TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 10:36   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 13

squier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

Hallo,
habe ein kleines Problem mit eclipse.
Für die nächsten Hausaufgaben die ich machen muss (doppelt verkettete Listen) habe ich eine Vorgabedatei ListElem.class bekommen.

Die Klasse die ich schreiben muss (Liste.java) soll Methoden der Vorgabe nutzen.
Wenn ich mit der Konsole programmiere (unter Windows), erkennt er die Methodenaufrufe (da ja die ListElem.class im selben Ordner).
Bei eclipse erkennt er die Methoden aber nicht, obwohl ich die ListElem.class ins gleiche package kopiert habe.

Muss ich bei eclipse noch zusätzliche Einstellungen vornehmen und wenn ja welche denn?
Ich bin für jede (sinnvolle) antwort dankbar, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg, Mike
squier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:50   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: eclipse

Hast Du die Klasse instanziiert?

Das mit den Packages könnte vielleicht Probleme machen, wenn die Class Datei nicht für ein Package geschrieben wurde. Denn wenn Du ein benutzerdefiniertes Package nutzt, musst Du dies in der Java Datei mit dem Befehl
Code:
package name;
mit angeben.

Das Defaultpackage sollte aber immer auch ohne Packagedeklaration funktionieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 11:14   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: eclipse

Ich meine du müsstest die Klasse noch mit in den Java Build Path aufnehmen.
Mach mal einen Rechtklick auf das Projekt und gehe auf Properties, dann sollte es einen Punkt Java Build Path geben, schau mal ob du da die Klasse mit rein laden kannst.

Ich schau später nochmal selber nach...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 14:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: eclipse

Ich arbeite zwar nicht sonderlich viel mit eclipse, allerdings sollte es auch funktionieren wenn du die Datei mit Datei-Importieren-Dateisystem (dort die *.class Datei und das Projekt auswählen) importierst.

/edit: Eben probiert, geht problemlos bei mir.

Geändert von redfalcon (03.07.2007 um 14:24 Uhr) Grund: typo
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 07:26   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 13

squier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Also das mit dem Importieren hat bei mir jetzt auch geklappt, nur werden manche Variablendeklarationen, die sich auf die .class-Dateien beziehen, rot unterstrichen (aber bei Errors steht 0), irgendwie komisch.
Mit Java Build Path kann man glaube ich nur .JAR-Dateien angeben, bin mir da aber auch nicht sicher.

Gruß
squier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 07:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 13

squier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

@ EoN

An das mit den packages habe ich auch schon gedacht.
Gibts dann einen Weg .class-Dateien in ein neues package zu importieren?
Man kann ja nicht einfach "package blabla" hinschreiben, da sie ja schon kompiliert wurde.

Gruß
squier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:42   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

Kompiliert das ganze denn auch wenn die Deklarationen unterstrichen sind?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:47   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

Zitat:
Zitat von squier Beitrag anzeigen
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Also das mit dem Importieren hat bei mir jetzt auch geklappt, nur werden manche Variablendeklarationen, die sich auf die .class-Dateien beziehen, rot unterstrichen (aber bei Errors steht 0), irgendwie komisch.
Mit Java Build Path kann man glaube ich nur .JAR-Dateien angeben, bin mir da aber auch nicht sicher.

Gruß
Was sagt eclipse denn, wenn du mit der Maus über die Fehler fährst?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:34   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 13

squier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: eclipse: Verwendung einer vorgegebenen .class

@ EoN: Ja komplilieren geht ohne Probleme, nur dass manche Deklarationen (die von der .class) rot unterstrichen sind.

@ redfalcon: Fehler lautet so: "... cannot be resolved to a type", was eigentlich keinen Sinn macht, er tritt immer dann auf, wenn ich in meiner Klasse einen Typ deklariere, der aber in der .class definiert ist.

Es klappt zwar sonst alles, nur der Fehler nervt beim Programmieren, da aufeinmal so viel rot ist

Gruß
squier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
class, eclipse, verwendung, vorgegebenen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Deutsch] Verwendung des Ausrufezeichens (der Imperativ) tele Tutorials 32 24.07.2009 14:11
Verwendung von Konjunkturerträgen: soziale Maßnahmen oder Reinvestition? tele Politik & Gesellschaft 28 02.11.2007 22:28
Speedfan 4.32 mit vorgegebenen Einstellungen starten? io.sys Windows & Programme 5 03.04.2007 14:38
Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten _SpyBytes_ Windows & Programme 5 20.11.2006 20:52
Verwendung von Laser LEDs Philmaster Gehäuse und Case-Modding 4 10.02.2004 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved