TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2008, 11:23   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [NetBeans] Frage zur main-Methode außerhalb der zu testenden Klasse.

Hi,

ist eine Beschreibung nochmal wichtig oder merkt man sich langsam den Namen?
In meinem Buch für Java gibt es nach jedem Kapitel immer Übungsaufgaben. Diese bestehen meistens aus einer Klasse und einer Testklasse. Mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Ich führte die Testklasse das erste mal aus. (NetBeans: Umschalt + F6)
Es war ein Fehler drin. (zwei Zeilen mussten ausgetauscht werden)
Habe ihn korrigiert aber die Ausgabe war nachwievor.
Hab noch ein wenig was anderes geändert, aber die Ausgabe blieb.
Habe dann zu "Files" gewechselt und mal die class-Datei der zu testenden Klasse gelöscht.
Dann wieder zur Testklasse und mir wurde gesagt (nach Umschalt+F6), dass er die zu testende Klasse nicht findet.
Ich mich gewundert und habe einfach die main-Methode in die zu testende Klasse reinkopiert.
Läuft.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich nehme mal an, dass das, was mir aufgefallen ist, daran liegt, dass beim Ausführen nicht jedes mal alles neu kompiliert wird und man dies aber sicherlich irgendwo einstellen kann?
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 15:52   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [NetBeans] Frage zur main-Methode außerhalb der zu testenden Klasse.

Hat sich erledigt. Eine class-Datei kann man bei NetBeans einfach mit F9 implizit nochmal compilieren. Dann gibts auch nich solche komischen Sachen.

(Wollte deswegen den Thread erst löschen, aber irgendwann kommt bestimmt mal wieder ein Noobie.)
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
außerhalb, frage, klasse, mainmethode, netbeans, testenden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Reguläre Ausdrücke - Replace nur außerhalb von Acronym-Tags sofl Programmiersprachen 5 19.12.2012 09:35
Array an main() senden in C Daiquiri Programmiersprachen 12 25.01.2011 16:24
Win XP registry außerhalb von Win bearbeiten? baecker Windows & Programme 4 24.02.2010 15:19
Rechner außerhalb des Gehäuses betreiben? SMeier Gehäuse und Case-Modding 28 21.05.2007 22:12
Eine effizientere Methode zur Grakaoptimierung? Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 47 12.12.2004 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved