TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2005, 14:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 35

tim.s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard C++ Editor

Ich suche einen guten C++ Editor, wenn möglich Freeware. Habe schon n par probiert, nur das war nicht so das Wahre. Nun kann ich ja nicht alle probieren, die ich finde. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand einen kennt.
tim.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: C++ Editor

ich glaub für ibm eclipse gibts c++ plugins. eclipse sollte freeware sein. es sei denn du willst es kommerziell nutzen.
such mal bei google...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 14:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: C++ Editor

Dev-C++
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 16:11   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C++ Editor

Hallo Leutz,

einfach nur als Editor kannst du natürlich das Notepad benutzen und anschließend den Code durch einen Kommandozeilen-Kompiler feuern.

Komfortabler geht es mit einem IDE (Intetgrated Development Environment), worunter die beiden oben genannten schon fallen (Editor, Syntax highlighting und Kompiler in einem)


zu Eclipse: Eclipse ist keine Freeware, Eclipse ist CPL (Common Public Licence, nachzulesen hier. D.h. du kannst es wann und wo immer (auch im Firmenbereich) kostenfrei einsetzen und wiederverkaufen/distributen musst aber den Quelltext beilegen.

Die Kommerzielle Variante von Eclipse ist "IBM Rational Application Developer for WebSphere Software" (früher als IBM WebSphere Studio Application Developer bekannt) und basiert ebenso auf Eclipse (ist aber nicht CPL!)

in Eclipse selbst kannst du dann deine Plugins integrieren, z.b. das C++ Plugin von http://www.eclipse.org/cdt/

viel Spass beim Sonne-Verdunkeln,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: C++ Editor

@tele:
Gibts wirklich einen lebenden C++ Programmierer, der ernsthaft Eclipse einsetzt?
Nicht falsch verstehen, Eclipse ist klasse - vor allem im Java Bereich (quasi mein Lieblings-IDE), aber normalerweise kann man damit kein C++'ler ausm dunkeln locken ...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 20:43   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: C++ Editor

ehrlich gesagt - ich könnt mir keinen vorstellen

Ich setz selbst - wenn überhaupt mal - Dev-C++ ein.


aber es gibts halt sowas auch für die herzallerliebste Eclipse [betonung auf dem letzten e]
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
editor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hex Editor mokus Programmiersprachen 10 14.02.2014 13:12
XML-Editor k4Ku Programmiersprachen 2 18.02.2010 23:03
HTML Editor für Mac g.K. > Zickoe Programmiersprachen 1 02.02.2005 18:01
Html Editor Electrovampir242 Programmiersprachen 2 17.01.2005 17:30
UT Editor Gartenschlauch Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved