TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 20:56   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 13

TerrorMachine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigenes Mini-OS auf USB-Stick

Ich will mir mal ein eigenes kleines einfaches OS schreiben. Nichts was an Linux, Windows oder sogar DOS rankommt.
1. Wie kann ich GRUB auf einen USB-Stick bekommen? Wenn nötig könnt ich auch noch ne Diskette auftreiben.
2. Kann ich in nem Basic-Dialekt, wie z.B. BlitzBasic weiter schreiben oder muss ich auf C bzw. C++ umsteigen? Vllt könnte man ja den Bootloader nen Basic Compiler, der in C++ geschrieben ist, aufrufen lassen. Hab hallt mit BlitzBasic deutlich mehr Erfahrungen.
Mir wäre der Code bzw. eine Anleitung am liebsten. Hab schon überall im Netz rumgeschaut. Und bitte kein Gelaber vonwegen, dass ein OS nicht so einfach gestrickt ist. Ich will nichts aufwendiges machen.
Vllt auch noch eine Kommandozeile mit vordefinierten Befehlen wenn möglich.
Danke vorab schonmal
TerrorMachine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 21:13   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eigenes Mini-OS auf USB-Stick

Hallo,

zu 1.: findest du in der Grub Dokumentation

zu 2.: ob deine von dir gewählte Sprache dazu geeignet ist, entnimmst du am besten der Dokumentation der dafür bereitgestellten Kompiler. Notfalls musst du halt erst einen eigenen Kompiler für deine Sprache schreiben, wenn vorhandene das nicht können. Sollte aber kein Problem für dich sein, wenn du ein OS schreiben willst.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
minios, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Archos: Mini-PC-Stick mit Windows 10 für nur 119 Euro TweakPC Newsbot News 1 30.06.2015 09:50
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:11
[News] Mini-USB-Stick mit bis zu 32GByte Kapazität TweakPC Newsbot News 27 26.10.2010 17:03
Terratec mit Mini DVB-T Stick Joerg News 0 12.06.2007 17:32
Proton USB Mini Stick Gast Festplatten und Datenspeicher 2 08.07.2003 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved