TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 13:09   #26 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Also ich mach mein Licht aus, aber mein Rechner bleibt an
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:46   #27 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Lieber eltono91,

wie dir sicherlich schon aufgefallen ist, ist diese Aktion bereits über 17 Stunden her. Wenn du dich also daran beteiligen möchtest, dann bist du grob gesagt "zu spät".

Ich hab gestern schön meine Energiesparlampen angehabt, nen Film geguckt und mich gefreut was ich sonst so an Durchschnittssparen betreibe, statt in Aktionismus zu verfallen:
- bis auf 1 Glühbirne nur Energiesparlampen in der Hütte
- nen fetten 75PS(!) Golf, der seltenst ausgeführt wird.
- 1 mal die Woche die Heizung an (wenn meine Freundin da ist), ansonsten nix an (hei wenn es 17 Grad in der Bude ist, dann zieh ich halt nen 2. Pullover an)
- alles mögliche an Steckdosenleisten mit Netzschaltern hängen - bis auf das telefon ist da nix auf Standby.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 13:51   #28 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Mir is schon klar das die Aktion seit ~17h vorbei ist. War auch nur als kleiner Joke gedacht. Das ich lieber auf licht verzichte als auf den Rechner (was ich net mache. ich mach dann einfach meine 11W lampe an und dann passt das)

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:31   #29 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Hi,
ich halte von den ganzen Aktionen eh nicht, da meiner Mainung nach der Mensch eh keinen großen Einfluss auf das Klima hat. Das meiste ist doch Panikmache. Die gleichen Forscher die vor 10 Jahren gesagt haben, dass sich die Welt abkühlt sagt nun, das sie wärmer wird. Das ist schon lustig.

Viel besser wird es aber wenn man sich die ganzen Statistiken mal genauer anschaut. Erst wird die Welt wärmer und dann steigt das CO2 und nicht andersrum! Habe mir zu den Thema viele Berichte von nicht "gesponserten" Foscher dazu durchgelesen. Und deren Argumente, dass alles normal und in Ordnung sei sind viel dichter als die von den EU unterstützen Forscher. Ist ja auch logisch, denn wenn alles in Ordnung sei, bräuchte man die Forscher nicht mehr finanzieren.

Mir geht dieses Thema total auf den Sack, denn es wird viel gelogen und behauptet ohne konkrete Beweise zu liefern.

Die Welt wird sich immer abkühlen und erwärmen und das ist ganz normal. Auch eine ganz wichtige Statistik der Sonnenaktivität wird immer außer acht gelassen. Wenn man sich diese und die Erdwärme anguckt wird man sehen, dass da ein Hauptzusammenhang besteht.

So könnte noch viel mehr schreiben aber das Thema macht mich wütend.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 22:01   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Ich teile deine Ansicht nicht. Es steht definitiv fest, dass der Mensch das Ökosystem der Erde massiv schädigt, auf welche Weise sich das auswirkt sei mal dahingestellt, es aufs CO2 zu reduzieren ist auf jeden Fall falsch.

Der massive Energieverbrauch und die enorme Ressourcenverschwendung sind die größten Probleme und die Themen müssen wir angehen - nur sinnvoll muss es sein und kein Aktionismus fürs gute Gewissen.
Um zu diesem Schluss zu kommen bedarf es übrigens keiner Studien, sondern nur einer gesunden Beobachtungsgabe.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 23:11   #31 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]Die gleichen Forscher die vor 10 Jahren gesagt haben, dass sich die Welt abkühlt sagt nun, das sie wärmer wird. Das ist schon lustig.
So ist Wissenschaft nunmal. Man schaut halt hin und misst alles moegliche. Dadurch kann es schonmal passieren, dass Modelle und Prognosen ueber den Haufen geworfen werden, wenn man durchs Messen an neue Erkenntnisse gelangt. Und mal ehrlich, es war sicher nicht vor 10 Jahren, als von einer Abkuehlung die Rede war. Wohl eher in den 60gern und 70gern, in denen es tatsaechlich etwas kuehler geworden ist, und man obendrein noch keine so guten Vorstellungen und Modelle des Klimas hatte, wie man sie heute hat - speziell auch im Hinblick auf die Rechenleistung, die Klimamodelle, die nunmal naturgemaess sehr komplex sind, benoetigen.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Viel besser wird es aber wenn man sich die ganzen Statistiken mal genauer anschaut. Erst wird die Welt wärmer und dann steigt das CO2 und nicht andersrum!
Langsam. Erst wird die Welt am Ende der Eiszeiten ein wenig waermer, was viel (in den Ozeanen geloestes) CO2 freisetzt. Erst dann, wenn der CO2-Spiegel angestiegen ist, geht die Erwaermung richtig los. Konsens unter den Klimaforschern: CO2 loeste die Erwaermungen nach den Eiszeiten nicht aus - wirkte aber als Verstaerker der von anderen Mechanismen angestossenen Erwaermung. (mehr dazu hier). Heisst aber im Umkehrschluss eben nicht, dass CO2 nicht auch eine Erwaermung ausloesen koennte.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Habe mir zu den Thema viele Berichte von nicht "gesponserten" Foscher dazu durchgelesen. Und deren Argumente, dass alles normal und in Ordnung sei sind viel dichter als die von den EU unterstützen Forscher. Ist ja auch logisch, denn wenn alles in Ordnung sei, bräuchte man die Forscher nicht mehr finanzieren.
Aloha, was hast Du denn fuer eine seltsame Vorstellung von Grundlagenforschung? Den geldgebern der Grundlagenforschung (in Dtl. meist Staat/Land) sind die Ergebnisse meist voellig egal - man rechnet auch damit, dass nichts, bzw. negative Ergebnisse herauskommen, was haeufig genug passiert. Die Themengebiete selbst werden dabei auch nicht oder nur wenig von den momentanen Inahlten der Medienberichte beeinflusst. Bist Du Dir beispielsweise bewusst, dass momentan mehrere Milliarden Euro teure Teilchenbeschleuniger gebaut werden - obwohl aus dieser Forschung in naechster Zeit keine fuer die Allgemeinheit nuetzlichen/anwendbaren Erkenntnisse gewonnen werden duerften? Und das wird auch vom Staat/der Eu finanziert. Dagegen ist es regelrecht billig, einen oder zwei Klima-Forscher in den Alpen nen Eisbohrkern ziehen zu lassen.... Es wird also auch sauteure (!) Forschung finanziert, die keine aktuelle Medienpraesenz hat, und die vorerst nicht in direkten Anwendungen muendet. Von daher muessen sich Klimaforscher wohl kaum um ihre Finanzierung Sorgen machen.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Mir geht dieses Thema total auf den Sack, denn es wird viel gelogen und behauptet ohne konkrete Beweise zu liefern.
Welche aktuellen peer reviewten Publikationen zum Thema hast Du denn in letzter Zeit gelesen? Und was verstehst du unter 'konkreten Beweisen'?

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Die Welt wird sich immer abkühlen und erwärmen und das ist ganz normal.
Ja, durchaus. Nur ist die Geschwindigkeit des Temperaturanstieges noch nie so hoch gewesen wie heute. Und ausserdem waren noch nie so viele Menschen von den Folgen einer eventuellen Abkuehlung/Erwaermung betroffen wie heute.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
Auch eine ganz wichtige Statistik der Sonnenaktivität wird immer außer acht gelassen. Wenn man sich diese und die Erdwärme anguckt wird man sehen, dass da ein Hauptzusammenhang besteht.
Dein erster Satz ist mal direkt FALSCH. Natuerlich wird von Klima-Wissenschaftlern die Sonnenaktivitaet angeschaut. Das am leichtesten zu findende Gegenbeispiel fuer Deine Aussage: ein Graph, der 5 verschiedene Teil-Ursachen der Temperaturentwicklung zeigt, und, oh Wunder, da ist ja auch die Sonnenaktivitaet zu finden.... Das ist uebrigens eine sehr interessante Grafik, die zeigt, dass die Wissenschaftler das Erdklima und dessen Einflussfaktoren mittlerweile recht gut verstehen und modellieren koennen. Etwas konkreter: Ein Nature-Artikel, und dessen Hauptaussage von einem der Mitautoren (Hank Spruit) in einem Interview zusammengefasst. Ausserdem: Wenn die Sonne tatsaechlich verantwortlich waere, wuerden sich auch alle anderen Planeten und deren Monde erwaermen. Tun sie aber nicht.

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
[...]
So könnte noch viel mehr schreiben aber das Thema macht mich wütend.
Mich auch. Vor allem, wenn staendig die gleichen alten, schon laengst widerlegten Argumente kommen.

Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
7 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (10.12.2007), Heaver (09.12.2007), Killerpixel (10.12.2007), Pirke (10.12.2007), tele (09.12.2007), VL (09.12.2007), wagonyc (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 18:14   #32 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Es ging bei der Aktion ja auch keineswegs um Stromsparen!!!! Das war nur eine Symbolische Aktion, als Zeichen, dass sich die Politiker in Bali (Weltklimagipfel) mal was gescheites ausdenken sollen! Pro7 zb hat ja auch gesagt, dass man nicht den fernseher ausschalten soll (wär ja au irgendwie blöd für einen tv-sender). Nur das Licht sollte abgeschaltet werden.
Und ich fand die Aktion sehr gut!
Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 18:56   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von GanTaMaN Beitrag anzeigen
Das war nur eine Symbolische Aktion, als Zeichen, dass sich die Politiker in Bali (Weltklimagipfel) mal was gescheites ausdenken sollen!
Das hat ja super geholfen ...

Es ging bei der Aktion (zumindest ofiziell) ja um CO²-Sparen. Wenn das durch Strom passieren soll, wieso sollte man dann nicht für 5 min alles abschalten?? Das wäre konsequent und nicht so hirnrissig, das Licht auszumachen und das TV-Gerät, welches viel mehr Strom verbraucht, anzulassen.

Ich hab zwar kein Pro7 geschaut, aber kam da evtl gerade Werbung??


Btw. sollten wir zur guten alten Kernenergie zurück - da entsteht bis auf den Kraftwerksbau kein CO². Das wäre mal ein Beitrag - aber die Umweltfuzzies wollen ja lieber Wind und Wasser nutzen ... Ersteres ist leider nicht so sehr zuverlässig und zweiters benötigt ja gewisse geographische Gegebenheiten. Außerdem wird da die Umwelt auch zerstört, wenn wegen eines Staudammes ein Tal geflutet wird. etc pp


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:19   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Btw. sollten wir zur guten alten Kernenergie zurück - da entsteht bis auf den Kraftwerksbau kein CO².
Nö. Da entsteht zusätzlich sehr viel CO2 bei der Gewinnung des Brennmaterials, bei
Herstellung und Transport der Brennstäbe, usw..

Dazu noch die Entsorgung des ganzen Drecks, ob alte Kraftwerke, Betriebsmittel,
alte Brennstäbe.
Und dann noch den Spass, den spätere Genationen mit der kaum möglichen
Endlagerung bekommen.

Ausserdem sind Kernkraftwerke grunsätzlich nicht sicher, z.B.
Störfall in Schweden: Atommeiler 22 Minuten außer Kontrolle - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
und schaden unmittelbar massiv der Umwelt und den Menschen
Erschreckende Studie: Kinder erkranken neben Atomkraftwerken häufiger an Krebs - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 19:29   #35 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Leider sind Fusionskraftwerek auch noch nicht (und wohl eher kaum überhaut) so weit .... muh!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:31   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Btw. sollten wir zur guten alten Kernenergie zurück - da entsteht bis auf den Kraftwerksbau kein CO². Das wäre mal ein Beitrag
Du vergisst die CO² Emissionen die bei Produktion, Aufbereitung und Lagerung der Brenellemente entstehen.
Und da wäre noch die kleine, aber entscheidende Frage: WOHIN MIT DEM ATOMÜLL?
Solange die Frage der Endlagerung nicht geklärt ist, ist Kernenergie verantwortungslos.

Zudem ist auch das Brennmaterial für die Kernkraft begrenzt, Wind, Wasser und Sonne hingegen nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (10.12.2007)
Alt 10.12.2007, 19:42   #37 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Mal was unprodu,ktives, was würde passieren, wenn wir das in die Sonne schießen oder auf dem Mond lagern würden?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 19:47   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Das käme wohl ein bißchen teuer und die Ökofuzzies machen da eh nicht mit
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:19   #39 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von VL125 Beitrag anzeigen
Mal was unprodu,ktives, was würde passieren, wenn wir das in die Sonne schießen oder auf dem Mond lagern würden?
Da wären regenerative Energien dann um längen günstiger...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:39   #40 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von VL125 Beitrag anzeigen
Mal was unprodu,ktives, was würde passieren, wenn wir das in die Sonne schießen oder auf dem Mond lagern würden?
Ganz ehrlich? Das halte ich fuer eine sehr, sehr, sehr, sehr schlechte Idee!

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 20:45   #41 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Ja und wenn man das in Plamsa verbrennen wäre das nicht ne Idee? ^^

Das Zeug schön als große schmutzige Bombe über nen ganze Landstrichverteilen...
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 22:29   #42 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Oha...
ich geb zu, nicht alles hier vor mir gelesen zu haben, aber das wollt ich loswerden:

Zitat:
Auweia! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist sehr schlecht. Sie sind offenbar ein Klimamuffel.
Mit 27,18 t Tonnen CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie weit über dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t Tonnen CO2. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Sie haben noch viele Möglichkeiten, Ihren Verbrauch zu senken und damit Ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Was 44000 Flugmeilen ausmachen! Tsssisisis!

BtW: Hier gemacht: WWF CO2-Rechner | Intro
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:00   #43 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Ich hau da nochmal einen Durchschnittsverbrauch drauf

Ohne Flugreise

Und ich frag mal ganz doof, wer hat die Aktion nun gestartet? Pro7? Bild?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:19   #44 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Respekt! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist überdurchschnittlich gut.
Mit 6,34 t CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie noch unter dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t CO2.
Dass das so einfach ist hätt ich nicht gedacht
Alles beim Verkehr (nur ÖV) und Wohnung gespart (komplettsanierter Altbau mit Gasheizung in jedem Raum)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:22   #45 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Jo, der eine Flug nach Südamerika dieses Jahr bringt mir auch mal eben ~8t

so hab ich insgesamt 16,58t
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:23   #46 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Ehm das ist ja nun unfair, du hast den Verbrauch von deinem kleinen WG Zimmer gemessen, ich von unserem ganzen Haushalt mit Einfamilienhaus, 2 Autos und davon einer Vielfahrer.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:34   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ehm das ist ja nun unfair, du hast den Verbrauch von deinem kleinen WG Zimmer gemessen, ich von unserem ganzen Haushalt mit Einfamilienhaus, 2 Autos und davon einer Vielfahrer.
Meinen persönlichen Verbrauch hab ich so berechnet:
http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...dbdacd4ffd.jpg

Zu Verkehr: Als Stundent ausschließlich ÖV und Füße.
Zur Wohnung, meine Berechnungsgrundlage: halbe Größe der WG in qm + 50% Gas & Wasserverbrauch + 75% Stromverbrauch.
Das ist absolut fair denke ich, eigentlich könnt ich mir beim Gasverbrauch noch was abziehen, weil ich so gut wie nie heize - die Mitbewohnerin hingegen lässt in ihrem Zimmer immer laufen
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 23:36   #48 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Mir ist da ein Fehler unterlaufen, so ist es richtig:

Schade! - Die CO2-Bilanz Ihres Haushalts ist relativ schlecht
Mit 55,97 t Tonnen CO2-Verbrauch pro Jahr liegt Ihr Haushalt über dem deutschen Durchschnitt von 33,00 t Tonnen CO2. Leider ist das zu viel. Wir alle müssen unseren Verbrauch deutlich senken, wenn wir den Klimawandel noch begrenzen wollen. Aber keine Sorge - es ist machbar.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 10:46   #49 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

HI,
es wird jedoch nicht wirklich um den Energieverbrauch geredet. Es heißt nur CO2 hier und CO2 da. Und der Mensch ist sicher nicht an der Erderwärmung schuld. Die Erde hat sich schon immer erwärmt und abgekühlt und sie war schon viel wärmer als jetzt. Was meinst du warum Grönland so heißt wie es heißt?

Und ob der Mensch durch den hohen Energieverbrauch wirklich der Umwelt schadet galube ich auch noch nicht. Es gibt keine richtig zu glaubenen Statistiken darüber und wenn ich diesen All Gore schon reden höhre bekomme ich ne Kriese. Seine wunderbaren Grafen die alle nichts taugen stimmen hinten und vorne nicht. Gerade der mit mit der Erderwärmung und dem Zusammenhang mit CO2. Nimmt man exakt den gleichen Grafen und zieht ihn weiter auseinander, sodass man es besser lesen kann, so sieht man seltsamerweise wieder, dass erst die Erde wärmer wird und dann das CO2 steigt, was auch logisch Sinn macht.

Aber hier weiter zu diskutieren macht glaub ich wenig Sinn
Aber eins ist klar. Diese Aktionen taugen alle nichts.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 13:22   #50 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LICHT AUS! Heute, 8.Dez, von 20 Uhr bis 20.05 Uhr

Zitat:
Weder Hopp oder Top - Ihre persönliche CO2-Bilanz ist im wahrsten Sinne des Wortes durchschnittlich.

Mit 11,03 t Tonnen CO2-Verbrauch pro Jahr entsprechen Sie mehr oder weniger dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t Tonnen CO2
Wobei da ein Flug nach New York mit eingerechnet ist.
Ohne dem Flug siehts so aus:
Zitat:
espekt! Ihre persönliche CO2-Bilanz ist überdurchschnittlich gut.

Mit 6,06 t CO2-Verbrauch pro Jahr liegen Sie noch unter dem deutschen Durchschnitt von 11,00 t CO2.
Schon heftig wie viel CO2 da für einen Flug drauf geht...

EDIT: Ich seh grad bei den Heizkosten verbrauch ich immer noch 236% über Bundesdurchschnitt im Jahr wegen dem alten Haus und den alten Fenstern °_°.
Was da dann wohl bei einer Zentralheizung mit neuen Fenstern rauskommen würde?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2005, 8dez, heute, licht, uhr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Heute Preissenkungen bei Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 01.09.2008 15:40
Heute GW Event :D ( Nightfall ) 64-Bit Monster Games Talk allgemein 6 22.09.2006 19:06
Heute ist.... Volka.Racho Off Topic 7 29.07.2006 10:54
Filme von Heute.... taxi Off Topic 117 07.08.2003 21:35
Die Clevern - Heute Hawk Off Topic 4 17.06.2003 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved