TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 17:21   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Böse Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Hallo!

Ich habe vor längere, als ich noch IE 6 benutz habe, eine Homepage für meine Klasse programmiert!

http://www.technobananen.de.vu/

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, das ganze mal zuende zu bringen! Inzwischen habe ich allerdings Firefox, und die Seite sieht plötzlich total schlimm aus!

Probierts mal mit beidem aus und sagt mir was ich falsch gemacht hab, bzw womit FF nicht zurecht kommt!

Ich fande die Site eig. ziemlich gelungen!

MfG Lole


P.S: oh gott wenn ich mir jetzt die Texte von damals durchlese!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Ja, die Seite ist im FF grausam, aber im IE sieht die bei mir net besser aus.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:37   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Bau einfach valides HTML. Wie das geht steht hier. Im zweiten Schritt solltest du von Frames weg und deine Formate und Gestaltungen mit CSS durchführen. ganz wichtig ist auch, deine Seite immer zu validieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:37   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

wes heißt net besser? Sind die Objekte da wenigstens nebeneinenader angeordnet oder stehn sie immernoch irgentwo rum und die Proportionen sind flasch?

Das is CSS und keine Frames! Das mit dem validieren versteh ich auch nicht!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:59   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Ah - das Frame-Mist drunrum ist von de.vu. Egal - bei dir fehlt schonmal die Doctype angabe, welche der eigentliche Anfang ist und die Art des Dokumentes angibt. Ohne die kann das gar kein richtiges html sein - egal wie du das schreibst.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Hab die jetzt ma wies in Selfhtml steht eingefügt, aber trotzdem is da nichts anders. Muss ich das auch bei den *.css datein machen?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:29   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Hallo,

weder dein HTML Code noch dein CSS sind valide.

HTML:
http://validator.w3.org/check?uri=ht...n.piranho.com/

CSS:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...piranho.com%2F
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:32   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Also, ich möchte keineswegs beleidigend wirken, aber toll sieht das nicht aus.

Ich würde sagen, fang nochmal von vorn an.

Hier ein paar Tipps:

Grundidee:
- wer wird angesprochen?
- was soll gesagt werden?
- wie soll das gesagt werden?

Farbigkeit:
- Ich würde sagen 2 bis maximal 4 verschiedene Farben nutzen
- Bilder freistellen, bearbeiten und schön in Szene setzen und im passenden Format abspeichern (Fotos etc. als jpg, Bilder mit Schriften als png oder gif)

Schriften:
- nich zu groß
- nen schönen Schriftschnitt wählen (Verdana is immer schön für Web)

HTML/CSS
- lies ruhig mal nach, wie man heute mit HTML arbeitet (es gibt kleine Heftchen am Kiosk oder Bücher und auch Websites, die das erklären - Google hilft)
- besser ne kleine gute Seite, als eine, die sofort abschreckt!

Soweit von mir!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:02   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Danke schonmal für deine Zusammenfassung, allerdings muss ich an einer Stelle eine Ergänzung machen:

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
- nen schönen Schriftschnitt wählen (Verdana is immer schön für Web)
Verdana ist nicht generisch. Kann zwar als primäre Schriftart gewählt werden, sollte aber immer durch einen generischen Fallback abgesichert sein, z.B.:

Code:
p {
 font-family:Verdana,sans-serif;
}
Was ich noch empfehlen kann: Die Firefox-Extension "Web Developer" ist sehr geeignet um ein wenig mehr zu sehen, wenn es um verkorstes Layout etc. geht.

hier mal ein Screenshot:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...bDeveloper.JPG

Auch Opera kann im Authorenmodus + User CSS als sehr mächtiges Werkzeug zur Seite stehen. Hier ebenfalls ein Screenshot:

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...eraOutline.JPG

PS: sollte mir irgendwer ein Ähnliches Werzeug für die IE6 Rendering Engine beschaffen können (sei das in einem Aufsatz wie Avant mit drin, bitte tipp an mich), werde ich das selbstverständlich honorieren.

Gruß

tele (der sich grad mit der Entwicklung von www.photo-digital-schmidt.de für rumschlägt und über diverse Ansprüche des besitzers schon Haare ausgerissen hat)

Geändert von tele (08.01.2007 um 14:42 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:44   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Zitat:
Zitat von tele
PS: sollte mir irgendwer ein Ähnliches Werzeug für die IE6 Rendering Engine beschaffen können (sei das in einem Aufsatz wie Avant mit drin, bitte tipp an mich), werde ich das selbstverständlich honorieren.

Gruß

tele (der sich grad mit der Entwicklung von photo-digital-schmidt.de für rumschlägt und über diverse Ansprüche des besitzers schon Haare ausgerissen hat)
Für den IE7 gibts nen ähnliches PlugIn wie für den FF. Wenn Dir das was bringt, kann ich's gern nochmal raussuchen, sollte aber auch auf der MS Plug-In Seite auftauchen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:59   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Hi,

ich denke IE7 ist da nicht so problematisch wenn es um die Interpretation von Code geht. Derzeit ist sowas für mich noch für den IE6 interessant, da der doch schon einiges (ich sag nur horizontale ausrichtung von block level elementen mittel text-align) anders darstellt.

Natürlich wird es zukünftig mit IE7 Zwangsupdates etc. auch für diesen interessant, also wär ich dir natürlich dankbar, wenn du es noch mal raussuchen würdest

Gruß

tele


PS: Auch auf die Gefahr dieses Thread zu kapern: Sollte noch wer feedback zu der oben angesprochenen Seite haben, wäre ich ebenso dankbar.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:32   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

Vielleicht hilt euch das hier beim Bau einer Webseite:

http://www.fit-fuer-usability.de/1x1/uebersicht.html
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 08:56   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

ööööhhhh

Ich fang nochma gaanz neu an

Danke für die Hilfe!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 09:51   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Page mit IE super, mit Firefox total daneben?

hohoho, erfolgreich gekapert, mon capitain... ;-p

Was mir auf die Schnelle an stylistischem auffällt:

Section about: die einzelnen Textelemente sind für mein Empfinden seltsam zueinander ausgerichtet. Also weder blockweise noch zentriert.

Section gallery: die Bilder sehen in der Vorschau, da unterschiedliche Formate, recht zusammengewürfelt aus. Eine nicht statische Lösung könnte hier eleganter sein. Also z.B. durchlaufende Diashow, oder durchlaufende Vorschau (Bilder von rechts rein/links raus), oder letzteres noch mit Mouseover-Effekt (Mauszeiger recht--> Bilder laufen nach links/Mauszeiger links--> Bilder laufen nach rechts,... ).

Section acquire: der Schrifttyp wirkt seltsam kühl und wenig passend zum künstlerischen Anspruch des Aufttraggebers...
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daneben, firefox, page, total


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS Flash daneben. Hardware beschädigt? Kl3riker Grafikkarten und Displays allgemein 12 22.03.2007 22:38
Page neu ... ka wie ApoX Programmiersprachen 4 11.09.2005 16:22
Vorschläge für die TPC Page Otoschi Feedback & Fragen an die Crew 61 24.04.2004 15:36
Adobe Page Maker7, wie Seitenzahl einfügen? Skywalker Windows & Programme 0 20.05.2003 07:23
Aktiv Desktop mit Front Page erstellen!!!!!! -Razor- Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved