TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 13:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard Welche Sprache ???

Hallo Leute .. ich habs schon aweng gegoogelt und die boardsuche verwendet aber net so eine richtige antwort auf meine frage gefunden.

ich wollte ein tool basteln das mir die CPU temparatur einzeigt z.B. oder meine Konektivietät mit dem Internet und so weiter.

und ich wollte wissen mit welcher sprache man am besten so was macht und was ich dazu brauch.. wär cool wenn ma des auch aweng grafisch verschönern könnte.. also ans wallpaper anpassen oder so...

thx
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:15   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Sprache ???

Und soll das Tool auch gleich noch Kaffee kochen?

Welche Sprache kannst du denn schon? Wenn die Antwort hierauf 'keine' lautet, wuerd ich Dir empfehlen, erstmal mit was einfacherem anzufangen

Ansonsten koennte das Auslesen was mit C werden - auch wenns damit nicht/schwer moeglich ist, Grafik zu machen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:18   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Sprache ???

hab ichs richtig verstanden,
du willst die irgendwelche daten wie CPU tem/auslastung netzwerk verkehr, etc auf dem desktop in "echt zeit" anzeigen lassen??

wenn ja dann würd ich dir Samuroze empfehlen
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 14:20   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Sprache ???

Er will sowas selber programieren, und nicht einfach ein fertiges installieren

Ausserdem hat er noch nichtmal gesagt, fuer welches Betriebssystem - und unter Linux versuch ich vergebens, Samurize zu installieren Deshalb halt ichs fuer ein wenig vorschnell, ein Windows-Tool zu empfehlen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 15:41   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welche Sprache ???

hast ja recht kerri,

ich bin ja noch so Win fixiert,
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 18:16   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Sprache ???

Ja ich hab schon Windows.
ich wollt halt wie es bei der Logitech G15 möglich ist halt ein kleines fenster (aber halt auf dem bildschirm)
haben wo mir so sachen anzeigt .. weil die tastatur halt erst wieder so am 20.10 verfügbar ist....

ok es muss vll nicht ganz von grund auf programmiert sein .. aber einstellungsmöglichkeiten wollte ich schon ein paar... naja ich werds mal mit dem samurzie probier .. also erst mal danke

THX
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 08:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Sprache ???

Also, wenn du wirklich noch nichts kannst ist es schwerer
Wirklich schwer, ansonsten geht das mit fast jeder Sprache, ich lasse zum Beispiel meinen Festplattenplatz und meien CPU Auslastung auf der Taskleiste anzeigen, wenn cih mal wieder bissl Zeit finde wird wohl auch noch Temperatur etc dazukommen.
Gemacht; per Shell
Vorteil: sehr nah an der Oberfläche
Gefahr: genau das
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:30   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Unglücklich AW: Welche Sprache ???

hi

also du hast dir ein sehr hohes ziel gesetzt!
ich programmiere schon seit fast 5 jahren und würde sowas auch nur mit viel mühe und zeitaufwand schaffen! allerdings wenn du pascal kannst dann schau mal unter http://www.delphipraxis.net/

naja
bye bye
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sprache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie stellt man unter Win Vista die Sprache um? JPS Windows & Programme 3 15.10.2009 21:38
MP3 Recodierungsrate für Sprache gesucht swatcher1 Audio und Video 4 30.12.2007 00:02
TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung Zyrano Feedback & Fragen an die Crew 83 01.06.2007 19:27
Toolbox von HP deskjet 920c in anderer Sprache sveniboy Sonstige Hardware 1 21.12.2006 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved