Osten Deutschlands immer noch Mangel sind zumindest die die so bezahlt werden das man auch von Leben kann.
Wie gesagt man kann viel zu sagen und schreiben, finde momentan läuft allgemein in unserer Politik so einiges verkehrt.
Für Uwe zum Nachdenken:
https://janedoegermany.files.wordpre...185922112.jpeg
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (16.10.2015)
Alt 14.10.2015, 19:38   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Was mich gerade derbe an der ganze Diskussion ankotzt, ist das jeder nur bis morgen denkt! Diese Kurzsichtigkeit ist unglaublich unter Politikern.

Wenn ich schon so Dinge höre wie "Flüchtlinge nach Rassen trennen" usw oder Flüchtlingssiedlungen bauen, dann stehen mir - einem der aus dem Ruhrpott kommt - die Haare zu berge.

Vielleicht sollte man die Leute alle mal nach Duisburg schicken, dann können sie sich anschauen wie so was endet. Nämlich in Stadtteilen, wo du nachts definitiv nicht alleine auf die Straße gehen willst und wenn du dein Auto Parken möchtest, erst mal an "herumstehende" Jugendliche Schutzgeld zahlen darfst, damit dein Auto danach nicht demoliert ist. Da wo nicht mehr die Polizei für Ordnung sorgt sondern irgendwelche Clans.

Was ich auch so geil finde, ist das an der einen Stelle von 1 Mio Flüchtlinge geredet wird und von "wir schaffen das". 3 Seiten weiter aber schon eine Statistik steht, das jeder "Flüchtling" 3-7 Personen (1 Frau und 2-6 Kinder) nachholen will!

a) Macht das aus 1 Mio schnell 5 Mio in einem Jahr, in 2 Jahren schon 10 und in 3 Jahren 15 Mio! Wer da noch behauptet wir schaffen das, der muss nur Luft in seinem Kopf haben.

b) Was sind das für Flüchtlinge, die Frau und Kinder erst mal im Kriegsgebiet zurücklassen und sich selbst verdrücken?

Natürlich muss man Flüchtlingen helfen, aber das muss geplant zugehen und vor allem nicht von einem Land alleine, während alle anderen Länder drum herum sagen, nein wir nicht, geht mal alle dahin. Das kann am Ende nur in die Hose gehen.


Und zum obigen, ich würde bei mir Zuhause jetzt auch nicht unbedingt Flüchtlinge aufnehmen. Ich hätte zwar schon Platz, aber ich hab weiß Gott genug eigene Probleme in meinem Leben.


---------- Post hinzugefügt 20:38 ---------- Vorheriger Post von at 20:37 ----------

PS, wenn der Thread hier aufbleiben soll, bitte keine gegenseitigen Beleidigungen, Beschimpfungen usw. Sonst mach ich hier ganz schnell zu!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MD-Zeche (14.10.2015), Profi Overclocker (15.10.2015), Raffnix (16.10.2015)
Alt 14.10.2015, 21:32   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

@MD-Zeche
Sorry, das liest sich im Fluss wirklich zu verallgemeinernd. Ich wollte nicht alle Leute von Pegida, Legida, Magida usw über einen Kamm scheren. Es ging mir explizit um die Dummköpfe mit dem Galgen (letzte Pegida-Demo).

@Mauszeiger
Das ist mir zu dumm und niveaulos, um darauf zu antworten.

@Robert
Die unter "b" von dir formulierte Frage stelle ich mir auch oft. Wieso kommen so viele junge Männer zu uns? Wer, wenn nicht sie, soll ihr Land verteidigen, ihre Frauen und Kinder schützen und das Land wieder aufbauen?
Warum soll ein Bundeswehrsoldat (oder Ami oder Russe ... je nach Land/Krieg) sein Leben opfern, während der Einheimische flieht?

Andererseits sind "wir" westlichen Industrienationen mit unseren Waffenlieferungen, mit unserer aktiven Einmischung und vielen anderen Entscheidungen nicht unschuldig an den historischen Entwicklungen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 22:26   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ich habe die etwas unangebrachte Unterstellung von Uwe mal entfernt.

Die Thematik ist sicherlich kontrovers und ich sehe es ähnlich wie Uwe. Jeder Mensch hat ein lebenswertes Leben verdient. Wobei wenn ich ehrlich bin - würde ich eher sagen - jedes Lebewesen.

Auf der anderen Seite habe ich ähnliche Ängste wie Robert. Die allgemeine Frage die sich mir da stellt ist - Wo soll das nur enden?

Ich bin froh kein Politiker sein zu müssen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 08:00   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was mich gerade derbe an der ganze Diskussion ankotzt, ist das jeder nur bis morgen denkt! Diese Kurzsichtigkeit ist unglaublich unter Politikern.

Wenn ich schon so Dinge höre wie "Flüchtlinge nach Rassen trennen" usw oder Flüchtlingssiedlungen bauen, dann stehen mir - einem der aus dem Ruhrpott kommt - die Haare zu berge.

Vielleicht sollte man die Leute alle mal nach Duisburg schicken, dann können sie sich anschauen wie so was endet. Nämlich in Stadtteilen, wo du nachts definitiv nicht alleine auf die Straße gehen willst und wenn du dein Auto Parken möchtest, erst mal an "herumstehende" Jugendliche Schutzgeld zahlen darfst, damit dein Auto danach nicht demoliert ist. Da wo nicht mehr die Polizei für Ordnung sorgt sondern irgendwelche Clans.
Dem stimme ich einfach mal direkt zu. Ich wohne zwar nicht direkt im Ruhrpott, aber bei uns in der Gegend ist das recht ähnlich, wenn auch nicht so radikal. Zechensiedlungen als Teil eines Dorfes/Städchen sei dank.

War aber auch schon öfter mal in Duisburg und co. unterwegs. Und meine Freundin kennt das alles noch ein wenig besser da... (wohnte in Essen und Bochum)..


Grundsätzlich habe ich wirklich nichts dagegen, wenn eine gewisse Anzahl an Flüchtlingen bei uns tatsächlich Asyl bekommen. Ich hab auch wirdklich nichts dagegen, wenn den Menschen geholfen wird.

Problematisch sehe ich allerdings, dass es so ewig dauert, bis etwas passiert. Es kann einfach nicht sein, dass ca. 140 Menschen 2-3 Monate lang in einer Sporthalle hausen, nur weil ansonsten nichts passiert. In der Zeit hätte schon längst der Asyantrag bearbeitet worden sein.

Was ich auch schlimm finde, sind die zum Teil utopischen Vorstellungen der Menschen, welche nach hier kommen.
Es kann nicht angehen, dass diese Menschen sich hier einnisten und dann von Harz IV und weiteren Hilfen leben. Wer Asyl möchte, sollte auch arbeiten gehen, ist schließlich kein fristloser Urlaub.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 11:44   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Im Regefall dürfen Asylanten nicht arbeiten. Das soll ja glaube ich geändert werden. Im Teletext habe ich gestern allerdings Folgendes gelesen: Irgendein "Wirtschaftsexperte", pardon, Wirtschaftslobbyist, hat die Behauptung aufgestellt, daß die Asylanten keine Lösung für den Fachkräftemangel seien. Als "Lösung" forderte er die Abschaffung des Mindestlohns und statt dessen, daß der Staat den Lohn aufstocken solle. Wie dieses Abwälzen von Lohnkosten auf den Steuerzahler den Fachkräftemangel beheben soll, ließ er allerdings offen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 14:17   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Die Vorschläge sind doch alle absurd und von der Realität längst überrollt. Die meisten der Leute können nicht mal deutsch. Wo sollen die denn hier arbeiten? Wir sind nicht China wo es tonnenweise Fließband arbeit gibt.

Wir haben doch schon Probleme die schlechte Qualifizierten Leute bei uns die Deutsch sprechen unter zu bringen.

Was da vorgeschlagen wird sind alles keine Lösungen. Schon gar nicht wenn noch mehr kommen, wovon ich mal ausgehe.

Man kann sicher viele Flüchtlinge aufnehmen und diese auch gut integrieren. Allerdings nicht eine solche Masse in so einer Kurzen zeit.

Wer soll den Leuten so schnell die Sprache bei bringen. Wo sollen die Kinder zu Schule gehen, wenn sie ebenfalls kein Deutsch sprechen usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 16:08   #15 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Vorschläge sind doch alle absurd und von der Realität längst überrollt. Die meisten der Leute können nicht mal deutsch. Wo sollen die denn hier arbeiten? Wir sind nicht China wo es tonnenweise Fließband arbeit gibt.

Wir haben doch schon Probleme die schlechte Qualifizierten Leute bei uns die Deutsch sprechen unter zu bringen.

Was da vorgeschlagen wird sind alles keine Lösungen. Schon gar nicht wenn noch mehr kommen, wovon ich mal ausgehe.

Man kann sicher viele Flüchtlinge aufnehmen und diese auch gut integrieren. Allerdings nicht eine solche Masse in so einer Kurzen zeit.

Wer soll den Leuten so schnell die Sprache bei bringen. Wo sollen die Kinder zu Schule gehen, wenn sie ebenfalls kein Deutsch sprechen usw.
Naja, das sind ja alles sekundäre Sorgen der Flüchtlinge. Momentan geht es z.B. darum, genug winterfeste Quartiere zu schaffen. Besonders übel finde ich, daß es wie immer in unserer Europäischen "Union" absolut keine Kooperation gibt. Am liebsten sähen es die Länder, würde Deutschand sich allein um die Krise kümmern und Merkels Aussagen wirken zusätzlich wie ein Magnet.

Aber auch die Art, wie viele Flüchtlinge "anreisen", ist erschütternd. Ihre Kinder als Schutzschilde gegen die Polizei verwendent, bahnen sie sich ihren Weg ins gelobte Hartzland. Sie drohen den Sicherheitskräften mit Angriffen und bewerfen sie mit gefährlichen Gegenständen.

In der Hoffnung, daß man Familien nicht getrennt läßt, warfen Flüchtlinge ihre Kinder über die Zäune. Verletzt wurden sie von RTW eingesammelt.

https://de-de.facebook.com/Botschaft...99596573453942
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 16:58   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Besonders übel finde ich, daß es wie immer in unserer Europäischen "Union" absolut keine Kooperation gibt.
Ja, die gibt es irgendwie nur noch dann wenn Banken zu retten sind oder alle meinen das sie Geld bekommen! So ist zumindest mein aktueller Eindruck.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 21.10.2015, 20:27   #17 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Uwe64LE geb Dir zum großen Teil recht aber auch Du urteilst grad voreilig, ich gehe zur MAGIDA und ich muß sagen dort wird von uns auch immer betont das wir von der rechten Seite Abstand halten. Auch bei der Pegida sind der große Teil nicht rechts gerichtet aber leider mischen sich viele von dennen mit unter. Wichtig ist es eine vernünftige Asylpolitik zu schaffen, denn eins ist klar so geht es nicht weiter. Schlechte zustände in den Unterkünften zu anderen halt auch vieles was hier schon gesagt wurde. Wie gsagt ich kann beide Seiten verstehen zum einen das die Menschen hier herkommen da es Ihnen schlecht geht aber zum anderen auch die andere Seite, Angst um Arbeitsplätze die grad im Osten Deutschlands immer noch Mangel sind zumindest die die so bezahlt werden das man auch von Leben kann.
Wie gesagt man kann viel zu sagen und schreiben, finde momentan läuft allgemein in unserer Politik so einiges verkehrt.
Ich möchte dich darauf hinweisen, daß es nunmehr Pläne gibt, Pegida zu verbieten und seine Anhänger zu observieren.
Wenn sie rechtlich im Normalfall auch wenig ausrichten können, wenn du ein wenig Acht gibst, so können "deine neuen Freunde von der Demokratie" doch einen erheblichen negativen Einfluss auf dein Leben haben. Das betrifft sowohl dein berufliches als auch dein Privatleben. Also: Geh besser vorerst nicht mehr dahin. Alles voller Agents Provocateur, Kameras und Cops.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 20:42   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ich gehe weiter zur Magida da ich mir noch nie im Leben von jemanden oder von einem sogenaten demokratischen Staat was vorschreiben lassen habe. Ich bin in der ehemaligen DDR in der Punkszene aufgewachsen heute ehr Gothic also juckt mich das nicht ob es für mich Nachteile bringt. Die BRD macht einen Affentanz wenns um die damalige Stasi geht dabei macht Sie nix anderes. Medien werden verdreht, beschnitten usw. Jeder der was gegen unternimmt wird mit allen Mitteln zur Seite gebracht in dem man Ihn sonst was andichtet usw. Naja auch egal die meisten sehen das nichtmal durch die ganze Medien & Massenverblödung was so abgezogen wird in diesem Land.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 21.10.2015, 20:50   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Welche wie dich braucht das Land.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 09:09   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Zitat:
Medien werden verdreht, beschnitten usw.
das ist nicht wahr. medien berichten aber immer so, wie sie erwarten dass es für die eigene auflage das beste ist. wenn sie organisationen wie magida ganz weit in die rechte ecke schieben, dann wohl deshalb, weil nazis viel spannender und auflagenfördernder sind als normale bürger mit einem konservativen anliegen.
oder glaubst du wirklich dass die bundesrepublik jedes dorfbaltt manipulieren kann, ohne dass auch nur ein redakteur das ausplaudern würde?

Zitat:
Um dies realisieren zu können, ist es allerdings notwendig, die Verbrecher und Schmarotzer auszusortieren, die ohne oder mit falschen Pässen illegal ins Land strömen.
wenn das mal ginge. erstmal darfst du das grundgesetz nicht vergessen, dass allen menschen eine gleichbehandlung zusichert. vor diesem grundsatz der gleichbehandlung musst du nun maßnahmen finden, die die täter trifft, ohne dabei die opfer zu treffen. vergiss nicht, beide haben die selben rechte und pflichten. das ist bei weitem nicht so banal wie sich das die meisten menschen vorstellen.
mach gerne mal einen vorschlag, wie du die täter herausfiltern willst, ohne dabei die rechte und menschenwürde der unschuldigen zu beeinträchtigen. und nicht zu vergessen, ohne dabei ein machtinstrument zu schaffen, dass missbräuchlich verwendet werden kann.

ich denke auch, dass wir hier sehr viel optimierungsbedarf für die aktuelle situation haben. aber ich bin auch der meinung, dass das in den griff zu kriegen ist. italien und griechenland z. b. haben das problem mit flüchtlingsströmen seit vielen jahren und wenn die das in den griff bekommen, dann wir als eine der führenden weltwirtschaftsmächte doch wohl auch.

ich muss sagen, wenn ich aktuell sehe wie deutschland mit den flüchtlingen umgeht und wie unsere europäischen nachbaren, allem vorran die östlichen damit umgehen, sehe ich deutschland noch als vorbildlich. wir versuchen es zumindest und es wird zumindest erstmal schnell gehandelt ohne erst jahre lang zu debattieren bevor der erste ins land darf. die teils chaotischen zustände und das potential zum missbrauch sind dann zwar vorprogrammiert, aber man darf die alternative ja nicht vergessen. fändet ihr es besser wenn wir hilfebedürftigen menschen unsere hilfe verweigern und frauen und kinder sterben lassen, nur damit es hier geordneter zugeht?

Zitat:
Nachdem Rot-Grün Klientelpolitik für die Wirtschaftsbosse betrieb und Schwarz-Gelb den Atomausstieg beschleunigte, weiß ohnehin keiner mehr so recht, woran er eigentlich ist, wenn er seine Kreuzchen malt.
das is doch super. wenn sich die bürgerlichen parteien im wesentlichen einig sind, dann spricht das doch dafür, dass die grundsätzliche richtung gut ist. und wenn man betrachtet wie viel % der wähler die bürgerlichen parteien auf sich vereinen, scheint auch die mehrheit der bürger zumindest im wesentlichen mit dem kurs einverstanden zu sein.
dass du mit dem kurs der mitte nicht einverstanden bist, bedeutet nicht dass die demokratie nicht funktioniert, es bedeutet lediglich, dass deine meinung offenbar nicht die der mehrheit ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.11.2015)
Alt 13.01.2017, 10:27   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 10

Clueso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Ich gehe auch stark davon aus das Frau Merkel im September wiedergewählt wird, also können wir uns auf 4 weitere Jahre mit ihr freuen.
Clueso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 14:08   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Das sie gewählt wird, denke ich auch. Das sie 4 Jahre durch steht, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:06   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

die frage ist, welche alternativen haben wir denn? da siehts im mom imho recht düster aus. rechtspopulismus, linkspopulismus und in der mitte ein einfallsloser haufen, der es auch nicht besser weiß als die merkel.
die welt ist politisch grad dermaßen im ar***... trump, erdogan, le pen, wilders... dazu dann flüchtlingskriese, staatspleiten, massenarbeitslosigkeit, is-terrorismus... etwas stabilität wäre da zur abwechslung mal ganz nett...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 14:32   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

Nur steht Merkel nicht grade für Stabilität, ok personell schon.
Aber dieses wir warten mal ab und schauen was passiert wir immer problematischer.
Vorrallem bei einem Trump der per Twitter regieren wird, oder einen Putin der Aich mal gerne die Welt vor vollendete Tatsachen stellt.
Politisch sind wir eigentlich am *****.
SPD ist tot und unfähig, CDU hat keine Nachfolger... FDP tot, Grüne interessieren Unisex Toiletten, feministische extra Würste oder irgendwelche wortklaubereien.
Linke hat auch kaum Antworten sondern bekriegt sich selbst. Piraten wurden gekillt usw
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 16:02   #25 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Merkel will keine Flüchtlinge aufnehmen

eben das meine ich ja. es gibt einfach keine tragbaren alternativen. bei merkel wissen wir immerhin an was wir sind. ich könnte mir einen özdemir gut vorstellen. er hat imho einige sehr gute und solide ansichten. eine schwarz-grüne regierung? ich für meinen teil könnte mir das in der aktuellen lage sehr gut vorstellen. und ein vizekanzler özdemir wäre auch noch ein stinkefinger an erdogan
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufnehmen, flüchtlinge, merkel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Ghosts - Lags, schlechte Grafik, keine Pinganzeige, keine dedizierten S TweakPC Newsbot News 2 15.11.2013 00:51
[News] Bundeshardwaretesterin Angela Merkel auf der CeBIT TweakPC Newsbot News 5 07.03.2012 11:39
Angelina Merkel cromelain Humor 4 14.01.2006 12:16
aufnehmen? Stuttgarter17 Windows & Programme 6 11.11.2005 19:11
Angela Merkel als Kanzlerin?? io.sys Politik & Gesellschaft 54 29.05.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved