TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 15:14   #51 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Smash? Meinst du das Buch, was ich auch hab, oder ein anderes?
In dem, was ich hab, sind auch ausgeschriebene Beispiele drin, aber einige (beim durchblättern hab ich nur ausgeschriebe gesehen) doch nicht. Oder sind diese beiden die einzigen?! Ich weiß es nicht.

Mal `ne rein informative Frage: In welchen Programm wird eigentlich Java geschrieben?

Die API Specification verstehe ich als "Java-Bibliothek", wo alles drin verzeichnet ist, was letztendlich beim Programmieren gebraucht wird.
Right?

Und alle Klassen sind in Packages verpackt/sortiert was auch immer?
Womöglich um Übersicht zubehalten?
Und in diesen Packages sind dann bestimmte Klassen und in den Klassen befinden sich dann die dazugehörigen Methoden?
Aber wenn das so ist, dann würde das ja implizieren, dass man nur bestimmte Methoden in bestimmten Klassen benutzen kann?

Das Verstehen mit Hilfe des Buches kann man vergleichen mit Mathematik:
Wenn der Lehrer sagt: "Zu Hause bitte die Seiten durchlesen und vor allem auch durcharbeiten." (also auch verstehen), dann ist das sehr mühsam und schwer. Aber im Unterricht, wenn der Leher zum Beispiel auf Verständnisfragen eingehen kann, dann sieht sie Sache schon ganz anders aus.

In diesem Sinne . . .
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 18:07   #52 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Zitat von Greeven
Mal `ne rein informative Frage: In welchen Programm wird eigentlich Java geschrieben?
Wie meinst du das?

Zitat:
Die API Specification verstehe ich als "Java-Bibliothek", wo alles drin verzeichnet ist, was letztendlich beim Programmieren gebraucht wird.
Es ist EINE Bibliothek, wo viel drin ist, aber definitiv nicht alles.

Zitat:
Und alle Klassen sind in Packages verpackt/sortiert was auch immer?
Womöglich um Übersicht zubehalten?
Und in diesen Packages sind dann bestimmte Klassen und in den Klassen befinden sich dann die dazugehörigen Methoden?
Aber wenn das so ist, dann würde das ja implizieren, dass man nur bestimmte Methoden in bestimmten Klassen benutzen kann?
Ja
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 19:08   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Ich glaube diese Frage ist nicht ohne weiteres beantwortbar, denn am Anfang seht ja der Bitecode(?) - das 1/O Zeug mein ich- und von da ab entwickelt man ein Programm, mit dem wieder ein Programm schreibt und so weiter.
Wenn man liest, wie Java entstand, dann liest man: . . . und dann entwickelte er Java . . . so ungefähr.
Aber was ist dazu nötig gewesen?

Viel interessanter find ich aber die Frage, wie man zum Beispiel die/das BIOS schreibt. Also wie das so abläuft.

Verständlcih was ich mich frage?

Und dann nochwas: System.out.println

System ist die Klasse.
aber was genau die Methode? So wie mir das vorkommt ist println die Methode und out ist . . . Datenfeld?
Diese Vorstellung muss doch falsch sein, denn unter Datenfeld stell ich mir irgendwie etwas anderes vor.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:20   #54 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 10

Wayne76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Zitat von Greeven
Und dann nochwas: System.out.println

System ist die Klasse.
aber was genau die Methode? So wie mir das vorkommt ist println die Methode und out ist . . . Datenfeld?
Diese Vorstellung muss doch falsch sein, denn unter Datenfeld stell ich mir irgendwie etwas anderes vor.
Passt schon die Vorstellung, out ist in der Tat ein Field von System. Aber es ist halt kein String oder Integer Wert, sondern vom Typ PrintStream, was auch wieder eine Klasse ist.

Also System ist eine Klasse, out ist eine Klasse und println ist eine Methode von out.
Wayne76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 07:10   #55 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Zitat von Greeven
Viel interessanter find ich aber die Frage, wie man zum Beispiel die/das BIOS schreibt. Also wie das so abläuft.
BIOS ist MAschinenprogrammierung, sehr hardwarenah. Java ist objektorientierte programmierung und dank der VM Technologie SEEEHR Hardwarefern (was für ein glück). Die meisten BIOSe (und andere Firmwares/Microcode) werden in nur für diese spezielle hardware gültige Assemblersprachen assembliert. Von der programmier-bequemlichkeit kannst du java als ICE und Assembler als die erste eisenbahn vergleichen.

Zitat:
Zitat von Greeven
Und dann nochwas: System.out.println

System ist die Klasse.
aber was genau die Methode? So wie mir das vorkommt ist println die Methode und out ist . . . Datenfeld?
Diese Vorstellung muss doch falsch sein, denn unter Datenfeld stell ich mir irgendwie etwas anderes vor.
Also - System ist eine Klasse, welche als Klassenvariable einen PrintStream instanziert hat. Dieser Prinzstream ist an das gekoppelt was man unter UNIX artigen Systmeen als stdout kennt - die standardausgabe eines Programms

alle methoden wie println soltest du daher in der API beschreibung von PrintStream suchen, nicht in System
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:38   #56 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Dieser Prinzstream ist an das gekoppelt was man unter UNIX artigen Systmeen als stdout kennt
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 13:54   #57 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Dieser spezielle PrintStream ist an die Standardausgabe gekoppelt. Soll heissen an die Textausgabe deines System.


Nachtrag: In meiner 3. Auflage ist der Codeabschnitt mit der Person leider nicht behandelt. Seite 72/73 zeigt bei mir etwas anderes.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (04.10.2006 um 14:00 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, java


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Java-Code Angel_Simone Programmiersprachen 2 30.05.2005 10:27
Hilfe zu Java Programm nipre Programmiersprachen 1 20.04.2005 11:04
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 14:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved