TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 17:54   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Politik Compass

kenn jemand ne deutsche übersetzung vom politk compass?

hab den vor jahren mal gemacht den test, und war überrascht, dass einige fragen sogar aktualisiert wurden.

nur eine frage hat mich zum überlegen gebracht: denkst du, dass wohlhabende menschen zu sehr besteuert werden. .. das ist doch stark länderabhängig =/



ihr könnt ja mal eure ergebnisse posten, wenn ihr lust habt =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 18:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

Die Fragen sind manchmal sehr schwammig gestellt. Und dadurch, dass die Fragen in Englisch sind, muss man bei manchen Fragen spekulieren, wie sie denn gemeint sind.

Anyway:

http://www.politicalcompass.org/face...0.88&soc=-1.54
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 18:16   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

http://www.politicalcompass.org/face...3.88&soc=-4.10
Jo, die Fragen sollte man schon sehr gut lesen und ein bisschen Englisch verstehen können (nicht nur übersetzen )

Aber das Ergebnis stimmt schon grob finde ich ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 19:57   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

So, das ist meine sichtweise:
http://www.politicalcompass.org/face...5.25&soc=-1.74

Kommt denke ich ganz gut hin, rein von meiner denkweise und meinen persönlichen ansichten.

Btw schon lustig wie viele hier einen recht starken linken einfluss haben.
Ich glaube aber, dass das in deutschland durchaus normal aus ist, auch wenn es sich in den wahlen nicht unbedingt immer mehrheitlich zeigt.
Aber viele sind mehr links orientiert, als sie vielleicht denken.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:24   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

http://www.abload.de/img/pcgraphpng.php2yp.png
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 20:26   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Btw schon lustig wie viele hier einen recht starken linken einfluss haben.
Ich glaube aber, dass das in deutschland durchaus normal aus ist, auch wenn es sich in den wahlen nicht unbedingt immer mehrheitlich zeigt.
Aber viele sind mehr links orientiert, als sie vielleicht denken.
Naja, der Test ist ja sehr idealistisch angelegt und auch sehr "amerikanisch". Z.B. Diese ganzen Fragen zu Homosexualität, die bei amerikanschen Konservativen sehr wahlentscheidend sind, spielen in unserer Gesellschaft keine Rolle (zumindest nicht was politische Machtverteilung angeht).

Insofern spiegelt das in erster Linie deine politische Einstellung an amerikanischen Maßstäben wider und muss auch so verstanden werden.

Nach deutschen Maßstäben mit "typisch deutschen" Themenkomplexen wären wir wohl alle etwas weiter rechts anzusiedeln denke ich mal, weil Ansichten die bei uns eher "der Mitte" zugeordnet werden in Amiland schon als links gelten, da die Amerikaner insgesamt "konservativer" ticken
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (19.08.2008)
Alt 19.08.2008, 20:33   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

ja, so 100% aussagekraft hat er nicht, das stimmt. am ende kommt es dann schon auf die eigene einstellung ein, ob man sich sozialist, kommunist oder sonstwie schimpft.

achja, ganz wichtig!!!! für die, die es noch nicht mitbekommen haben!!
Rechts = Konservativ .. das hat garnichts mit Nazis zu tun!!! (siehe vergleich mit hitler!)

soo jetzt dei katze aber mal ausm sack:

http://www.politicalcompass.org/face...2.25&soc=-2.77

ich denk mal in den unteren beiden quardranten ist schon recht optimal, nach den fragen werde die meisten da wohl reinkommen. "echte" kommunisten wären dann schon weiter oben rechts angeordnet ... und rechtsextreme oben in der mitte.


ich hab mal geguggt wie das in meiner familie so ist, und wo es unterschiede gibt. über einige fragen lässt sich ganz gut diskutieren!
ja und die deutsche übersetztung, da hat noch niemand etwas vergleichbares gefunden?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 21:41   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

hmmm, die öko-ebene fehlt oO was meint ihr?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 19:51   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Politik Compass

joa schon ein paar strange Fragen, aber mal ne ganz nette Idee find ich.

http://www.politicalcompass.org/face...1.62&soc=-5.28
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 21:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Naja, der Test ist ja sehr idealistisch angelegt und auch sehr "amerikanisch". Z.B. Diese ganzen Fragen zu Homosexualität, die bei amerikanschen Konservativen sehr wahlentscheidend sind, spielen in unserer Gesellschaft keine Rolle (zumindest nicht was politische Machtverteilung angeht).

Insofern spiegelt das in erster Linie deine politische Einstellung an amerikanischen Maßstäben wider und muss auch so verstanden werden.

Nach deutschen Maßstäben mit "typisch deutschen" Themenkomplexen wären wir wohl alle etwas weiter rechts anzusiedeln denke ich mal, weil Ansichten die bei uns eher "der Mitte" zugeordnet werden in Amiland schon als links gelten, da die Amerikaner insgesamt "konservativer" ticken
Jo, da hast du sicherlich recht.
Wie du schon gesagt hast, gerade die fragen zur homosexualität, aber auch zur einstellung zu kriegen und zur haltung gegenüber internationalen recht weisen durchaus darauf hin.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:26   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Politik Compass

http://www.politicalcompass.org/face...3.00&soc=-3.18
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 20:09   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Politik Compass

Bei mir sieht das ganze so aus:
http://www.politicalcompass.org/face...=1.50&soc=0.05
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 15:57   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Politik Compass

http://www.politicalcompass.org/face...7.25&soc=-5.54
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 23:52   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

ohh, das sieht interessant aus, was ist das für eine politische einstellung?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 17:29   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Politik Compass

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ohh, das sieht interessant aus, was ist das für eine politische einstellung?
Bei den Vorgaben wohl nur etwas wie "links-liberal".
Nach dem Schema auf der betr. Seite kommt bei den englischen Parteien angeblich "Greens" der Sache am ehesten nahe.
Ansonsten müßte ich vielleicht eine eigene Partei aufmachen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:05   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

Witzig, poiu hat das ding nach 10 jahren wieder raus gekramt. Interessant zu sehen, wie sich der Punkt in einem Jahrzehnt so verschiebt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (05.09.2018)
Alt 05.09.2018, 21:08   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Politik Compass

Wieos ich
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:12   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

Musst du doch wissen also gestern halt
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 21:17   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Politik Compass

aber ich hab damit nicht angefangen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 00:27   #20 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Politik Compass

Was richtig krass ist sind die "German" Sachen

https://www.politicalcompass.org/germany2017


https://www.politicalcompass.org/germany2013

Wie die Grünen mal steil abgegangen sind....

Bananen ... Heute grün, morgen gelb... und übermorgen schwarz ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (06.09.2018), poiu (06.09.2018), Raffnix (06.09.2018), sp (06.09.2018)
Alt 06.09.2018, 21:21   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Politik Compass

Gerade aus Spass mal wieder den Deutschen Test mitgemacht.

https://www.politicalcompass.org/ana...-4.5&soc=-6.15

Stellt mich deutlich linker dar, als ich mich selbst verorten würde.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compass, politik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Civilization 5 bald mit mehr Politik und mit Ideologien TweakPC Newsbot News 0 24.05.2013 11:28
Politik wird in Deutschland zum Witz! Robert Politik & Gesellschaft 29 20.08.2009 15:33
GEMA: Politik höre bei Urheberrecht nur auf Herstellerindustrie TweakPC: News News 0 29.03.2006 00:12
Neue Foren: Politik & Gesellschaft + Humor Markus Feedback & Fragen an die Crew 0 13.09.2004 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved