TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2006, 20:53   #1 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Endlich wird über ein Tabakverbot in den Medien gesprochen.
http://www.n-tv.de/677991.html

Was denkt ihr dazu ?
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 20:57   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Ich finde den Schritt sehr gut, aber ich denke nicht das sich das durchsetzen lässt, was machen zum Beispeil die ganzen schweren Kettenraucher oder die deutschen Zigaretten Hersteller? Da hängen auch ziemlich viele Arbeitsplätze dran, dass darf man nicht vergessen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:00   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Warum das denn. Was haben denn Kettenraucher mit Tabakwerbung in den Median zu tun ? Wer schon raucht wird weiterrauchen, das ist klar. Aber wer noch nicht raucht wird dann auf jeden Fall nicht mehr durch die Werbung in Versuchung gebracht. Denn dein ist die Kraft und die Herrlichkeit - Amen!
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:03   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Ich bin verwirt, ich sollte schlafen gehen......
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Abgesehen davon dass Tabakkonsum ungesund ist geht es hier eher um Suchtmittel denn um Genussmittel, dehalb ganz klar: Werbeverbot!

Was die Kettenraucher angeht, so sollte ihnen bei der Entwöhnung geholfen werden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Ich bin Raucher und ich muss ehrlich sagen mir ist es relativ egal ob nun Werbung läuft oder nicht! Ich "konsumiere" nicht anhand der Qualität oder Länge einer Tabakwerbung! Ich rauche weil ich süchtig danach und nicht nach der Werbung bin

Natürlich kann dies auch wieder den gegenteiligen Effekt hervorrufen, so wie es VL indirekt schon angsprochen hat! Durch das Fehlen der Werbung geht natürlich auch viel "Geld flöten" was wiederum Arbeitsplätze kosten kann. Ich bin aber auch der Meinung das das ganze getue von "hört ja auf mit rauchen, weil es so schädlich ist" blödsinn ist! Klar ist Rauchen (Tabak) schädlich aber es soll doch jeder selbst für sich entscheiden!
Das gleiche Problem zeigt sich doch beim Alkohol! Wie viele Menschen sind vom Alkohol abhängig? Es gibt genug und Alkohol in überdimensionalen Maße ist auch schädlich! Wenn dann sollte man überall durchgreifen! Aber dies ist ein anderes Thema!

Fazit: Wegen mir! Ich rauch trotzdem weiter.


Grüße _SpyBytes_

PS: @mondrian wie gesagt lass es doch jedem selbst entscheiden wie viel etc. er raucht! Du kannst schlecht einen Kettenraucher, einen Alkoholabhängig, einen Kaffeeabhängigen etc. dazu zwingen aufzuhören "dies" zu tun! Es ist doch seine Gesundheit und nicht deine! Bspw. wird auf Verpackungen doch genug darauf hingewiesen welche Schäden das Rauchen von Zigaretten mit sich bringt und es ist auch allg. bekannt! Alles ist irgendwo schädlich doch im Endeffekt liegt es an jedem selbst und dies sollte man tollarieren!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (13.06.2006 um 21:38 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:34   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Wird Zeit, dass das was unternommen wird. Deutschland ist einfach noch viel zu "Raucherfreundlich".
Verbot von Werbung, Rauchverbot in Gaststätten (etc..) und noch viel mehr Einschränkungen wären langsam an der Zeit.

...aber so lange der Staat noch gut an der Tabaksteuer verdient wird er da wohl nicht viel unternehmen. Die Folgekosten (bei Krebs, etc..) trägt dann ja eh die Allgemeinheit/ der Steuerzahler.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von freezer
Wird Zeit, dass das was unternommen wird. Deutschland ist einfach noch viel zu "Raucherfreundlich".
Verbot von Werbung, Rauchverbot in Gaststätten (etc..) und noch viel mehr Einschränkungen wären langsam an der Zeit.

...aber so lange der Staat noch gut an der Tabaksteuer verdient wird er da wohl nicht viel unternehmen. Die Folgekosten (bei Krebs, etc..) trägt dann ja eh die Allgemeinheit/ der Steuerzahler.
Aber wieso denn nur immer die Raucher! Stundenlang vorm Rechner sitzen ist auch schädlich, sich den ganzen liebenlangen Tag mit Fast Food vollmampfen ist ebenso so schädlich etc. und die Folgen sind ebenso enorm!

Man darf doch nicht nur an einer Stelle was machen und auf gut Glück hoffen das es was wird! Wenn dann sollte man die Probleme allg. konsequent anpacken und nicht nur immer alles auf die Raucher niederlassen!

Versteh ich net aber das hat wahrscheinlich damit zu tun das ich Raucher bin!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Aber wieso denn nur immer die Raucher! Stundenlang vorm Rechner sitzen ist auch schädlich, sich den ganzen liebenlangen Tag mit Fast Food vollmampfen ist ebenso so schädlich etc. und die Folgen sind ebenso enorm!

Man darf doch nicht nur an einer Stelle was machen und auf gut Glück hoffen das es was wird! Wenn dann sollte man die Probleme allg. konsequent anpacken und nicht nur immer alles auf die Raucher niederlassen!

Versteh ich net aber das hat wahrscheinlich damit zu tun das ich Raucher bin!


Grüße _SpyBytes_
Was tust Du denn deinen mit rauchenden Mitmenschen an, wenn Du in einer Gaststätte, etc.. rauchst und dein Nachbar ungewollt zum Passivraucher wird?

Mit dem PC-Spielen schadest Du so direkt ja keinem anderen Menschen.

Kannst die Sachen daher nicht miteinander vergleichen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 21:52   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von freezer
Was tust Du denn deinen mit rauchenden Mitmenschen an, wenn Du in einer Gaststätte, etc.. rauchst und dein Nachbar ungewollt zum Passivraucher wird?

Mit dem PC-Spielen schadest Du so direkt ja keinem anderen Menschen.

Kannst die Sachen daher nicht miteinander vergleichen.
Oh man ich liebe diesen Gaststättenvergleich weil man darauf keine Antwort findet bzw. nur die das man damit den Nachbar schadet Das muss ich ehrlich zu geben und daran führt auch kein Weg dran vorbei! Wer hier nen "schlagendes" Argument für Raucher findet verdient mein Lob

Aber ich geh da von mir aus, denn ich bin so schei§ freundlich und frag die umgebenden Menschen vorher doch davon kann man im allg. nicht ausgehen! Aber du hast in diesem Sinne vollkommen Recht.

Mein Vergleich von Rauchen und vorm Rechner stundenlang sitzen etc. war bezogen auf die "Folgekosten" (bei eventl. körperlichen Krankheiten etc.)! *rausred*


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:29   #11 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

extrem rausred*
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:38   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Aber ich geh da von mir aus, denn ich bin so schei§ freundlich und frag die umgebenden Menschen vorher doch davon kann man im allg. nicht ausgehen! Aber du hast in diesem Sinne vollkommen Recht.
Der letzte Raucher der mir das erzählt hat, hat sich danach ne Kippe ins Maul gesteckt und mir den Qualm so richtig schön ins Gesicht geblasen. Sorry wenn ich dir das so nicht abnehme, aber von diesen Schoten hab ich schon genug erlebt.

Ich befürworte absolut ein Rauchverbot an öffentlichen Orten, respektive geschlossenen Räumlichkeiten wie Gaststätten. Bezüglich der Werbung ist mir das eigentlich egal. Wenn sich Menschen damit kaputt machen - sollen sie doch. Immer wenn ich im Penny hier im schönen Mannem bin, seh ich was aus solchen Leuten wird. Das Wort *würg* triffts schon gar nicht mehr.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:47   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von tele
Der letzte Raucher der mir das erzählt hat, hat sich danach ne Kippe ins Maul gesteckt und mir den Qualm so richtig schön ins Gesicht geblasen. Sorry wenn ich dir das so nicht abnehme, aber von diesen Schoten hab ich schon genug erlebt.

Ich befürworte absolut ein Rauchverbot an öffentlichen Orten, respektive geschlossenen Räumlichkeiten wie Gaststätten. Bezüglich der Werbung ist mir das eigentlich egal. Wenn sich Menschen damit kaputt machen - sollen sie doch. Immer wenn ich im Penny hier im schönen Mannem bin, seh ich was aus solchen Leuten wird. Das Wort *würg* triffts schon gar nicht mehr.
Boar tele halt mal den Ball schön flach! Solch Verallgemeinerungen kannste gleich stecken lasse. Das muss nun nicht sein Immer schön alles über einen Kamm ziehn. Jup genau so wirds gemacht. Weil einer so ist so sind gleich alle so Das Wort *würg* zu deinem Post triffts schon gar nicht mehr.

Wenn einer ausn Fenster springt, springen alle gleich hinterher weils so lustig ist!

Vorurteile und Verallgemeinerungen sind ganz wichtig und stehen an oberster Stelle. Juhu...

Ach ja wegen oben -> "rausred" bzw. "extrem rausred".


Grüße _SpyBytes_

Geändert von _SpyBytes_ (13.06.2006 um 22:51 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:01   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Hi, ich finde es schlecht die Tabakwerbung abzuschaffen.
Hab mal gelesen(kann es mir auch gut vorstellen), dass die Werbung keinen Nichtraucher dazu überredet anzufangen mit dem rauchen, da gibt es eher andere Gründe(Gruppenzwang, Coolsein in der jugend oder halt Stress im Alltag).
Diese Werbung schafft es nur einen Raucher vielleicht zum wechsel seiner Marke zu bewegen...
Ich bin gegen Tabakwerbung im Fernsehen oder im Kino, da bewegte Bilder doch sehr viel Informationen transportieren können(Stimmungen, Gefühle, Sehnsüchte), so dass vielleicht doch ein Nichtraucher damit anfängt zu rauchen.
Aber in Zeitungen oder Magazinen bzw. in Stadien als Bandenwerbung oder bei der Formel 1 auf den Autos geht es für mich völlig in Ordnung.

Gerade bei Magazinen finde ich das Verbot sehr schlecht.
Ohne die Printwerbung der sehr zahlungskräftigen Tabakindustrie werden die Magazine entweder teurer oder wie geschehen im letzten Jahr, es wird einfach noch mehr Werbung platziert.

Es müssten alle Zigarettenautomaten im Umkreis von 2 km(oder mehr) um Schulen entfernt werden.
Ansonsten ist gerade das Umfeld eines Jugendlichen sehr wichtig.
Eltern müssen früh über die Gefahren aufklären und natürlich selbst Nichtraucher sein.

Naja, ich bin Nichtaucher, weil es mir viel zu teuer und einfach sinnlos ist. Zigarettenwerbung, egal in welcher Form könnte mich nie dazu bringen das Rauchen anzufangen.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:43   #15 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Also heute Nacht hab ich diesbezüglich eine Unterhaltung im TV gesehen, da ich grad nicht schlafen konnte. Da war dann so ne Abgeordnete und Drogenbeauftragte, die massiv gegen Rauchen vorgegangen ist, auch gegen Werbung und überhaupt. Ihr gegenüber saß so eine von der Tabaklobby, die natürlich das ganze beschwichtigt hat, was auch ihr Job war.

Was mich dabei aber am meisten angekotzt hat waren das Geheuchel der Abgeordneten, die ja angeblich so gegen das Rauchen ist, aber ihr Job eben genau von der Tabaksteuer finanziert wird. Da war mir die von der Tabaklobby gleich viel sympatischer, weil sie zwar auch von den Rauchern lebt, aber eben auch offen dazu steht.

Mich kotzt diese Doppelmoral unserer Regierung und solcher Abgeordneten eben mehr an, als wenn da jemand eine raucht. Wenn sie wirklich den Menschen helfen wollten, dann würden sie die Steuern dazu verwenden den Rauchern zu helfen wieder rauchfrei zu werden, z.B durch entsprechende Entgiftungstherapien, und nicht fleißig von deren Steuern leben und sie noch zum Sündenbock für alles machen und nur auf sie einzudreschen.

Solche Politiker tragen für mich eine Mitschuld daran, dass es so viele Raucher gibt. Das fängt schon damit an, das unsere Gesetze so gestaltet sind, dass es die Jugendlichen geradezu reizt etwas verbotenes (rauchen) zu tun.

Komischerweis hat man ja in Holland nicht ein derart großes Problem mit Drogensüchtigen und Rauchern wie hier. 90% der Drogenabhängigen dort sind eben Leute, die aus Deutschland anreisen sich die Drogen dort zu beschaffen. Und warum? Weils hier Verboten ist, und es gerade diesen Reiz ausmacht.

Bei Zigaretten ist es nicht viel anders, aber nach außen hin Sagen die Politiker nicht etwa böse Zigaretten, die machen unsere Bürger süchtig, sondern böse süchtige Raucher, denen man auch nicht gewillt ist zu helfen, weil sie dann weniger Tabaksteuer einnehmen würden.

In dem Moment jedenfalls, wo diese Abgeordnete gerade so in Fahrt war, hab ich mir gewünscht alle Raucher Deutschlands würden gleichzeitig aufhören zu rauchen und die Frau wäre morgen ihren ach so tollen Job los.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:45   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

@_SpyBytes_ wenn dem nicht so wäre, so würde bei jedem REstaurantbesuch meinerseits eine Schlange von Menschen vor mir stehen, welche um eine Erlaubnis ersuchen, Rauchen zu dürfen. Da mir das noch nicht einmal von bekannten oder gar befreundeten Rauchern untergekommen ist, schließe ich daraus, dass ich keine Ausnahme getroffen habe (bis jetzt). Demnach ergibt sich aus meinem Weltbild obige Formulierung. Wenn dir das nicht passt, solltest du dich vielleicht bei deinen Mitrauchern bedanken, welche ihrerseits das beschriebene Verhalten aufweisen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:46   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Rauchverbot in Gaststätten?

Ich bin dafür das es reine Raucher Gaststätten gibt in denen diese nervigen Nichtraucher keinen Zugang haben


Zu dem Thema gab, gibt und wird es keine wirklich vernünftige Diskusion oder Lösung geben die alle zufriedenstellt. Es gibt die Nichtraucher (wobei ehemalige Raucher oft die militantesten sind), Raucher und die Leute denen es im Grunde egal ist... das kann man net unter einen Hut kriegen...

Im grunde wird das hier nacher wierder nur ein anflamethread wie viele andere auch schon... und dann wird wieder geclosed, was auch einigen net passen wird...


Statt das Rauchen zu verbieten sollte man sich eher daran machen die Menschheit auszurotten, damit die Erde endlich wieder ihre ruhe hat. Die braucht uns nämlich net...

Geändert von xtrm2k (13.06.2006 um 23:52 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:05   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von tele
@_SpyBytes_ wenn dem nicht so wäre, so würde bei jedem REstaurantbesuch meinerseits eine Schlange von Menschen vor mir stehen, welche um eine Erlaubnis ersuchen, Rauchen zu dürfen. Da mir das noch nicht einmal von bekannten oder gar befreundeten Rauchern untergekommen ist, schließe ich daraus, dass ich keine Ausnahme getroffen habe (bis jetzt). Demnach ergibt sich aus meinem Weltbild obige Formulierung. Wenn dir das nicht passt, solltest du dich vielleicht bei deinen Mitrauchern bedanken, welche ihrerseits das beschriebene Verhalten aufweisen.
Jap dann bedanke ich mich recht herzlich. Trotzdem sollte man manchmal darauf Acht geben was man schreibt. Nur weil bei manch Leuten der oder jener Fall eintritt/eingetreten ist (egal in welcher Hinsicht) so sollte/kann man nicht gleich andere ebenso dafür schuldig machen!

Ebenso sollte man die Meinung eines anderen akzeptieren. Nunja es gibt weit aus schlimmeres (und jetzt fangt nich an "Rauchen").

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Mich kotzt diese Doppelmoral unserer Regierung und solcher Abgeordneten eben mehr an, als wenn da jemand eine raucht. Wenn sie wirklich den Menschen helfen wollten, dann würden sie die Steuern dazu verwenden den Rauchern zu helfen wieder rauchfrei zu werden, z.B durch entsprechende Entgiftungstherapien, und nicht fleißig von deren Steuern leben und sie noch zum Sündenbock für alles machen und nur auf sie einzudreschen.
Dies wäre eine lohende Investition der Tabaksteuer aber naja man sieht ja was bei rauskommt!


Grüße _SpyBytes_

Geändert von _SpyBytes_ (14.06.2006 um 00:09 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:08   #19 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

So mal alle wieder locker werden. Hier wird sachlich diskutiert. Wenn das nicht möglich ist schließe ich den Thread so schnell ich Ihn eröffnet habe. Ok
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 01:34   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Wird echt mal Zeit!!!!

Ich bin Nichtraucher und ich find das schlimm wie die Versuchen meine Brüder zu Vergiften .... und mit Grimm werd ich sie strafen.*g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:30   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Ich find es befremdlich, wenn ein Staat gegen das Tabakwerbeverbot klagt - da sieht man doch sofort, dass es eigentlich nur um die sinkenden Einnahmen aus der Tabaksteuer geht.

Das Argument mit den drohenden Arbeitslosen zieht nicht - der Staat meckert zwar auch, wenn irgendein Branchenriese zig Tausend Leute entlässt, aber das wars dann auch - geklgt wird da nicht, eher werden für diese "armen" Firmen auch nich Steuererleichterungen geschaffen, um die noch mehr zu entlasten.

Ich rauche seit 5 Jahren nicht mehr - und fände es gut, wenn es wie in anderen Ländern auch Rauchverbote in Gaststätten und an öffentlichen Plätzen geben würde.

Die Folgeschäden von Rauchen (und auch anderen Drogen) sollten aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen rausfliegen (oder Raucher einen merklich höheren Anteil in die Kassen einzahlen)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 07:54   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Hi,

ich bin auch für ein Verbot. Klar lasse ich mich nicht durch Werbung beeinflussen. Aber Minderjährige die sogar bei ICE Age 2 Zigarettenwerbung anschauen müssen. Das find ich schon schlimm. Zumal mit Rauchen ja immer nur die Freiheit dargestellt wird. Oder das super Freundschaftsverhältnis zu anderen. Ich kann mir schon vorstellen, dass da einige neugierig werden und drauf einsteigen.

Ansonsten soll natürlich jeder tun was er will. Aber er soll es da tun wo er andere nicht beeinträchtigt. Das heist ein Raucher soll rauchen soviel er will, aber nicth da wo es andere stört.

Meine ganze Familie hat geraucht. Ich find das absolut wiederlich der Geruch geht tagelang nicth weg. Wenn man in einem nichtraucher Auto einmal nen Raucher drin hatte helfen nicht alle Wunderbäumchen des Planeten gegen den Smog der sich über wochen hält. *igit*
Zudem ist Wissenschaftlich nachgewiesen dass Passivrauchen schädlicher ist als aktivrauchen, weil der Körper eines Nichtrauchers noch nicht an das Gift gewöhnt ist wie ein Raucher.

Wenn euch Rauchern einer gegenübersitzt und euch Dauernd mit seiner Grippe anhustet und niest. Stört euch das nicht? Macht ihr euch da keine Sorgen um eure Gesundheit? Genauso wie der Kranke Mensch soviel Verantwortung haben sollte mit ner Ansteckenden Infektion nicth in der Öffentlichkeit rumzulaufen, genauso sollte ein Raucher es akzeptiern und respektieren wenn es Menschen in seiner Nähe gibt die nicht zwangsweise mitrauchen wollen.

Immer bedenken. Als Raucher ist man der aktive Teil. Nur der Raucher kann rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Andersrum geht das nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:26   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von BomberD
Immer bedenken. Als Raucher ist man der aktive Teil. Nur der Raucher kann rücksicht auf die Nichtraucher nehmen. Andersrum geht das nicht.
Richtig! Und dazu Leute, kauft euch den aktuellen Spiegel (24/2006)!
Den bin ich grade am lesen und mir als Nichtraucher wird grade erst richtig bewusst, wie extrem ich das Rauchen aufgezwängt bekomme... selbst zu Hause wo meine Mom ständig die Kippe an hat.

Ein sehr guter Bericht! Lesen!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:51   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 10

sunlord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Rauchen ist nicht gesund. Es steigert mehr oder minder deutlich das Risiko, zu erkranken oder gar eines vorzeitigen Todes zu sterben. Und es kann unter Umständen auch Unbeteiligten Schaden zufügen. So bedenklich das ist: Dasselbe läßt sich von einer Reihe anderer Gepflogenheiten sagen, seien es der übermäßige Verzehr von Alkohol und Fett, Extremsportarten oder häufiges Autofahren. Weil sich die Grenze zwischen Erlaubtem und Schädlichem aber nicht plausibel ziehen läßt, traut sich die Obrigkeit an keiner dieser Stellen zu, ein pauschales Verbot zu verhängen - und sie tut gut daran.

Wer nun ausgerechnet das Rauchen in Gaststätten unter Strafe stellen will, hat sich also entschlossen, Logik Logik sein zu lassen. Der definiert den Nichtraucher als willenloses Opfer und den Raucher als Suchtkranken, um dann beiden mit öffentlicher Gesundheitsfürsorge zu kommen. Zweitens mißtraut er marktwirtschaftlichen Mechanismen, weil sie nicht das ihm genehme Ergebnis hervorbringen: Warum soll nicht weiterhin der Hausherr entscheiden dürfen, ob in seiner Gaststätte, auf seinem Bahnhof und in seinem Flugzeug geraucht wird oder nicht? Wenn sich Nichtraucher in Bars tatsächlich so radikal durch Raucher belästigt fühlten, wie gern unterstellt wird, hätte sich das Geschäftsmodell der Nichtraucher-Lounge längst durchgesetzt. Hat es aber nicht. Rauchfreie Airlines dagegen gibt es zuhauf, und kein Raucher ist je auf den Gedanken gekommen, dagegen zu klagen.


Rauchen ist nicht der Inbegriff der großen Freiheit, und Raucher sind nicht freier oder lebenslustiger als Nichtraucher. Aber es sagt nicht wenig über eine Gesellschaft und ihre Politik aus, wie sie mit den Lastern ihrer Bürger umgeht, die sie ansonsten mündig und frei zu nennen pflegt.

Ps.: Ich bin für ein Werbeverbot von Tabakwaren, allerdings ohne Doppelmoral. Kino- und Plakatwerbung wird nämlich nicht verboten.

Geändert von sunlord (14.06.2006 um 10:58 Uhr)
sunlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 13:07   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Endlich! Bald Verbot von Tabakwerbung?

Zitat:
Zitat von DonSchado
Richtig! Und dazu Leute, kauft euch den aktuellen Spiegel (24/2006)!
Den bin ich grade am lesen und mir als Nichtraucher wird grade erst richtig bewusst, wie extrem ich das Rauchen aufgezwängt bekomme... selbst zu Hause wo meine Mom ständig die Kippe an hat.

Ein sehr guter Bericht! Lesen!
Den aktuellen Spiegel kann ich auch nur empfehlen... lohnt sich! Habe den Bericht vorhin im Freibad gelesen.

Es ist schlimm, wenn man sieht wie unsere Volksvertreter mit der Tabakindustrie ins Bett steigen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tabakwerbung, verbot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich neue Graka X2 Dual CORE NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 03.11.2006 13:12
Endlich ein sinnvoller e.V. ... HyperY2K Humor 2 11.12.2005 17:35
Verbot von Killerspielen TweakPC: News News 33 27.11.2005 15:33
Endlich neues System smokechiba Kaufberatung 50 05.10.2005 15:48
na Endlich Bill_Iridion Off Topic 1 12.06.2005 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved