TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2013, 23:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Misstände in der BRD und EU

Es ist einen Versuch wert:
Meine Idee ist, das jeder, der einen Mißstand in Deutschland oder der EU sieht, diesen hier postet.
Sei es durch eine Aussage oder nur einfach durch einen Link.

Keine Diskussionen, keine Kommentare ausser einmal vom Poster selber in seinem Post.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach nur eine Sammlung.
Wer eine Diskussion wünscht, kann sein eigenes Thema eröffnen, nur nicht hier.
Ich denke, das mancher durch eine Sammlung, die keinen Such-oder Zeitaufwand im Internet erfordert (aber hier ist ja auch Internet ) seine rosarote Brille verliert.

1. Die Verordnung, das sich jeder Quecksilber in die Lampenfassung schrauben soll, ist kriminell.

2.Leistungsschutzrecht ist "der größte Schwachsinn aller Zeiten"
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 00:37   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Das Steuerecht ist zu kompliziert. Insgesamt zu viel Verwaltung aufgebaut.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 09:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Welch hochqualitatives Thema.

Geschlossen, bis intern geklärt ist, ob wir solchen Käse brauchen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:19   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Geschlossener Thread

Ich hätte dieses Thema spannend gefunden und auch einiges dazu beizutragen gehabt.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 13:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geschlossener Thread

Spannend? Ne Auflistung von Weinereien?

Es kann gern diskutiert werden (solang es nicht ausartet, wie in dem "Gaunerzinken" Thread), aber ne stupide Auflistung, wie der Seebär sie mit dem Thread bezwecken wollte, ist totaler Unsinn.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Tim (02.03.2013), UnoOC (02.03.2013)
Alt 02.03.2013, 14:57   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Geschlossener Thread

Es gibt beim dem Thread nur um selbstdarstellende Monologe...ich bins gewohnt, in einem Forum nicht aufgrund einer anderen Meinung ausgeschlossen zu sein und die Klappe halten zu müssen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 17:08   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geschlossener Thread

Hallo, ich hab das gerade gesehen und finde die "Vorgehensweise" des Thread auch nicht gut.

Ich habe absolut nichts gegen Meinungen und mit Sicherheit wird hier keiner aufgrund seiner Meinung ausgeschlossen.

Das reine Posten von Links zum Selbstzweck sowie quasi das "Verbot" diese zu kommentieren in einem Thread, das passt mir nicht.

Genau das ist Ausschließen der Meinungen, nach dem Motto, ich poste was mir nicht passt, aber niemand darf dazu etwas sagen. Gerade in der Rubrik Gesellschaft und Politik finde ich das nicht passend.

Entweder wir machen einen Thread, quasi vom Typ "Ich habe was lustiges gefunden", in dem jeder posten und kommentieren kann wie er will, oder es wird eben für jedes Thema ein neuer Thread gemacht oder nach wir fassen nach Sachthemen zusammen.

Für andere praktikable Vorschläge bin ich auch offen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (02.03.2013 um 17:47 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 18:01   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Von der Seite gesehen hast Du recht. Also Mißstände mit Diskussion.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 19:44   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Ich empfinde es als großen Misstand, dass man sich heutzutage über alles Mögliche aufregen muss - i. d. R. um des Aufregens wegen. Dieses ständige "Genörgel" ist teilweise kaum auszuhalten ... Es steht ja jedem frei, sich politisch zu engagieren und die (vermeintlichen) Misstände zu beseitigen, aber das tut keiner. Lieber wird über alles Mögliche und Unmögliche rumgemeckert.

Einfach mal gelassen an einiges herangehen scheint aus der Mode zu sein ... Sowas kommt ja meist mit der Weisheit des Alters ... Meistens jedenfalls ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (02.03.2013)
Alt 02.03.2013, 20:03   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Das hast du Recht und was mich auch aufregt, das jeder alles nur noch aus seiner EGO Perspektive sieht und sich von zum Teil total eigennützig handelden Mega Konzernen auch noch vor den Karren spannen lässt.

Gerade was das Leistungsschutzrecht angeht. OK dieses Gesetz ist so jetzt echt nicht der Hit. Aber es muss eine Reglung her! Im Internet geht es zu wie im Wilden Westen und gerade die kleinen - die Qualität abliefern - kommen immer mehr unter die Räder.
Am Ende gefährdet das den gesamten objektiven Journalismus... Wollen wir das?

Ich bekomme jeden Tag mehrere Angebote Artikel zu verkaufen. Bereits jetzt ist die Haupeinnahmequelle von kleineren Blogs aus dem Technikbereich das verkaufen von Artikeln! Wie neutral diese Artikel noch sind kann man sich denken oder? Wollen wir das auf allen Seiten? Das wir demnächst keine Werbebanner mehr sehen, sondern einfach der gesamte Text nur noch eine Werbung ist und zwar versteckt? Soll so das Internet aussehen?

Google nimmt bereits gut 50% der gesamten Werbeeinnahmen aus dem Internet ein! Man muss sich mal vorstellen, dass die selber aber überhaupt keine Inhalte erzeugen. Jeder versucht an denen mitzuverdienen, die mühsam Inhalte erzeugen. Aber der Erzeuger selbst bekommt bald gar nichts mehr, leistet aber die Hauptarbeit, denn alles andere ausser die Erzeugung des Inhalts ist voll automatisiert!

Als Betreiber einer Webseite, kann ich ein Lied davon singen, dass überall und alles von einem geklaut wird, ohne Rücksicht auf Verluste. Ganze Artikel von uns werden auf anderen Seiten gepostet und dann schön mit Werbung versehen und in Google eingetragen.

Und ja es gab Zeiten, da wurden diese Kopien sogar vor dem Orginal gelistet und bei google hat das kein Schwein interessiert. Nicht mal einen Ansprechpartner hat man!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (02.03.2013), Seebaer (04.03.2013), UnoOC (02.03.2013)
Alt 04.03.2013, 18:46   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als großen Misstand, dass man sich heutzutage über alles Mögliche aufregen muss - i. d. R. um des Aufregens wegen. Dieses ständige "Genörgel" ist teilweise kaum auszuhalten ... Es steht ja jedem frei, sich politisch zu engagieren und die (vermeintlichen) Misstände zu beseitigen, aber das tut keiner. Lieber wird über alles Mögliche und Unmögliche rumgemeckert.

Einfach mal gelassen an einiges herangehen scheint aus der Mode zu sein ... Sowas kommt ja meist mit der Weisheit des Alters ... Meistens jedenfalls ...
UnoOC
Aufregen des aufregens willen, da widerspreche ich. Und Genörgel ist da etwas anderes.
Sich politisch zu engagieren nutz oft nichts.
Nehmen wir eines: Smartphones mit 1 Tageslaufzeit und nicht wechselbarem Akku. Akku kaputt = neues Smartphone. 1 mal vergessen aufzuladen und Akku leer: was kann man dann damit anfangen? Findet man das unmöglich, das ein Smartphone jeden Tag aufgeladen werden muß, kommt jemand und sagt, das ihn das nicht störe. Mal davon ausgegangen, das es 3 Gruppen von Käufern gibt: 1. Die mit dem "alles Neue haben muß" Gen. 2. Die, für die das ein Prestigeobjekt ist. 3. Die wenigen, die es wirklich brauchen, wobei die Akkulaufzeit für diejenigen wiederum ein Grund sein müßte, das nicht zu kaufen.
Und jetzt versuche mal diesen Gruppen klarzumachen, das sie ein Smartphone mit diesen Zuständen nicht kaufen sollen, weil sie etwas brauchbareres haben wollen. Das ist hoffnungsloser als hoffnungslos. Die Firmen wissen das.

"Einfach mal gelassen an einiges herangehen scheint aus der Mode zu sein ... Sowas kommt ja meist mit der Weisheit des Alters ..."
Gelassen daran herangehen und Weisheit des Alters äußert sich in diesem Fall darin, das ich mir der Mängel bewußt bin, und es keinen Grund gibt so etwas zu kaufen. Das "Alles Neue haben wollen" Gen, ohne über Sinn und Zweck nachzudenken, stirbt normalerweise mit der Zeit ab.
Nicht umsonst verdient die Industrie an Jüngeren.
Leider, leider, bin ich immer noch Idealist.
"Idealismus ist, wenn man etwas Gutes tut, und die Anderen halten einem für verrückt."
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 20:26   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Misstände in der BRD und EU

Punkt 1
Ist es etwa keine Aufregen um des Aufregens Willen und kein Genörgel, wenn zu einer Vielzahl von Themen in allen Tonhöhen gemeckert wird? Warum regt sich jemand über Windows 8 auf? Hat der nix anderesmit seinem Leben anzufangen oder gibt es keine Themen, über die man sich wirklich aufregen kann? Mir fallen da spontan einige Dinge ein, die ändernswert wären und da gehört mit Sicherheit kein Windows dazu.

Wers gut findet, nimmt es und wer nicht, der lässt es! Basta. Sich über Dinge aufzuregen, die nicht zu ändern sind, ist IMO verlorene Zeit.

Aber es ist ja bequem, sich über irgendwas existenziell Unwichtiges aufzuregen, statt aktiv für etwas Sinnvolles aktiv zu werden.

Punkt 2
Sich politisch engagieren bringt nix? So eine Aussage hätte ich von einem jungen Kerlchen erwartet, aber nicht von einem, der mit Lebenserfahrung glänzen sollte. So wie du denken viele und eben deswegen ändert sich nix.


Punkt 3
Mich stört es nicht, mein Smartphone täglich aufzuladen. Ich habe micht bewusst zu einem solchen Gerät entschieden und bin bereit, den (vermeintlichen) Nachteil in Kauf zu nehmen, da für mich die Vorteile überwiegen.

Jeder, der ein solches Gerät kauft, weiß, was er kauft. Denen, die dann überrascht sind, ist nicht zu helfen ....

Punkt 4
Deine Aussagen zur Weisheit des Alters lass ich mal so stehen ...

Punkt 5
Zitat:
"Idealismus ist, wenn man etwas Gutes tut, und die Anderen halten einem für verrückt."
Teil 1 der Aussage darauf zu beziehen dass Gutetun = ÜberGottunddieWeltaufregen ist .... naja ... seltsam. Mit dieser Aussage sehe zumindest ich dich nicht als Idealisten ...

Teil 2 unterdessen .....



Mag ja sein, dass es dir wichtig und eine Herzensangelegenheit ist, uns hier deine Sicht der großen Welt darzustellen und die böse böse Welt um dich herum anzuprangern, aber m. M. klingt das alles nur nach Verbitterung und Unzufriedenheit und nun willst du scheinbar Absolution oder Zustimmung. ...

Sorry, nicht von mir.

Falls du es mit deinen ganzen Aussagen ernst meinst, dann könnte ich maximal Mitleid empfinden, weil du nix Positives zu haben scheinst ...

Da ich mir aber schwer vorstellen kann, dass ein erfahrener Mensch das alles so ernst nimmt und glaubt, wie es hier dargestellt wird, halte ich das eher für ne Troll-Geschichte und werde mich von diesem Zeitpunkt an zurücklehnen und gut ist ....

In dem Sinne

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (04.03.2013), Lite (04.03.2013), Tim (04.03.2013)
Antwort

Stichworte
brd, geschlossener, misstände, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved