TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 17:34   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suche Java Script !

Ich suche für meine Website ein Java Script der nach Betätigung z.B auf folgenden Link "Impressum" ein klein Dialog bzw. ein kleines Fenster öffnet wo dort dann meine Daten also ein Text stehen soll. Ich habe schon überall gegoogelt aber noch kein passenden gefunden, wisst ihr evt. ein ?.

danke
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:38   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche Java Script !

http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open

wobei ich persönlich sowas eher nervig finde, und dich anrege, dass in die normale Seite einzubetten - es gibt genug andere popups im netz
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 17:43   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche Java Script !

oh ja vielen Danke tele , ja über eine normale Seite mache ich dies sonst auch immer aber das über ein Popup finde ich auch nicht schlecht, wenns doch nerven sollte kann man ja immer noch zu der andren Variante greifen
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 22:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: suche Java Script !

Wenn du tatsächlich ein Fenster per JavaScript aufmachen willst solltest du (gerade beim Impressum schon aus rechtlichen Gründen empfehlenswert) vorsorglich einen Link auf die betr. Seite haben.

Wer JavaScript deaktiviert hat kommt dann trotzdem ans Impressum:

HTML-Code:
 <a 
href="./impressum.html" 
onclick="void(window.open(this.href,'smp','width=320,menubar=yes,dependent=yes,scrollbars=yes'));return false;">
Impressum
</a>
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 16:00   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: suche Java Script !

danke für den Code
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 18:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: suche Java Script !

Zitat:
Zitat von Soni
danke für den Code
Freut mich wenns paßt.

Auf der Seite über Trauringkurse ist es beispielsweise so gelöst.

Der normale Link funktioniert bei deaktiviertem JavaScript wie auch mit der rechten
Maustaste
HTML-Code:
 <a 
href="./impressum.html" 
Der Event onClick als "JavaScript-Schnitstelle" im HTML-Code wird vom Browser
aber vorher berücksichtigt.
HTML-Code:
onclick="void(window.open(this.href,'smp','width=320,menubar=yes,dependent=yes,scrollbars=yes'));return false;"
Ausgeführt wird grundsätzlich window.open. Statt einer Adresse der anzuzeigenden
Datei wird hier mit this direkt Bezug genommen auf den bereits im HTML-Code
angelegten Link, somit kann die URI komfortabel an nur einer Stelle angeben werden.
HTML-Code:
 window.open(this.href,'smp','width=320,menubar=yes,dependent=yes,scrollbars=yes')
Hier werden denn -scrollbars- noch Scrolleisten erlaubt, zugleich ist mit dependent
festgelegt, dass das Fenster geschlossen werden soll wenn das Elternfenster nicht
mehr existiert.

Schliesslich wird mit return false sichergestellt, dass nicht zusätzlich zum geöffneten
Fenster auch noch der eigentliche Link ausgeführt wird.

HTML-Code:
 <a 
href="./impressum.html" 
onclick="void(window.open(this.href,'smp','width=320,menubar=yes,dependent=yes,scrollbars=yes'));return false;">
Impressum
</a>
Ausserdem wird hier noch durch die Einbindung in void() sichergestellt, dass das ausgeführte
JavaScript keine Rückgabewerte erzeugt, die sonst möglicherweise bei einigen Browsern
fälschlich angezeigt würden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
java, script, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java] Drucken mit Java ? [Gelöst] TH€_BR@!N Programmiersprachen 0 09.02.2011 19:51
Script für MS SQL schreiben Deus Programmiersprachen 5 01.12.2008 14:14
Script für TS² Serverstatus Dero06 Programmiersprachen 6 06.01.2008 21:17
CGI-Script Dero06 Programmiersprachen 0 05.11.2006 18:21
J Script: bestätigung tele Programmiersprachen 12 07.12.2003 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved