TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2018, 10:00   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Allgemeiner Sammelthread zu aktuellen politischen Themen.

[Hierher werden auch off topic posts aus anderen Threads im Politikforum verschoben]

Geändert von Robert (13.12.2018 um 01:56 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 14:52   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

@muesli na der Herr hat ja was mit dieser tollen DSGVO zu tun xD

Falls du wissen willst wir müssen aufder Main ein Screenshot mit dem YT-Button machen und das dann auf das Video verlinken, DSGVO ist so toll
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 15:00   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

axo, aber das ist kein kevin-justin sondern ein oskar bzw. eine akkk-bitch
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (12.12.2018)
Alt 12.12.2018, 16:54   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
@grünenhasser-robert konnte man yt videos nicht mal direkt abspielbar einbinden?
Ich hasse ja eigentlich nicht "die Grünen", ich hasse diese Moralapostel und Besswerwisser bei den Grünen, die nur irgendeinen ideologisch indokrinierten ****** runter beten.

NPCs eben!

Das Einbinden der Youtube-Videos ginge natürlich "theoretisch". Dazu müsste ich erst aber ein Plugin einbinden, das bevor dein Video angeigt wird einen schriftlichen Vetrag mit dir als User klar macht

Es ist ist ja nicht mal das Einbinden von Bildern erlaubt.

Sobald ich auf die neue Forensoftware gewechselt bin, bau ich das ein. Wenn bis dahin nicht das posten von Meinungen der User im Internet von rot/grün komplett verboten wurde

Für die alte lohnt es einfach nicht mehr, jetzt da noch was zu basteln.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
axo, aber das ist kein kevin-justin sondern ein oskar bzw. eine akkk-bitch
Vorsicht das ist misogynist hate-speech! Bin mir jetzt nich sicher ob ich das eigentlich löschen müsste .... ( würden wir in den UK sitzen wäre das wohl wirklich so ^^)
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (12.12.2018 um 18:11 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 17:00   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

npc/misogynist!? glaub, ich bin alt geworden....wasn das fürn krempel!?!

grüße vom rot-grün-linksversifften 69er
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.12.2018)
Alt 12.12.2018, 17:57   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
npc/misogynist!? glaub, ich bin alt geworden....wasn das fürn krempel!?!

grüße vom rot-grün-linksversifften 69er
LOL

Oh man muesli ich bin doch älter als du ^^ Du bis echt soooo offline....

The NPC Meme:
https://www.google.de/search?source=...10.AJ46A5b9ncE

https://www.youtube.com/results?search_query=npc+meme

Wegen UK:
https://reason.com/blog/2018/04/23/s...emember-a-dead

aber nun back to topic E-Cars

Geändert von Robert (12.12.2018 um 18:16 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 20:38   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

hmpf, das ist mir zu viel dünnes, geht mir in die richtung verschwörung, reichsbürger und andere braunkack-schwachmaten-rotze

schau jetz wieder die olsenbande, da ist noch alles ok!
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (12.12.2018), Robert (17.12.2018)
Alt 12.12.2018, 20:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Olsenbande gibts auf Amazon Prime

ABer das mit dem MPC Memes ist anz lustig siehe zweiter Link bei Google
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2018, 01:12   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hmpf, das ist mir zu viel dünnes, geht mir in die richtung verschwörung, reichsbürger und andere braunkack-schwachmaten-rotze

schau jetz wieder die olsenbande, da ist noch alles ok!

Ne das hat nix mit verschwörung zu tun, hat auch nix mit Braunkack zu tun, das ist halt Amiland. (wobei natürlich auch die Braunis darüber her ziehen). lässt sich nich vermeiden. Da hast du unmengen indoktrinierte NPCs, die einfach alles nachplappern was man ihnen an den Unis vorplappert. Deswegen ist dieses Meme in den USA auch so explodiert. Youtube und Twitter is ja voll davon.


Du darfst nich vergessen an den Unis da, da sitzen Professoren in Gender Studies, die bringen den Studenen bei, dass es sowas wie ein "biologisches Geschlecht" nicht gibt, ganz zu schweigen von den ganzen "Flat Earthern" usw usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 11:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Lesenswert

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16160815.html
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (24.09.2019)
Alt 24.09.2019, 12:03   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

traurig nur, dass das wieder von den ganzen afd, trump und anderen schwachmaten die es noch nicht gerallt haben, missbraucht wird

die kleine hats drauf, gerade deswegen weil sie nicht "normal" ist. und das ist auch gut so, denn irgendjemand muss ja die wahrheit mal aussprechen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 15:59   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Ich denke das die Geschichte ganz übel enden wird

ich persöhnlich stehe der Bewegung kritisch gegenüber , nicht alleine wegen solchen Bildern https://twitter.com/ViennaForFuture/...45464843714565 sondern auch wegen dehnen die da mitmarschieren und ihre extrem Linke Agenda propagieren
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 16:11   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

du, dem planeten gehts am popo vorbei ob rechts oder links, absaufen tun wir so oder so

davon abgesehen lieber links als rechts, wobei SÄMTLICHE extreme dünnes sind
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 17:51   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Was ich so aus den Medien mitbekomme, denke ich das wird in recht absehbarer Zeit wider im Sande verlaufen ..wie so oft.
Für die Hauptaktäre, könnte es tatsächlich nicht so rosig enden- befürchte da auch mal das andere hinter den Kulissen ihre Hände im Spiel haben.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 19:27   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Ich bin absolut im Thema Klima nicht drin, daher hab ich keine Ahnung was stimmt und was nicht, aber da ich persönlich eh ziemlich Öko lebe, kann ich sowieso nicht mehr tun.

Das is aber dann auch genau das Problem, an der Sache, ich sehe vor allem die "ALARM" schreihen, die in ihren Fetten 200+ PS Karren -alle 3 jahre neu natürlich auf leasing- rumfahren und 3x im Jahr in Urlaub fliegen zu den Maledieven, Australien.. Kanada usw.

Niemand von denen ist auch nur ansatzweise bereit das zu ändern. Wenn ich dann sage ich fliege nicht in Urlaub, ich bin lieber zu hause, werde ich angeschaut wie ein "kranker Alien" ...

Das gleiche übrigens beim Thema Haus. ich hab ja ein Fertig-Haus, was ziemlich Öko ist. Wie oft ich mir schon anhören durfte, dass das ja kein "richtiges" Haus wäre und ja nicht so stabil sei usw usw. Es muss BETON sein dazu sage ich...

https://www.fr.de/wissen/darum-zemen...-11018039.html

Interessiert nur absolut NIEMANDEN! Diese ganze Klimadebatte is für mich an Heuchelei nicht zu überbieten!
Und die schlimsten sind dabei eigentlich die besonders "Grünen". Reden den ganzen Tag von Bienchen usw, und machen sich dann nen Steingarten vors Haus. Und wählen dann Grün, weil die Partei tut wenigstens was für die Umwelt xD


Was mir an Gerata eigentlich besonders gefallen hat. Die setzt sich vor den UN Klimarat, also dahin wo die mit Verantwortlichen sitzen - schnautz die quasi an, dass die alle unfähig sind. Und die applaudieren dann!!!

Genau das zeigt mir das alle die da sitzen, Greta sowieso für einen Witz halten, das aber natürlich NIEMALS zugeben würden.

Geändert von Robert (27.09.2019 um 22:12 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (25.09.2019), Raffnix (25.09.2019)
Alt 25.09.2019, 17:08   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Die Greta Thunberg ist für mich allerdings auch nur nen Witz... Friday for Future... wir streichen einen Tag die Woche die Bildung um für (oder gegen?) das Klima zu protestieren und die Missstände aufzuzeigen... eigentlich ja ne gute Idee, wenn dabei nicht die Bildung auf der Strecke bleiben würde. Ich sehe die Entwicklung ja genauso kritisch, aber die Fridays for Future sind definitiv keine Lösung...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.10.2019), Robert (27.09.2019)
Alt 28.09.2019, 14:23   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Bei Leuten (sogenannten Aktivisten), die als Zeichen des Klimaprotests Kabelschächte der S- und Regionalbahn anzünden, hilft 1 Tag Schule pro Woche wahrscheinlich auch nicht mehr. Das Kind ist schon eher in den Brunnen gefallen.

Genau so sinnvoll wie die Fahrrad-Protestler in Leipzig, die streckenweise statt auf der Straße auf dem gut ausgebauten Gleisbett der Straßenbahn fahren. Ärgerlich für Autofahrer wie mich, die aus Einsicht und Kalkül viele Wege in die Innenstatt mit der Bimmel erledigen und sich dann ärgern, weil die Strecke lahmgelegt ist. Solche Aktionen schrecken viele Leute vor dem Umstieg auf ÖPNV ab.

Aber so ist es wahrscheinlich immer, wenn Leute nicht für etwas einstehen, sondern gegen etwas demonstrieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MisterSchue (01.10.2019), poiu (02.10.2019), Robert (28.09.2019)
Alt 01.10.2019, 06:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Dass diese Klimadebatte n Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist:

https://youtu.be/ZZ2TaSfS5Ro

Ich frag mich wie man sich in einem Interview mit einer Satiresendung hinsetzen kann und solche Kommentare von sich geben kann. Ich mein damit beweist man ja genau das, was Robert geschrieben hat - „Öko voll knorke hey, aber mein Verhalten bleibt das gleiche“. Ich kapier auch nicht was so schlimm Karma Fehler einzugestehen.


Ich habe auch vor einiger Zeit ein Interview mit einem "Klima-Professor" gelesen (ich find nur auf Teufel komm raus den Artikel nicht mehr bei der FAZ/Welt), der der Meinung war, dass die 10€/Tonne CO2 zu niedrig sind und man doch wie in der Schweiz 100€ / Tonne nehmen müsse. Was mich an dieser Aussage stört ist, dass dann nicht nur der Sprit gleich mal um ca. 30-40 Cent teurer werden würde (bei 35€ / Tonne waren es ja 10-11 Cent), sondern einfach mal alles teurer wird. Wenn es nur der Kraftstoff wäre, fast schon geschenkt. Aber nein auch Lebensmittel werden teurer, Bücher (und damit Bildung) werden teurer - einfach ALLES wird teurer. Das trifft dann also nicht nur die bösen Autofahrer und Ölheizer, sondern auch die weniger gut betuchten Familien, die eigentlich die ganze Zeit mit dem ÖPNV fährt. Nur versteht das wieder überhaupt niemand. Das beste an dem Artikel, war natürlich die Selbstgerechtigkeit des interviewten Professors - er fahre ja schließlich 30tkm im Jahr mit der Bahn - ja weil er einfach mal mit A-irgendwas Verbeamtung ein Einkommen von vermutlich weit über 5000€ Netto hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Bahncard 100 (die kostet locker flockig 4.400 - 7.400 €) schön von der Universität bezahlt bekommt - okay vielleicht gilt hier ja auch die 1% Regel.... Aus so einem Elfenbeinturm heraus lässt es sich natürlich leicht argumentieren, dass die CO2-Steuer zu niedrig und die Pendlerpauschale unnötig ist.


Der Argumentation von Robert Habeck kann ich aber auch nicht so ganz folgen:
https://www.youtube.com/watch?v=GbWa1UBE4w0


Man macht erhebt die CO2-Steuer, damit der Sprit teurer wird, am Ende bekommt der Bürger aber das mehr gezahlte Geld in Form eines Energiegrundgehaltes wieder zurück, so dass sich meine Mehrkosten wieder einspielen? Welchen Anreiz hätte ich dann, mir ein spritsparenderes Fahrzeug zu holen? Und vor allem - was passiert denn mit den Mehrausgaben, die ich habe, weil die CO2-Steuer direkt andere Steuern wie bspw. die Mehrwertsteuer beeinfluss? Man wird ja bei der Berechnung sicher nicht sagen: "Sooo 1 Liter sprit, macht 1,10€ + 19% Mehrwertsteuer, sind dann 1,309 plus die 3 Cent für die CO2-Steuer, macht dann 1,339 Euro / Liter". Nein da wird dann schön gerechnet "(1,10€ + 0,03€ CO2-Steuer) * 1,19 = 1,3447€ / Liter - KATSCHING mal wieder richtig Kasse gemacht.


Auf der anderen Seite schließe ich mich der Kritik allerdings an - das Klimapaket ist einfach nur lächerlich gewurden. Ich sehe keinerlei Anreize irgend ein Verhalten zu ändern. Die CO2-Steuer ist bezogen auf den Kraftstoffpreis lächerlich gering, die Förderung von anderen Dingen genauso. Da hätten prinzipiell folgende Kracher drin stehen müssen. CO2-Steuer von 100€/Tonne CO2 nur bezogen auf Kraftstoffe und das NACH Mehrwertsteuer - mit entsprechender Offenlegungspflicht bei Tankstellen. Enorme Investitionen / Subventionen vom ÖPNV/Eisenbahn über die Einnahmen durch die CO2-Steuer hinaus. Viel stärkere Förderung von alternativen Antriebskonzepten für die individuelle Mobilität. Förderung von (Entwicklungs-)Projekten zur alternativen Energiegewinnung.



Auf der
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (01.10.2019 um 07:37 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (02.10.2019)
Alt 01.10.2019, 18:06   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Die Greta Thunberg ist für mich allerdings auch nur nen Witz... Friday for Future... wir streichen einen Tag die Woche die Bildung um für (oder gegen?) das Klima zu protestieren und die Missstände aufzuzeigen... eigentlich ja ne gute Idee, wenn dabei nicht die Bildung auf der Strecke bleiben würde. Ich sehe die Entwicklung ja genauso kritisch, aber die Fridays for Future sind definitiv keine Lösung...
wozu noch bildung wenn man eh keine zukunft mehr hat, wenn das so weltweit weiterläuft!?

dieses ewige greta bashing find ich zum fremdschämen. was da fürn ein schwachsinn unterstellt wird, nur um von der wahrheit bzw vom thema abzulenken. find schon traurig, dass da eine 16jährige mit eingeschränkten social skills daherkommen muss (bzw genau das macht sie wohl erfreulicherweise so zielstrebig), um den wegschauern bzw ignoranten des planeten die folgen ihres verhaltens aufzuzeigen: sie ist das kind, dass der welt des kaisers neue kleidung erklären muss
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 21:14   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Er hat nicht gegen Greta gebashed. Und so schwarz/weiß würde ich die Nummer noch nicht sehen. In der ersten Ölkrise dachte sicherlich auch jeder, das es nicht mehr so weiter geht. Ging es doch, ob die Nummer ******e ist sei mal kurz ausgeklammert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 06:21   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Also die Hysterische Greta geht mir schon etwas auf den Kecks, echt wie die " the End is Near" Spinner mit ihren Schildern. Hysterische rumgekreische und öffentlich gespielte Panik helfen nicht.

Aber nicht wegen dem was sie macht, oder ist.... Nein
du machst TV an: Greta oder Klima
Radio : Greta
Internet: Greta
.....

Ja ich habs verstanden, euren Klima Jesus wird uns alle retten, wie Sekte.

Zwei Videos

https://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY

ARD war mal kritischer und hat nicht jede Kröte geschluckt, nein ich bin kein Klimawandel leugner, das Klima hat sich immer verändert mit und ohne menschen.

Aber dieses " die wisschenschaft ist sich einig" ja nee ist klar xD die Wissenschaft wr sich nie einig in keinem Thema. Alle Kritiker sind verückte und Nazis und mimimi jajaja je mehr die versuchen Kritiker zu diskreditieren umso skeptischer werde ich.

zum Schluss
https://www.youtube.com/watch?v=mVZNoHDp2AE
Naja hier muss man schon etwas unterscheiden. Ja es gibt durchaus einen Diskurs unter Wissenschaftlern, aber es ist doch die Mehrheit überzeugt, dass es den menschgemachten Klimawandel gibt. Das Problem an der Sache ist ja weniger, dass der Mensch plötzlich 90% des weltweiten CO2 ausstößt etc, sondern dass bisher alles im Gleichgewicht war und das Plus durch den Menschen das Gleichgewicht aushebelt - analog einer vollen Badewanne, wo plötzlich 1 Milliliter mehr rein- als abfließt.

Und dass übergreifend in allen Medien nur noch über Greta und die umwelt debattiert wird ist nun auch keine große Überraschung. Das zieht ja genauso die Leser/Hörer/Zuschauer an wie Trump - also am besten einem Bericht über Trump und Greta zusammen bringen.

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wozu noch bildung wenn man eh keine zukunft mehr hat, wenn das so weltweit weiterläuft!?

dieses ewige greta bashing find ich zum fremdschämen. was da fürn ein schwachsinn unterstellt wird, nur um von der wahrheit bzw vom thema abzulenken. find schon traurig, dass da eine 16jährige mit eingeschränkten social skills daherkommen muss (bzw genau das macht sie wohl erfreulicherweise so zielstrebig), um den wegschauern bzw ignoranten des planeten die folgen ihres verhaltens aufzuzeigen: sie ist das kind, dass der welt des kaisers neue kleidung erklären muss
Da muss ich dir durchaus recht geben - neulich erst nen Kommentar gelesen „und gretas Vater verdient mit unqeltzertifinaten sein Geld - ein Schelm wer schlimmes dabei denkt“ .... ich dann mal recherchiert wer gretas Vater ist. Irgend ein schwedische Schauspieler/Musiker/Musikproduzent .... habe aber nichts gefunden, dass der mit Unweltzertifinaten Geld verdient.

Es steht dir frei dich politisch wie gesellschaftlich zu engagieren anstatt hier im Forum (und vermutlich anderswo) große Reden darüber zu schwingen, dass die Welt untergeht.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2019, 08:32   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Ich muss zugeben, ich habe vor nem Monat auch noch ähnlich über Greta gedacht - dann aber bin ich mal nen Schritt zurück gegangen und habe nochmal versucht den Gesamtkontext besser zu verstehen.

Mein aktuelles Fazit ist
  • Wir Menschen brauchen eine Greta!
  • Unsere Regierungen haben Jahrzehntelang versagt
  • Vor allem Deutschland buttert alles in die Wirtschaft rein - aber beim Bürger kommt nix an.
  • Das Thema Klima und Umwelt wird seit Jahrzehnten vor uns hergeschoben
Deutschland hat ja noch nicht mal mehr auf Satire Magazine wie die Heute Show oder Extra 3 reagiert. Die SPD hat immer noch nicht begriffen, warum sie keiner mehr wählt. Warum die AFD so stark ist, hat auch noch keiner von unseren Regierungen begriffen.

Und so verhält es sich in allen Bereichen. Handy Netze, die Bahn, Strassen, Schulen, Polizei - alles wurde runter gewirtschaftet. Die letzten Jahre hatten wir extremes wirtschaftliches Wachstum - aber ausser der Wirtschaft hat davon niemand was gesehen.

So sollten wir doch eigentlich froh sein, dass eine Greta endlich mal den Regierungen den Spiegel vor hält. Unsere Politiker sind natürlich wie immer bemüht, alles wieder kaputt zu reden um wieder so weiter zu machen, wie sie es die letzten Jahrzehnte gemacht haben. Leider.


Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (03.10.2019), Michalito (09.10.2019), muesli (02.10.2019), Robert (02.10.2019)
Alt 02.10.2019, 08:55   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Wenn man auf ein 16 jähriges Mädchen sauer ist, weil sie den Finger in die Wunde legt... Wow...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (02.10.2019)
Alt 02.10.2019, 23:20   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

He Kinder - bitte hört mal auf genau diese Polemik zu betreiben. Wir wollen doch ordentlich drüber reden und mit dieser Schwarz/Weiß Malerrei, wie sie aktuell üblich ist, aufhören.


@poiu - ich finde es gut, wenn Du eine "Greta" nicht brauchst - nur leider scheinen es die Anderen 80Mio+ Deutschen zu brauchen. Ja ich versuche meinen ökologischen Fußabdruck auch zu senken (Fahrrad auf Arbeit, Bio/Regionale Produkte vermehrt kaufen, Plastik-Verpackungen meiden wenn möglich, ...) aber ich bin noch weit davon, dass ich wirklich stolz auf mich sein könnte.


Mein Öko Ergebnis lag mit 13,7T sogar über dem Deutschen Durchschnitt, was vor allem durch unsere 2 Autos getrieben wurde (zusammen ca. 28.000km/Jahr mit echten Verbrauchswerten). Allein wenn ich anfange mit den Verbräuchen auf NEFZ/WLTP Niveau zu mogeln, bin ich beim Deutschen Durchschnitt. Wenn ich jetzt noch den einen Wagen nicht auf mich, sondern auf meine Frau rechne bin ich schon nur noch mit 8T (echter Verbrauch, 7.4T NEFZ Verbrauch) dabei.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (02.10.2019), Robert (02.10.2019)
Alt 02.10.2019, 23:41   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Forentalk zur aktuellen Politik [Sammelthread]

Sorry für mein obigen ausfall aber bei diesen Schubladen denken platzt mir langsam echt der Kragen, es regt mich einfach auf das viele nur bis zum Tellerrand denken und einfach nur andere pauschal verurteilen.

Ich bin auch nicht soweit und optimiere auch aus Kostengrünen.

Aber 1 wird uns hysterisches Rumgeheule und Panisches rumzeigen auf irgendjemand der einen SUV fährt nicht helfen. Solche Schnellschüsse gehen nach hinten los.
Besonnen und inteligent handeln.

2. Vieles können wir gar nicht steuern, ich sehe leider von der Regierung, bis auf Nebelkerzen werfen und "Ey juhu wir können das nutzen um neue Steuern zu erlassen" keine wirklichen taten.

Wir können nicht in deutschland die welt retten indem wir Steuern erheben sondern technologien und lösungen bieten.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellen, forentalk, politik, sammelthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik Compass Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 20 06.09.2018 21:21
[News] WhatsApp: Politik fordert Backdoor bei der Verschlüsselung TweakPC Newsbot News 9 29.08.2016 20:36
Politik wird in Deutschland zum Witz! Robert Politik & Gesellschaft 29 20.08.2009 15:33
GEMA: Politik höre bei Urheberrecht nur auf Herstellerindustrie TweakPC: News News 0 29.03.2006 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved