TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 17:16   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von kerri
Was mich ein wenig verwundert hat, ist, dass die Daenen so einen heftigen Rueckzieher gemacht haben, wie im bereits genannten Artikel beschrieben.
Einige Solidarität hat es wohl doch gegeben, nicht nur in Skandinavien, sondern auch in Frankreich sind die Karikaturen offenbar veröffentlicht worden:
http://sueddeutsche.de/,tt5m2/kultur/artikel/374/69305/
Zitat:
In Paris begründete die Boulevardzeitung „France-Soir“ den Abdruck der von Muslimen in aller Welt heftig kritisierten zwölf Karikaturen auf der Titelseite mit dem Satz: „Ja, man hat das Recht, Gott zu karikieren.“
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:47   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Was ich nicht verstehen kann, ist wie verblendet diese Leute sind.

Meinen die Wirklich wenn sie in den "Heiligen Krieg" ziehen, das würde etwas bewirken, ausser das sie irgendwan Verhungern werden oder eine hochmoderne Lenkrakete auf die Birne bekommen.

Diese Leute, die dort eine Botschaft stürmen und von "abschlachten" reden, leben halt noch im Mittelalter. Nur Leider hat ihnen irgendein Idiot ein altmodisches MG in die Hand gedrückt.

Ich frage mich, was diese Leute denken, wie lange sich die restliche Welt und damit meine ich alle also USA, Europa, Asien etc. sich das noch ansehen und gefallen lassen werden.

Das einzige was diese Leute im Namen ihrer Religion erreichen ist noch mehr Leid und Elend über ihre Mitbürger zu bringen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (03.02.2006 um 14:52 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

fleißig fleißig fleißig

kam grade von der moschee, von dem FREITAGSGEBET (is mir egal was ihr jetzt denkt )

@Robert
das mit dem damit verfassen meine ich nicht dich, sondern der typ, der sowas zeichnet muss auch etwas im hintergrund wissen, überhaupt im allgemeinen mein ich das es wohl, wenn spiegel sowas rausbringt und nicht aus 2 personen besteht, es irgendwelche einigermaßen gebildete leute da geben muss, die das wissen, wenn sie schon solche berichte darüber rausbringen...
mit dem sinn was dahinter steckt, vermute ich folgendes: der islam breitet sich, besonders in letzter zeit wieder verstärkt, schnell aus, ich sehe hier auf der straße und in den türkischen moscheen sogar immer mehr deutsche moslems die zum gebet mitkommen, ich selbst hab paar kumpels, die mithören wenn wir darüber nen gespräch mit anderen islamischen kumpels haben und die immer mehr daran glauben(im moment ist der einzige grund, warum sie nicht beitreten, weil alkohol und drogen verboten sind..) ... sowas hab ich vor 5 jahren nicht mal vermuten können!
das mit dem freitagsgebet hab ich erwähnt, weil ich was erzählen wollte
nach der predigt hat der "hoca" und was gesagt: es warteten vor der moschee einige zeitungsfritzen, die uns "interviewen" wollten, wegen der aktuellen ereignisse mit entführung oder was da grad sein soll (ich bin net informiert sorry) er hat uns gebeten auf ihre fragen nicht zu antworten. bevor wir fragten warum, hat er schon die antwort gegeben: letzte woche schon kamen die typen zu der moschee, die haben fotos geschossen, der hoca hat alles erklärt, alle fragen beantwortet, doch als die zeitung rauskam, was dann auch natürlich gekauft wurde , musste zum bedauern festegestellt werden, das da so viel gekürzt wurde, aber nicht in der form das es kurz gefasst werden muss, sondern da wurden dinge rausgepickt, sodass am ende "islam=terror" bei rauskam, und sowas ist einfach nur ne frechheit! ich meine wenn die fragen sich aufeinanderbeziehen und diese typen dann da nur einige punkte so rausnehmen, naja ich meine: egal was man sagt, die formen es immer so um das dabei der gleiche mist rauskommt!?! und das is zum kotzen einfach, ich meine ich sehe ja schon wie schon erwähnt wie alle den islam interpretieren...
außerdem ich meinte nicht die technik oder hyroglyphen(oder wie das geschrieben wird) sondern dinge die wir im alltag haben... wenn du das nicht verstehen willst was ich damit meine dein ding
@io.sys
grad eben laberst du von "es ist mir egal" und dann schreibst du wenn der so sagt bringt es mich zur weißglut -.- es ist dir doch egal wieso bringt es dich zur weißglut??? versteh ich nicht
mit "die ganze welt besteht aus moslems, sie wissen es nur nicht", was ist daran so schlimm? wenn du doch ein überzeugter atheist bist, warum bringt es dich zur weißglut? lass ihn doch daherlabern und außerdem, ich hab es zwar nicht gesehen, aber es ist bestimmt eine predigt gewesen, das der typ da erzählt hat... es gibt da einige dinge die erklärt werden vom propheten und vom koran etc., die du aber so nicht verstehn kannst, und grad sowas bringt euch dann zu dem gedanken: "die spinnen doch?!?" ihr interpretiert es falsch! wenn du atheist bist dann bist du atheist, mit dem satz meinte er was anderes: vor der zeit, wo die menschen erschaffen wurden, so wird es erklärt, wurden schon alle seelen vorher erschaffen, und diese schworen dann allah, das sie ihm treu bleiben werden, und genau das hat der typ da ganz bestimmt gemeint als eine PREDIGT, nicht um euch zu provozieren, sondern um den moslems von ihrer eigenen religion zu berichten... (mach bei sowas einfach deine ohren zu wenn du es nicht hören willst)
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht dagegen hab ich nix, sondern ich freue mich über solche berichte... und wenn ihr das mit der religion selbst verknüpft eure schuld, die ganzen entführungen etc. ... habt ihr euch mal versucht in die miese lage der leute da hineinzuversetzen, das hab ich mal gemacht und da kann ich sagen, das ich ihnen recht gebe, denn diese leute da sind verzweifelt, die haben sowieso kaum was und da kommen solche typen und machen mit denen weiß ich was, und daher gibbet diese selbstmordattentate auch, weil sie nur die eine oder andere wahl haben... ich finde es richtig schade und auch arm, wenn ihr denkst islam= cihad und bumm, sowas kommt ja dauernd in den nachrichten und das wort cihad wird richtig misshandelt... cihad ist nicht nur für allah zu sterben, nein, cihad ist es wenn man den weg, den allah vorgeschrieben hat geht, es ist cihad wenn man betet, es ist cihad einer alten dame über die straße zu helfen, es ist sogar cihad einem kleinen säugling ein lächeln zu schenken, und nicht nur sich mit dynamit vollzuladen und dann auf den knopf zu drücken...
beispiel afrika: da verrecken so viele leute... und du sagst jetzt berechtigt: das mit allah testet uns findest du eine lachnummer kannst du ja, aber als moslem sage ich mal kurz: es ist so, das wir hier, die moslems, die in wohl und anstand leben, durch diese ereignisse der afrikaner getestet werden, nämlich in sachen hilfe und beistand, was ja immernoch zu wenig ist...
das mit an die existenz irgendwas höherem zu glauben, das höre ich fast von jedem das wird bei uns so erklärt: allah hat alles perfekt erschaffen, aber auch alles(und ich glaube nicht an die evolution, nein danke!--->der einzige punkt wo ich sage: HOCH LEBEN DIE AMERIKANER ) und allah weiß alles, daher weiß er auch wie der mensch sich verhält und was er fühlt, und er weiß auch, das der mensch ohne dieses bedürfnis, an etwas höherem zu glauben, nicht zu ihn finden kann... (übrigens: gott sitz nicht oben auf den wolken mit seinem bart und guckt uns an was wir wohl heute so machen gott ist allgegenwärtig-->bsp. matrix )
und ich gebe dir recht mit der toleranz, das fehlt bei vielen leuten, leider, und das wird im islam auch groß geschrieben! daher kann ich auch sagen dass das kein charakterzug des islams ist...
zu der perfektheit/originalität-->das mit dem abschreiben hast du recht, aber es gibt immer noch originale von weiß ich vor wievielen jahren! und du kannst beruhigt sein von der originalität, es ist noch wie vor 1400 jahren, denn sowas perfektes kann kein normaler mensch rausbringen. ihr lacht darüber, wenn ich sage: der koran ist perfekt. doch ihr habt euch nie damit auseinandergesetzt und ihr wisst sicherlich nicht was ich meine! ihr habt nur irgendwelche übersetzungen davon auf deutsch gelesen, und wenn dann nur teile wie: die frau ist ein fruchtbares stück land etc. und daher kommen auch die vorurteile wie: im islam gibt es keine gleichberechtigung zwischen mann und frau, aber was soll man machen wenn die es falsch übersetzen? ein wort im arabischen hat viele bedeutungen bsp. hier (das hier finde ich z.b. ein wunder ) und wenn die bei der übersetzung die falschen wörter nehmen, ist es nunmal nicht das original. um persönlich den kuran perfekt interpretieren zu können müsste man also arabisch können, oder aber man liest sich dinge von großgelehrten wie ebu hanefi durch, dann kann man direkt die richtig interpretierten dinge rauslesen, aber das wird ja auch gleich niedergemacht mit falschen dingen -.-
und ich kann sagen: der islam ist keine religion die forschung und entwicklung meidet oder verbietet! falls es die christliche tut, dann ist die eben ein gift, aber nicht der islam! ein sehr gutes beispiel: das erste wort im koran(kennt bestimmt keiner von euch -.-) lautet: LIES! der koran vordert den menschen nicht direkt auf mit, GLAUBE AN ALLAH, oder DER FEGEFEUER SOLL DICH VERBRENNEN FALLS DU NICHT GLAUBST, nein, ganz bescheiden sagt er, man soll lesen, man soll sich bilden, und wenn man danach die dinge im koran bestätigen kann, dann soll man glauben. und das finde ich persönlich einfach genial gestylt

@taxi
ja das mit dem verdorben sein hab ich auch schon gehört, aber nein, das hat nix damit zu tun: schweine und ratten sind tiere, die dauerhaft krankheiten mit sich tragen, und bei vermehrtem verzehrt treten diese bei menschen auch aus. und nebenbei sind schweine tiere die extrems schnell wachsen--->die haben starke wachstumshormone, was ihr wachstum logischweise anregt, die werden in weiß ich wieviel wochen so fett wie nix vergleichbares, und auch dies führt bei dem menschen zu gesundheitlichen störungen...

nochmal @io.sys
das mit dem dschihad(wie ihr es schreibt), hab ich oben eg. schon beschrieben was das ist, es gibt soo viele falschen leute da, die predigen etc. und den leuten falsches erklären, und diese dann mit sowas kommen, aber ich weiß im mom. auch nicht was der dänische typ da gesagt hat... auf jeden fall kann ich jetzt so aus dem wissen was ich grad hab sagen, das diese leute einfach keinen plan haben... der islam sieht den krieg bzw. solche attacken nur bei not vor anzuwenden! nicht: "ey der hat das gesagt, ey, wo habt ihr den sprengstoff hingetan?" sowas ist total falsch und das ist unislamisch! die leute die sowas machen wollen sich nur "gut" zeigen und meinen angeblich so wunderbar zu sein weil sie es für die religion tun... diese leute sind naiv.

so jetzt muss ich erstmal ne kur machen wegen den fingern *aua*
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 15:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Hier ist noch eine interessante Quelle, wenn ich es recht verstehe, werden laut dem Text systematisch massive Eingriffe in unsere Kultur versucht, hier geht es um die Darstellung von Schweinen:
http://lostbudgie.blogspot.com/2005/...banned-in.html

Zitat:
"...ongoing initiative by some Muslims to force British society to conform to Islamic standards. Declaring the images of pigs to be offensive and anti-Muslim is the tactic of the day..."
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 16:56   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

@bodymurat

ich finde es sehr interessant, was du schreibst, aber du hast immer noch einen großen Fehler in deinen Gedanken. Die Leue hier in Europa, also die nicht Moslems, die glauben nicht an das Was du glaubst. Du als Moslem bist hier quasi die Minderhert. Die meisten Menschen glauben an etwas anderes.

Für sie - und auch für mich - ist das was du erzählst Humbug. Es ist DEIN Glaube nicht meiner. Wenn ich jetzt an Auserirdische glaube, die regelmäßig Experimente mit uns machen, oder daran, das Superman und Batman existieren, dann glaubst du noch lange nicht daran, und niemand wird dich hier zwingen daran zu glauben.

Viele der Moslems meinen uns davon überzeugen zu müssen, das ihr Glaube der einzig richtige ist. Und das ist eben ein mittelalterliches Verhalten für uns. So etwas haben wir bei den Rittern vor Jahrzenten in den Kreuzzügen gemacht und hinter uns gelassen.

Wenn Du sagst, dass es in Deutschland immer mehr Moslems gibt, dann ist das doch gut. Denn das zeigt, dass wir tollerant gegenüber den Moslems sind. Wir lassen sie hier in Deutschland ihren Glauben leben. Es kümmert sich doch eigentlich keiner darum. Ihr habt hier Eure Moscheen usw. Aber wir lassen uns eben nicht euren Glauben und eure Regeln aufzwingen.

Aber wie sieht es andersrum aus. Werden die Christen in Islamischen Ländern genauso tollerant behandelt. lässt man sie dort ihren Glauben öffentlich ausleben, NEIN!

Zitat:
beispiel afrika: da verrecken so viele leute... und du sagst jetzt berechtigt: das mit allah testet uns findest du eine lachnummer kannst du ja, aber als moslem sage ich mal kurz: es ist so, das wir hier, die moslems, die in wohl und anstand leben, durch diese ereignisse der afrikaner getestet werden, nämlich in sachen hilfe und beistand, was ja immernoch zu wenig ist...
Allerdings, du hast recht, dort muss geholfen werden. Mich würde zum Beispiel mal interessieren welche Islamischen Hilfsorganisationen da tätig sind und den Leuten beistehen, ihnen zu Essen geben und sonst helfen. Gebete können die Leute dort nicht essen.

Zitat:
habt ihr euch mal versucht in die miese lage der leute da hineinzuversetzen, das hab ich mal gemacht und da kann ich sagen, das ich ihnen recht gebe, denn diese leute da sind verzweifelt, die haben sowieso kaum was und da kommen solche typen und machen mit denen weiß ich was, und daher gibbet diese selbstmordattentate auch, weil sie nur die eine oder andere wahl haben...
Ja habe ich, und ich sage es gibt keinen Grund !!! KEINEN !!! Anderen Menschen gewalt anzutun außer, um sich selbst zu verteitigen.
Und von Verteitigen kann bei Selbstmörder wohl kaum die Rede sein, diese Leute bringen unschuldige Menschen um !!! Auch wenn es ihnen schlecht gehen mag, das ist kein Grund. Aber evtl. sogar ein grund, warum es ihnen schlecht geht. denn wer will etwas mit solchen Leuten zu tun haben. NIEMAND. Sie schaden nur ihren eigenen Mitmenschen.

Außerdem erklähren diesen Leuten einmal das es der großen Masse dort schlecht geht, einige wenige aber im absoluten LUXUS leben, finanziert durch Öl, das dem ganzen Land gehört, und sie an Ungläube verkaufen !!

Zitat:
ich glaube nicht an die evolution
Dein gutes Recht, aber eine gewagte Ausagen, denn die Evolutionstheorie wird immer mehr und mehr Bewiesen.

Zitat:
und ich gebe dir recht mit der toleranz, das fehlt bei vielen leuten, leider, und das wird im islam auch groß geschrieben!
Das halte ich für einen Witz. Diese Tolleranz seitens des Islam kann ich eher wenig sehen.

Glaubst du wirklich, der Westen würde sich darüber aufregen, wenn die Moslems nun die christliche Religion beleidigen würden. Das würde maximal den Pabst auf die Palme bringen, aber sonst auch kaum jemanden. Und das wissen diese Leute dort auch und deshalb verbrennen sie unsere Fahnen, rufen sie Krieg aus und Mord und Drohen mit Gewalt, weil sie wissen, dass uns das Erschreckt. Denn wir wollen ohne Gewalt leben.

Du kannst ja mal in deutschland einen Moslem durch die Strassen schicken, der immer ruft "****** Christen, ****** Christen" und einen Christen der immer ruft "****** Moslems, ******" Moslems. Und dann sehen wir mal wie weit es mit der Tolleranz ist. Und dann mache das selbe in einem Islamischen Land. und schau dir die Unterschiede an!

Zitat:
wort im arabischen hat viele bedeutungen bsp. hier (das hier finde ich z.b. ein wunder
Interessant daran finde ich vor allem diesen Satz: Apparently, these Muslims have adjusted the translation to fit the image, but what is their justification for doing so? Would it not be a matter of intellectual integrity to state that we really do not know what the word exactly means?

Solche Wunder gibt es viele, Es könnnen aber auch Zufälle sein. ich kann mich daran erinnern, das es im Zusammenhang mit dem Bau der Pyramiden irgendwelche Sternenkonstellationen gab, die damals auch niemand kennen konnte. Hab ich mal im TV gesehen. Es gibt jede Menge solter mysteriösen Dinge die niemand erklären kann.

Es ist eine Frage ob man daran Glaubt oder nicht. Es ist eben keine Tatsache, kein Faktum. Du glaubst daran, andere nicht. Wie das Beispiel mit den Grünen Eichhörnchen, das wir oben hatten.

Zitat:
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht
Siehst du auch das ist ein Unterschied zwischen uns, ich habe niemals ein Lächeln im gesicht, wenn ich irgendwo reale Gewalt sehe. Nicht als Krieg in Afganistan war, nicht als 1000eden Amis durch den Terrorschnlag gestorben sind und auch nicht jetzt.

Ich verurteile Gewalt und ich habe mich in meinem ganzen leben noch nie geprügelt und werde versuchen, das auch weiter so zu halten. Und genau diese Einstellung vermisse gerade auch bei vielen Moslems in Deutschland.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Moslems Gewaltverzicht als "Schwäche" auslegen, dass sie sobald es zu Meinungsverschiedenheiten kommt eigentlich imemr sofort Gewalt androhen. Auch im kleinen, vor der Disco, inder Schule usw. Nicht umsonst wird das so oft veralbert - "Aufs Maul? isch hol mein großen Bruder ?" usw.

Gewalt ist immer etwas schlechtes. Ausser evtl auf dem PC, aber das ist auch nicht real. Die Welt sollte komplett frei von Gewalt sein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:03   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von mondrian
Hier ist noch eine interessante Quelle, wenn ich es recht verstehe, werden laut dem Text systematisch massive Eingriffe in unsere Kultur versucht, hier geht es um die Darstellung von Schweinen:
http://lostbudgie.blogspot.com/2005/...banned-in.html

Zitat:
"...ongoing initiative by some Muslims to force British society to conform to Islamic standards. Declaring the images of pigs to be offensive and anti-Muslim is the tactic of the day..."
Ja das ist auch so eine Sache, die ich anmerkte. Diese Leute versuchen uns ihren Glauben aufzuwingen. Und das wo sie nun mal in einem "christlichen" Land leben. Wir sollen uns an alles anpassen, aber anders herum findet das nicht statt.

irgendwann heißt es dann in deutschen Metzgereien, darf kein Schweinefleisch mehr verkauft werden, weil das die Moslems beleidigt. und ich gehe in den Knast, wenn ich mir ne Currywurst/Pommes reinhaue.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:51   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von Robert
Ja das ist auch so eine Sache, die ich anmerkte. Diese Leute versuchen uns ihren Glauben aufzuwingen. Und das wo sie nun mal in einem "christlichen" Land leben. Wir sollen uns an alles anpassen, aber anders herum findet das nicht statt.
Das soll möglicherweise wirklich gezielt in die Richtung gehen, wobei es in der
krassen Form wohl kaum die Meinung der betr. Mehrheit d. Moslems darstellt.
Jetzt wurde und wird die Aufregung ja offenbar auch erst noch extra aufgebaut
und organisiert.
Zudem dürfte ein Teil der Muslime gerade deshalb in den Westen gekommen
sein weil es eben Dinge wie Pressefreiheit gibt, Salman Rushdie hat wohl auch
seine Gründe gehabt.
Insofern könnte es den radikalen Islamisten auch darum gehen, ihre gemäßigteren
Glaubensgenossen unter Druck zu setzen.

Dabei ist es eher kein Konflikt mit dem Christentum, sondern ein Konflikt mit
Aufklärung und Moderne. Auch wenn Europa deutlich christlich geprägt ist.
Zitat:
Zitat von bodymurat
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht dagegen hab ich nix, sondern ich freue mich über solche berichte...
Da gabe es schonmal zur Zeiten der RAF ähnliche in einer Zeitung publizierte
Äusserungen einer "klammheimlichen Freude", wenn ich es recht erinnere wurde
es damals als strafbarer Aufruf zur Gewalt o.ä. gewertet, mit entspr. Verurteilung.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:39   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

noch zum Thema Evolution.

Du sagst, das wäre alles total unlogisch

Nun was die Logik angeht, kenn ich mich aus, da ich Mathematik studiert habe. Und wenn eins unlogisch ist, dann Religionen.

Es ist unlogisch davon auszugehen, das der Mensch vom Affen abstamt, wozu es einige gute Indizien gibt.

Aber es ist logisch zu glauben, das es ein allmächtiges Wesen gibt, das mal eben so die Welt geschaffen hat und nichts besseres zu tun hatte, diese so zu machen, das viele menschen leiden, dass sie alle unterschiedliche Sprachen sprechen, damit sie sich nicht verstehen, das sie an unterschiedliche Dinge glauben und sich deshalb bekämpfen und keinen Beweis seiner Existenz zu hinterlassen, weil das gegen den Glauben wäre.

Muss ein ziemlicher Sardist gewesen sein dieses Wesen, wie immer er auch genannt werden mag.

Die Logik in den Schriften der Religionen besteht sehr oft darin allgemeingültige Aussagen, sogenannte Tautologien zu benutzen. Wie "Wenn das Wetter morgen nicht gut wird, dann wird es schlecht". "Wenn der Mond aus Käse ist, dann werde ich Bundespräsidend" usw.

Mir ist es egal was du glaubst oder nicht. Ich versuche dich nicht davon zu überzeugen an die Evotheorie zu glauben. Ich denke aber das sie stimmt.

Du sagst es ist Schwachsinn. Ich sage aber nicht, das dein Glaube Schwachsinn ist. Ich akzeptiere deinen Glauben so wie erist. Auch darin liegt ein Unterschied.

Geändert von Robert (03.02.2006 um 19:54 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 20:26   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ein glück bin ich Buddhist bzw. werde es am Montag, da ich es für MICH die Perfekte "Religion" halte ist aber noch ein langer weg bis ich da selber alles kapiere.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 20:51   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von Robert
Und es gibt auch keine Gesetze die es verbieten. Wie sieht das bei den Moslems aus? Da betrift es wohl hauptsächlich die Frauen oder ?
nein, das betrifft beide geschlechter... nur ist es schwer nachzuweisen das der mann sowas getan hat, deshalb wird das zu stark auf die frau bezogen, aber du kannst beruhigt sein: im islam sind beide geschlechter gleichberechtigt.
@ tele
ja und? ich bin kein deutscher und bin hier nur als gast da, darauf hab ich kein recht und bin mir dessen bewusst, ich hab nur gesagt das ich es schade finde das es kein todesurteil gibt, nicht das es eingeführt werden soll... ich hab vergessen das mit dazuzuschreiben, sry, nämlich der todesstrafe ist leider, wenn sie da ist nicht vertrauen zu schenken, wenn es wirklich ein fall ist wo jemand falsches beschuldigt wird! doch wenn es 100% sicher ist, weiß ich die person es zugibt und es noch toll findet, darüber lacht und weiß ich was wie man des ab und zu sieht, dann würd ich nur hoffen das da sowas bei rauskommt... ich denke viele leute würden wegen dieser strafe auch zurückschrecken, aber das ist ne sache für sich...
die evolution ist in keinster weise bewiesen, es ist eine unbewiesene behauptung der man dinge zuweist, was mit dem namen "wissenschaftlich bewiesen" durchgeht, genauso wie gott, ich kann genauso sagen: es gibt einen gott und beweise aus dem koran nennen, wo ihr genau wie ich gegenüber der evolution einfach sagt, das es humbug sei, und genauso wenig halte ich auch von.
und noch was: der gute alte islam hat hand und fuß jeder der den glauben wahrhaft auslebt in JEDER weise, von dem ist in keinster weise schaden zu erwarten, denn so eine person ist in einem bestimmten kreis des erlaubten wovon er nicht rausgeht
@Robert
das mit dem 11. september hab ich nicht gesagt.. du hast schon wieder nicht richtig gelesen
ich hab gesagt, die typen die das mit lust und wollen tun, gegen den irak und afghanistan (UND KEINE ANGST NICHT NUR DIE, NUR SIND DIESE LÄNDER DAS GROSSE THEMA IN DER LETZTEN ZEIT ) DENEN tut es mir in keinster weise leid falls denen leid zustößt, und nicht denn allg. amis. ich hab nix gegen verschiedene nationalitäten nur mal so... ja ich bin gegen gewalt und es ist dumm, deshalb ist es auch eine dummheit diese leute frei rumlaufen zu lassen wenn es sowieso klar ist das sie nur schaden anrichten. hallo? diese typen könnten eines tages eure kinder schändigen!?!?! und selbstverständlich hat niemand das recht jemandem das leben zu nehmen, trotzdem kannst du diese leute nicht einfach rumlaufen lassen, da sie es tun werden...
was heißt hier frei von urteilen und verallgemeinerungen??? es ist doch ganz klar wie die kinder hier sind, falls sex vor der ehe-verbot noch mittelalterlich ist, dann soll es so sein. dann bin ich halt noch im mittelalter... zumindest werde ich nicht von solchen idiotischen problemen geplagt die darauf folgen
du heißt selber keinen gewalt gut, aber du weißt wenn man nix unternimmt dann sterben durch den terror der ami's in irak noch sehr sehr viele, aber wie soll man den leuten sagen das sie damit aufhören sollen?!? ich meine wenn die ami's das tun, dann werden die dort nicht anders drauf reagieren... die die ihre eigenen landsleute misshandeln, die sind nicht besser und das weißt du auch das ich das meine
in iran werden schwule vom berg geschmissen oder meist aufgehängt, die die sich nicht an islamische regeln halten werden entweder gleich zum tode verurteilt oder mit strafen versehn, daher sehe ich iran's handeln total unislamisch an, denn das ist gegen jede vernunft...

EDIT: gegen andere glauben hab ich rein gar nix! sie sind ebenfalls religionen die ich mit respekt behandle, doch die evolutionstheorie is ein sonderfall, denn dieses akzeptiere ich einfach nicht. wenn du daran glaubs, dann respektiere ich es das du daran glaubst, aber die theorie ist für mich einfach *bafff*

EDIT2: es sind keine tautologien(oder wie das heißen mag), denn da steht nicht sowas, da stehn fakten und du brauchst jetzt auch nicht irgendwie das niederzumachen -.-
wären es solche schwachsinnigen tautolgien dann würde ich kein moslem sein

EDIT3: nun ja tele, ich weiß ja nicht was du meinst die die an den islam und an die evolution glauben... das widerspricht sich und ist nicht machbar

Geändert von bodymurat (03.02.2006 um 21:51 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:09   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
@io.sys
grad eben laberst du von "es ist mir egal" und dann schreibst du wenn der so sagt bringt es mich zur weißglut -.- es ist dir doch egal wieso bringt es dich zur weißglut??? versteh ich nicht
Soll ich Dir sagen, was mich zur Weißglut bringt?
Wenn jemand nicht liest was ich schreibe!
Ich sagte, es nervt mich wenn jemand durch andere der Glaube AUFGEZWÄNGT wird. Da gehts mir um die persönliche Freiheit des einen!
Es ist einfach unrecht! Nicht legitim! Nicht zu rechtfertigen! Wie auch immer du es interpretieren magst!
Zitat:
mit "die ganze welt besteht aus moslems, sie wissen es nur nicht", was ist daran so schlimm? wenn du doch ein überzeugter atheist bist, warum bringt es dich zur weißglut? lass ihn doch daherlabern und außerdem, ich hab es zwar nicht gesehen, aber es ist bestimmt eine predigt gewesen, das der typ da erzählt hat... es gibt da einige dinge die erklärt werden vom propheten und vom koran etc., die du aber so nicht verstehn kannst, und grad sowas bringt euch dann zu dem gedanken: "die spinnen doch?!?" ihr interpretiert es falsch! wenn du atheist bist dann bist du atheist, mit dem satz meinte er was anderes: vor der zeit, wo die menschen erschaffen wurden, so wird es erklärt, wurden schon alle seelen vorher erschaffen, und diese schworen dann allah, das sie ihm treu bleiben werden, und genau das hat der typ da ganz bestimmt gemeint als eine PREDIGT, nicht um euch zu provozieren, sondern um den moslems von ihrer eigenen religion zu berichten... (mach bei sowas einfach deine ohren zu wenn du es nicht hören willst)
Mag man durchaus als Argumentation gelten lassen können!
Ist auch viel Ansichtssache dabei..
Zitat:
mit gewalt und mord sollte niemals gehandelt werden, das ist strikt verboten. wenn es die typen da machen, dann ist das falsch, aber wenn ich ehrlich sein soll: wenn die typen in irak, afghanistan etc. sowas gegenüber den amerikanern machen, dann hab ich ein wundersames lächeln im gesicht dagegen hab ich nix, sondern ich freue mich über solche berichte... und wenn ihr das mit der religion selbst verknüpft eure schuld, die ganzen entführungen etc. ... habt ihr euch mal versucht in die miese lage der leute da hineinzuversetzen, das hab ich mal gemacht und da kann ich sagen, das ich ihnen recht gebe, denn diese leute da sind verzweifelt, die haben sowieso kaum was und da kommen solche typen und machen mit denen weiß ich was, und daher gibbet diese selbstmordattentate auch, weil sie nur die eine oder andere wahl haben...
Du bist wenn du das ERNST meinst einfach verdammt KRANK! Sorry, das ich das so sage! Aber das ist eine Aussage die sich jeglicher Würde und jeglichen Niveaus entbehrt!
Ich finde es TRAURIG und kann nur den Kopf schütteln, dass es im Jahre 2006 immer noch so ist, dass sich die LEute nicht mehr anders zu helfen wissen und sich in die Luft sprengen! Sei es aus Verzweiflung oder aus blinder Überzeugung.
Das ist TRAURIG! Da sterben hunderte von Menschen und die meisten können NICHTS dafür!!! Da stehen Leute vor ner Firma und suchen ARBEIT um ihre Familien zu ernähren, damit sie nicht VERRECKEN (ich sage bewusst nicht sterben) und dann jagt sich so einer da in die Luft!
UND DA LACHST DU??? Sorry, das ist KRANK für mich.Oder du bist nicht reif genug um das zu verstehen. Würde mich eh interessieren wie alt Du bist.
Zitat:
ich finde es richtig schade und auch arm, wenn ihr denkst islam= cihad und bumm, sowas kommt ja dauernd in den nachrichten und das wort cihad wird richtig misshandelt... cihad ist nicht nur für allah zu sterben, nein, cihad ist es wenn man den weg, den allah vorgeschrieben hat geht, es ist cihad wenn man betet, es ist cihad einer alten dame über die straße zu helfen, es ist sogar cihad einem kleinen säugling ein lächeln zu schenken, und nicht nur sich mit dynamit vollzuladen und dann auf den knopf zu drücken...


Das das Wort chihad hier oft verunstaltet wird habe ich mittlerweile auch gemerkt.
Zitat:
beispiel afrika: da verrecken so viele leute... und du sagst jetzt berechtigt: das mit allah testet uns findest du eine lachnummer kannst du ja, aber als moslem sage ich mal kurz: es ist so, das wir hier, die moslems, die in wohl und anstand leben, durch diese ereignisse der afrikaner getestet werden, nämlich in sachen hilfe und beistand, was ja immernoch zu wenig ist...
Ich denke es die die Pflicht jeder GESUNDEN Religion "zu helfen!"
Egal ob "Gott/Allah/Jah/usw.usf/" !!!
Zitat:
das mit an die existenz irgendwas höherem zu glauben, das höre ich fast von jedem
Wie schön, dass du meine gesamte Weltanschauung in zwei Zeilen überblickst!
Respekt!
Zitat:
das wird bei uns so erklärt: allah hat alles perfekt erschaffen, aber auch alles(und ich glaube nicht an die evolution, nein danke!--->der einzige punkt wo ich sage: HOCH LEBEN DIE AMERIKANER ) und allah weiß alles, daher weiß er auch wie der mensch sich verhält und was er fühlt, und er weiß auch, das der mensch ohne dieses bedürfnis, an etwas höherem zu glauben, nicht zu ihn finden kann... (übrigens: gott sitz nicht oben auf den wolken mit seinem bart und guckt uns an was wir wohl heute so machen gott ist allgegenwärtig-->bsp. matrix )
Das was du da sagst kannst du nicht ernst meinen. Ich weiss ja nicht wie weit man die Augen vor der Realität verschließen muss um das ernsthaft glauben zu können.
Du willst mir doch wohl nicht wirklich erzählen, dass du glaubst, Allah hat die Menschen erschaffen wie sie heute sind und es gab KEINE EVOLUTION??
Zitat:
und ich gebe dir recht mit der toleranz, das fehlt bei vielen leuten, leider, und das wird im islam auch groß geschrieben! daher kann ich auch sagen dass das kein charakterzug des islams ist...
zu der perfektheit/originalität-->das mit dem abschreiben hast du recht, aber es gibt immer noch originale von weiß ich vor wievielen jahren! und du kannst beruhigt sein von der originalität, es ist noch wie vor 1400 jahren, denn sowas perfektes kann kein normaler mensch rausbringen. ihr lacht darüber, wenn ich sage: der koran ist perfekt. doch ihr habt euch nie damit auseinandergesetzt und ihr wisst sicherlich nicht was ich meine! ihr habt nur irgendwelche übersetzungen davon auf deutsch gelesen, und wenn dann nur teile wie: die frau ist ein fruchtbares stück land etc. und daher kommen auch die vorurteile wie: im islam gibt es keine gleichberechtigung zwischen mann und frau, aber was soll man machen wenn die es falsch übersetzen? ein wort im arabischen hat viele bedeutungen bsp. hier (das hier finde ich z.b. ein wunder ) und wenn die bei der übersetzung die falschen wörter nehmen, ist es nunmal nicht das original. um persönlich den kuran perfekt interpretieren zu können müsste man also arabisch können, oder aber man liest sich dinge von großgelehrten wie ebu hanefi durch, dann kann man direkt die richtig interpretierten dinge rauslesen, aber das wird ja auch gleich niedergemacht mit falschen dingen -.-
Das der Koran die Grundlage eures Glaubens ist, ist ja klar! Und das der Koran nicht zum Krieg aufruft sollte auch klar sein. Aber ich persönlich halte die Bibel den Koran und auch die anderen Bücher einfach für Erzählungen. Erzählungen die aus der Zeit entstanden als die Leute sich ihrer Existenz noch nicht so bewusst waren wie heute.
Es gab Zeiten in denen war eine Sonnenfinsternis der Anlass Menschen zu opfern und Angst vor dem Schöpfer zu haben. Das sollte ja wohl mittlerweile geklärt sein.
Zur Not kannst ja mal bei Google "Sonnenfinsternis" eingeben!
Zitat:
und ich kann sagen: der islam ist keine religion die forschung und entwicklung meidet oder verbietet! falls es die christliche tut, dann ist die eben ein gift, aber nicht der islam! ein sehr gutes beispiel: das erste wort im koran(kennt bestimmt keiner von euch -.-) lautet: LIES! der koran vordert den menschen nicht direkt auf mit, GLAUBE AN ALLAH, oder DER FEGEFEUER SOLL DICH VERBRENNEN FALLS DU NICHT GLAUBST, nein, ganz bescheiden sagt er, man soll lesen, man soll sich bilden, und wenn man danach die dinge im koran bestätigen kann, dann soll man glauben. und das finde ich persönlich einfach genial gestylt
Genial gestylt...

So hat jeder Glauben seine eigenen Lehren, die durchaus positiv für das zivilisierte Zusammenleben sind! Die kath. Kirche bspw. hat auch "Du sollst nicht töten!" oder "Du sollst nicht stehlen!"
Ganz einfache Regeln, um ein gesittetes Zusammenleben zu ermöglichen.

Nochmal! Ich bin kein Fan der Kath. Kirche. Aber ich kenne die Lehren ein wenig...

Ausserdem habe ich jetzt 20min gebraucht um Deinen Post zu entwirren!
Sonderzeichen, Absätze, Punkte scheinen dir völlig fremd!
Ich hab den jetzt auch nur beantwortet, weil du so einen Stuss geschrieben hast. Lag wohl daran, weil du einfach nicht genau gelesen hast was ich geschrieben habe!


Monster Post...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals

Geändert von io.sys (03.02.2006 um 23:20 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:26   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

nun, ich hab gesagt, ich freue mich wenn diese är$che, die die anderen leute einfach so aus spaß umbringen getötet werden, und nicht anders. und ich stehe immernoch dazu auch wenn sich ganz tpc gegen mich wendet...
und nein, an jegliche art der evolution glaube ich nicht(hab schon einiges drüber geschrieben), ich glaube tatsächlich(krass oder?) daran, das alles was es heute gibt es schon gab und sich keiner evolution durchgezogen hat, und wenn du so einer mit viel wissen bist, kann ich persönlich nicht glauben das du daran glaubst...(und wenn es so weitergeht dann muss ich mal über einige dinge hier berichten -.-)
und der koran ist zu jederzeit, auch in 10 tausend jahren anwendbar, und ist nicht eines dieser primitiven dinge wie sowas was du beschrieben hast.
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:27   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Vielleicht vornweg: Im Gegensatz zu Robert akzeptiere ich deinen Glauben nicht. Ich akzeptiere prinzipiell keinen Glauben. Ich mag ihn personenbedingt tolerieren - ja. Aber ich steige eigentlich prinzipiell jedem aufs Dach, der meint seine Prophezeihungen öffntlich kund zu tun. Das mag nicht jedem gefallen, ist aber so.

Zitat:
Zitat von bodymurat
die evolution ist in keinster weise bewiesen, es ist eine unbewiesene behauptung der man dinge zuweist, was mit dem namen "wissenschaftlich bewiesen" durchgeht, genauso wie gott, ich kann genauso sagen: es gibt einen gott und beweise aus dem koran nennen, wo ihr genau wie ich gegenüber der evolution einfach sagt, das es humbug sei, und genauso wenig halte ich auch von.
der Unterschied ist nur, dass bei einem "echten" wissenschaftlichen Beweis, nicht vorausgesetzt wird, dass das Ergebnis eintritt. Im gegensatz dazu, ziehst du Beweise heran (Koran) welche vorraussetzen, dass es gott gibt, aber beweisen willst das ess Gott gibt - kenn ich als Zirkelschluss - und ist damit kein Beweis.

Zitat:
Zitat von bodymurat
doch die evolutionstheorie is ein sonderfall, denn dieses akzeptiere ich einfach nicht. wenn du daran glaubs, dann respektiere ich es das du daran glaubst, aber die theorie ist für mich einfach *bafff*
Ich weiß nicht was vor 1700 Jahren ein verrückter in der Wüste in ein Buch gekritzelt hat, was man heute Koran nennt, aber ein anderer verrückter hat sich vor 2000 Jahren mal eine sogenannten Schüpfung ausgedacht, welche zusammengerechnet (man kann einfach die Alter der Typen in Genesis zusammenaddieren) und kommt so auf ein Alter der Erde von ~6000 Jahren. Lustigerweise ergibt eine Untersuchung mittels der Radiokarbonmethode diverser Gesteine, dass die Welt wesentlich älter ist. Also hat entweder "gott" recyclet oder es war einfach humbug, weil der Typ vor 2000 Jahren noch nix von der Radiokarbonmethode wusste.

Kleiner Exkurs in wissenschaftliche Beweismethoden: Altersbestimmung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stratigrafie

Zitat:
Zitat von bodymurat
EDIT3: nun ja tele, ich weiß ja nicht was du meinst die die an den islam und an die evolution glauben... das widerspricht sich und ist nicht machbar
In diesem Fall glaube ich daran, dass es unter den Moslems noch einige gibt, die sich auf wissenschaftliche Beweise einlassen.


Vielleicht als Nachtrag: Ich könnte immer wenn ich von Amiland oder ausm Nahen Osten höhere, dass man mal wieder drauf und dran ist einen "Gottesstaat" zu errichten. Können die ganzen Religionsheinis nicht genug damit getan haben die Köpfe der Menschen im privaten zu verdrehen? Müssen die unbedingt auch noch den "Ungläubigen" ihren Bullshit ins Gehrin füllen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:33   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Vielleicht noch ein kleines Beispiel für das "nicht Glauben" an Evolution

http://www.geoscience-online.de/inde..._id=189&rang=5

da kann ich nur sagen: "GUTEN MORGEN"
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 23:54   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von tele
Vielleicht noch ein kleines Beispiel für das "nicht Glauben" an Evolution

http://www.geoscience-online.de/inde..._id=189&rang=5

da kann ich nur sagen: "GUTEN MORGEN"
das ist ja echt DER LACHER
du willst mir sagen das diese birkenspanner sich verändert haben ja? ich wusste noch gar nicht das es noch eine art gibt die frei denken kann.. haben sie sich getroffen und diskutiert: "ey leute, es gibt ein problem.. was machen wir jetzt? ok farbe ändern..." wie verdammt nochmal sollen diese birkenspanner wissen, das sie deshalb gejagt werden?
hallo? schonmal was von artenvielfalt gehört? es gibt zig lebewesen von der gleichen rasse aber mit verschiedenen farben, und eine andere körperfarbe is nun echt ne lachnummer
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:01   #16 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Mit faellt gerade ziemlich spontan die Geshcichte von Hank ein, die auf so wunderbare Weise die Zirkelschluesse, die in nahezu jeder Religion vorkommen, verdeutlicht.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:20   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von kerri
Mit faellt gerade ziemlich spontan die Geshcichte von Hank ein, die auf so wunderbare Weise die Zirkelschluesse, die in nahezu jeder Religion vorkommen, verdeutlicht.

Gruesse, kerri
DAS IST JA DER HAMMER *rofl*
ey das ist richtig geil, zum totlachen *tränenwegwisch*(irgendwie kommt es mir aber auch bekannt vor ^^)
nur wird es hier mit einem menschen verbunden, einer anderen person die irgendwas sagt, dinge die in einer religion beschrieben werden(zumindest im islam) sind der richtigkeit nachweisbar, und nicht wie es ist so, weil ich es einfach sage und niemand kann sagen das es nicht so ist... da wird von fakten von allem gesprochen, nicht von etwas ausgedachtem wie der beispiel mit "der mond besteht aus grünem käse"
und wenn jemand das mit der religion in der form verbindet, selbst schuld
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:30   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von bodymurat
[...]dinge die in einer religion beschrieben werden(zumindest im islam) sind der richtigkeit nachweisbar[...]

Dann fang mal an, die 'knallharten Fakten' des Islam zu beweisen. Fang mit was grundsaetzlichem an, zum Beispiel "Allah existiert". Dann, etwas schwieriger, "Allah hat das Universum mit allem drum und dran erschaffen" (so als kleiner Konterpunkt zur Evolution).

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:40   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

im mom kann ich das hier geben... is eg. etwas mehr ne insider sache, aber es erklärt zumindest warum man nicht sagen kann: guck, da ist allah! -.- was ja grad kerri von mir verlangt...

Zitat:
Zitat von der seite
[...]im Quran in der Sure Ash-Shura Aya 11:
„….Nichts gibt es Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende.“

Diese Ayat zeigt, dass ALLAH ta'ala seiner Schöpfung in Nichts gleicht. Es beinhaltet also die Aussage, dass Allahu ta'ala unterschiedlich ist von der Schöpfung, in seinen Attributen und seinen Taten. Infolgedessen besagt es, dass Allahu ta'ala ohne ein Ort existiert, denn jemand der an einem Ort existiert, würde von Natur aus, aus Atomen bestehen, d.h er wäre ein Körper, er würde ein Raum füllen und Allahu ta'ala ist weit entfernt vom ausfüllen eines Raumes, da er keinen Raum benötigt und den Raum selber erschaffen hat. [...]
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 00:54   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Das ist kein Beweis fuer die Existenz. Das bedeutet doch bloss, dass er, sofern er ueberhaupt existiert, ohne Ort existiert.

Also da wird aus der Existenz von irgendwas auf eine spezielle Eigenschaft der Existenz geschlussfolgert. Aber die Existenz an sich wird dabei vorausgesetzt - und keineswegs 'bewiesen'.


Gruesse, kerri

EDIT: Ach ja, sobald Du versuchst, die Existenz Allahs mit Hilfe von Koranzitaten (der ja AFAIK von Allah selbst ueber Mohammed diktiert wurde) zu beweisen, verfaengst Du Dich in der Geschichte von Hank.

Geändert von kerri (04.02.2006 um 00:59 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 01:06   #21 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Am Anfang habe ich gedacht du bist gläubig. Dann habe ich gedacht, du bist überzeugt.
Aber sorry, das was du jetzt hier erzählst ist sowas von naiv und trotzig, dass ich es lassen werde, mich mit dir zu unterhalten.
Sorry, aber hier hörts irgendwo auf.
Du schreibst einen Text mit so einem derben Satzbau, wie ich es oft von den jüngeren in der Strassenbahn höre.
Und egal was ich sage, du gehst in keinster Weise darauf ein, geschweige denn, verstehst auf was ich raus will. Du fühlst dich jedesmal so angegriffen, wenn man etwas in Frage stellt angegriffen und reagierst wie ein trotziges Kind.
Wie alt bist du eigentlich?

Ich diskutiere hier gern mit allen anderen weiter... Kein Problem!


Never start a discussion with an idiot! He will pull you down on his level and beat you there by experience!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 01:18   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Zitat:
Zitat von io.sys
Am Anfang habe ich gedacht du bist gläubig. Dann habe ich gedacht, du bist überzeugt.
Aber sorry, das was du jetzt hier erzählst ist sowas von naiv und trotzig, dass ich es lassen werde, mich mit dir zu unterhalten.
Sorry, aber hier hörts irgendwo auf.
Du schreibst einen Text mit so einem derben Satzbau, wie ich es oft von den jüngeren in der Strassenbahn höre.
Und egal was ich sage, du gehst in keinster Weise darauf ein, geschweige denn, verstehst auf was ich raus will. Du fühlst dich jedesmal so angegriffen, wenn man etwas in Frage stellt angegriffen und reagierst wie ein trotziges Kind.
Wie alt bist du eigentlich?

Ich diskutiere hier gern mit allen anderen weiter... Kein Problem!


Never start a discussion with an idiot! He will pull you down on his level and beat you there by experience!
sag mal was dir nicht gefällt und ich werde versuchen mich dem anzupassen, zumindest in der art

EDIT: ok leute, mit der evolution: bitte bitte, ich bitte euch wirklich, mir alle für euch klaren beweise zu nennen, und ich werde nicht mit "ja is so" sondern, mit festen beweisen euch gegenübertreten, wenn ihr das wünscht.. vorhin, tut mir leid, kam ich mir ehrlich verarscht vor, doch ich merke so langsam das es hier etwas nötig ist die leute aufzuklären. sei es die komische motte, oder irgendwelche ausgrabungen als beweis für die evolution. gern auch privat! thx an alle die mir gründe nennen!!

Geändert von bodymurat (04.02.2006 um 02:11 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 02:25   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

LOOOOOOOOOOOOL !!!! OK ich sag noch was und dann klinke ich mich hier aus. Das wird mir hier zu lächerlich.

Ich habe auch anfangs gedacht unser Bodymurat wäre ein überzeugter Moslem und ich respektiere, wenn jemand an eine Religion glaubt.

Mittlerweile muss ich aber sagen, das ich eigentlich nur noch einen kleinen Jungen sehe (sag bitte mal wie alt du bist), der nachlabert was ihm andere einimpfen, oder jemand der durch seine Religion so verblendet ist, das er ausser ihr nichts mehr sieht, was Realität ist.

1. Dieser Link, den du zur existens Allahs, denn du geschickt hast, das ist jetzt nicht böse gemeint. Dieser Text beweist gar nichts !! Er folgert höchstens aus der existens eines Gottes, das ein Gott existiert. Wenn überhaupt.

Der Text liest sich für mich wie ein Teil aus "Per anhalter durch die Galaxis" zur existens pandimensionaler Wesen, die die Erde als Experiment nutzen um die Frage "nach dem Leben und einfach Allem" zu beantworten. Jene haben sich als Mäuse in unserer Welt manifestiert und beobachten uns, um diese Frage zu lösen. Sie sind allgegenwertig und überall und kontrollieren alles.

2. Das du nicht an die Evolutionstheorie glaubst ist für mich ok, es mag sein das jemand nicht glaubt, das plötzlich aus "Ursuppe" leben enstanden sein soll, das sich bis zum Menschen entwickelt hat.

Zitat:
das ist ja echt DER LACHER
du willst mir sagen das diese birkenspanner sich verändert haben ja? ich wusste noch gar nicht das es noch eine art gibt die frei denken kann.. haben sie sich getroffen und diskutiert: "ey leute, es gibt ein problem.. was machen wir jetzt? ok farbe ändern..." wie verdammt nochmal sollen diese birkenspanner wissen, das sie deshalb gejagt werden?
hallo? schonmal was von artenvielfalt gehört? es gibt zig lebewesen von der gleichen rasse aber mit verschiedenen farben, und eine andere körperfarbe is nun echt ne lachnummer
Junge, du machst dich hier gerade echt zur Lachnummer ! Das du diese Sache mit den Birkenspinnern nicht begreifst ist der Hammer. Du weist nicht einmal was die Evolutionstheorie ist, dass is ja jetzt wohl klar !

1. Natürlich haben sich die Birkenspinner das nicht gedacht. Es ist einfach so, dass die auffälligen Birkenspinner immer weggegessen wurden und daher sind nur die schwarzen über geblieben.

Das die Lebenwesen besser überleben, die sich der Umwelt anpassen und so nicht gefuttert werden, ich frage mich was man daran nicht akzeptieren kann.

Nochmal für dich in einfacher Form:
Wenn es zwei arten von Käfern UVA-rote, die gut schmecken und grasgrüne, die ekelhaft schmecken, gibt und sie würden auf grünen Wiesen leben und von kreisenden Vögeln gefuttert, die besonders gut rote Farbe sehen können und gerne leckere Käfer essen.

Rote Käfer bekommen rote Junge und grüne Grüne. Und Gemischte werden eben eine mischung aus rot+grün.

Welche Farbe hätten die Käfer später, und welche farbe würde ausgerottet ?

Zitat:
wusste noch gar nicht das es noch eine art gibt die frei denken kann..
ich wüsste nicht, selbst wenn käfer denken könnten, dass es eine Art gibt, die selbst bestimmen kann welche Farbe ihre Jungen bekommen.

Du willst uns hier aufklären und vestehts nicht einmal die einfachsten Zusammenhänge. Du hast 0% von der Birkenspinner Sache verstanden oder es dir gar nicht durchgelesen!

Vermutlich bezweifelst du auch noch, dass es Dinosaurier gegeben hat, das es Hölenmenschen und Neandertaler gab, die gefundenen Sklette haben sich nur irgendwelche Leute ausgedacht und gebacken, um deinen Glauben damit zu wiederlegen. Evtl. solltest du mal ein Naturkunde Museum besuchen.

Deine Ansichten sind offenbar so geimpft, dass du die einfachsten zusammenhänge, die logisch und nahezu unwiederlegbar sind nicht akzeptierst, weil sie im Wiederspruch zu deinem Glauben stehen. Und Du alles was passiert durch deinen glauben begründest und nichts akzeptierst, was evtl. dazu im wiederspruch steht.

Wenn heute deine Grafikkarte abraucht, weil der Dchlauch deiner Wakü platzt, dann liegt nicht evtl daran, das das material schrott war oder mit der Zeit porös geworden ist, sondern es war der Wille Allahs oder wie ?

Geändert von Robert (04.02.2006 um 02:32 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 02:32   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

@robert warts mal ab, entweder ist das komplett eine verschwörung gegen die evolutionstheorie, oder es ist selbst eine verschwörung naja ich will jetzt wieder sachlich bleiben und deshalb will ich erstmal die dinge, die ihr behauptet, um euch dann die dinge zeigen zu können... und ich bitte euch jetzt anständig nicht wie du grad über mich LOOOOOOOOOL zu sagen sondern sagt mir einfach erstmal die dinge. ich meins ernst.
noch weitere dinge die ihr nennen wollt?

und die existenz gottes kann man nicht in der form beweisen wie ihr es wollt, denn wäre es so würde jeder an gott glauben, und der aufenthalt hier wäre sinnlos (keine kommentare mehr erwünscht)

Geändert von bodymurat (04.02.2006 um 02:36 Uhr)
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 11:15   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Wie nennt man das sprichwort:

"Nur der Stärkere gewinnt"
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
evolutionstheorie, religion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved