TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2005, 16:50   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

ich bin total schockiert.. irgendwie jedenfalls..
hab grad im Fernsehn gehört dass die Al Kaida mit einem blutigen Krieg in Europa droht wenn Italien, Dänemark und Grossbritannien ihre Truppen den islamischen Ländern nicht innerhalb eines Monats abziehen.
Was soll das jetzt heissen? Sind nur diese Länder davon betroffen oder wir auch? Ich hab echt keine Lust auf Krieg mit den Moslems.....

hier noch ein Link zu einem Bericht

EDIT:

passt auch noch dazu

Ich frag mich auch was das in Zukunft zu bedeuten hat dass jeder dritte Pakistani eine Koranschule besucht oder besucht hat?
Wird das die heilige arabische Armee die uns irgendwann angreifen wird?
Es sind ja nicht nur die Pakistani, es sind genauso der Iran, Jemen, Katar, Sudan, Lybien und Libanon (von Afghanistan und Irak mal abgesehn, da diese Länder unter einer Besatzungsmacht leben/leiden) die den Terroristenlager und agressiven Koranschulen Unterschlupf gewähren.
Ich kenne einen Türken (guter Freund von mir) der sein 5 Jahren in Österreich lebt. Er erzählte mir von einer Koranschule in der Türkei die er besuchte. Es gäbe zwei Arten von diesen Ausbildungsstätten. Die einen sind offiziell und gehören den Moscheen an (in so einer war mein Freund) und es gibt die agressiven Schulen in denen regelrechte Gehirnwäsche betrieben wird. Fundamentalistische Fanatiker die ihre offensichtlich falsche Auslegung des Korans in die leeren oder auch zu jungen Hirne ihrer Schüler einprügeln. So erzieht man Attentäter!

Was denkt ihr was wir in Zukunft zu erwarten haben?

Geändert von DGray (18.07.2005 um 17:14 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

grenzen dicht machen. schon lang meine rede.



und alle potentiell gefährlichen personen ausweisen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:24   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Heaver
grenzen dicht machen. schon lang meine rede.



und alle potentiell gefährlichen personen ausweisen.
lol, selten so einen dummen kommentar gelesen... was bringt dir ne grenze bei nem terroristischen anschlag? außerdem können wir uns in dem fall ruhig zurücklehnen, da sich deutschland fein aus allem rausgehalten hat und wir somit eh nix zu befürchten haben... und die länder die krieg treiben erhalten dann halt ihre abreibung, so ist das leben, man kann nicht immer nur austeilen und nix einstecken wollen...

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:32   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von oNyX`
[...]außerdem können wir uns in dem fall ruhig zurücklehnen, da sich deutschland fein aus allem rausgehalten hat und wir somit eh nix zu befürchten haben[...]
Wuerd ich so nicht sehen. Wir haben momentan ja ein paar Soldaten in Afghanistan, die zwar nicht beim Angriff auf Afghanistan dabei waren, aber nun die dortige Regierung bein Aufrechterhalten der oeffentlichen Ordnung und bei der Entwaffnung von Rebellen/Taliban etc. helfen. Das koennte man uns durchaus uebel nehmen.

Ausserdem waren ja Deutsche schonmal Ziel eines Anschlages, ich erinnere an Djerba, wo sich auch die AlKaida bekannt hat.

Angst hab ich deshalb keine, aber ich meine trotzdem, das auch in Dtl. was passieren kann - und frueher oder spaeter auch wird.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

einfach konsequenz ?

schonmal nen nen deutschen ne terrorwelle machen sehen.

ich nicht.

man darf natürlich die weslichen länder drunter verstehen.


um mein gedankengut hier freien lauf zu lassen fehlt es wohl an rechtlichem backup.

sowas macht einfach sauer, hatschen da irgendwo hin mit der rucksackbombe hin und zerstören mal eben sinnlos das glück von vielen familien
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:34   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

also ich kann mich nicht an einen terroristischen anschlag in deutschland errinnern... aber so allgemein machen die medien da ma wieder panik, is ja auch von vorteil wenn man sein volk ängstlich hält -> siehe amiland

p.s wen interessiert es ob irgendwelche deutsche bei nem anschlag draufgehen? nachrichten wo es dann heisst z.b 100iraker und 1deutscher und dann jammern alle "oh der arme deutsche"

MENSCH IST MENSCH!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

obs panikmache der medien ist.

London, wenn du verfolgt hast ? schon alles andere als harmlose panikmache.
und deutschland wird eine frage der zeit sein

das zeigt einfach wo unser wunder punkt liegt und wie diese irren das ausnutzen.
einfach ziemlich hart wenn du schaust wieviel zivilpersonen durch attentate ihr leben verloren haben.

ohne konsequenzen das alles verstreichen lassen ?


drastische prognose, aber wohl verdient wohl ein paar wahrscheinlichkeitspunkte:
der kampf gegen den terror, wenn er nicht bald zu nem weltkrieg ausufert.


die amis bei ihrern simplen kriegsgründen sind da gleich wieder am start wenn sie wollen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:41   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Heaver
grenzen dicht machen. schon lang meine rede.



und alle potentiell gefährlichen personen ausweisen.
Wer ist denn bitte "potentiell gefährlich" ?
Der eine Attentäter aus London wurde sogar kontrolliert und galt als "nicht gefährlich" (angeblich)
Und Grenzen dicht machen bringt nix, denn die Leute sind schon lange im Land (schläfer Taktik halt)
EDIT:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,365722,00.html
Toll...war ja klar das die CDU/CSU auf kuschelkurs mit USA gehen will...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (18.07.2005 um 18:43 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:46   #9 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von oNyX`
[...]
p.s wen interessiert es ob irgendwelche deutsche bei nem anschlag draufgehen? nachrichten wo es dann heisst z.b 100iraker und 1deutscher und dann jammern alle "oh der arme deutsche"
[...]
Der Anschlag galt IIRC einer deutchen Urlaubergruppe - und die meisten getoeteten (14 von 19) waren auch Deutsche. War zwar nicht in Deutschland, aber galt Deutschen.

Heisst nicht, das Anschlaege, die nicht-Deutschen galten, weniger schlimm sind - ich wollte lediglich Deine Aussage widerlegen, das Deutschland keinesfalls Ziel irgendwelcher Anschlaege wird.

@Heaver: Auf einen "Irren", um mal Deine Worte zu benutzen, kommen 10000 "nicht-irre" Muslime. Wie willst Du da entscheiden, wer Irre ist und wer nicht? Alle Ausweisen? Eher nicht, schonmal von Menschenrechten gehoert?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:50   #10 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Heaver
obs panikmache der medien ist.

London, wenn du verfolgt hast ? schon alles andere als harmlose panikmache.
und deutschland wird eine frage der zeit sein

das zeigt einfach wo unser wunder punkt liegt und wie diese irren das ausnutzen.
einfach ziemlich hart wenn du schaust wieviel zivilpersonen durch attentate ihr leben verloren haben.

ohne konsequenzen das alles verstreichen lassen ?


drastische prognose, aber wohl verdient wohl ein paar wahrscheinlichkeitspunkte:
der kampf gegen den terror, wenn er nicht bald zu nem weltkrieg ausufert.


die amis bei ihrern simplen kriegsgründen sind da gleich wieder am start wenn sie wollen
ähm ja, nun überleg mal was england mit irak etc zu tun hat (hm haben die evtl krieg getrieben^^) und außerdem was keiner sieht sin die leute die in jedem krieg ihr leben verlieren... und das sind hunderte, gar tausende mehr... über die verliert niemand nen wort, weil was man nicht sieht/liest stört einen nicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:52   #11 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von kerri
Der Anschlag galt IIRC einer deutchen Urlaubergruppe - und die meisten getoeteten (14 von 19) waren auch Deutsche. War zwar nicht in Deutschland, aber galt Deutschen.

Heisst nicht, das Anschlaege, die nicht-Deutschen galten, weniger schlimm sind - ich wollte lediglich Deine Aussage widerlegen, das Deutschland keinesfalls Ziel irgendwelcher Anschlaege wird.

@Heaver: Auf einen "Irren", um mal Deine Worte zu benutzen, kommen 10000 "nicht-irre" Muslime. Wie willst Du da entscheiden, wer Irre ist und wer nicht? Alle Ausweisen? Eher nicht, schonmal von Menschenrechten gehoert?

Gruesse, kerri
darf man fragen wo du die info herhast das der anschlag deutschen gegolten haben soll? finds ein wenig unlogisch wenn jemand deutsche plattmachen will dann geht er nach deutschland, und macht sich nicht die mühe in sonstwo eine bombe hochgehen zulassen...

p.s aus welchem grund sollten den deutsche opfer des anschlags werden???
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 18:55   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von oNyX`
[...]
p.s aus welchem grund sollten den deutsche opfer des anschlags werden???
Weil wir Teil der westlichen Welt sind, alles 'Unglaeubige', und weil wir Truppen in Afghanistan haben?


Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:05   #13 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

najo, also das was deutschland so vollführt in afghanistan... ich finde nicht das das grund für einen anschlag wäre, außerdem wieviel leute aus arabischen länder sind in den letzten 40-50jahren durch deutsche truppen gestorben, (außer durch abstürzende tornado's, etc aber der thread ist sinnlos weil es nunmal immer leute mit verschiedener meinung gibt... und dadurch unendlich wird...

mfg oNyX`

p.s meine persönliche meinung: ich glaube nicht an einen terroristischen anschlag seitens al kaida in deutschland
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:08   #14 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

so weit ich weiss steht im koran (*blätter* find grad die stelle nicht) dass die ungläubigen mit allen mitteln aus dem heiligen land vertrieben werden müssen. andererseits steht da auch geschrieben dass mord das schlimmste verbrechen ist.
nun liegt es im auge des betrachters wie man das auslegt. radikale christen haben in ihren sekten schon immer "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gepredigt, während im neuen Testament "Wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin" (oder so) notiert wurde. auch das kann man so oder so interpretieren. ich denke es kommt einfach auf die menschen, deren zufriedenheit und wohlbefinden in ihrer heimat wohl auch ausschlaggebend ist, an und was ihnen von klein auf mitgeteilt wird. sie wissen nicht dass es auch anders geht und sie kennen vielleicht auch keinen anderen weg. ich will hier aber niemanden in schutz nehmen.
sie haben keinen kontakt zur aussenwelt, nur zu ihren geistigen führern.
dass mich ein muslime für ungläubig hält ist mir vollkommen egal. er hat ja recht, ich BIN es. aber wenn er mich deswegen umbringen will dann stört mich das schon.
nun die grenzen dicht machen wird wohl nicht gehen. da wird allein schon die eu was dagegen haben und die deutschen wollen ihren euro sicher behalten, oder?

ok nehmen wir mal an die gesamten truppen ziehen in den arabischen ländern ab, so wie die es wollen?

ich glaub ich hab das in nem früheren thread schon mal erläutert.
jedenfalls denk ich dass das auch keine lösung wäre. die extremisten würden sofort wieder die macht übernehmen und ihr abgekapseltes regime wieder mit straffen zügeln führen. die taliban wäre innert kürzester zeit wieder zu voller grösse angewachsen. aber würden die terroristen dann aufhören? wer garantiert uns das?

p.s. @ onyx wenn du den thread für sinnlos hälst dann tut mir das leid.
ich diskutiere gerne über solche themen. vor allem wenn intelligente leute sinnvolle beiträge schreiben. da dieses thema im moment voll aktuell ist und es mich beschäftigt dann möchte ich auch mit den leuten hier darüber reden. was glaube ich auch mein recht ist. und das ist zugleich für mich auch der sinn dieses threads.

Geändert von DGray (18.07.2005 um 19:11 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:18   #15 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von DGray
p.s. @ onyx wenn du den thread für sinnlos hälst dann tut mir das leid.
ich diskutiere gerne über solche themen. vor allem wenn intelligente leute sinnvolle beiträge schreiben. da dieses thema im moment voll aktuell ist und es mich beschäftigt dann möchte ich auch mit den leuten hier darüber reden. was glaube ich auch mein recht ist. und das ist zugleich für mich auch der sinn dieses threads.
ähm, ohje warum fühlt sich hier jeder immer angegriffen... ich persönlich liebe politische diskussionen aber nicht in form von einem forum weil es einfach viel zuviel zu schreiben ist, und man vieles missversteht wie in dem fall du jetzt da lieber einen anständige diskussion im rl
ich meine hier mit sinnlos -> endlos lang, meinungen die keine meinung haben... und im grunde nur das assoziieren was ihr medien verwöhntes hirn annimmt z.b tv

oNyX`

Geändert von oNyX` (18.07.2005 um 19:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:19   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Afghanistan ist ein deutlich anders Pflaster als der Irak. Dort spielt vor allem die Legitimation durch fast die gesamte UN eine wichtige Rolle.

Wir hatten die Gelgenheit in der Schule mit einem Bundeswehr-Soldaten, der in Afghanistan stationiert war, zu sprechen. (Er hat mir beispielsweise die unzensierten Bilder von Bombenanschlägen gezeigt, soetwas ist absolut heftig.) Er stellte den Einsatz in Afghanistan überaus erfolgreich dar, da die Afghanen vor allem den Deutschen überaus dankbar sind. Die deutschen Soldaten werden dort in fast allen Städten willkommen geheißen und man freut sich, dass sie dort arbeiten. Dies ist vor allem durch die großen Spenden der Deutschen zu verstehen, die den Afghanen mit "Hilfe zur Selbsthilfe" helfen. Die Amerikaner setzen demgegenüber für die meisten Aufbauprojekte amerikanische Unternehmen ein, die dort kräftig Geld absahnen - im Land bleibt aber nichts. Soetwas sehen die Leute, daher sind die Amerikaner in Afghanistan dauernd auf der Hut.

Populistische Sprüche "die müssen alle abgeschoben werden" halte ich für wenig konstruktiv, sie erreichen sogar eher das Gegenteil. Wie es im Thread schon des öfteren angesprochen wurde, gibt es unter den Millionen Muslimen in Deutschland nur einige wenige, die gewaltbereit sind. Es gibt hier in Deutschland deutlich mehr Nazis, die hier randalierend und gewalttätig umherziehen und somit eine echte Gefahr für die Innere-Sicherheit darstellen.

By the way: Ich gehe gerne Döner essen!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:28   #17 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

na endlich mal wieder jemand mit ner intelligenten antwort, kann nur zustimmen :P
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:49   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Fabian

Populistische Sprüche "die müssen alle abgeschoben werden" halte ich für wenig konstruktiv, sie erreichen sogar eher das Gegenteil. Wie es im Thread schon des öfteren angesprochen wurde, gibt es unter den Millionen Muslimen in Deutschland nur einige wenige, die gewaltbereit sind. Es gibt hier in Deutschland deutlich mehr Nazis, die hier randalierend und gewalttätig umherziehen und somit eine echte Gefahr für die Innere-Sicherheit darstellen.

By the way: Ich gehe gerne Döner essen!
Dem kann ich nur zustimmen.

PS
Ich esse auch gerne Döner.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 19:55   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
najo, also das was deutschland so vollführt in afghanistan... ich finde nicht das das grund für einen anschlag wäre, außerdem wieviel leute aus arabischen länder sind in den letzten 40-50jahren durch deutsche truppen gestorben, (außer durch abstürzende tornado's, etc aber der thread ist sinnlos weil es nunmal immer leute mit verschiedener meinung gibt... und dadurch unendlich wird...
Hört sich irgendwie so an als wenn Du der meinung bist, nur weil Du es als nicht-grund befindest, das die Muslimen genau so denken müssten. Versteh ich irgendwie nicht.

Freiheit für die Döner (ich ess ja auch hin und wieder einen *würg*)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:09   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Fabian
[...]
Wir hatten die Gelgenheit in der Schule mit einem Bundeswehr-Soldaten, der in Afghanistan stationiert war, zu sprechen. (Er hat mir beispielsweise die unzensierten Bilder von Bombenanschlägen gezeigt, soetwas ist absolut heftig.) Er stellte den Einsatz in Afghanistan überaus erfolgreich dar, da die Afghanen vor allem den Deutschen überaus dankbar sind. Die deutschen Soldaten werden dort in fast allen Städten willkommen geheißen und man freut sich, dass sie dort arbeiten. Dies ist vor allem durch die großen Spenden der Deutschen zu verstehen, die den Afghanen mit "Hilfe zur Selbsthilfe" helfen.[...]
Ja, schon, nur sehen das auch die 'Terroristen-Ausbilder' und Koran-Lehrer in Pakistan so, die womoeglich noch Ex-Taliban sind (also die, die aus ihren alten Positionen verdraengt wurden und vervolgt werden)? Das grosse Problem bei Terrorismus ist, das man dafuer nur eine Handvoll Leute braucht, die Meinung des Volkes ist dabei meistens egal. Genaugenommen braucht es nur einen einzigen, der auf 'komische' Ideen kommt, diese mit verdrehten Fakten und etwas Koran wuerzt und das ganze dann an geeigneter Stelle wortgewandt predigt

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:17   #21 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von kerri
Ja, schon, nur sehen das auch die 'Terroristen-Ausbilder' und Koran-Lehrer in Pakistan so, die womoeglich noch Ex-Taliban sind (also die, die aus ihren alten Positionen verdraengt wurden und vervolgt werden)? Das grosse Problem bei Terrorismus ist, das man dafuer nur eine Handvoll Leute braucht, die Meinung des Volkes ist dabei meistens egal. Genaugenommen braucht es nur einen einzigen, der auf 'komische' Ideen kommt, diese mit verdrehten Fakten und etwas Koran wuerzt und das ganze dann an geeigneter Stelle wortgewandt predigt

Gruesse, kerri

du hast vollkommen recht.

die allgemeine bevölkerung und ihre gedanken oder einstellungen sind nebensache. die terroristen machen schliesslich laufend anschläge im eigenen land, bei denen eigene landsleute sterben. also warum sollten sie die selben ziele wie die restlichen einwohner haben? wenn sie alle ungläubigen raushaben wollen dann zählen die deutschen genauso dazu wie die amerikaner, dänen, engländer etc.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:23   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Man kann nur hoffen, das die Justiz und Geheimdienste einen guten Job machen und diese Terror-ratten vergiften, bevor sie Schaden anrichten können.

Justiz...

Geändert von Audioslave (18.07.2005 um 20:25 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:39   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zyrano enthält sich da er nicht der Meinung diesen Thread mit seiner Anwesenheit zu würdigen.......................................... ......... nur soviel es ist immer (!!wieder!!) erschreckend was die Leute so alles über Themen reden mit denen sie sich vermutlich noch nie ernsthaft beschäftigt haben (Stichwort: Hintergrundwissen)............ ich weiss meine Meinungen werden zwar nicht immer von allen geteilt aber wenigstens rede ich nur über Sachen von denen ich auch was verstehe.




So letzter Post von mir in diesem Thread ................. N8 und betrachtet es als Denkansatz..oder auch nicht mir egal......wird ja doch nix helfen.

PS
Ist an keinen speziell gerichtet
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 12:45   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

Zitat:
Zitat von Fabian
Wie es im Thread schon des öfteren angesprochen wurde, gibt es unter den Millionen Muslimen in Deutschland nur einige wenige, die gewaltbereit sind. Es gibt hier in Deutschland deutlich mehr Nazis, die hier randalierend und gewalttätig umherziehen und somit eine echte Gefahr für die Innere-Sicherheit darstellen.

By the way: Ich gehe gerne Döner essen!
Dieses Verhältnis wage ich arg zu bezweifeln.
Ich habe aus mehreren verlässlichen Quellen (Verwandte/Bekannte von Polizisten) erfahren, dass die meisten bis fast alle Verbrechen (oder waren es Straftaten? oder beides? bringe das immer durcheinander ^^) von Ausländern oder Bürgern ausländischer Abstammung verübt werden.

Und warum?
Weil die Mehrheit der sich in Deutschland aufhaltetenden ausländischen Menschen (und Menschen ausländischer Abstammung) nicht dem Durchschnittsbürger des jeweiligen Herkunftslandes entspricht, sondern aus dem Bevölkerungsdrittel der Underdogs stammt.

Von daher wären strengere Kontrollen bei Einreise, Niederlassung und Aufenthalt zugunsten der allgemeinen Sicherheit sicher wünschenswert.

Mit Terrorismusbekämpfung hat das aber selbstverständlich nichts zu tun; auf Terrorismus hätten derartige Maßnahmen meiner Einschätzung nach weder einen positiven noch negativen Effekt.

By the way: Ja, Döner ist was Feines!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blutigem, droht, europa, kaida, krieg, wahnsinn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan Wahnsinn mit Speedport W724V Weberli Netzwerk 7 18.05.2015 23:07
Jamba Wahnsinn !! Robert Off Topic 206 26.06.2006 15:35
GeiL Ram treibt mich in den Wahnsinn! RanGa AMD: CPUs und Mainboards 13 28.10.2005 21:15
6600 GT treibt mich in den Wahnsinn CoolM NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.10.2005 09:49
Wahnsinn rechner fährt sich runter Dj Piet Windows & Programme 11 08.04.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved