TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 23:18   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Ich hab gerade etwas gelesen, das mir die Sprache verschlägt.
Wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, ob mich die Tatsache, dass auch im neuen Jahrtausend Lügen für einen Kriegsausbruch herhalten müssen, mehr aufregt oder der Fakt,
dass der Informant noch jahrelang vom BND monatlich 3000 Euro bekommen hat.

Aber lest selbst:
DasErste.de - [Panorama] - Kriegslüge: BND bezahlte irakischen Betrüger
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (02.12.2010)
Alt 02.12.2010, 00:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Wow das ist echt hart, direkter Schlag ins Gesicht.

Was soll man dazu noch sagen....
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 03:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

alltag für einen geheimdienst...
deal ist deal und wenn beide seiten dreck am stecken haben ist so ein fehler lediglich ein bauernopfer. wer sagt denn, dass sie nicht wussten, dass er lügt und ihn trotzdem mit der aussage gebrauchen konnten...


ist zwar keine schöne domain, aber ich hab gestern erst im gutenberg dossier rumgestöbert, weil die links daraus nützlich und nachprüfbar sind. spätestens in teil2 sieht man ein paar interessante seitenhiebe auf "die brücke" als gesellschaft zur förderung des "transatlantischen verhältnisses"... (wozu sich der springer-konzern mit der lieblingstochter bild zum beispiel auch offen bekennt, wie man im bildblog nachlesen kann)
Das Guttenberg-Dossier (Teil 1)
die wussten schon letztes jahr, dass gutenberg sich in jedem amt konstant hochschläft, was sich mit cabelgate von wikileaks ja weiter auch in diesem jahr wieder deckt... da passt es nur zu gut, dass unser bnd den "transatlantischen freunden" aus eigener tasche (ist ja wirklich wenig... uwe gehts wohl hier nur ums prinzip) zu hilfe vor der ungeeilt ist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sandratte (04.12.2010)
Alt 03.12.2010, 16:24   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Es gibt Leute die besser für das Anstacheln eines Krieges entlohnt wurden, Hamid Karzai hat den Briten den "Grund" für den Einmarsch in Afghanistan geliefert. Belohnung war die Präsidentschaft.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 20:18   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Das sind in meinen Augen aber zwei völlig verschiedene Baustellen.
Karzei entstammt einer einflußreichen Familie, die viele Könige/Präsidenten/Senatoren gestellt hat. Da ging es also schon immer um Macht, Einfluß, Geld.
Als die Russen einmarschierten, hat er auf die Taliban gesetzt. Mit diesem Fehler stand er ja nicht alleine da.
Wenn ich recht erinnere, entsprach das der gängigen westlichen Praxis.

Als er merkte, wen er da unterstützt, hat er sich los gesagt und dann natürlich die Westmächte als Verbündete gebraucht. Die Präsidentschaft war also IMO mehr eine "logische Konsequenz".
Man könnte auch sagen, er hat im Interesse seines Landes gehandelt (so wie er es versteht).

Bei "Curveball" liegt doch aber ein völlig anderer Sachverhalt vor. Der hat für ein paar Silberlinge sein Land verraten- noch dazu mit einer Lüge.
Ob er dafür von den Amis auch noch ein paar Dollar bekommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 12:30   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sender Gleiwitz anno 2003 oder: Der BND bezahlte irakischen Betrüger

Daran sieht man schön, wie die obriegen machen was sie wollen (s)
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, anno, betrüger, bezahlte, bnd, gleiwitz, irakischen, sender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla erwägt Werbeflächen und bezahlte Links im Firefox TweakPC Newsbot News 4 13.02.2014 12:55
[News] Microsoft bezahlte für positive Berichte auf YouTube über die Xbox One TweakPC Newsbot News 11 23.01.2014 15:45
[News] AMD plant Hammer für März oder April 2003 ein TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 23:42
Hilfe Ebay Betrüger?! CxXxr Internet & Webprogramme 13 08.02.2007 12:30
[Artikel] Anno 1701 - anno dazumal oder aktuelles Game? Markus News 0 20.11.2006 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved