TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 15:13   #1 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Visual Basic: Einfacher Countdown

Hey Leute...
Ich bin grad dabei mir ein wenig VB bezubringen. Hab zweckshalber mal einen Countdown geschrieben.

Code:
option explicit
dim timer as integer

private sub cmdstart_click()

for timer = 10 to 0 step -1
    msgbox prompt:="Countdown: " & timer
next

end sub
so, klicke ich nun auf der Form "frmtimer" den Button "Start" (cmdstart) kommt diese msgbox, klar. Aber ich muss immer wieder auf "ok" klicken damit dieser von "10" runter bis "0" zählt!!? geht das auch automatisch?
ohne geklicke? ich verzweifel an som kleinen beispiel...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du hasts ja nur am button. wie stellste dir das denn vor?

du könntest in ner endlosschleife zählen aber nen timer haste nicht gemahct nur ne zählschleife.

schau dir mal die richtige timer funktion an. du kansnt anhand von timern funktionen ausführen.

durch irgendwas muss ne methode ja imme raufgerufen werden... ob nun du klickst oder im hintergrund irgendwein event diese aufruft ist egal.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basic, countdown, einfacher, visual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kostenloses Visual Basic 6 Tutorial mokus Programmiersprachen 1 07.01.2006 01:42
Problem bei Visual Basic Installation ToxiT Windows & Programme 7 23.02.2005 14:19
Visual Basic cromelain Programmiersprachen 7 04.02.2005 17:32
Visual Basic Namensliste N3ph.rOm Programmiersprachen 1 21.04.2004 16:55
Visual Basic unter Linux? Mr. Puzzy Marty Linux bzw. Non-MS & Programme 14 21.02.2004 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved