TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2008, 11:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ausgabenreihenfolge kommt mit Umbruch. Warum?

Guten Tag.
Im vorigen Thread gab es ein Problem, welches jetzt vielleicht in ähnlicher Weise aufgetreten ist. (Es stimmt die Ausgabe nicht.)
Folgendes Programm
PHP-Code:
class HelloWorld
{
    public static 
void main (String [] argsthrows Exception
    
{
        
System.out.print ("Bitte gib etwas ein.");
        
int cSystem.in.read();
        
System.out.println("Du hast eingegeben: " c);
    }

verlangt beim Ausführen zuerst die Eingabe. Erst danach seh ich "Bitte gib etwas ein.Du hast eingegeben: 97" (97 mal als Beispiel)

Verändere ich dieses Programm allerdings:

PHP-Code:
class HelloWorld
{
    public static 
void main (String [] argsthrows Exception
    
{
        
System.out.print ("Bitte gib etwas ein.n");
        
int cSystem.in.read();
        
System.out.println("Du hast eingegeben: " c);
    }

Hinter der ersten System.out.print noch ein "\n" eingefügt. Dann läuft es so, wie es soll. Kann mir jemand erklären warum? Kann dafür nicht mal eine Vermutung aufstellen.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 13:36   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ausgabenreihenfolge kommt mit Umbruch. Warum?

Hier das gleiche:
PHP-Code:
Scanner eingabe = new Scanner (System.in);
        
        
System.out.print ("Geben Sie ihren Namen ein: ");
        
String name eingabe.next(); 
Ohne kommt erst der Input und nachdem ich Enter drücke kommt dann "Geben Sie ihren Namen ein:"

Mach ich es so
PHP-Code:
Scanner eingabe = new Scanner (System.in);
        
        
System.out.print ("Geben Sie ihren Namen ein: n");
        
String name eingabe.next(); 
Wirds richtig gemacht. (Vor dem n schreibe ich "\", aber es wird leider nich angezeigt.) Keine Ahnung warum.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 14:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ausgabenreihenfolge kommt mit Umbruch. Warum?

Ok ok. Mich hat gerade jemand darauf hingewiesen, dass es an print() liegt. Muss println() sein. Dann klappts auch mit der Ausgabe.^^
Leider ist er jetz weg (bzw. sie) und mir drängt sich die Frage auf, wo man so etwas in der Api sehen kann?
Aber der Thread kann auch gut und gerne geschlossen werden.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 15:59   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausgabenreihenfolge kommt mit Umbruch. Warum?

Steht alles ganz normal in der API dokumentiert: PrintStream (Java Platform SE 6)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausgabenreihenfolge, umbruch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum nur FSB 200?? rules4 Overclocking - Übertakten 4 18.10.2005 21:47
Warum kommt beim klicken auf "mehr" nichts mehr? Gast Feedback & Fragen an die Crew 5 23.12.2004 13:26
Warum CPU unlocken? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 3 27.11.2004 19:41
Warum nur fsb 137 max??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 23.03.2003 02:02
Lan Probs ??? Warum ??? Sonstige Hardware 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved