TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 10:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Leute...
was geht denn ab??

Zitat:
60.908 Menschen haben sich am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern für die NPD entschieden. In Sachsen waren es 107.435.
Kommunalwahl: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

das ist keine gute Entwicklung...

Was sagt ihr dazu?
Lg
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 10:43   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Es gibt Leute, die wählen "Die Linke", was soll man bitte dazu sagen? Politische Diskussionen sind vom Prinzip her keine guter Stoff, um geregelte Dispute zu führen. Für mich ist das einfach eine logische Entwicklung, da Alternativen zu aktuellen Regierungsparteien gesucht und auch gefunden werden. Davon profitiert bekanntermaßen Die Linke, wie auch die NPD. Regierungsunfähige Parteien zu wählen stellt für mich persönlich aber keine Alternative dar; außer ich bin Frustwähler und will somit den "Großen" zeigen, was passieren könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 11:02   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Über die Entwiclung binn ich auch alles andere als Begeistert. Aber da muss ich Katarrh auch zustimmen, das werden vorallem viel "Frustwähler" gewesen sein.
Und wenn ich jetzt halbwechs auf dem neusten Stand binn, sind die von dir genannten Bundesländer welche mit extrem hoher Arbeitslosigkeit.
Ich möchte zwar jetzt nicht unbeding Vergleiche zu vor 70Jahren ziehen, aber es ist doch Auffällig.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Regierungsunfähige Parteien zu wählen stellt für mich persönlich aber keine Alternative dar; außer ich bin Frustwähler und will somit den "Großen" zeigen, was passieren könnte.
Was nennst du denn dann eine regierungsfähige Partei? SPD, CDU und vielleicht noch FDP. Echt tolle Auswahl -.-
Da bin ich schon lieber frustwähler und wähl eine Partei, die wirklich meine Meinung vertritt. Im osten ist das eben oft die NPD. Das kann ich den Leuten dann auch nicht verübeln.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Seebaer (12.06.2009), Uwe64LE (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 13:38   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Hi,
es geht vielen Leuten aufgrund von Arbeitslosigkeit und H4 nicht grad rosig. Wenn dann noch Multi-Kulti nicht funktioniert oder es dem Asylbewerber scheinbar besser geht ist der Konflikt vorprogrammiert. Wenn dann noch Milliarden ins Ausland gepumpt werden, fragwürdige Militäreinsätze finanziert werden müssen fragen sich halt viele Leute denen es nicht so gut geht wozu das Ganze gut ist. Dann wird an allen Ecken und Enden im Innland gespart. Mittel für Bildung, Infrastruktur und soziale Projekte werden gestrichen. Dazu kommt dann noch die Konkurenz auf dem Auftragsmarkt durch Firmen aus den neuen östlichen EU-Ländern und schon hat man diese "rechte" Stimmung. Da setzt dann die NPD halt an. Frei nach dem Motto "Unser Geld für unser Land".

Darüber zu sinnieren ob es bedrohlich oder anderweitig verwerflich ist, halte ich nicht für sinnvoll. Wir haben eine Demokratie und das Volk hat gewählt. Die großen Parteien sollten nicht über Verbote von unbequemen Parteien diskutieren, sondern sich mal ernsthaft fragen WARUM dieser Trend nach rechts seit Jahren anhält. Zusammen mit der geringen Wahlbeteiligung sollte doch langsam klar werden, dass die Politik in den letzten Jahren an vielen Leuten vorbeiregiert hat.

Ich bin weder Nazi, rechsradikal noch sympatisiere ich mit dieser Partei ect.. Jedoch sollten unsere teilweise selbstverherrlichenden und im Wohlstand schwelgenden Politiker langsam aber sicher mal die Augen aufmachen und der teilweise erschreckenden Realität ins Auge blicken.

Geld für Krieg ist da, aber um dem Kindergarten mal eine neue Sanitäreinrichtung + Aussenanstrich zu sponsoren nicht.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.06.2009 um 13:49 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
crunch_imorx (15.06.2009), DonSchado (11.06.2009), io.sys (15.06.2009), Seebaer (12.06.2009), Uwe64LE (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 13:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Links und Rechts: Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Linker auf einen nicht Rechten losging? Ich kann mich nicht erinnern.

In Österreich "scherzen" FPÖ-Politiker nach dem "Wahlsieg" mit dem Kühnengruß! Ach, warum hat er das nicht in Deutschland gemacht (wäre strafbar).

Zum Thema Protestwähler: Auch bei der NSDAP war sicherlich der Protestwähleranteil sehr groß, das Ergebnis kennen wir ja hoffentlich alle.

--------

Vor einem absoluten Wahlsieg der Rechten in Österreich, hat uns eine Protestwählerpartei gerettet, welche nur bei der EU antritt (HPM) und trotzdem fast 20% erreicht!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:46   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Tja DonShado...

Zitat:
60.908 Menschen haben sich am Sonntag in Mecklenburg-Vorpommern für die NPD entschieden. In Sachsen waren es 107.435.
http://wissen.spiegel.de/wissen/imag...TA_sek2192.jpg
(aums Jahre 2007, hab die aktuelle Grafik nicht gefunden, läuft aber aufs selbe hinaus)


Ich will diese Partei in keiner Weise gut heißen oder gar bewerben, das vorab.

Aber die Perspektivlosigkeit etlicher Leute hier ist für mich verständlich ....

Das will ich für mich persönlich garnicht mal geltend machen. Mein Ziel Studieren zu gehen etc wird hier ja bestens gefördert.
Aber wer hier heute ohne Hochschulreife die Schule verlässt darf sich eigentlich fast nur entscheiden ob er in Saisonarbeit übers Jahr krauchelt oder aber anderswo arbeiten geht.
Wer letzteres tut wählt natürlich nicht mehr in M-V. Die verbliebenen Wähler sind dann in großer Anzahl Arbeitslose, oder aber Saisonkräfte, oder oder oder

kurz gesagt, Leute die mit ihrem Leben wohl alles andere als Zufrieden sind.
Und das solche Leute dann eben empfänglich für solchen Schund sind ist ja bekannt.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (11.06.2009)
Alt 11.06.2009, 13:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Links und Rechts: Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Linker auf einen nicht Rechten losging? Ich kann mich nicht erinnern.
Sagen wir es mal so, die Gewaltbereitschaft der Lager nimmt sich nichts. Ob du dummerweise in Brandenburg von einer Horde Skins vermöbelt wirst, in Hamburg an eine schlecht gelaunte Autonomengruppe geräts oder in Frankfurt-Höchst von der Türkengang aufgeklatscht wirst ist relativ egal. Das Gewaltpotenzial hat überall zugenommen. Wobei in anderen Teilen der Welt, werden Menschen für ein paar Dollar auf der Strasse erschossen.

Wenn es den Leuten nicht gut geht und keine Perspektive haben werden sie halt für extreme Ansichten und Parolen empfänglich. Dann fällt langsam aber sicher die gutbürgerliche Mittelschicht weg und die Kluft zwischen Arm und Wohlhabend wird immer größer. Wenn manche Leute trotz Job ihre Familie nicht ernähren können und Sozialleistungen erhalten müssen bzw. am Existenzminimum leben so sollte das einem doch schon zu denken geben.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (11.06.2009 um 14:05 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:38   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Hast du schon einmal davon gehört, dass ein Linker auf einen nicht Rechten losging? Ich kann mich nicht erinnern.
Da hab ich aber völlig andere Wahrnehmungen- und damit meine ich nicht, Person A hat Person B geschlagen, sondern größere Ansammlungen von Menschen, die aufeinander los gehen.
Wir haben ja in Leipzig das Problem, dass sich Herr Worch und seine Horde unsere Stadt sehr oft für ihre Aufmärsche und Demos aussuchen.
Solange der Protest dagegen friedlich von Bürgern unserer Stadt ausfällt (Sitzblockaden usw.), passiert nichts.
Kaum sind die linken Chaoten in Sicht, geht das Theater los.
Wobei den Zecken jedes Feindbild recht ist, egal ob Bullen, Rechte oder nur Leute, von denen sie sich angemacht fühlen.

btw. Ich weiß, dass man "Zecken" nicht 1:1 gleichsetzen kann mit Wählern der Linken. Genauso wenig trifft das aber auf Frustwähler zu, die dadurch nicht automatisch rechte Schläger sind.


Zum Problem Wahl: Der Unterschied zwischen SPD und CDU verschwimmt IMHO immer mehr und Eines ist beiden gemein: sie schieben sich immer gegenseitig schön die Schuld in die Schuhe.
Die Fehler wurden immer schon in der vergangenen Legislaturperiode gemacht, als der jeweils andere an der Macht war. Für mich beide nicht mehr wählbar.

Die FDP hängt seit 60 Jahren ihr Fähnlein in den Wind und biedert sich bei der jeweils regierenden Partei als kleiner Partner an- völlig egal, welche Ziele der große Partner verfolgt.
Die würden "im Osten" auch mit den Linken paktieren- Hauptsache an den Töpfen der Macht.

Die einzige von den "demokratischen Parteien" akzeptierte Alternative wären die Grünen. Die fallen für mich aus 3 Gründen weg: Die Vereinnahmung und (für mich so wahr genommenen)
Unterdrückung von Bündnis 90 und (ja, nicht lachen) den Einwegpfand, sowie ihre ständigen Forderungen nach einem höheren Benzinpreis.


Trotzdem finde ich, dass man auch als Protestwähler ein paar gute Alternativen hat. Auf kommunaler Ebene sind das z.B. freie Wählervereinigungen oder das Neue Forum,
auf Bundes- oder Europaebene z.B. die Piratenpartei.
(Mal sehen, ob der schwedische Abgeordnete irgendwas bewegt in der EU.)


Man wirft den Kleinen immer vor, sie hätten keine regierungsfähigen Programme. Braucht man das wirklich? In den ersten Jahren der Zugehörigkeit zu einem Stadtrat oder Parlament sitzt
man sowieso in der Opposition. Mir reicht es, wenn die anfangs nach demokratischen Spielregeln den jeweils Herrschenden auf die Finger sehen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
crunch_imorx (15.06.2009), DaKarl (11.06.2009), DonSchado (11.06.2009), Robert (12.06.2009), Seebaer (12.06.2009)
Alt 11.06.2009, 14:38   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Also ich kann es verstehen das die Leute NPD wählen. Ich bin mir auch noch nicht sicher was ich wählen werde. Aber muss man gleich Rechtsradikal sein wenn man NPD wählt? Die Antwort Nein! Ich habe viele freunde die bei der letzen Wahl NPD gewählt haben und auch ausländische freunde haben.

So bald man als Deutscher nur ein falsches Wort sagt z.B. Ausländische Sozial Schmarotzer ausweisen oder nicht jedenm Asyl geben wird man gleich als Ausländer feindlich und Rechtsradikal abgestempelt. Deutschland ist das einzigste Land wo das so ist... In den USA kein problem man muss nur 5 Jahre wie ich dort gewohnt haben und man bekommt ein gutes Bild von dem Südstaatler. England genau das gleiche -> Englsiche Arbeitsplätze für Engländer nicht für die EU. Und da sagt keiner was dagegen...

War der 2. Welt krieg schlimm? JA keine frage aber warum muss man immer noch auf was rum reiten was vor 64 Jahre beendet wurde? Ich kann nichts dafür das so nen Depp aus Östereich meinte er muss Deutschland an die Spitze führen meine Eltern auch nicht. Ja zugar mein Opa kann nichts dafür da der in Russland als Kriegsgefangener war... Und sind wir mal ehrlich was hat der Russe nicht alles getan als er in Deutschland eingefallen ist und Frauen und Kinder vergewaltigt hat und der Herr Stalin sagt nur "ja ja das ist alles ok die Soldaten bruachten ihren spaß" da redet keiner drüber.

Langsam aber sicher könnte man mal 2 Gänge zurückschalten was den 2. Welt Krieg angeht. Und wenn man das getan hat wird man sich immer noch daran erinnern und man wird es nicht vergessen.

Aber das ghet zu weit ins OT. Deswegen finde ich es nicht schlecht das die NPD ein paar stimmen mehr bekommt, da die anderen Parteien einfach an bescheidenes Wahl Programm haben. Und ich glaube sehr vielen wird auch die Sache mit Opel grob aufstoßen. Ebenfalls die 2500 € für allte Autos. Mich wundert wie viel % von dem Geld tatsächlich an Deutsche Frimen gegangen sind also Audi, BMW, VW oder Mercedes und nicht an ausländische Firmen.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (11.06.2009), djs (14.06.2009)
Alt 12.06.2009, 01:03   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Klar, wenn man arbeitslos ist wählt man am besten die NPD. Die hat ja nur die Hälfte ihrer Mitarbeiter entlassen, weil sie dummerweise beim Rechenschaftsbericht beschi$$en hat. Statt 1,4 Mio Euro einfach nur 560.000 Euro ausweisen. Blöd nur wenn man das ausgrechnet bei den staatlichen Zuschüssen macht. Klar, viele glauben der Staat könne nicht mit Geld umgehen und das merkt die Bundestagsverwaltung dann auch nicht, welche Partei wieviel Geld bekommen hat. Falsch gedacht.

Ich mein das is aber auch blöd, wenn man jahrelang nicht merkt, dass der eigene Schatzmeister über 600.000 Euro Parteivermögen in sein marodes Küchenstudio umleitet. Noch blöder, wenn der Parteichef seinem Schatzmeister just dann wenns auffliegt auch noch das volle Vertrauen ausspricht.

Aber ja, sowas wählt man dann, weil die machen bestimmt alles besser (Ok, in Sachen Finanzskandale sind sie sogar besser als die CDU - muss ich ehrlich zugeben).

Da denk ich immer an die Sache mit dem Klo und den Spülertabs...
http://www.youtube.com/watch?v=PvqR2F7hcG0

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (12.06.2009)
Alt 12.06.2009, 02:32   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Ja da muss ich Cox voll und ganz zustimmen.

Wo ist die Logik, wenn man mit der aktuellen Regierung unzufrieden ist, einen zu wählen, der garantiert noch viel unfähiger ist. Was man damit bewirkt, das das am ende noch viel unfähigere Leute auf irgendwelche Stühlen im Parlament sitzen die dort Geld kassieren und sich schlapp lachen über die, die sie gewählt haben.

Und das ganze nicht nur für rechts sondern genauso für links.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (12.06.2009)
Alt 12.06.2009, 10:39   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Nur Verfügen die Leute die in ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen wohl kaum über dieses Maß an politischer Bildung.

Wenn der einzige Grund für den Erfolg der Rechten die bloße Dummheit der Menschen ist Robert, dann müssen die Leute 1933 ja dumm wie 10m Feldweg gewesen sein ...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:45   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Naja mit Dummheit hat es nicht unbedingt zu tun, eher mit "blindem vertrauen" oder so. Ehe ich eine Partei wähle schau ich sie mir mal genauer an und glaub nicht jeden kram den sie daher reden.



Also mal abgesehen von den Rechten, die sowieso nur unsinn erzählen und sich jede Woche selbst aufs neue lächerlich machen, sieht man das doch derzeit sehr sehr gut an der Linken.

Die reden jedem dem es schlecht geht schön nach dem Mund, nur eine Lösung, wie es denen besser gehen soll haben sie nicht. Ausser natürlich mehr Geld für alle, woher das kommem soll, keine Ahnung, das sollen "DIE reichen" bezahlen.

Da kann ich mir genauso aufs Wahlplakat schreiben - "Wir sind für alles was gut ist und gegen alles was schlecht ist!" WUMMS Was gut und was schlecht ist, kann sich dann ja jeder selber überlegen.

> Nur Verfügen die Leute die in ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen wohl kaum über dieses Maß an politischer Bildung.

Ja aber warum wählt so eine die Partei X, irgend einen Grund muss es ja geben. Und meistens doch deshalb weil der Denk, das wenn diese Partei mehr zu sagen hätte es im besser gehen würde.

d.h. jemand der vielleicht Arbeitslos ist, wieso wählt der links oder rechts? glaubt der wirklich, das er dadurch ne besser Chance auf arbeit hat? Das muss doch jedem noch so dummen Menchen klar sein, dass gerade die extreme Parteien in der Richtung überhaupt nichts gebacken bekommen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:55   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Ich bin zwar kein potentieller Linke-Wähler, aber so ganz stimmt das ja nicht, dass sie nicht sagen, woher das Geld kommen soll.
Ende der sinnlosen Auslandseinsätze der Bundeswehr und Beschränkung auf den Schutz unseres Landes wäre schon einmal eine überlegenswerte Maßnahme.
Nicht jeder Bank im Rahmen eines "Konjunkturprogrammes" Geld hinterher werfen, klingt auch einer Klärung würdig.

Ich warte nur darauf, dass die CDU umfällt und Karstadt auch noch Geld bekommt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:01   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich warte nur darauf, dass die CDU umfällt und Karstadt auch noch Geld bekommt.
Spätestens wenn die Eigentümer die Köfferchen verteilt haben.

Mein Eindruck von der Parteienlandschaft in Deutschland:
Pest, Cholera, AIDS, Pocken > Such dir was aus.

In den letzten Jahren zeichnete sich doch jede Regierung durch Verschwendung, Verschenkungen, sinnlose Militäreinsätze und Duckmäusertum aus. Wenn man sich das Nationalistentum in anderen Ländern ansieht, so sind wir weit davon weg.

Wenn ich schon lese > Obama > Polizeieinsatz > Kosten über 10 Millionen. Wenn meine Besucher so viel Schutz wollen, sollen sie den selbst finanzieren oder zu Hause bleiben. Dank Telefon/Videofon könnte man 90% der zu besprechenden Dinge im Vorfeld klären.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:14   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Die CDU fällt bestimmt nicht um, das wäre ja der Dolchstoß für "zu-Gutti". Und zu-Gutti kommt so gut an bei der Schwarz-Gelben Wählerschaft... nähhh das machen die nicht. Eher schicken sie Rolli-Wolli nach Europa

Ne aber ernsthaft: Es ist schon ein dicker Unterschied zwischen der Linken und der NPD.
Zuallererst mal definiert sich die Linke nicht selbst über eine Reihe von Feindbildern und Hass. Die Linke wittert auch nicht in jedem bisschen was für sie nicht gut läuft gleich ein politisches Manöver aller anderen, die sich verschworen hätten, nur um die "Wahrheit" (denn die hat die NPD unumstößlich ja für sich gepachtet und alle anderen lügen sowieso) zu unterdrücken.

Die Linke weiss dass sie nicht perfekt ist, gesteht Fehler ein, hinterfragt eigene Positionen, geht politische Bündnisse mit "gemäßigten", etablierten Parteien ein.
Klar, in der Linken gibts auch Populisten und Maulaufreisser, nicht zu knapp. Aber dieser fanatische Hass-Aspekt ist da nicht zu finden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:30   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
d.h. jemand der vielleicht Arbeitslos ist, wieso wählt der links oder rechts? glaubt der wirklich, das er dadurch ne besser Chance auf arbeit hat? Das muss doch jedem noch so dummen Menchen klar sein, dass gerade die extreme Parteien in der Richtung überhaupt nichts gebacken bekommen.
Sollte es eigentlich, ist es aber wohl nicht :/

Ich will das ja wie gesagt nicht rechtfertigen. Ich finde es aber auch kein Stück weit produktiver diese Leute dann einfach als zu dumm abzustempeln.
Da sollte man sich doch lieber Gedanken machen wie man die Leute entsprechend kritisch stimmen kann anstatt sie entmündigen zu wollen.

Daher fand ich deinen Post davor etwas anstößig, nichts für ungut
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:53   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ende der sinnlosen Auslandseinsätze der Bundeswehr und Beschränkung auf den Schutz unseres Landes wäre schon einmal eine überlegenswerte Maßnahme.
Na dann will ich mal sehen, wie die Bundeswehr finanziert werden soll, die von den Auslandseinsätzen lebt. Zumal haben wir trotz der fast 65 Jahre nach dem 2tten Weltkrieg eine Verantwortung zu tragen. Nicht, weil wir die bösen Nationalsozialisten waren, sondern weil wir generell eine Verantwortung haben, Menschen nicht verrotten zu lassen, die unter ihrem Regime leiden. Wenn es nach mir geht, sollte man den ganzen Spaß ausweiten und mal im Kongo die ganzen elenden Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen, die ihr Volk leiden lassen. Wer das letztendlich bezahlt, ist natürlich wieder eine andere Frage.

Dieser ganze politische Kram ist für mich ziemlich ermüdend, wenn es darum geht, die Gesamtheit zu erfassen, da die Thematik mehr als komplex ist. Da es aber so dermaßen Komplex ist, können die Obrigen schalten und walten wie sie lustig sind. Es wird sich hier rein gar nichts ändern, bei der Wahlbeteiligung und bei den sozialen Problemen hier. Solange keiner in revolutionärer Machart die Massen auf die Straße bringt und diese sich gegen das wehren, was eben nicht passt, können wir uns weiterhin bemitleiden und gegen den bösen Staat wettern...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 14:58   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Wie bitte? Wer gibt uns das Recht, uns in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten einzumischen? Wer gibt uns das Recht, zu entscheiden, was gut und was böse ist?
So lange von einem Land keine ganz konkrete Gefahr gegen unser eigenes Land ausgeht, haben unsere Soldaten dort nichts zu suchen!

Wieso lebt die Bundeswehr davon? Was glaubst du, wer uns dafür bezahlt? Das ist die größte Geldvernichtung, die man sich vorstellen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:18   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Das Menschenrecht gibt uns das Recht dazu?! Also schaust du lieber weg und trauerst dem lieben Geld hinterher, als Menschen die von Diktatoren unterdrückt werden, zu helfen? Ich bin mehr als froh, dass ich in einem solchen Land nicht aufwachsen muss; wenn wir hier von Perspektivlosigkeit sprechen, was sollen dann Menschen sagen, dessen Volk von den eigenen Führern ausgerottet werden, keine Chance auf Bildung und somit auf eine Zukunft haben. Vom Nichtvorhandensein von Geld ganz zu schweigen.

Ich respektiere deine Meinung und kann sie auch von einer gewissen Seite aus verstehen, aber ganz so einfach mache ich es mir nicht.
  Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (14.06.2009), Fakk-asrock (13.06.2009)
Alt 12.06.2009, 15:20   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Ich kann nichts dafür das so nen Depp aus Östereich meinte er muss Deutschland an die Spitze führen meine Eltern auch nicht.
Eigentlich war es bis jetzt sehr sachlich, aber das ist für mein Schlag unter die Gürtellinie, aber auch ich kann anders! Was kann Österreich dafür, dass Deutsche einen österreichischen Sandler zu einer politischen Größe machen?

------------------

Dass beim Einmarsch der Russen viel passierte, was nur schwer bzw. nicht entschuldbar ist (aber nach ein paar Jahren Krieg sinkt die Hemmschwelle und die Vernunft der Soldaten), waren die Opferzahlen doch deutlich geringer als beim Völkermord durch Hitler.
Da mich dieser Teil der Geschichte besonders interessiert, ich durch mein Hobby oft mit Zeitzeugen in Kontakt komme, wies ich dass es ,nachdem Soldaten kamen, welche nicht allzulange an der Front waren, deutlich besser wurde. Einerseits kenne ich die Geschichten, dass z.b. Eisenbahn-Bedienstete wegen angeblicher Sabotage erschossen wurden, nur weil wegen eines menschlichen Fehlers 1 Güterwagen entgleiste. Aber genauso gab es zig politische Nazis, welche nach dem Einmarsch plötztlich führende Kommunisten wurden und dann oft zu den Strengsten gehörten. So wurden z.b. Frauen oft gezwungen die Massengräber aus der Kriegszeit, wegen Seuchengefahr, auszuheben. Mir ist ein Fall bekannt wo eben ein ehem. Nazi kranke Frauen dazu zwingen wollten, trotzdem Arbeiten zu gehen und es russische Soldaten waren, welche sich für die Frauen einsetzten. Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert.

In meiner Familien-Geschichte war so ziemlich alles vertreten, von Nazi's über "Rote" bis hin zu Sudetendeutsche welche durch die
Beneš-Dekrete vertrieben wurde (da waren sie wirklich nicht besser als die Nazi's am Anfang).


----------

Bezüglich der Verschrottungsprämie muss man schon dazu sagen, dass VW bei bestimmten Modellen die Auftragsbücher bis oben hin voll hat. Und auch wenn es "ausländische" Modelle sind, bringt es "deutsche Arbeitsplätze" vom Importeur bis zum Händler und da wird nicht so wenig Geld gemacht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:34   #23 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Dieser ganze politische Kram ist für mich ziemlich ermüdend, wenn es darum geht, die Gesamtheit zu erfassen, da die Thematik mehr als komplex ist. Da es aber so dermaßen Komplex ist, können die Obrigen schalten und walten wie sie lustig sind. Es wird sich hier rein gar nichts ändern, bei der Wahlbeteiligung und bei den sozialen Problemen hier. Solange keiner in revolutionärer Machart die Massen auf die Straße bringt und diese sich gegen das wehren, was eben nicht passt, können wir uns weiterhin bemitleiden und gegen den bösen Staat wettern...
Nur was kommt nach der Revolution? Wie gehts weiter?
So ähnlich haben das die Franzosen 1789 auch gemacht und dann festgestellt, dass die Revolution zwar erreicht war, dass dadurch aber noch nichts ein Stückchen besser wurde. Vielmehr haben sie festgestellt, dass sie überhaupt nicht wussten, was sie jetzt eigentlich tun sollen und haben sich noch ein paar Jahre zwischen immer aufeinander folgenden Reastaurationen und Revolutionen verheddert, dem Volk hat das nur geschadet.
Und am Ende hatten sie dann keinen König mehr, nein, nun hatten sie einen Kaiser ^^

Merke: Revolution allein bringt nix.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:42   #24 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Nur was kommt nach der Revolution?
Merke: Revolution allein bringt nix.
Von unseren 85 Millionen Mitbürgern ist der Großteil gebildet. Ich glaube kaum, dass dieses Volk (zumindest die studierte Schicht) danach nicht wissen wird wie es weitergehen kann.
Wir haben ja nicht 1789...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 16:05   #25 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "gute" Rechtsradikale von nebenan

In der eigenen Demokratie nach Revolution schreien und gleichzeitig militärische Intervention gegen böse Diktatoren fordern ...

Das nenn ich doch mal konsequent!?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nebenan, rechtsradikale


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Der gute Ruf von "Bild" (bildblog.de) Pirke Humor 2 31.10.2005 22:06
[S] sehr gute "Englische" Fantasy Romane Jlagreen Off Topic 2 19.04.2005 12:26
suche "gute" graka für ca 100 € immortal Kaufberatung 2 10.11.2004 09:09
was kosten heutzutage "gute" dat-laufwerke? Plautze Festplatten und Datenspeicher 10 09.11.2003 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved