TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 15:17   #176 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

@bodymurat

Hi,

ich denke es wird für dich sehr sehr schwer sein hier andere von deinen Ansichten zu überzeugen, wenn du immer nur irgendwelche Videos oder Text anführts, die von Islamischen Organisationen stammen oder "anerkannt" sind. Das ist für mich quasi eine Art der "Zensur".

Gerade im Bezug auf die Evolutionstheorie haben diese doch ein sehr großes Interesse diese als "falsch" darzustellen, da sie im Wiederspruch zu ihrem Glauben steht. Eine Islamische Organisation kann doch gar nicht auch nur Ansatzweise der Evotheorie zustimmen und ist schon aufgrund ihres Ursprungs dazu verpflichtet diese abzulehnen und zu leugnen.

Das zweite Problem ist dabei auch, dass sie die Evotheorie etc. dort immer extrem oberflächlich als "Falsch" darstellen und nicht als "Zweifelhaft", was evtl durchaus noch eine Berechtigung hätte. Die Zentralen aussagen beschränken sich immer darauf, ein Puzzlestück der Evotheorie aufzugreifen und diese dann schlichtweg als "Falsch" zu bezeichnen, wobei aber auch keine andere Erklährung als "Gott" gegeben wird - wie auch.

Zudem kennt die Wissenschaft keine Religion oder "Glauben" sondern nur Fakten. Daher ist es schon äußerst Merkwürdig, dass ein "Wissenschaftler" vom Islam "anerkannt" wird oder nicht. Dies scheint mir doch eher den Eindruck zu vermitteln, dass dieser "Wissenschaftler" das sagt, was dem Islam oder seinen Vertretern gefällt.

Gibt es denn keine anderen Quellen, die die Evolutionstheorie für falsch halten und enstprechend versuchen sie zu wiederlegen?

Zitat:
DIE WAHRHEIT SPRICHT EUCH INS GESICHT! WAS WOLLT IHR DENN NOCH?
Was die Warheit ist, das ist nun einmal nicht ganz so einfach zu ermitteln, wenn es keine Beweise gibt.

Es mag für dich und alle anderen Moslems, die Warheit sein, dass die Evotheorie falsch ist. Aber d.h. nicht, das dies auch wirklich die "Warheit" ist. Es ist nur die "Warheit" derer, die an den Islam glauben.

Auch wenn du das nicht verstehen kannst. Die Existens Gottes lässt sich nicht dadurch beweisen, dass man etwas anderes nicht verstehen oder beweisen kann.

Alles was du hier sagst ist genauso Zweifelhaft, wie die Evolutionstheorie. Egal ob du daran glaubst oder nicht. Es gibt 1,5 mrd Moslems hast du gesagt. also 5 Mrd nicht Moslems, die nicht an den Islam glauben. Geht man alleine nach dem Mehrheitsprinzip wäre also schon mal alles was du sagst "Falsch" Ok. Nun hat aber weder die Mehrheit, noch die Minderheit, noch irgend einen spezielle Gruppe recht.

Recht hat der, der einen Beweis erbringen würde, den alle anerkennen. Und ich denke, die Evolutionstheorie ist sicherlich von allen Theorien am dichtesten dran einen Beweis zu erbringen, da sich immer noch in sich Schlüssig ist, auch wenn Teile der Theorie noch unbewiesen sind.

Religionen hingegen, sind für sich schon so lange unbeweisbar, bis Gott persönlich auftauchen würde und sagt "So da bin ich" und alle das anerkennen würden.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (11.02.2006 um 15:27 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:50   #177 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Ach ja und hier ! Noch eine nütziche Gen Mutation und das sogar beim Menschen !

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1627789.html
http://www.medmix.at/set1.php?open=/artikel/47content.php
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/81499/


Ich habe bereits einige Berichte darüber gelesen. Und da derzeit bereits ein Medikament entwickelt wird dürfte das eine Faktum sein!

und besonders interessant daran, offenbar ist sogar der erste Träger des Gens bekannt !!!
Zitat:
Der Ortschronist verfolgte in alten Unterlagen die Familiengeschichten der Betroffenen und fand heraus, dass alle einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Der Mann hieß Pietro Pomarolo und war 1536 nach Limone gekommen. Offenbar war er der erste Träger des "Garda-Gens" und hatte das schützende Protein an seine Nachkommen vererbt. Weil der Ort bis 1932 von der Außenwelt praktisch abgeschnitten war - erst dann wurde eine Küstenstraße erbaut -, blieb die Verbreitung des "Garda-Gens" auf Limone beschränkt.
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 16:41   #178 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
EDIT: Das 11. Video spricht das Thema an, worüber tele noch nichts wusste. ---->ANGUCKEN
Sorry, ich kann das Video nicht abspielen (hab VLC) und werde mir für Propaganda auch keine Realplayer oder was ähnliches installieren. Vielleicht kannst du mir kurz einen Abriss über den Inhalt des Videos geben?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 18:22   #179 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Mal ne Frage wie dick ist der Koran eigentlich? 30000 Seiten? Irgendwie hab ich das Gefühl das in diesem Teil auf alles Logische, Physikalische und Biologische eine "leicht" unlogische Antwort drin steht.
Seitenanzahl variiert von der Schrift her. Es gibt 30 "Cuz"(das c so wie das türkische c) und diese bestehn aus je 10 (Doppel-)Seiten. Der Koran wurde 23 Jahre nach Beginn der ersten, mit der letzten Offenbarung Allah's durch Gabriel vollendet. Sie besteht aus 114 Suren, die insgesamt aus 6236 Ayat bestehn. Der Koran wurde damals nicht komplett als Buch, sondern stets in kleinen Abschnitten von Allah, je nach Not der Menschen, offenbart. Sie wurden als Schriften und sofortigem auswendiglernen der Menschen abgesehn von Mohammed, der es schon so auswendig konnte, aufbewahrt. Erst später, nach Tode Mohammeds wurde der Koran zu einem Buch zusammengestellt.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 19:06   #180 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
...) erwähnen, das man nur den Sinn des Korans wiedergeben kann. Es wortwörtlich zu übersetzen (...) ist total falsch. (...
Das hört sich doch ganz gut an. Eigentlich könntest du dann der
Evolution (im Gegensatz zum Sozialdarwinismus) auch etwas
gelassener entgegensehen.

Aber velleicht kannst du ja wenigstens die Aussagen von Raddatz zur
angeblichen Schleierpflicht für Frauen nachvollziehen.

Er bezieht sich auf die Koranstelle:

«Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der
Gläubigen, sie sollen, wenn sie austreten, sich etwas von ihrem Gewand
über den Kopf herunterziehen.»

Er kommt zu der Überlegung, dass das Original nicht arabisch, sondern
aramäisch gewesen sein mag, und kommt zur Bedeutung:

«...sie sollen sich den Gürtel um die Lenden schnallen.»

Er weist darauf hin, dass damals die Frauen ihre Notdurft draussen in der
Wüste verrichteten, und dann Besucher des Propheten Mohammed die Frau
überraschten. Daher das Gebot, die Gewänder züchtig zu raffen.

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 22:40   #181 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von mondrian
Das hört sich doch ganz gut an. Eigentlich könntest du dann der

Evolution (im Gegensatz zum Sozialdarwinismus) auch etwas
gelassener entgegensehen.

Aber velleicht kannst du ja wenigstens die Aussagen von Raddatz zur
angeblichen Schleierpflicht für Frauen nachvollziehen.

Er bezieht sich auf die Koranstelle:

«Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der
Gläubigen, sie sollen, wenn sie austreten, sich etwas von ihrem Gewand
über den Kopf herunterziehen.»

Er kommt zu der Überlegung, dass das Original nicht arabisch, sondern
aramäisch gewesen sein mag, und kommt zur Bedeutung:

«...sie sollen sich den Gürtel um die Lenden schnallen.»

Er weist darauf hin, dass damals die Frauen ihre Notdurft draussen in der
Wüste verrichteten, und dann Besucher des Propheten Mohammed die Frau
überraschten. Daher das Gebot, die Gewänder züchtig zu raffen.


Das hört sich nicht gut an. Der Sinn ist zweifelslos zu wiedergeben. Aber die, die das nicht so toll finden, die, die die Leute davon abbringen wollen, oder die, die nicht genug Wissen haben schreiben es falsch in der anderen Sprache. Man kann aber gute Sinngemäße Übersetzungen finden. Der Evolutionstheorie werde ich nie glauben. Hab ich nicht genug Aussagen des Koran geliefert? Warum sollte ich da nicht an den Koran glauben? Sobald ich das tue bin ich kein Moslem. Und wenn es so wäre würde es im Koran stehn. Deshalb ist es schlicht und einfach auszuschließen. Im Koran steht nichts als die Wahrheit. Also....

Das mit dem Kopftuch: Ich möchte dazu etwas sagen. Die Verschleierung der Frau ist eine Pflicht. Warum? Unter anderem um sie zu schützen. Hast du schonmal einen Mann gesehn, der vergewaltigt wurde(ich meine das im normalfall)? Desweiteren stellt es die Frauen gleich. Die die gut aussehn und die die nicht so gut aussehn sind "uniform". Ich bin kein Gelehrter, also möchte ich keine gewagten Aussagen hier geben, aber die Verschleierung ist für die Frauen keine Unterdrückung. Hier im Westen wird das leider so angesehn, egal was man sagt.... Ich meine hier will doch die Frau offen, mit Dekolte und Minirock rumlaufen, so erotisch und anziehungsvoll wie möglich, um die Männer was empfinden zu lassen.... Sowas bringt die Männer dazu auf schlechte Gedanken zu kommen und diese vielleicht dazu zu bringen den Frauen zu schaden --->ein weiterer Grund. Es gibt zig Sachen, aber ich möchte nichts weiteres aus meinem Kopf sagen

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 00:04   #182 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Der Evolutionstheorie werde ich nie glauben.

Hab ich nicht genug Aussagen des Koran geliefert?

Warum sollte ich da nicht an den Koran glauben? Sobald ich das tue bin ich kein Moslem. Und wenn es so wäre würde es im Koran stehn. Deshalb ist es schlicht und einfach auszuschließen. Im Koran steht nichts als die Wahrheit. Also....
siehst du. Das ist der Grund warum ich keiner Religion und keinem Glauben angehöre. Diese krampfhafte Abwehrhaltung, die vorgibt immernoch für die "Sache" zu sein, auch wenn es deutlich ist, dass sie alles andere als die 100%ige Wahrheit ist.


Zitat:
Zitat von bodymurat
Das mit dem Kopftuch: Ich möchte dazu etwas sagen. Die Verschleierung der Frau ist eine Pflicht. Warum? Unter anderem um sie zu schützen.
Natürlich muss sich eine Frau in Ländern wie dem Iran vor den Männern mit Kleidungsstücken schützen, wenn es solche Praktiken in derartigen Ländern gibt. Wenn eine Frau in einer Gesellschaft als "niederes" Wesen, dass allein für die Fortpflanzung da ist, angesehen wird. Wenn Frauen ohne einen Mann kein eigenes recht haben, wenn Beschneidungen an der Tagesordnung sind. Hast du überhaupt einen GRUNDLEGENDE Ahnung was eine Bescheneidung bei einer Frau ist?
Wenn nicht, empfehle ich dir das Buch Wüstenblume - es beschreibt mehr als deutlich (ich musste mich dabei fast übergeben) die Eindrücke und Abart von Beschneidungen.

Solltest du jetzt argumentieren wollen, das Beschnedungen nix mit dem Islam zu tun haben, würde ich dir recht geben, allerdings geht es im Einklang mit der unrechtmäßigen Behandlung einer Frau - und die wird von den meistne islamischen Ausprägungen offen gefördert. Meinst du wenn eine Frau die gleichen Rechte wie Ihre männlichen Artgenossen hat, dass sie dann eine verstümmelung ihrer Kinder und ihres Körpers hinnehmen würde? Hast du überhaupt eine grundlegende Ahnung, welcher Schmerz das ist, wenn ein Nervenzentrum, in dem über 6000 Nervenbahnen zusammenkommen, abgeschnitten wird?

Aber kommen wir mal auf den Schleier und den so ach-so-tollen Schutz zurück. In Deutschland wird eine Frau durch das deutsche Recht geschützt - wozu dann der Schleier? oder das kopftuch? Aber ich glaube Rabbatz hat es ganz gut beschrieben. Hier kommt mal wieder Paschatum und frühkindliche Indoktrination super zusammen.

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hast du schonmal einen Mann gesehn, der vergewaltigt wurde(ich meine das im normalfall)? Desweiteren stellt es die Frauen gleich. Die die gut aussehn und die die nicht so gut aussehn sind "uniform".
Ja ich habe schonmal von derartigen Vergewaltigungen gelesen, aber die wurden eher weniger als kritisch empfunden.

Es stellt die Frauen gleich. Nicht den Männern aber untereinander. super. Ich wette das freut sich jede.

Ich wette auch, dass du recht wenig mit Frauen Kontakt hast, die sich verschleier müssen (wo es mehr als der wunsch der Eltern/Mann ist). Dort wo es die Gesellschaft im Namen der Religion vorschreibt. Wusstest du, dass du für einen Iranischen Pass - als Frau - eine Vollverschleierung auf dem PAssbild haben musst? Sinnvoll, nicht wahr?

Zitat:
Zitat von bodymurat
Ich bin kein Gelehrter, also möchte ich keine gewagten Aussagen hier geben, aber die Verschleierung ist für die Frauen keine Unterdrückung.
Deine Annahmen als Mann und dazu deine Stellung in einer Gesellschaft, die eine weibliche Unterdrückung offen fördert, geben nicht unbedingt einen authentischen Hintergrund, diese Aussage zu treffen.

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hier im Westen wird das leider so angesehn, egal was man sagt.... Ich meine hier will doch die Frau offen, mit Dekolte und Minirock rumlaufen, so erotisch und anziehungsvoll wie möglich, um die Männer was empfinden zu lassen.... Sowas bringt die Männer dazu auf schlechte Gedanken zu kommen und diese vielleicht dazu zu bringen den Frauen zu schaden --->ein weiterer Grund.
Hier kann eine Frau sich anziehen wie sie will. Hier kann sich jeder Mann anziehen wie er will. Hier gibt es kein moralisches Doktrin, was Secualität als etwas Schlechtes darstellt, zum Glück.
Warum sind es schlechte Gedanken? Schließlich scheint die Frau dies ja zu provizieren.

Vielleicht könnte es auch einfach daran liegen, dass sich Männer in der hießigen Gesellschaft besser beherrschen können? Das sie um die Konsqeuenzen wissen, wenn diese grenzen überschritten werden?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 00:23   #183 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

@tele
Sehr guter Artikel den du da rausgesucht hast. Da sieht man das eine Verschleierung überhaupt nicht vor irgendwelchen Übergriffen schützt. Aber es ist ja auch leichter Frauen für das fehlgeschlagene Verhalten von Männern verantwortlich zu machen anstatt sich selber zu beherrschen .

Interessant in diesem Artikel ganz unten im Abschnitt über die Hinrichtung von Minderjährigen: "Nach iranischem Recht sind Mädchen ab 9 Jahren strafmündig, Jungen ab 15."

Gab es hier nicht neulich den Fall wo ein junger Syrer seine Freundin, welche Christin ist, zusammen mit ein paar Kollegen das ungeborene Kind im Bauch totgetreten hat? Begründung: "Weil sie Christin ist hätten meine Eltern mich verstoßen wenn sie davon erfahren hätten."

Solch "edle" Gedanken und Taten von solch "edlen" gläubigen Menschen ...

Geändert von Splatter (12.02.2006 um 00:33 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 01:01   #184 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Unter anderem um sie zu schützen. Hast du schonmal einen Mann gesehn, der vergewaltigt wurde(ich meine das im normalfall)?
Ich glaube letzens noch irgendwo zum Thema Gewalt gegen Frauen gelesen zu haben, das gerade in den westlichen Ländern wo Frauen wie Nutten rumlaufen und die Männer nur mit dem Dödel Denken - weil sie unedel. primitiv und zurückgebliben sind, kaum Hirn haben und sich nicht unter Kontrolle haben - weniger zu finden ist, als in den von dir gepriesenen Gebieten, in denen das nicht der Fall ist. Damit es nicht heißt, das gehe wieder gegen den Islam, nein auch im extrem prüden Amerika - wo man nicht einmal eine nakte brust zeigen darf - ist Gewalt gegen frauen ein großes Thema.

Der Unterschied ist aber das in diesen Ländern Gewalt gegen Frauen öffentlich thematisiert wird und vor allem auch BESTRAFT!!! Jegliche anwendung vom gewalt ist bei uns verboten. Wenn ich richtig informiert ist in fast allen Islamischen Staaten das prügeln von Frauen in der Ehe zum Beispiel gestattet.

Ich denke auch, dass die Bestrafung eines Vergewaltigers ein deutlich besserer Schutz der Frauen ist, als eine Vermummung. Glaubst du nur gutaussehende Frauen werden vergewaltigt ?

Zitat:
Zitat von bodymurat
Hier im Westen wird das leider so angesehn, egal was man sagt.... Ich meine hier will doch die Frau offen, mit Dekolte und Minirock rumlaufen, so erotisch und anziehungsvoll wie möglich, um die Männer was empfinden zu lassen....
LOL, sei froh das hier so wenig Frauen rumlaufen. Diese pauschalisierten Ausagen von wir sind der Hammer. "DIE FRAU WILL" Also wenn ich mich so umschaue sind die Frauen die mit MINI rumrennen und öffenem Dekoltee doch eher in der Minderheit und somit sicher nicht DIE FRAU !!!

Zitat:
Sowas bringt die Männer dazu auf schlechte Gedanken zu kommen und diese vielleicht dazu zu bringen den Frauen zu schaden --->ein weiterer Grund.
cYa
Ja genau, wenn ich ne nackte Frau sehe, dann will ich der natürlich sofort schaden. Und meine schlechten Gedanken, die kann ich überhaupt nicht mehr Kontrollieren Deshalb sind in deutschen Diskotheken Vergewaltungen an der Tagesordnung.

Und weil das so ist traut sicher hier in Deutschland auch keine Frau mehr über die Straße. Und den Mund machen sie auch nicht auf, weil sie Angst haben von den Männern vergewaltigt oder geschlagen zu werden. Das ist doch die Realität, so sieht es aus

Ich kann mich noch daran erinnern wie eine Ex-Freundin von mir einem Türken einmal die Zunge herausgesteckt hat, weil dieser sie dumm angemacht hat und zu ihr Nutte gesagt hat. Das Ergebnis war, dass er sie voll ins Gesicht geschlagen hat... Hätte sie doch einmal einen Schleiher getragen, dann wäre das nicht passiert. *vorsicht böse ironie*

Sorry bodymurat: Selten so einen Schwachsinn gelesen !!!!

Geändert von Robert (12.02.2006 um 01:26 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 04:29   #185 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Hallo, ich will mal etwas los werden: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gewisse (Reiz)Themen zu solch komischen Diskussionen führen. Da wedelt einer mit einem kleinen Fähnchen (Metaffer) und schon wird er niedergemacht. Das hier deutliche Mauern, ja Bunker in den Köpfen sind, erkennt man jetzt sehr schnell, da das "sachliche Pulver" verschossen wurde und nur noch das "Ja/Nein" oder "An/Aus" oder das "0/1" Prinzip in den Argumenten herrscht. (Man könnte auch vom Gläubigen/Atheist Prinzip reden) Toleranz? Wo? Neutrale Zone? Wie? Was? Ich bin auch überzeugt davon, das diese Themen nicht in einem Forum im Internet ausreichend diskutiert werden können und sollten. Beispiel tele: er hält überhaupt nichts von Religionen und distanziert sich natürlich auch komplett davon, ja, er bekehrt sogar gläubige Meschen in dem er "ihnen aufs Dach steigt", will aber gleichzeitig die Nachteile von Religionen in Bezug auf die Auswirkungen auf die Menschheit erklären; das kann ja wohl schlecht funktionieren. Ich sehe die letzten Threads in Bezug auf Religion/Islam usw. als Farse. Ich will niemanden unterstützen oder verbal bekämpfen, ich finde beide Parteien, ob Pro oder Contra, ziehmlich lachhaft. Dann wollt ich noch sagen, das der beste Beweis für die recht unerwachsene Basis dieser ganzen Diskussionen das Bewertungsprofil von Murat ist. Ob das nun Robert war oder sonstwer, ist für mich Latte.

ciao
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:38   #186 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Hätte mich echt schwer gewundert, wenn kein " " gekommen wär

Zum Thema Bewertungsprofil: Ich glaube nicht, dass es auf die Argumentation zurückzuführen ist, sondern auf einen der beiden posts:

http://forum.tweakpc.de/showpost.php?p=334178&postcount=153
http://forum.tweakpc.de/showpost.php?p=334178&postcount=155

Zitat:
Zitat von Stöhnie
das kann ja wohl schlecht funktionieren.
Aha. Warum?

Zitat:
Zitat von Stöhnie
, ich finde beide Parteien, ob Pro oder Contra, ziehmlich lachhaft.
Aha. Warum? Findest du es lachhaft über die Rechte von Frauen in einer unterdrückten Gesellschaft zu reden? Findest du es lachhaft die systematische Ignoranz von wissenschaftlicher Beweisführung anzuprangern und Das Gegenteil aufzuzeigen?

Interessante Einstellung.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 15:14   #187 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

WICHTIG: BITTE LESEN !!

So ich hatte es erwartet, dass es dazu kommen wird und diese beiden Theman (Evotheorie und Karikaturen) hier immer mehr ausarten.

Ich habe die beiden Themen getrennt, um evtl etwas die Luft raus zu nehmen und sachlicher werden zu lassen. Leider ohne Erfolgt.

Ich sehe leider, dass sich die Leute immer weniger über das Thema unterhalten, sondern eher gegenseitig irgendwelche Vorwürfe machen.

Diese Themen werden daher jetzt zur "Bestrafungszone" deklariert Evtl. hat einer die Star Trek Folge gesehen.

Wer in diesem Thread andere beleidigt, geschmacklose Posts bringt, meint sich nicht an die Boardregeln halten zu müssen oder dumme Vorurteile gegen Religionen, Rassen oder anderne Gruppen aussprechen zu müssen, wird Negativ Bewertet mit -20 Punkten und bekommt direkt eine letzte Verwarnung. Bei Wiederholung fliegt er aus dem Board.

Man kann alles auch sachlich Diskutieren ohne jemand angreifen zu müssen.

Zur Bewertung von Bodymurat - weil danach gefragt wurde.

Er hat von mir bereits die -20 Punkte kassiert. Und zwar weil er direkt meinte sich uber jemand, der sich neu in die Diskussion eingeklickt hat, lächerlich machen zu müssen und ihn als "benebelt" bezeichnet hat.
Ausserdem hat er bereits zuvor öfters daneben getreten und andere als "zurückgeblieben" etc. bezeichnet.

Weiter ging es mit seinen abwertenden Beiträgen gegenüber Deutschen (westlichen) Frauen.

Und zu guterletzt konnte er es sich nicht verkneifen, zur Begründung warum es Selbstmordattentäter gibt, Bilder von Greultaten aus dem Irakkrieg ins Forum zu stellen. U.a. die Folterung von Menschen, Bilder von Todesopfern, Kindern die von Amerikanern "propagandiert" werden. Und zum krönenden Abschluss Bilder von Massenvergewaltigungen.

Dafür hat er nun seine letze Verwarnung von mir bekommen.

Hier mag zwar Tolleranz gepredigt werden, leider bin ich nicht so Tollerant, dass deutsche Frauen hier indirekt als "Nutten", deutsche Männer als potentielle "Sexualstraftäter", die sich nicht "unter Kontrolle haben" bezeichnen lasse.

Und schon gar nicht werde ich hier irgenwelche Gewaltbilder oder fast pornografische Sachen im Forum dulden.





Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 16:02   #188 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Ihr gebt hier ach so tolle Beispiele aus dem Iran, wie schrecklich es dort denn sei... Wen juckt denn Iran? Die wollen auch Israel zerbomben!?! Die haben alleine von der Staatsleitung einen an der Waffel...
Iran ist Schiitisch geprägt, ich bin Sunnite Den Leuten braucht ihr garnicht im Thema Islam zuzuhören, wenn sie sagen die Frau muss unterdrückt werden ...

Ich bin gegen jegliche Art der Unterdrückung der Frau. Wenn meine Frau(irgendwann später sowahr Gott will ) keinen Schleier trägt, dann muss sie das auch nicht. Ich werde sie NIEMALS zwingen, ein Kopftuch oder sonst was zu tragen. ZWANG ist eine Sünde im Islam. Man kann höchstens ihr "empfehlen" oder sie darum alllllerhöchstens BITTEN, aber wenn sie sagt: Nein ich möchte nicht, dann ist es auch schon gegessen...

Das Rechtssystem in Deutschland schützt die Frau, dessen bin ich mir bewusst. Doch ein Mann, der sich grad jemanden aussucht um sie zu entführen und zu vergewaltigen, der wird darauf nicht achten. Er guckt sich an inwiefern sie attraktiv ist. Und da ist die Frau mit Schleier klar im Vorteil. Ihr könnt mit euren Behauptungen kommen, doch wem das nicht einleuchtet....

Wenn sie keinen Schleier tragen will, dann muss sie nicht. Wenn sie arbeiten will, dann soll sie arbeiten. Nur weil einige radikale und planlose, total sich daneben benehmende Idioten solche unislamischen Greueltaten machen heißt das nicht sofort der Islam ist so, egal ob diese Leute lauthals schreien "FÜR ALLAH" oder erzählen ja meine Religion blabla..! Hallo? Ihr seid doch die, die sich so schön informieren können !Solche Leute wollen sich nur rechtfertigen und zeigen das sie das für etwas tun, was gar nicht von diesem etwas von ihnen verlangt wird! Wenn ihr noch keine Ahnung vom Islam habt oder euch damit nicht auskennt dann finde ich das net so super gleich solche Aussagen zu treffen.

Und unter den Menschen ist manch einer, der ohne Wissen oder Führung oder ein erleuchtendes Buch über Allah streitet.( 22:8 )

Das mit den Karikaturen wird höchstwahrscheinlich nicht so schnell aufhören. Ich bin dagegen, egal wie die Pressefreiheit ist. Aber ich bin auch gegen sowas. Leider ist es aber in der christlichen Religion schon "normal", Jesus als Statue oder Zeichnung darzustellen, was selbst von der christlichen Religion her falsch ist, und dann kann man auch nichts anderes erwarten...


Die folgende Ayat hat mich wahrlich stark beeindruckt: (Diese Ayat ist zu Mohammed selbst)
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Ungläubigen sagen, zu uns wird die Stunde niemals kommen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sprich: Aber sicher, bei meinem Herrn, sie wird über euch kommen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- bei Dem, der das Unsichtbare kennt - Dem nicht verborgen ist das kleinste Atom[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]in den Himmeln oder auf der Erde; noch ist etwas kleiner als das oder größer,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]das nicht in einem offenkundigen Buche stände.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]34:3[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Vers bezieht sich auf die Allmacht Gottes, sein Wissen um alle Dinge, den verborgenen oder offensichtlichen. Er geht dann weiter und sagt, dass Gott sich aller Dinge bewusst ist, auch was kleiner oder größer als ein Atom ist. So zeigt der Vers klar, dass es möglich ist für etwas Kleineres als ein Atom zu existieren, eine Tatsache, die erst kürzlich von moderner Wissenschaft entdeckt wurde.[/font]



[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Wasserkreislauf ist im Koran in folgenden Versen beschrieben:[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Seht ihr nicht, dass Allah Regen vom Himmel sendet, ihn durch die Erde leitet und[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]aus Quellen hervorsprudeln lässt? Und danach lässt Er dadurch Erzeugnisse[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]verschiedener Farben wachsen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]39:21[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er sendet Regen vom Himmel und gibt damit Leben der Erde nach ihrem Tod:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Darin sind wahrlich Zeichen für jene, die weise sind.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]30:24[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und Wir senden Wasser vom Himmel nach Maßen, und Wir lassen es in der Erde versickern;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und wahrlich, Wir können es (mit Leichtigkeit) wieder hinwegnehmen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]23:18[/font]





[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kein anderer Text, der 1400 Jahre zurück datiert, gibt eine zutreffendere Beschreibung des Wasserkreislaufes.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lebensweise und Kommunikation von Ameisen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und vor Salomo waren aufgereiht seine Schar von Dschinn, Menschen und Vögeln,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und sie standen in Reih und Glied. Bis, als sie in ein Tal von Ameisen kamen,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]eine der Ameisen sprach: O ihr Ameisen, macht, dass ihr in eure Behausungen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]kommt, damit Salomo und seine Schar euch nicht zermalmen ohne es zu bemerken.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]27:17-18[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In der Vergangenheit haben sich manche Leute vielleicht über den Koran amüsiert und ihn für ein Märchenbuch gehalten, wo Ameisen zueinander sprechen und kultivierte Botschaften austauschen. In jüngerer Zeit haben uns Forschungen jedoch einige Fakten über die Lebensweise von Ameisen gezeigt, die früher den Menschen nicht bekannt waren.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Forschungen haben gezeigt, dass von allen Tieren oder Insekten, die Lebensweise der Ameisen der der Menschen am ähnlichsten ist. Dies kann man auf Grund folgender Feststellungen sagen:[/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Ameisen begraben ihre Toten in einer Weise ähnlich wie die Menschen. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie haben ein kultiviertes System von Arbeitsteilung, bei der es Manager, Supervisor, Vorarbeiter, Arbeiter, etc. gibt. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie treffen sich öfters, um einen Schwatz zu halten. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie haben eine fortgeschrittene Art und Weise der Kommunikation. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie halten regelmäßig Märkte ab, bei denen sie Güter austauschen. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sie betreiben Vorratshaltung und lagern Körner für lange Perioden im Winter, und wenn die Körner zu sprießen beginnen, schneiden sie die Keime ab, als ob sie verständen, dass, wenn sie die Keime wachsen lassen, die Körner verrotten. Wenn die Körner durch Regen nass werden, nehmen sie sie und tragen sie ins Sonnenlicht zum Trocknen. Wenn sie trocken sind, tragen sie sie wieder zurück, als ob sie wüssten, dass Feuchtigkeit die Körner sprießen lässt und sie dann verrotten. [/font]
Die Ameisen sind wirklich faszinierende Lebewesen.

Aber nein, der Koran besteht ja aus puren Erzählungen, Geschichten, Märchen und total unwissenschaftlichen Tautologien...
Ich kann noch zig weitere Dinge aus dem Koran nennen...(wenn ihr wollt)
Diese Dinge sind nur ein kleiner Teil von den Aussagen, die man dank der heutigen Wissenschaft als Beweis vorlegen kann. Ohne sie würdet ihr einfach sagen: Es stimmt nicht.

Geändert von bodymurat (12.02.2006 um 16:15 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 16:56   #189 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Jo,

also das:

Zitat:
Zitat von bodymurat
Die Verschleierung der Frau ist eine Pflicht.
vs. das:
Zitat:
Zitat von bodymurat
Ich bin gegen jegliche Art der Unterdrückung der Frau. Wenn meine Frau(irgendwann später sowahr Gott will ) keinen Schleier trägt, dann muss sie das auch nicht. Ich werde sie NIEMALS zwingen, ein Kopftuch oder sonst was zu tragen. ZWANG ist eine Sünde im Islam.
ich weiß ja nicht wo bei dir die Unterschiede zwischen "Zwang" und "Pflicht" sind, aber ich kenne da eigentlich keine, außer vielleicht das man Zwang etas härter interpretieren kann. Aber bei beiden ist man genötigt etwas zu tun, wenn man nicht mit den Konsquenzen leben will.



Zum Thema "Märchenbuch".
Gut, ich bin bereit den Koran als eine Sammlung von Wissen der damaligen Zeit anzuerkennen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 16:57   #190 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Das man nicht alle Gläubigen über einen Kamm scheren kann, ist schon klar, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Nur das was im Iran passiert ist meiner Meinung nach eine Folge dessen was passiert wenn zuviel in die Religion reininterpretiert.
Und unteranderem ein gutes Beispiel dafür das ein Schleier vor garnichts schützt. Im Iran ist so ziemlich jede Frau verschleiert und trotzdem passiert es dort immer wieder.

Allerdings ist dies ein Thema wo es seit Jahren Diskussionen drüber gibt und man eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

@Bodymurat
Ich möchte mich jetzt nicht auf eine Glaubensdiskussion oder ähnliches einlassen. Jeder hat irgendwie seinen Glauben und jeder versucht den anderen von seinen Glauben zu überzeugen, was zwecklos und unsinnig ist.

Was ich wissen möchte ist: Wenn du, Murat, sagst, daß ein gläubiger Mensch edler in seinen Gedanken ist, wie kommen dann solche Greultaten im Namen der Religion zustande? Nicht nur im Iran, sondern auch in anderen islamischen Staaten. Sind die alle nicht in der Lage den Koran richtig zu interpretieren, oder wie soll ich das verstehen? Was bewegt die Leute dort dazu die Menschenrechte mit Füßen zu treten? Was treibt die Extremisten dort an so intollerant zu sein und alles zu verbannen oder zerstören was nicht in deren Glauben paßt?

Sowas finde ich ganz bestimmt nicht "edel".
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 21:12   #191 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von tele
Zum Thema "Märchenbuch".
Gut, ich bin bereit den Koran als eine Sammlung von Wissen der damaligen Zeit anzuerkennen.
JUHUUU
Nein im Ernst. Wieso der damaligen Zeit? Dieses Wissen, was da drin steht, wird heutzutage grad frisch entdeckt, und das sind die wenigsten Beispiele, die ich genannt habe!!! Aber ich freue mich endlich eine Einsicht in der Art hören zu können
Zu meinen beiden Aussagen: Die Verschleierung der Frau ist im Islam Pflicht. Aber wenn meine Frau das nicht will, dann muss sie das auch nicht. Es liegt zweifelslos an der Frau selbst. Ich kann sie darum bitten, aber wenn sie das nicht macht, dann bekomme ich keine Sünde dafür. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 23:20   #192 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Wieso der damaligen Zeit? Dieses Wissen, was da drin steht, wird heutzutage grad frisch entdeckt, und das sind die wenigsten Beispiele, die ich genannt habe!!!
Kannst dafür mal ein Beispiel nennen, dass auch nicht vorhersehbar gewesen ist und eindeutig und klar formuliert. Also echtes "Wissen" und keine in 10 Wegen auslegbaren und schlecht oder gar nicht zu übersätzenden 1 Satz Aussagen, die alles oder nicht bedeuten können.

Ich meine es gibt 10000 Beispiel von Büchern und Texten, denen man hellseherische Fähigkeiten zuschreiben kann.

Ich sag jetzt mal ein paar Beispiele.

Die Romane von Juile Verne oder zum Beispiel auch sehr interessant Nostradamus, wobei hier bereits bei Wikipedia die "Lösung" zu finden ist.

Zitat:
Typische Merkmale seiner Prophezeiungen sind das fast vollständige Fehlen von konkreten Zeitangaben und Namen und eine sehr metaphorische Sprache, die die Prophezeiungen bis in unsere Zeit rätselhaft hält und auch dann noch immer neue Deutungen zulässt, wenn sie längst eingetroffen sein sollen.
Letzendlich ist es nicht besonders schwer in die Zulunft zu sehen, wenn man Gewisse Methoden der Formulierung einhält. Nichts anderes machen Horoskope etc.

In der Regel sind solchte Texte einfach so gefasst, dass man daraus genau dass lesen kann was machn will und sie somit für den der daran glaubt wahr werden.

Zudem kommt hier der Sache noch zu Gute, das man sich positive Fakten eher einprägt. Wenn man einen Text ließt, der zu 50% zutreffende Dinge und zu 50% Falschaussagen enthält, dann empfindet man den Text als korrekt und wundert sich darüber wie sehr die angesprochenen Dinge zutreffen. Die Falschen Aussagen werden leicht ausgeblendet.

Um hier mal deine Ameisen aufzugreifen

Zitat:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lebensweise und Kommunikation von Ameisen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und vor Salomo waren aufgereiht seine Schar von Dschinn, Menschen und Vögeln,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und sie standen in Reih und Glied. Bis, als sie in ein Tal von Ameisen kamen,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]eine der Ameisen sprach: O ihr Ameisen, macht, dass ihr in eure Behausungen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]kommt, damit Salomo und seine Schar euch nicht zermalmen ohne es zu bemerken.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]27:17-18[/font]
Nun was genau steht da eigentlich ? Da steht lediglich, dass die Ameisen sich in ihre Behausung verkriechen, wenn Gefahr droht durch große Füsse
Das ist eine Beobachtung die jeder der mal nen Ameisenhaufen gesehen hat und 2 Augen im Kopf hat machen kann. Ja sogar, dass Ameisen ihre Eier verteitigen kann man in 1 Sekunde beobachten, wenn man den Ameisenbau aufbuddelt.

Was hat das Bitte mit wissenschaft oder frühzeitlichen Erkenntnissen zu tun. Das ist eine simple Beobachtung der Umwelt. Halbwissen, das in einem Satz dargestellt wird.

Bitte nenne doch ein Beispiel wo echtes Wissen angegeben ist. Also konkrete Informationen, die unmissverständlich und nicht einfach beobachtbar sind.

Geändert von Robert (13.02.2006 um 12:19 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 00:56   #193 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Robert, um mal ein paar der falschen, ueblicherweise ausgeblendeten Fakten anzusprechen:

Zitat:
Zitat von Surah Yusuf (12) Ayah: 4
Einst sprach Joseph zu seinem Vater: "Vater, ich habe im Traum elf Planeten, die Sonne und den Mond sich vor mir niederwerfen sehen."
Heisst das jetzt, dass es im Sonnensystem 11 Planeten gibt? Momentan sind die Wissenschaftler dabei, dem 9. Planeten den Planetenstatus abzuerkennen.... bleiben 8 Planeten im Sonnensystem. Ausserhalb des Sonnensystems sind mittlerweile knapp 200 Planeten entdeckt. 11? Nee, nicht wirklich. (Andere Uebersetzungen sprechen uebrigens von 11 Sternen, der Sonne und dem Mond.)


Zitat:
Zitat von Surah alKahf (18) Ayah: 86
Als er dann (den Ort) des Sonnenuntergangs erreichte, fand er sie so, dass sie in einer schlammigen Quelle untergehe, und er fand in ihrer Nähe Leute.
Sensationsmeldung: Demnaechst wird entdeckt, dass die Sonne taeglich in einer schlammigen Quelle versinkt, und gar nicht hinter dem Horizont untergeht, wie es die Wissenschaftlerbisher immer angenommen haben!

Zitat:
Zitat von Surah alHigr (15) Ayah: 19
Und die Erde haben wir (wie einen Teppich) ausgebreitet.
und
Zitat:
Zitat von Surah alBaqara (2) Ayah: 22
(Dienet ihm), der euch die Erde zu einem Teppich und den Himmel zu einem Bau gemacht hat, [...]
Noch eine Sensation: Die Erde ist flach wie ein Teppich! Keine Kugel, wie wir immer dachten.

Zitat:
Zitat von Surah Luqman (31) Ayah: 10
ER erschuf die Himmel ohne von euch zu sichtende Stützen.
Warnung: Seid vorsichtig beim rumlaufen, ihr koenntet gegen eine der unsichtbaren, aber existenten(!) Stuetzen des Himmels laufen! Die Entdeckung dieser Stuetzen durch die Wissenschaft sollte in naechster Zeit passieren.

Zitat:
Zitat von Surah Ibrahim (14) Ayah: 33
In euren Dienst stellte Er die Sonne und den Mond, die ununterbrochen ihre Bahnen ziehen, [...]
Die Sonne zieht ihre Bahn?
Zitat:
Zitat von Surah azZumar (39) Ayah: 5
Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht. Jeder läuft in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit.
Ja, die Sonne laeuft in ihrer Bahn. Es ist also doch so, dass sich Mond und Sonne bewegen, waehrend die Erde stillsteht:
Zitat:
Zitat von Surah arRum (30) Ayah: 25
Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Himmel und Erde auf Sein Geheiss hin fest stehen.
Wissenschaftlich natuerlich absolut korrekt

Zitat:
Zitat von Surah alTalaq (65) Ayah: 12
Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Hoi, 7 Erden. Na die anderen 6 werden bestimmt noch gefunden.

Wo ich gerade schonmal am auseinanderpfluecken bin, woraus ist eigentlich der Mensch erschaffen?
Zitat:
Zitat von Surah Hud (11) Ayah: 61
Er hat euch aus der Erde erschaffen und euch ermächtigt, darauf zu leben und sie auszunutzen.
Zitat:
Zitat von Surah asSagda (32) Ayah: 7
Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton.
Zitat:
Zitat von Surah alMu'minun (23) Ayah: 12
Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm.
Zitat:
Zitat von Surah alFurqan (25) Ayah: 54
Und ER ist Derjenige, Der aus dem Wasser einen Menschen erschuf, dann machte ER ihn zur Abstammung und Verschwägerung.
Zitat:
Zitat von Surah arRum (30) Ayah: 20
Zu den Zeichen Gottes gehört, dass Er euch aus Staub erschaffen hat, [...]
Ja was denn nun?

Wer war noch gleich der erste Muslim?
Mohammed?
Zitat:
Zitat von Surah alAn'am (6) Ayah: 163
[Mohammad spricht:]
Es gibt keinen Partner für Ihn. Und dies wurde mir geboten, und ich bin der erste der Muslime.
Voelker aus Israel?
Zitat:
Zitat von Surah al'Imran (3) Ayah: 52
Als Jesus aber fand, daß sie ungläubig waren, sagte er: "Wer sind meine Helfer (auf dem Weg) zu Allah?" Die Jünger sagten: "Wir sind die Helfer Allahs. Wir glauben an ihn. Bezeuge, daß wir (ihm) ergeben (muslim) sind!"
(Randnotiz: Jesus lebte 500 Jahre vor Mohammed)
Noah?
Zitat:
Zitat von Surah alAn'am (6) Ayah: 84
Und Wir schenkten ihm Isaak und Jakob; jeden leiteten Wir recht, wie Wir vordem Noah rechtgeleitet hatten [...]
Moses?
Zitat:
Zitat von Surah alA'raf (7) Ayah: 143
[...][Moses spricht:] "Gepriesen seist Du, ich bekehre mich zu Dir, und ich bin der Erste der Gläubigen."
ja wer denn nun?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 11:05   #194 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Hab den Thread hier mangels Zeitgründen leider nicht mehr wirklich verfolgt, bin aber grad auf Telepolis auf eine interessante vierteilige Artikelreihe bzgl der Evolutionstheorie gestoßen:
klick mich
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:08   #195 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

@kerri

Zitat:
Zitat von Surah alBaqara (2) Ayah: 22
(Dienet ihm), der euch die Erde zu einem Teppich und den Himmel zu einem Bau gemacht hat, [...]
Ich weiss jetzt schon wie das richtig zu interpretieren ist, damit es wieder als allwissendes Faktum dargestellt werden kann.

Natürlich wusste "ER" damals schon, dass die Erde eine Kugel ist. Deshalb heißt es ja auch "der euch die Erde zu einem Teppich..."

Spich hier wird sogar indirekt gesagt, nein quasi sogar "bewiesen", dass die Erde eigentlich ja nicht flach ist, sondern nur für "euch" also die Menschen wie ein Teppich = flach erscheint.

Dass er schreibt "für euch" setzt ja voraus, dass er wusste, dass es für "andere" nicht unbedingt eine Scheibe ist, also eine Kugel

Dies wurde ja dann auch viel später erst von der Wissenshaft entdeckt.

Zitat:
In euren Dienst stellte Er die Sonne und
Ist das nicht eindeutig schon der Beweis, sogar die erste Wissenschaftliche Arbeit zum Thema "Solarenergie". Die Sonne im Dienste des Menschen als Stromerzeuger. Ich denke JA

Ach so und der Mensch ist natürlich aus Wasser, Lehm, Staub, Kies, Erde, und 1000 anderen Sachen gemacht. Das eine schließt das andere ja nicht aus

HA HA q.e.d.

wie ich gesagt haben, aus diesen wagen Formulierungen und Methaphersprache kann man alles und nichts herauslesen. Siehe Nostradamus. Es gibt ja sogar Leute die heute noch glauben Nostradamus konnte Hellsehen !!!!

Geändert von Robert (13.02.2006 um 18:15 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 19:05   #196 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von Robert
Bitte nenne doch ein Beispiel wo echtes Wissen angegeben ist. Also konkrete Informationen, die unmissverständlich und nicht einfach beobachtbar sind.
Hallo..? Das einzige worin ich dir Recht geben könnte ist das mit den Ameisen. Der Rest soll ganz leicht beobachtbar sein? Auch mit den Atomen, der Entstehung des Universums und der menschlichen Entstehung/Entwicklung im Mutterleib... :

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Embryologie[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Menschen sind geschaffen von Alaq - einer blutegelförmigen Substanz[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vor ein paar Jahren sammelte eine Gruppe von Arabern alle Informationen aus dem Koran über Embryologie. Diese wurden in Englisch übertragen und Prof. Dr. Keith Moore übergeben, der damals Professor für Embryologie und Vorsitzender der Abteilung für Anatomie an der Universität von Toronto in Kanada war. Er ist gegenwärtig einer der höchsten Autoritäten auf dem Gebiet der Embryologie.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er wurde um seine Meinung gefragt betreffs der im Koran enthaltenen Informationen über Embryologie. Nach sorgfältiger Prüfung der Übersetzungen der entsprechenden Koranverse sagte Dr. Moore, dass die meisten dort enthaltenen Informationen in perfekter Übereinstimmung mit modernen Entdeckungen auf dem Gebiet der Embryologie seien und ihnen in keiner Weise widersprächen. Es gäbe jedoch ein paar Verse, deren Richtigkeit er nicht kommentieren könnte. Er könnte nicht sagen, ob diese Aussagen wahr oder falsch seien, weil er sich selber über diese entsprechenden Informationen nicht bewusst sei. Es gäbe keine Erwähnungen darüber in modernen Schriften oder Studien über Embryologie.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ein Beispiel eines solchen Verses war folgender:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lies! Im Namen deines Herrn der erschuf -[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Erschuf den Menschen aus einem Klumpen geronnen Blutes.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]96:1-2[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Wort alaq hat neben der Bedeutung von geronnenem Blut auch die Bedeutung von etwas, das sich anschmiegt oder anhaftet, eine blutegelförmige Substanz. Dr. Keith Moore wusste nicht, ob ein Embryo in seinen Anfangsstadium wie ein Blutegel erscheint. Um dies zu überprüfen, studierte er das Anfangsstadium des Embryos unter einem sehr starken Mikroskop und verglich seine Beobachtungen mit dem Diagramm eines Blutegels. Er war erstaunt über die verblüffende Ähnlichkeit der beiden![/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In der gleichen Weise sammelte er mehr Wissen über Embryologie aus dem Koran, das ihm vorher nicht bekannt war.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dr. Keith Moore beantwortete über achtzig Fragen, die über embryologische Daten aus dem Koran und den Hadithen handelten. Er sagte, nachdem er bemerkt hatte, dass die Aussagen im Koran und Hadith in voller Übereinstimmung mit den neuesten Entdeckungen auf dem Gebiet der Embryologie stünden: Wenn ich diese Fragen vor 30 Jahren gestellt bekommen hätte, wäre ich nicht fähig gewesen, die Hälfte von ihnen zu beantworten wegen des Fehlens wissenschaftlicher Informationen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dr. Keith Moore schrieb das Buch Der sich entwickelnde Mensch. Nachdem er neues Wissen von dem Koran erworben hatte, schrieb er die dritte Ausgabe des gleichen Buches. Dieses Buch wurde als bestes medizinisches Buch eines einzigen Autors ausgezeichnet, in mehrere Sprachen übersetzt und wird als Textbuch für Embryologie im ersten Studienjahr benutzt.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Auf der siebten medizinischen Konferenz im Jahre 1981 in Dammam, Saudi-Arabien, sagte Dr. Moore: Es war mir ein großes Vergnügen, dabei zu helfen, Aussagen des Koran über die menschliche Entwicklung zu erhellen. Es ist für mich klar, dass diese Aussagen von Gott oder Allah zu Muhammad gekommen sein müssen, denn beinahe dieses gesamte Wissen wurde erst viele Jahrhunderte später entdeckt. Das beweist mir, dass Muhammad ein Botschafter Gottes oder Allahs war.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzender der Abteilung für Gynäkologie am Baylor College für Medizin, Houston, USA, stellte fest: Diese Hadithe, Aussagen von Muhammad s.a.w., konnten nicht aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse gemacht worden sein, die zur Zeit des Autors (im 7. Jhdt.) zur Verfügung standen. Es folgt, dass nicht nur kein Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion (Islam) besteht, sondern dass in Wirklichkeit Religion Wissenschaft leiten kann durch Hinzufügen von Offenbarungen zu den traditionellen wissenschaftlichen Vorgehensweisen. Es existieren Aussagen im Koran, die Jahrhunderte später als wahr erkannt wurden. Dies unterstützt die Ansicht, dass das Wissen im Koran von Gott stammt.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist![/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]86:5-7[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwoelfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken, die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven- und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Menschliche Wesen sind von Nutfah erschaffen (kleinste Menge von Flüssigkeit[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wissenschaft hat in jüngster Zeit bestätigt, dass nur einer von ungefähr drei Millionen Spermen nötig ist, um das Ei zu befruchten, also nur 1/3.000.000er Teil oder 0,00003% der Spermen, die ejakuliert werden.[/font]



[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Menschen sind erschaffen von sulalah (Quintessenz einer Flüssigkeit)[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und machte seine Nachkommenschaft von der Quintessenz einer verächtlichen Flüssigkeit.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32:8[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das arabische Wort sulalah meint Quintessenz oder bester Teil des Ganzen. Wir müssen nun wissen, dass nur ein einziger Spermatozoe, der in das Ei dringt, nötig für die Befruchtung ist, von mehreren Millionen, die der Mann produziert. Auf diesen einen von Millionen bezieht sich der Koran mit dem Wort sulalah. Sulalah bedeutet auch sachte Extraktion einer Flüssigkeit. Die Flüssigkeit bezieht sich sowohl auf die männlichen als auch die weiblichen Keimflüssigkeiten. Sperma und Eizelle werden beide sanft aus ihrer Umgebung extrahiert im Lauf der Befruchtung.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Mensch ist erschaffen von nutfatum amshaaj (vermischten Flüssigkeiten)[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wahrlich, wir erschufen den Menschen von einem Tropfen von vermischten Samen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]76:2[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das arabische Wort nutfatin amshaajin bedeutet vermischte Flüssigkeiten. Nach Meinung von Korankommentatoren bezieht sich dieses Wort auf die männlichen und weiblichen Ausstoßungen oder Flüssigkeiten. Nach der Mischung von männlichen und weiblichen Gameten, bleibt die Zygote immer noch nutfah. Vermischte Flüssigkeiten kann sich auch auf die Samenflüssigkeit beziehen, die von verschiedenen Sekretionen verschiedener Drüsen kommt.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Deswegen bezieht sich nutfatin amshaajin, eine kleinste Menge vermischter Flüssigkeiten auf männliche und weibliche Gameten und Teile der umgebenden Flüssigkeiten.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geschlechtsbestimmung[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Geschlecht des Fötus wird durch die Natur des Spermas bestimmt und nicht des Eis. Das Geschlecht des Kindes, ob männlich oder weiblich, hängt davon ab, ob das 23. Chromosomenpaar XX oder XY ist. Wenn das Geschlechtschromosom des Spermas bei der Befruchtung ein X ist, wird der Fötus weiblich. Wenn das Sperma ein Y-Chromosom trägt, wird der Fötus männlich.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und dass Er erschuf in Paaren - männlich und weiblich - von einem eingepflanzten Samen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]52:45-46[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das arabische Wort nutfah bedeutet kleinste Flüssigkeit, und tumna bedeutet herausstoßen oder einpflanzen. Deswegen bezieht es sich hier auf das männliche Sperma.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Koran sagt:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]War er nicht ein Tropfen von ausgestoßenem Samen? Dann wurde er ein anhaftender Klumpen;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann machte und gestaltete (Allah) (ihn) in rechten Verhältnissen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und Er machte von ihm zwei Geschlechter, männlich und weiblich.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]75:37-39[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hier ist wieder erwähnt, dass eine kleinste Menge Samen (angezeigt durch nutfatan min maniyyin), der vom Mann kommt, verantwortlich für das Geschlecht des Kindes ist.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schwiegermütter auf dem indischen Subkontinent bevorzugen normalerweise männliche Enkel und tadeln ihre Schwiegertöchter, wenn das Kind nicht das gewünschte Geschlecht besitzt. Wenn sie nur wüssten, dass der bestimmende Faktor das männliche Sperma ist und nicht das weibliche Ei! Wenn sie jemand zu tadeln hätten, dann ihre Söhne, da sowohl der Koran als auch moderne Wissenschaft den männlichen Samen für das Geschlecht des Kindes verantwortlich machen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif].[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Fötus ist geschützt durch drei Schleier von Dunkelheit[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]39:6[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:[/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]die vordere abdominale Wand der Mutter. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]die Gebärmutterwand. [/font]
  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]die amnio-chorionische Membran. [/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Embryonale Stadien[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Den Menschen erschufen Wir von einer Quintessenz von Lehm;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann als einen Tropfen Samen an einem sicheren Platz;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann machten Wir aus dem Samen ein Klümpchen geronnenen Blutes;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann von diesem Klümpchen einen (fötalen) Klumpen;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann von diesem Klumpen Knochen und kleideten diese Knochen mit Fleisch;[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dann entwickelten Wir aus ihm ein anderes Geschöpf.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]So gepriesen sei Allah, der beste Schöpfer![/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]23:12-14[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In diesen Versen erklärt Allah, dass der Mensch von einem kleinen Tropfen erschaffen und dieser in einen Ruheplatz gesetzt wurde, für den das arabische Wort qararin makin benutzt wird, was gut eingerichtet oder sicher beherbergt bedeutet.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Uterus ist gut geschützt von hinten durch die Wirbelsäule, kräftig unterstützt durch die Rückenmuskeln. Der Embryo ist weiter geschützt durch den amniotischen Sack, der die amniotische Flüssigkeit enthält. So hat der Fötus einen gutgeschützten Platz.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diese kleine Menge Flüssigkeit wird zu alaqah geformt, etwas, das haftet. Es bedeutet auch eine blutegelförmige Substanz. Beide Beschreibungen sind wissenschaftlich akzeptabel, da in frühen Stadien der Fötus an der Gebärmutterwand haftet und wie ein Blutegel erscheint. Er benimmt sich sogar wie einer und nimmt das Blut der Mutter durch die Plazenta auf.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die dritte Bedeutung des Wortes alaqah ist blutiger Klumpen. Während dieser alaqah-Phase, die von der dritten bis vierten Schwangerschaftswoche dauert, klumpt das Blut in geschlossenen Gefäßen. So erhält der Embryo die Erscheinung eines Blutklumpens zusätzlich zu seinem Erscheinen als Blutegel.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alaqah wird zu mudgah geformt, was die Bedeutung hat von etwas, das klein und klebrig ist, das man sich in den Mund stecken kann wie Kaugummi. Beide Beschreibungen sind wissenschaftlich korrekt. Prof. Dr. Keith Moore nahm einen Gipsstempel in der Form und der Größe eines Fötus im frühen Stadium und kaute ihn zwischen den Zähnen, um ihn zu einem mudgah zu formen. Er verglich ihn mit Fotografien von Föten im frühen Stadium. Die Zahnabdrücke ähnelten den Somiten, die frühe Bildung der Wirbelsäule.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prof. Marshall Johnson ist einer der führenden US-Wissenschaftler und ist Direktor des anatomischen Instituts und des Daniel Instituts an der Thomas Jefferson Universität in Philadelphia. Er wurde gebeten, die Koranverse zu kommentieren, die von Embryologie handeln.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Er sagte, dass die Koranverse, die die embryologische Entwicklung beschrieben, nicht zufällig entstanden sein könnten. Er sagte, dass Muhammad s.a.w. möglicherweise ein sehr starkes Mikroskop gehabt hätte. Als er daran erinnert wurde, dass der Koran vor 1400 Jahren offenbart wurde und Mikroskope erst Jahrhunderte später existierten, lachte Prof. Johnson und gab zu, dass das erste Mikroskop nur eine zehnfache Vergrößerung, aber kein klares Bild zeigen konnte.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Später sagte er: Ich sehe nichts, was im Konflikt zu dem Konzept steht, dass göttliche Intervention beteiligt war, als Muhammad den Koran rezitierte.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nach Dr. Keith Moore sind die modernen Klassifikationen der Embryoentwicklungsstadien, die in der ganzen Welt angenommen werden, nicht leicht verständlich, da die Stadien numerisch identifiziert werden mit z.B. Phase I, Phase II etc. Die im Koran offenbarten Stadien dagegen basieren auf Unterscheidungen und einfach zu identifizierenden Formen, die der Embryo durchgeht. Sie gründen auf verschiedenen Stadien der pränatalen Entwicklung und geben elegante wissenschaftliche Beschreibungen, die verständlich und praktisch sind.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif],[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Embryo zum Teil geformt und ungeformt[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn in der mugdah-Phase ein Einschnitt in dem Embryo vorgenommen würde und die inneren Organe zerlegt würden, würde man sehen, dass die meisten von ihnen geformt wären, während andere noch nicht ausgeformt wären.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nach Prof. Johnson würden wir nur den geschaffenen Teil des Embryos beschreiben, wenn wir den Embryo als vollständige Schöpfung beschrieben. Wenn wir ihn aber als unvollständige Schöpfung beschrieben, würden wir nur den Teil beschreiben, der noch nicht geschaffen ist. Ist der Embryo nun eine vollständige oder eine unvollständige Schöpfung?[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt keine bessere Beschreibung dieses embryonalen Stadiums als die Beschreibung des Koran als teils geformt und teils ungeformt wie im folgenden Vers:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wir erschufen euch von Staub, dann von einem Samen, dann von einem blutegelförmigen Klumpen,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dann von einem Stückchen Fleisch, teils geformt, teils ungeformt.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]22:5[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wir wissen wissenschaftlich, dass in diesen frühen Stadien der Entwicklung manche Zellen differenziert und andere nicht differenziert sind - manche Organe geformt und andere noch nicht geformt sind.[/font]



[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hörsinn und Sehsinn[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der erste Sinn, der sich beim menschlichen Embryo entwickelt, ist der Hörsinn. Der Fötus kann nach der 24.Woche Geräusche wahrnehmen. Danach, etwa um die 28.Woche, wird die Retina empfindlich für Licht.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Betrachten wir uns folgende Koranverse, die von der Entwicklung der Sinne beim Embryo handeln:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und Er gab euch (die Gabe) des Hörens und des Sehens[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]und des Herzens (Fühlens und Verstehens)[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]32:9[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wahrlich, Wir erschufen den Menschen von einem Tropfen vermischten Samens,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Um ihn zu testen: So gaben Wir ihm (die Gaben) des Hörens und Sehens.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]76:2[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es ist Er, der für euch schuf (die Gaben) des Hörens und Sehens und des Herzens[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](des Fühlens und Verstehens). Wenig Dank gebt ihr![/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]23:78[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In allen diesen Versen ist der Hörsinn vor dem des Sehens erwähnt. So stimmen die Beschreibungen des Koran mit den Entdeckungen der Embryologie überein![/font]

Aber Robert sagt ja, das es alles Zufall wäre... Ich meine, ist doch klar. Zwar beträgt die Möglichkeit das es aus Zufall passiert genauso eine hohe Zahl wie das die Evolutionstheorie stimmt, aber es ist Zufall...
Wenn diese Sachen nicht eindeutig genug sind... Ich meine damals wussten die Menschen nicht mal, das der Mensch durch die Haut und den Nerven schmerzen empfindet...:

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schmerzrezeptoren in der Haut[/font]
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es wurde früher angenommen, dass der Sinn des Fühlens und des Schmerzes von dem Gehirn abhängt. Jüngste Entdeckungen haben aber bewiesen, dass sich Schmerzrezeptoren in der Haut befinden, ohne die ein Mensch keinen Schmerz fühlen könnte.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn ein Doktor einen Patienten untersucht, der an Verbrennungen leidet, überprüft er den Grad der Verbrennung mit einem Nadelstich. Wenn denn der Patient den Schmerz fühlt, ist der Doktor glücklich, weil dies indiziert, dass die Verbrennungen nur oberflächlich sind und die Schmerzrezeptoren noch intakt. Fühlt der Patient jedoch keinen Schmerz, bedeutet es, dass es sich um tiefe Verbrennungen handelt und dass die Schmerzrezeptoren zerstört wurden.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Der Koran gibt eine Andeutung für die Existenz von Schmerzrezeptoren in folgendem Vers:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diejenigen, die Unsere ayaats (Zeichen, Verse, Offenbarungen, Beweise, Belehrungen, etc.)[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ablehnen, werden Wir bald in ein Feuer werfen; Wann immer ihre Haut durchgeröstet ist,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]werden Wir sie durch frische Haut ersetzen, damit sie die Strafe schmecken:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]denn Allah ist wahrlich der Mächtige, der Weise.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4:56[/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Prof. Tagatat Tejasen, Vorsitzender des Instituts für Anatomie an der Chiang Mai Universität in Thailand, verwendete viel Zeit auf die Forschung von Schmerzrezeptoren. Anfänglich konnte er es nicht glauben, dass der Koran diese wissenschaftliche Tatsache vor 1400 Jahren erwähnte. Er verifizierte später die Übersetzung dieses Koranverses. Prof. Tejasen war so beeindruckt von der wissenschaftlichen Genauigkeit des Koran, dass er auf der achten medizinischen Konferenz in Riyadh, Saudi-Arabien, öffentlich erklärte:[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist der Gesandte Allahs![/font]


[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Alleine diese Aussage hat Wissenschaftler zum Islam gebracht!!! *staun* (auf der Seite gibt es auch das Video: ALLE Wissenschaftlern, denen man Beispiele genannt hat, was der Koran aussagt, bezeugen, egal ob sie an einen Gott glauben(und viele tun dies nicht), dass das Buch nicht ohne einen göttlichen Eingriff bzw. ohne einen Eingriff einer unmenschlichen Macht(!!!) geschrieben sein kann, doch die Genialität kann man nur erkennen, wenn man Hocharabisch kann(was deutlich tiefer als das Niveau des Koran's ist!))[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und das, obwohl der Prophet nach seiner Verkündung mit dem Islam dauernd verfolgt und angegriffen wurde!?! Es gibt über den Propheten auch einen ausländischen (Hollywood glaub ich) Film: "The Messenger" heißt es. Ich glaube vom Jahr 74 oder so, aber mir gefällts .[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fingerabdrücke[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Denkt der Mensch vielleicht, dass Wir nicht seine Knochen versammeln könnten?[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aber nein, Wir können in vollkommener Ordnung selbst seine Fingerspitzen zusammensetzen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]75:3-4[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ungläubige zweifeln an der Wiederauferstehung, da die Knochen der Toten sich bereits in der Erde aufgelöst haben und fragen, wie jedes Individuum am Jüngsten Tag identifiziert werde. Gott, der Allmächtige, antwortet, dass Er nicht nur die Knochen wieder zusammensetzen, sondern selbst die Fingerspitzen rekonstruieren kann.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Warum spricht der Koran, wenn es um die Identifizierung der Individuen geht, speziell von Fingerspitzen?[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Im Jahre 1880 wurden, nach Forschungen von Sir Francis Golt, Fingerabdrücke die wissenschaftliche Methode der Identifizierung. Keine zwei Menschen auf der Welt können die gleichen Fingerabdrücke besitzen. Das ist der Grund, warum die Polizei weltweit Fingerabdrücke benutzt, um einen Kriminellen zu identifizieren.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Wer könnte vor 1400 Jahren von der Einzigartigkeit der Fingerabdrücke gewusst haben? Bestimmt niemand anders, als der Schöpfer selbst![/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir offenbarten von Zeit zu Zeit zu Unserem Diener,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dann bringt eine gleiche Sure hervor; Und ruft zu euren Zeugen und Helfern[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](sofern es welche geben sollte) neben Allah, wenn eure (Zweifel) wahr sind.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Aber wenn ihr es nicht könnt -und ihr könnt es sicher nicht-[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]dann fürchtet das Feuer dessen Brennstoff Menschen und Steine sind,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]das für diejenigen bestimmt ist, die Glauben ablehnen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2:23-24[/font]

TJAAAAAAAAAA, schreibt mal Koran: Reloaded

zu kerri:
Ich bin recht enttäuscht von deinem Post...
Den Koran pur mit dem Koran selbst zu interpretieren, bzw. die halb in andere Sprachen übersetzten Koran'e, von denen ich viele gelesen habe, in denen vom Sinn her total falsches drin steht, ist nicht richtig! Der Koran ist nur mit den Hadisen des Propheten interpretierbar!!! Ohne kommt dabei nicht die wahre Bedeutung raus...(aber hab ich eg. schonmal versucht das zu erklären...)

Das was du gemacht hast:
Quelle
Ich stand heute früh auf. In hatte von etwas geträumt. Die Menschen konnten auf dem Meer laufen. blabla

Quellenangabe
Die Menschen konnten auf dem Meer laufen.

Sensationsmeldung! blabla...

(12:4)
Einst sprach Joseph zu seinem Vater: "Vater, ich habe im Traum 11 Sterne, die Sonne und den Mond sich vor mir niederwerfen sehn."

Das bedeutet schlicht, das er im Traum zum Propheten wurde. Desweiteren hatte er 11 Geschwister.

(18:86)
Als er im Westen ankam, sah die Sonne so aus als würde sie in einem dunklen Schlamm versinken.(ungefähr)

Siehst du die Sonne nie z.B. wenn du zum Horizont guckst und du bist am Meer, dann versinkt sie auch im Meer. Bzw. Der Sinn ist, das er es so sah, als ob... Ich glaube damit ist gemeint, das es dort sehr finster war(die Gegend etc.) aber ich bin darin nicht kundig. (doch finde ich diese Sachen zu erwähnen eher unsinnig von dir)

( 15:19 )
Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und darein feste Berge gesetzt, und Wir ließen alles auf ihr wachsen im rechten Verhältnis.

Selbst in der Art wie du die Ayat wiedergegeben hast ist es nicht bedingt das die Erde dadurch gerade sein muss wie eine Scheibe!(Irgendwo anders wird, soweit ich weiß, etwas über die runde Form der Welt(en) gesagt)

( 2:22 )
Der die Erde gemacht hat zu einem Bette für euch, und den Himmel zu einer Kuppel, und Wasser hat niederregnen lassen von den Wolken und damit Früchte für euren Unterhalt hervorgebracht hat. (...)

Hmm, das sollte eigentlich klar sein was damit gemeint ist!?!
Noch ein von dir selbst gefundener Beweis: Es wird schon in dieser Ayat ausgesagt, das die Atmosphäre(Ozonschicht) wie die Schale einer Orange die Welt umgibt... TJA WISSENSCHAFT

( 31:10 )

Und er hat den Himmel ohne Stützen erschaffen.(...)

Spricht schon für sich: Damals hat er schon ausgesagt, das jegliche Vermutungen in der Art nicht zutreffen: WISSENSCHAFT

( 14:33 )

In euren Dienst stellte Er die Sonne und den Mond, die ununterbrochen ihre Bahnen ziehen,(...)

ERWISCHT!!!
1. JA, die Sonne zieht auch ihre Bahn.
Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. Sie reist mit einer Geschwindigkeit von nahezu 150 Meilen pro Sekunde durchs All, und es dauert ungefähr 200 Millionen Jahre für eine Umrundung des Zentrums der Milchstrasse.
2. Ist damit auch der "Lauf der Dinge" gemeint! Sie machen dauernd ihre "Arbeit"

Siehst du, schon überhaupt das die Sonne sich auch im Universum um etwas bewegt steht darin! Und das, obwohl es ca. 200 Mil. Jahre braucht!(was man laut Robert alles sehen und nachmessen kann...)(hab das bis grad eben auch nicht gewusst)

( 39:5 )
Er schuf die Himmel und die Erde in Weisheit. Er faltet die Nacht über den Tag und faltet den Tag über die Nacht; und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht; ein jedes verfolgt seine Bahn zu einem bestimmten Ziel. Fürwahr, Er allein ist der Allmächtige, der Allverzeihende.

Hmm, ich sehe da nur das mit der Bahn, das sie sich dauernd bewegen...

( 30:25 )
Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Himmel und Erde fest stehen auf Sein Geheiss. (...)

Hier ist wieder ein Fehler der Übersetzung(wie bei fast allen die du mir zeigtest. Ich meine vom Sinn her) Sie bleiben in dem Bereich, die von Allah für sie festgelegt ist, ist damit gemeint.

( 65:12 )

Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl. Der (göttliche) Befehl steigt nieder in ihre Mitte, auf das ihr erfahret, das Allah alle Dinge zu tun vermag und das Allah alle Dinge mit Wissen umfasst.

Da hast du eine der umstrittenen Ayat's getroffen. Manche sagen das es 7 Erden(also noch weitere 6) die mit ähnlicher Art und Weise wie wir leben mit ähnlichen Propheten etc. im Universum. Manche sagen das soviele Erden(so wie wir) geschaffen wurden, wie es Stufen vom Himmel (Original "Sema") es gibt. Manche wiederum das es noch weitere soviele, von uns nicht sichtbare Dimensionen gibt etc. (Wie gesagt sehr umstritten)(Es gibt auch die Dschinn laut Koran, woran ich selbststredend auch glaube)


PUH, ich kann nicht mehr, ich schreibe ein andernmal die restlichen Ayat und die Bedeutung etc. ...

cYa

Geändert von bodymurat (13.02.2006 um 19:09 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:06   #197 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Also ich werde mich bald aus klinken es ist zwecklos, wenn meine Ausagen nicht gelesen werden !!!

Ich habe gesagt, das nichts von dem was du schreibst "echtes" Wissen formuliert, das sind Übereinstimmungen einer äußerst ungenauen Formulierung mit der Relität. Es gibt im Koran sicherlich 1000ende dieser Formulierungen die Übereinstimmen mit späteren Enddeckungen und 1000ende die es nicht tun. Nur überprüft das keiner. Es werden genau die stellen herausgezogen, die eben zu einer Übereinstimmung führen. Und die anderen sind eben noch nicht gedeutet worden.


Zitat:
Die folgende Ayat hat mich wahrlich stark beeindruckt: (Diese Ayat ist zu Mohammed selbst)
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Ungläubigen sagen, zu uns wird die Stunde niemals kommen.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sprich: Aber sicher, bei meinem Herrn, sie wird über euch kommen[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- bei Dem, der das Unsichtbare kennt - Dem nicht verborgen ist das kleinste Atom[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]in den Himmeln oder auf der Erde; noch ist etwas kleiner als das oder größer,[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]das nicht in einem offenkundigen Buche stände.[/font]

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]34:3

[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Dieser Vers bezieht sich auf die Allmacht Gottes, sein Wissen um alle Dinge, den verborgenen oder offensichtlichen. Er geht dann weiter und sagt, dass Gott sich aller Dinge bewusst ist, auch was kleiner oder größer als ein Atom ist. [/font]
Welches Wissen wir hier bitte repräsentiert ? Dieser Satz ist an sich kaum zu verstehen. Daraus kann man alles Deuten. Hier steht, das Gott selbst das kleinste Atom - egal wo - nicht verborgen bleibt. So weit so gut, dann folgt

> [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]noch ist etwas kleiner als das oder größer,[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]das nicht in einem offenkundigen Buche stände.

[/font]Man kann daraus genauso lesen, das nichts kleiner als das Atom noch etwas größer ist (also alles aus Atomen besteht). Ich kann daraus nicht lesen, das etwas kleineres als ein Atom besteht. Das wurde da hineingedeutet, als es bekannt wurde und nicht umgekehrt. Dies ist kein Wissen !!!

Ausserdem bezieht sich dieser Satz auf die Allmacht Gottes. Sprich Gott kann sowieso jederzeit etwas erschaffen das kleiner als das kleinste und größer als das größte ist. Was hat das mit Wissen zu tun ?

ZU deinem Embryo,

Zitat:
Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‘alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudhrah)… 1 (Quran, 23:12-14)
Das arabische Wort ‘alaqah hat drei Bedeutungen: (1) Blutegel, (2) hängendes Ding und (3) Blutklumpen.

Also abgesehen davon das Menschen nicht aus LEHM bestehen und auch nicht erschaffen wurden, ist diese Formulierung so ungenau wie nichts.

Dort steht das ein Mensch halt wie ein "blutklumpen" assieht, wobei das Word Blutklumpen auch gleich noch 2 andere Bedeutungen hat. Ich glaube jeder weiss wie ein Blutegel aussieht, eigentlich nichts anderes als etwas "Wurm" ähnliches. Ich behaupte jetzt mal Tollkühn, dass jedes enstehende Lebenwesen zunächst etwas "Wurmähnlich" aussieht. Welch enromes Wissen ich doch besitze!

Aber um das ganze Spiel noch weiter zu treiben und mal vor Augen zu führen wie diese Deutungen teilweise an den Haaren herbeigezogen sind.

http://www.islam-guide.com/de/ch1-1-a.htm

Das Wort mudhrah bedeutet wohl "etwas gekautes", sprich später sieht ein Embryo aus wie etwas "gekautes". In obigem Link wird dann ein Kaugummi genommen, welches ähnlich wie ein Embryo aussieht.

Ich geb dir jetzt eine kleine Hausaufgabe auf. Nimm bitte 100 Sachen und Kaue die und spuck die aus, und schreibe auf wie viele davon wie ein embryo aussehen. Ich wette nicht eins !!!

Dann nimm 100 Kaugumis und spuck die aus und zähl wie viele davon wie ein embryo aussehen.

Und wenn auch nur 1 Kaugumii davon aussieht, wie das auf dem Bild der Webseite, ich würde sagen JACKPOTT !!! wenn ich mir den Zahnabdruck ansehe muss, das Kaugummi mit 8 Zähnen locker 5 cm groß sein !!!

Es ist doch so das jemand das Kaugummi hier absichtlich so geformt hat, das es so aussieht wie das Embryo.

Das ist einfach Lächerlich so etwas als "WISSEN" zu verkaufen.

Wenn ich so vorgehe, dann sieht alles aus wie ein gekautes ding ! ich kann aus nem Kaugummi alles Formen was ich will !

Und abgesehen davon, wenn man damals gewusst hat wie ein Embryo aussieht, wieso hat man es nicht genauer beschrieben, wieso kein Bild gemacht. Ich denke es gibt 1000ende bessere Beschreibungen für das Abgebildetet Embryo als "wie eine gekaute Substanz".

Zitat:
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]In allen diesen Versen ist der Hörsinn vor dem des Sehens erwähnt. So stimmen die Beschreibungen des Koran mit den Entdeckungen der Embryologie überein![/font]
Du willst mir also sagen, das im Koran nirgends "Sehen und hören" steht. Es ist immer nur von "hören und sehen" die Rede? Das kann ich nicht überprüfen aber nehmen wir an es stimmt.

Dann ist das aber immer noch kein WISSEN über embryonen? Denn es kann zum Beispiel sein, das der Autor nach dem Alphabet vorgegangen ist.

Ausserdem ist hier Zufall nun wirklich nicht auszuschließen, die Chance ist 50/50, da es ja nur 2 Möglichkeien gibt.

Oder mal anders gesagt.

Wenn ich einfach sage "nächste Woche wird etwas schreckliches passieren" ist das dann Wissen. Nein das ist einfach ne Tatsache, weil immer irgendwa schreckliches passiert.

Ich hab auch bereits mehrfach gesagt, das es fast in jedem älteren Buch solche Übereinstimmungen gibt. Dazu kannst du fast jeden Sience Fiction Roman heranziehen und das funktioniert.

Geändert von Robert (13.02.2006 um 21:30 Uhr)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:18   #198 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Mich erinnern Aussagen, die irgendwelche Textstellen im Vergleich zu aktuellen Erkenntnissen setzen und zudem sonstwie interpretiert und übersetzt werden können, an den Spruch

"Hinterher kommen immer die, die vorher alles besser gewußt haben wollen".


Wenn im Koran "sooo" viel Wissen steckt, wieso können die tollen arabischen Gelehrten, dieses Wissen nicht pro-aktiv in die Welt posaunen? Und wieso nicht nur bei einzelnen Ereignissen, sondern über die gesamte Geschichte hinweg?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:41   #199 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Also
Erstmal LoL haste voll gut erklärt Robert! *zustimmt*
Doch habe ich dir schonmal gesagt, das der Koran nicht alleine interpretierbar ist! Man muss auf die Aussagen des Propheten selbst, der alles korrekt interpretiert hatte(!!!), achten. Ohne kann man jeden Stuss als "übersetzt"(sowahr man das so nennen kann) bezeichnen. Deshalb versuche ich dauernd zu erklären: Wenn ihr auf solche direkt, vom Wort her irgendeine Bedeutung gewählte Übersetzung, liest, dann könnt ihr die wahre Bedeutung aus den Versen gar nicht lesen. Daher--> Ich habe hier ein Koran, was direkt die wahre Bedeutung der jeweiligen Ayat besagt.

P.S.: Ich lag auf dem Boden mit dem Kaugummi MUAHAHAHA rofl! Das kann man nun echt nicht richtig als Beweis sehn xD lol ey ich kann nicht mehr
Aber du musst gestehn, es gibt darunter recht viele, auch bei direkten Übersetzungen Ayat's, die direkt die wahren Bedeutungen besagen, die man auch verfolgen und nachvollziehn kann!
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:43   #200 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Abgesehen von den schon bekannten Übersetzungsproblemen (ob der Koran aus dem aramäischen abgeschrieben worden ist und nicht einfach arabisch übersetzt werden kann o.ä.) mal eine Quelle (http://humanists.net/avijit/article/western_scientists_.htm) zum o.g. Dr. Keith Moore:

[font=Arial, Helvetica]
Zitat:
When he was offered a faculty position in King Abdul Aziz University, right away he smelled the sweet scent of petro-dollars and plenty of it in Saudi Arabia. He worked with the embryology committee of the King Abdul Aziz University in Jeddah. His job was to interpret the many statements in the Qur’an and Sunnah referring to the human reproduction and prenatal development.
Zitat:
[/font][font=Arial, Helvetica]


Auch hier http://www.geocities.com/freethoughtmecca/embryo.html gibt es noch etwas über ihn:

[/font]
Zitat:
These exercises do not demonstrate a divine origin for the Qur'an. On the contrary, they only demonstrate the ability of creative individuals to come up with post-hoc interpretations that suddenly make text harmonious with modern science. This can be done with almost any religious text.

Ansonsten ist die Geschichte aber auch nicht ganz so wichtig, denn es gibt in sehr vielen Religionen erstaunlich umfassende Aussagen und Erkenntnisse,
auch sehr faszinierende abstrakte Wahrheiten aus alten afrikanischen Religionen.

Offenbar ist es in vielen Kulturen an vielen Orten möglich zu relativ sinnvollen zukunftweisenden Aussagen zu kommen.

Und, zum Thema Solarenergie, auch die alten Ägypter hatten ja mit ihrem Sonnengott schonmal eine monotheistische Religion.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evolutionstheorie, religion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved