TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 21:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2005
Beiträge: 1

nipre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe zu Java Programm

Hallo.

Folgendes Programm soll ich für die Schule schreiben. Es soll mit der Hilfe einer externen Klasse die Winkels einer Kochkurve berechnen.
Ich bekomme aber immer den Fehler:
Example31d.java:15:illegal start of expression
public void zacke()
^

ich habe schon alles probiert, aber da ich nicht genau weiß, was der Fehler bedeutet, kann ich ihn nicht beheben.
Was soll ich tun?


import eip.*;
import java.awt.Color;
public class Example31c
{
public static void triangle(Turtle t, double length2)
{
public void zacke(double length)
{
t.lt(90);
t.pd();
if (length<5)
t.fd(length);
else
{
zacke(length * 0.3);
t.lt(60);
zacke(length * 0.3);
t.rt(120);
zacke(length * 0.3);
t.lt(60);
zacke(length * 0.3);
}
}

public void dreieck()
{
for (int i=0; i<3; i++)
{
t.rt(120);
zacke(500.0);
}
}
dreieck();
}

public static void main(String[] args)
{
TurtleScreen ts = new TurtleScreen(50,50,800,600);
TurnTurtle t = new TurnTurtle( ts );

final int SIDELENGTH = 100;

t.setpc(Color.blue);
Std.out.println("angle:"+t.getTotalAngle());
triangle(t,SIDELENGTH);

Std.out.println("angle:"+t.getTotalAngle());
t.resetAngle(); // (state transparent)
t.setpc(Color.black);
}
}
nipre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 10:04   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe zu Java Programm

Hallo nipre,

da ich nicht dein Debugger bin, geb ich dir mal zwei drei gute Tipps wie du dein Problem selbst lösen kannst:

1. code ordentlich!

Der coden den du geschrieben hast sieht von den Einrückungen her furchbar aus. solltest du den ordentlich eingerückt haben, ist das ok, die tabs gehen beim normalen einfügen von code verloren, davür gibt es die code tags vom forum, siehe Hilfe

2. verwende sprechende Variablen Namen!

t ist kein varablenname, das ist allerhöchstens die blöde eigenart eines alten C gurus der dir das beigrbracht hat

3. Verwende eine IDE (integrated Development Environment) wie z.b. Eclipse oder Netbeans

Warum?
Fehlermarkierung, Syntaxhighlighting, integrierter Debugger & Kompiler(zugriff) sollten für sich sprechen

weiterhin coded kein professioneller java entwickler im Notepad



Solltest du ein IDE wie eclipse verwenden, würde es dir auch ganz schnell anzeigen dass
Code:
public class Example31c
{
public static void triangle(Turtle t, double length2)
{
public void zacke(double length)
{
zu einer "unmatched brackets" führt bzw. dass man methoden nicht einfach in methoden deklariert


Gruß

de.tweakpc.forum.tele.posten();
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, java, programm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 19:51
Java für Windows XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Brauche Hilfe bei Java. Greeven Programmiersprachen 56 04.10.2006 12:54
Datumsrückberechnung in Java Stümper Programmiersprachen 1 09.09.2005 10:51
Hilfe zu Java-Code Angel_Simone Programmiersprachen 2 30.05.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved