TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2006, 11:17   #26 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

@Murat: Ich muss sagen ich habe keine grosse Ahnung vom Islam aber etwas kannst du mir sicher erkläre: Wie ist das Wesen, das die "Welt" geschaffen hat, enstanden oder besser gesagt dahin gekommen?
Im Moment finde ich am meisten bestätigung in der Evolutions Theorie, das heisst aber nicht dass diese die richtige oder wahre ist sie ist einfach die, welche mir am ehnsten zusagt.
Gruss Amd

Geändert von +AMD USER+ (04.02.2006 um 11:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:28   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat
@robert warts mal ab, entweder ist das komplett eine verschwörung gegen die evolutionstheorie, oder es ist selbst eine verschwörung naja ich will jetzt wieder sachlich bleiben und deshalb will ich erstmal die dinge, die ihr behauptet, um euch dann die dinge zeigen zu können... und ich bitte euch jetzt anständig nicht wie du grad über mich LOOOOOOOOOL zu sagen sondern sagt mir einfach erstmal die dinge. ich meins ernst.
noch weitere dinge die ihr nennen wollt?

und die existenz gottes kann man nicht in der form beweisen wie ihr es wollt, denn wäre es so würde jeder an gott glauben, und der aufenthalt hier wäre sinnlos (keine kommentare mehr erwünscht)
Ich habe LOL gesagt, weil es offensichtlich ist, das du die Evolutionstheorie nicht einmal ansatzweise verstanden hast. Selbst die einfachsten Zusammenhänge sind dir fremd.

Du lehnst sie alleine aus der Tatsache ab, dass eine Evolutiontheorie gegen deinen Glaubens spricht. Du sagst wir sollen Beweise dafür liefern. Wenn wir aber etwas sagen, dann sagst du LOL Birkenkäfer, Schwachsinn, zu den anderne dingen die ich gerade gesagt habe, sagts du gar nichts.

Du willst uns immer Dinge zeigen, aber erst mal abwarten. Läuft das bei euch immer so. Auch das kommt mir verdammt bekannt vor ( habe ich zuletzt in der Geschichte von Hank gelesen) Ihr werden Millionen € bekommen, aber zuerst .....

Selbst wenn es einen Beweis von Gott selbst geben würde, dass die Evolutionstheorie richtig ist, Es würde ein Abgesanter selbst kommen und es dir persönlich sagen. Du würdest das nicht akzeptieren und vermutich die Todestrafe für ihn fordern.

WIE sollen jemand dir auch nur ansatzweise etwas beweisen, wenn du nicht einmal die einfachsten logischen zusammenhänge akzeptierst. Ich sage 1+1=2 und du sagt "LOL, Schwachsinn, ich brauche beweise". Ich könnte dir 1000 Beweise bringen für irgendwas, du würdest so lange weiter Beweise fordern, bis ich Beweisen könnte, dass Gott nicht existiert. Weil jeden Beweis von mir Würdest du mit "das ist kein Beweis, es war Gottes Wille, dass es so passiert. Ich brauche einen Beweis, das dein beweis richtig ist." abschmettern.

Wie wir schon sagten, kann man aber nicht beweisen dass Gott nicht existiert, genauso wie du nicht beweisen kannst das es keine grünen Eichhörnchen gbt, genauso wie du nicht beweisen kannst, das es Ausserirdische gibt oder nicht, genauso wie du nicht die letze stelle der Zahl PI ausrechnen kannst.

Du sagst der Islam fördert die Wissenschaft und sagt man solle Lesen und sich informieren. (im übrigen können in Indonesien nahezu 30% der Bevölkerung nicht lesen, im iraq 70% !!) Evtl solltest Du das auch einmal tun, und nicht von vorne herein alles ablehnen, nur deshalb weil irgendeiner dir gesagt hat, dass es falsch ist. Oder bezieht sich "das Lesen" nur darauf, den Koran zu lesen.

Zitat:
und die existenz gottes kann man nicht in der form beweisen wie ihr es wollt, denn wäre es so würde jeder an gott glauben, und der aufenthalt hier wäre sinnlos (keine kommentare mehr erwünscht)
Also sorry, Du bist schon wiederin der Geschichte von Hank. Die existens Gottes kann sowieso überhaupt nicht bewisen werden, wie du gerade eben sebst gesagt hast.

Zitat von Douglas Adams

"Es existiert kein Beweis für die existens Gottes. Denn gäbe es einen Beweis, so wäre das gegen den Glauben. Und ohne Glauben ist Gott nichts.

Würde also ein Beweis exisitieren, (zum Beispiel Babelish ), so bräuchte keiner mehr Glauben und ohne Glauben würde Gott nicht existieren. Also wäre der Beiweis der Existens Gottes gleichzeitig ein Beweis für seine nicht Existent

Du sagst, wenn jeder an Gott glauben würde, wäre dein Aufenthalt hier sinnlos. Dann sei froh über die Karikaturen, denn sind sie nicht ein Beweis dafür, das es Leute gibtm, die nicht an deinen Gott glauben, ja sogar noch schlimmer, ihn verspotten. Und ist das nicht quasi schon fast ein Beweis für seine Existens Womit dein Aufenthalt hier doch sinnlose wäre. Also warum regt sich überhaupt hier einer auf

Darf ich fragen warum der Aufenthalt hier sinnlos ist, wenn alle an Gott glauben ? Impliziert das nicht, dass du nur hier bist um andere davon zu überzeugen oder zu zwingen an deinen Gott zu glauben?

Aber mal Back to Topic.

Im übrigen habe ich sie jetzt auch gesehen, die Karikaturen, denn dadaruch, dass jetzt alle darürber berichten, sehen sie natürlich immer mehr Leute.

Alle, die sich also darüber aufregen und mit Gewalt drohen, erreichen mal wieder genau das Gegenteil. Bald hat die ganze Welt die Karikaturen gesehen. Was von vorne herein klar, war und wieder einmal für die Absichten dieser Leute spricht.

Sie warten Monate nach der Veröffentlichung ab, so dass man es nicht schnell rückgängig machen kann. Und machen dann einen Aufstand, um die Leute gegen den Westen aufzuhetzen. Dabei Fordern sie Dinge, von denen sie genau Wissen, dass der Westen niemals darauf eingehen wird. Geiches tun ja auch immer die Entführer, in dem sie für die Freilassung einer Person fordern, dass ein Staat am besten einfach so von der Landkarte verschwinden soll.

So können sie die Leute schön gegen andere aufstacheln, damit andere für das Elend verantwortlich gemacht werden und man nicht evtl. erst mal den Dreck vor dem eigenen Haus weg macht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (04.02.2006 um 16:01 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:47   #28 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
@Murat: Ich muss sagen ich habe keine grosse Ahnung vom Islam aber etwas kannst du mir sicher erkläre: Wie ist das Wesen, das die "Welt" geschaffen hat, enstanden oder besser gesagt dahin gekommen?
Nett, das ist das Problem "Der ersten Ursache".

zur Erklährung in Gottesbeweisen muss meist eine "Erste Ursache" gegeben haben, die selbst keine Ursachen hat.

http://www.dittmar-online.net/religion/gott/vorbemerkung.html

Sehr interresanter Bericht dazu.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:53   #29 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von Robert
http://www.dittmar-online.net/religion/gott/vorbemerkung.html
Alles in Allem eine sehr interessante Seite, fuer Leute, die sich intensiver mit ihrem eigenen Glauben auseinandersetzen wollen, als auch fuer Leute, die sich mit anderen Glaubensrichtungen auseinandersetzen wollen. Zielt zwar primaer auf den christlichen Glauben ab, ist aber nahezu 1 zu 1 auf beispielsweise den Islam (und jede andere Religion, die Goetter anbetet) uebertragbar.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:02   #30 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

ok robert

ich sag dir jetzt was: egal wieviele stunden ich damit verbringen muss um es fertig zu kriegen, aber ich werde am ende hier etwas freigeben, und wenn du das gelesen hast(und ich werde dich dazu zwingen ) und danach noch sagst: es GIBT/GAB JEGLICHE ART VON EVOLUTION dann bist du einfach jemand, der den tatsachen nicht glauben schenken will. dies ist keineswegs auf den islam bezogen, es zeigt nur die tatsache, das alles leben zu einem zeitpunkt ERSCHAFFEN wurde, und nicht anders, und ich fange sofort mit meiner arbeit an, doch du musst schwören das du es dir komplett durchliest!!!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:08   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Das ist bereits in dem Link den ich dir geschickt habe versucht worden. Und gezeigt worden, dass das nicht geht !!!!

ich würde sage fang mit was einfachem an. Weiderlege, dass es Dinosaurier gab, oder zeige, das Dinosaurier und Menschen zur gleichen Zeit lebten. Was aus deiner Aussage ja folgen würde.

Ich werde Hank auf jeden Fall sagen, dass er dir für deine Mühe auch eine Millionen geben soll, wenn ich ihn sehe.

Dann werden wir bald alle Millionen bekommen !! Bald, bald wird es soweit sein.

Aber jetzt noch nicht. Wartet noch etwas

Geändert von Robert (04.02.2006 um 15:10 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:11   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

sag mir erstmal ob du meine beweise lesen würdest... nicht das ich mir hier umsonst die schweißarbeit mache!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:14   #33 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich würde es nicht, da Dinos/Menschen nach deiner meinung gleichzeiteg gelebt haben so wie es Robert geschrieben hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:16   #34 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich wuerde es sehr gerne lesen, wenns ordentlich geschrieben ist und nicht nur ne lose Andeinanderreihung von Ideen, wie viele Deiner vorherigen Posts.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:36   #35 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

kerri, ich versuch dich nicht zu enttäuschen
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:39   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Also ich lese es auch sehr gerne.

Aber nicht, wenn irgendeine Aussage wahr sein soll, nur weil es irgendwo "geschrieben" steht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:42   #37 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
http://www.dittmar-online.net/religion/gott/vorbemerkung.html
Der Text deckt am Anfang einige Möglichkeiten religiöser Erfahrungen allerdings nicht ab, so greift
der Bereich, Zitat, "Durch eine (meist frühkindliche) Indoktrination oder eine Gehirnwäsche oder
andere Zwangsmaßnahmen", zu kurz.

Es gibt durchaus eine Grauzone, bei der die Subjektivität als solche m.E. weniger problemtisch ist
als die Zuordnung an ein Glaubenssystem, denn es gibt wohl Bekehrungserlebnisse, die durchaus
verschieden interpretiert werden können, u.U. auch als Zufall. Die in dem Artikel erwähnte
"Gehirnwäsche" muss auch unter dem Aspekt der Erklärung oder Zuordnung betrachtet werden.

Wohl aus ähnlcihen Überlegungen heraus schreibt der Autor (Zitat)
"Dann wäre (S2) aber mangelnde logische Folgerichtigkeit - es folgt keineswegs aus (S1), dass
damit Gott bewiesen ist."

Hieraus folgt denn aber nicht dass damit Gott als nicht existent bewiesen wäre, vielleicht wäre es
aber auch möglich den Begriff Gott weniger statisch zu interpretieren, was der Autor wohl eher
für das Universum versucht.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:54   #38 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Was ich auch immer für lustig erachte, ist die Aussage diverser gläubiger Menschen, dass ich Ihnen die Nicht-Existenz des Gottes beweisen soll.

Nun - wieso soll ich einen Beweis für etwas führen, das ein rein kulturhistorisches Phänomen ist, und als selbiges noch nichtmal bewiesen, aber als vorhanden angenommen wird. Daher ist die Frage nach einem Beweis einer Nicht-Existenz erst vonnöten, wenn die Existenz bewiesen wurde.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 15:59   #39 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

juhu, ich brauch doch nicht sowas zu schreiben... alles was ich sagen würde/wollte ist auch doch noch in deutsch verfasst, in form von büchern, doku's und sonst was... ich bitte euch, die sich darum kümmern nicht gleich rauszugehn, sondern guck euch die videos komplett an! denn alle aussagen die gesagt werden sind nicht aus der luft gegriffen...

Harunyahya

(die seite ist eine wissenschaftliche seite, die den islam anerkennt, doch aber IMMER sachlich bleibt)
ich bitte euch diese doku zu laden und zu gucken

Das Unglück, das der Darwinismus über die Menschheit brachte
das oberste ist komplett, und da ist alles drin was ich sagen wollen würde.. ich persönlich stimme jedem werk dieser seite zu!

ich bitte als allererstes beim öffnen der seite auf "INTERAKTIVE PRÄSENTATIONEN" in der mitte zu klicken, dann in dem kleinen fenster auf "->Evolutionsschwindel" und dort auf "Das Unglück, das der Darwinismus über die Menschheit brachte", "der film hat alles drin, aber das ist eine kleine dokumentation als vorgeschmack.. wenn ihr da draufgeklickt habt, klickt in das "flash"teil drauf, dann kommt ihr dahin was ich will das ihr kurz anguckt.
diese seite gehört einem verlag, wie schon der name sagt "harunyahya". es ist ein türkischer verlag, der auch einige werke auf deutsch übersetzt hat, und ich stehe zu jeder aussage die auf der seite vorhanden ist, und nun

VIEL SPASS
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:03   #40 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von mondrian
Der Text deckt am Anfang einige Möglichkeiten religiöser Erfahrungen allerdings nicht ab, so greift
der Bereich, Zitat, "Durch eine (meist frühkindliche) Indoktrination oder eine Gehirnwäsche oder
andere Zwangsmaßnahmen", zu kurz.

Es gibt durchaus eine Grauzone, bei der die Subjektivität als solche m.E. weniger problemtisch ist
als die Zuordnung an ein Glaubenssystem, denn es gibt wohl Bekehrungserlebnisse, die durchaus
verschieden interpretiert werden können, u.U. auch als Zufall. Die in dem Artikel erwähnte
"Gehirnwäsche" muss auch unter dem Aspekt der Erklärung oder Zuordnung betrachtet werden.

Wohl aus ähnlcihen Überlegungen heraus schreibt der Autor (Zitat)
"Dann wäre (S2) aber mangelnde logische Folgerichtigkeit - es folgt keineswegs aus (S1), dass
damit Gott bewiesen ist."

Hieraus folgt denn aber nicht dass damit Gott als nicht existent bewiesen wäre, vielleicht wäre es
aber auch möglich den Begriff Gott weniger statisch zu interpretieren, was der Autor wohl eher
für das Universum versucht.
DU BIST MEIN MANN
ganz genau...
ich meine, wenn GOTT das universum erschaffen ha...
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:06   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von tele
..) das ein rein kulturhistorisches Phänomen ist, (...
Es geht ja darum was hinter dahinter steckt, und da sind viele Erklärungsversuche unzulänglich.
Vielleicht liegt es daran dass die Psychologie als Wissenschaft einfach noch zu jung ist, oder
dass die Physik bestimmte Aspekte von Raum und Zeit noch nicht hinreichend durchschaut?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:09   #42 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von mondrian
[...] denn es gibt wohl Bekehrungserlebnisse, die durchaus
verschieden interpretiert werden können, [...]
Ja, aber Interpretation ist immer ein Zurueckfuehren auf bekanntes. So wird wohl ein (meinetwegen atheistischer) Mitteleuropaeer beim Erleben einer absolut unerklaehrlichen Situation viel eher an einem (christlich angehauchten) Gott zuschreiben, als beispielsweise ein Chinese, der noch nie was ueber das Christentum gehoert hat.



Zitat:
Zitat von mondrian
[...]
Hieraus folgt denn aber nicht dass damit Gott als nicht existent bewiesen wäre[...]
Das versucht der Autor auch gar nicht. Er zeigt lediglich auf, wo und wie alle Gottesbeweise scheitern. Damit zeigt er lediglich, dass alle Gottesbeweise falsch sind, er macht damit aber keinerlei Aussagen ueber die Existenz oder Nichtexistenz selbst.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:17   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat
ich meine, wenn GOTT das universum erschaffen ha...
Was wäre dann aber mit Aussagen wie "Das Universium ist göttlich" oder "Gott
ist das Universum"?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:25   #44 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von mondrian
Was wäre dann aber mit Aussagen wie "Das Universium ist göttlich" oder "Gott
ist das Universum"?
das universum ist eine schöpfung gottes, und ist nicht gott. mit göttlich ist gemeint, das es die kraft und das unglaubliche wissen gottes wiederspiegelt
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:02   #45 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat
DU BIST MEIN MANN
Und ich deine Frau?
Langsam habe ich das Gefühl ,dass du auf Fragen nicht Atwortest auf welche man nicht mit dem "glauben" erklären kann.
Sag mir doch bitte was war vor vor dem höheren wesen was die Welt erschaffen hat, denn der Mensch kam auch nicht einfach so, dann muss ja dieses Wesen auch von irgendwo her kommen.
Ich würde gerne einfach deine Persönliche Meinung hören.
AMd
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 17:52   #46 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von +AMD USER+
Sag mir doch bitte was war vor vor dem höheren wesen was die Welt erschaffen hat, denn der Mensch kam auch nicht einfach so, dann muss ja dieses Wesen auch von irgendwo her kommen.
leider hab ich auf die schnelle nicht die ayat gefunden über allah selbst, ich weise mir die erklärung meines glaubens zu, nämlich: das der schöpfer immer da war, und das er nicht erschaffen wurde, und nicht das das universum immer da war, denn das es einen anfang hatte is ja geklärt
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:28   #47 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Mhm bis ich deinen Post annähernd verstanden habe daurte es eine Weile.
Wenn ich richtig verstehe: Der Schöpfer war immer da, aber das Universum nicht?
Aber er muss doch irgendwann einmal geschaffen worden sein, sonst wäre er ja nicht da, oder etwa nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:40   #48 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

das ist ja das besondere an dem schöpfer, es gibt nix anderes was schon immer da war, und dass das universum durch ein urknall entstand ist schon bewiesen(geh mal auf die seite die ich nannte, da wirst du auf alle deine fragen antwort finden )

EDIT: das eine fordert das andere: wenn man daran glaubt, das der herrscher über alle welten, alles in dieser perfekten art und weise erschaffen hat, dann ist es ganz klar das er nicht an die physischen gesetze gebunden ist, wie alle hier es so haben wollen. da kann man sich dann auch erklären, das der herrscher absolut ist, denn etwas was nicht an die physischen gesetze gebunden ist, unterliegt auch nicht deren folgen: altert nicht wächst nicht, verliert oder nimmt nicht an masse ab oder zu... und wenn man halt daran glaubt, das ein "herrscher" alles erschaffen hat, dann fällt einem dieser gedanke auch nicht schwer, so wie du dich tust

Geändert von bodymurat (05.02.2006 um 02:04 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:41   #49 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ok, damit sinds noch mehr unbewiesene Behauptungen, bodymurat.

Ich fass mal zusammen:

Du behauptest, ein Gott existiert.
Du behauptest, bei diesem Gott handelt es sich um den Gott der Muslime.
Du behauptest, dieser Gott hat das Universum geschaffen.
Du behauptest, dieser Gott hat schon immer existiert.
Du behauptest, dieser Gott hat unglaubliches Wissen und Kraft.

Bevor du jetzt sagst, dass ich Dir doch das Gegenteil beweisen soll: Derjenige, der die Behauptung aufstellt, muss sie auch beweisen, und nicht andersrum. Und mit Behauptungen wirfst Du ja nur so um Dich.

Kleine Frage am Rande, wenn du sagst, dass es dinge gibt, die schon immer existiert haben koennen, kann doch genau so gut das Universum schon immer existiert haben. Daher gibts keinen zwingenden Grund dafuer, dass es irgendwann mal geschaffen worden sein muss.

Gruesse, kerri

PS: Zu den Videos, ich kann die leider nicht kucken, da ich noch keine passenden Codecs fuer 64-Bit Player auf 64-Bit OSsen (an welchem ich hier sitze) gefunden habe, von daher wirst Du mir wohl oder uebel eine kurze schriftliche Zusammenfassung davon liefern muessen.
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 18:54   #50 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Mich interessiert eigentlich nur deine eigene Meinung, denn ich finde es immer wieder interessant welche "meinung/glauben" die Leute so haben von dem her nicht das was man so auf Websites im I-net findet.
Was mich noch interessiert wieso hat Allah (schreibt man das so?) erst so Spät (im vergleich zum alter der Erde) mit Mohamed oder algemein mit der Menschheit kontakt aufgenommen?
Und wenn er almächtig ist, wieso hat er denn nicht alle Menschen so geschaffen, dass sie an ihn Glauben?
Oder glauben Moslems und Christen und die anderen Religionen an den gleichen Gott?
Und wieso nennen den einige Moslems (nicht für die Algemeinheit der Moslems geltend)
uns Ungläubige?
Amd

Geändert von +AMD USER+ (04.02.2006 um 18:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evolutionstheorie, religion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved