TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 23:55   #1 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Böse xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Hallo liebe Community,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe das XTCommerce Shopsystem auf dem Server installiert und bin auch einer detaillierten Anleitung zur installation der Datenbank etc. gefolgt. Hab alle Rechte richtig gesetzt und der Shop funktioniert auch richtig.

Bis auf dieses einzige Problem das wie folgt aussieht :

Ich möchte einer Kategorie ein Artikel beifügen. Nun kommt das eigentliche Problem...
Jetzt geh ich bei "Artikelbild" auf Durchsuchen und öffne die JPEG Datei. Jetzt steht in der Zeile E:\Documents and Settings\XXXXXXXXX\Desktop\2462462.jpg NUn klick ich auf Speichern und bekomme in der Kategorieansicht nachdem ich auf das Produkt geklickt habe die Nachricht "Bild existiert nicht".



MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:06   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Ich weiß eine solche Antwort ist im Allgemein nicht gerade das Optimum, aber ich denke in diesem speziellen Fall geht das in Ordnung:

Meinst du nicht du wärst beim Support des Herstellers oder einem entsprechendem Fachforum besser aufgehoben? Ich für meinen Teil habe von der Software mein Lebtag noch nichts gehört und nehme mal an das ein derart spezielles Problem hier nicht gelöst werden kann.

Just my 5 Cents :borsti:
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 00:10   #3 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Aber um bei XTCommerce Support zu bekommen muss man 120€ bezahlen...
Und im Forum von xTCommerce hat mir auch keiner eine Antwort gegeben...
warscheinlich weil ich ein "Gast" ohne Supportrechte war...

Nun hab ich mir gedacht alle Hoffnungen auf die Programmierer in der Community zu setzen.

BTW: Wieso kann ich keine Bilder mehr uploaden?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:12   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

HI ich kenne XtCommerce noch in alten versionen.

Ich vermute das du ein "upload" problem hast. Sprich das Script kann die Datei die du angegeben hast nicht hochladen und dann kommt danach der fehler Bild Existiert nicht.

Das man was per php hochladen kann muss am server in php eingestellt werden, auch wie groß die Dateien sein dürfen usw.

Ist eigentlich der einzige Grund den ich mir denken kann. Hast du ausprobiert ob du überhaupt dateien per php hochladen kannst? Hat XTCom das bei der installation überprüft?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 00:16   #5 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Ja, bei der Installation wurde alles durchgecheckt und es war alles PHP ready.

Ich bin auf dem Gebiet PHP und Programmieren nicht sehr erfahren.

Vllt. ein wichtiger Hinweis:

GDlib processing
image_manipulator_GD2.php [X]
image_manipulator_GD1.php

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:18   #6 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Ich werde morgen (heute gegen Mittag) Bilder uploaden.

BTW: Wieso steht bei mir keine "Schneller Bilder-Upload" Funktion mehr?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 00:39   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Wegen Foren-Update. Findest du jetzt unter "nützliche Links -> Bilder & Alben".

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 13:52   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Hi,

Ich kenne die Software auch nicht. Aber ich würde vermuten, dass das Program nicht auf E:\Documents and Settings\XXXXXXXXX\Desktop\2462462.jpg zugreifen kann. Versuch mal das File zum Testen in c:\ oder auf einen USB-Stick zu packen. Evtl. hast du was an den Nutzerrechten deines Filesystems verstellt.

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Aber um bei XTCommerce Support zu bekommen muss man 120€ bezahlen...
Sorry aber irgendwie kommt mir es so vor, dass du versuchst krampfhaft Geld zu sparen. Die Leute die hier ehrenamtlich und kostenfrei Tips geben machen das aus Hilfbereitschaft und ohne finanzielle Interessen. Schon die ausführliche Beratung zu deinem Server wäre vom Profi mit ordentlich Geld abgerechnet wurden.
Ansonsten möchten die Supporter beim Hersteller vll. auch was Essen. Sind halt nicht alle so beklopt wie die von TPC.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 14:21   #9 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Aber erst die teure Software kaufen und dann nochmal Support-Rechte bezahlen? Die mehr als das eigentliche Programm kostet! ;...;

Informationen
Hinzugefügt am: 17.07.2008
Letzte Änderung: 17.07.2008
Preis: 40,00EUR
Maximal erlaubter Rabatt: 0.00
Anzahl: 2
Durchschn. Bewertung: 0.00 %
Verlinkt in:
Top
Nebelmaschinen
Bild existiert nicht
5_0.jpg

Ich habs auf diversen Festplatten versucht und es funktioniert trotzdem nicht.
Was kann denn das sein...


MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:26   #10 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
Ansonsten möchten die Supporter beim Hersteller vll. auch was Essen. Sind halt nicht alle so beklopt wie die von TPC.

Ciao MoB
Was willst du mir damit sagen :S ?
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:30   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Bitte checke auch mal die Rechte vom Uploadverzeichnis (CHMOD 777).

Ach und gib mal deinen Pafnamen in der Form:
E:\Docume~1\XXXXXX~1\Desktop\2462462.jpg
ein (also 8-Zeichen-konform).
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 14:31   #12 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Ja die sind 777.

Danke für die Antwort.

MfG qLx

EDIT: Ich hab vergessen zu sagen, dass es ein XoomShop2006 ist.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:32   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Mein Edit nach deiner Antwort:

Ach und gib mal deinen Pfadnamen in der Form:
E:\Docume~1\XXXXXX~1\Desktop\2462462.jpg
ein (also 8-Zeichen-konform).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:38   #14 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Ich kann den Pfad nicht ändern. Ich kann nur auf "Durchsuchen.." klicken und dann das Bild auswählen... sobald ich in die Zeile mit dem Pfad zum Bild klicke komm das Popup zum auswählen des Pfads.
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:48   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Aber erst die teure Software kaufen und dann nochmal Support-Rechte bezahlen? Die mehr als das eigentliche Programm kostet! ;...;
Hallo DU willst damit Geld verdienen. Was erwartest du? Wenn du mit der Einrichtung überfordert bist, musst du halt Support kaufen. Was denkst du wovon die Leute bezahlt werden? Sorry, aber wenn ich mir so deine anderen Probleme (z.B. XP-Installation) ansehen wäre ein stundenweise bezahlter Profi vll. doch eine Variante.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:23   #16 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Hmmmm... hat sonst noch jmd. eine Antwirt auf das Problem?

:rofl:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:31   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Anderen Browser probieren?!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (17.07.2008)
Alt 17.07.2008, 21:48   #18 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Geht auch nicht...

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 19:59   #19 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Da mir das ja auch keiner beantworten kann möchte ich was anderes fragen...
Wieso lassen sich leere Verzeichnisse nicht löschen?

Antwort: 550 Remove directory operation failed.
Befehl: CWD /*****/****

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:02   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Hi,
wenn du leere Ordner nicht löschen kannst, leigt es am Anbieter von deinen Webspace. Hatte das Problem auch schon mal. Habe dann einfach mich an den Support gewendet und er hat mir dann den Odner gelöscht.

Zu XT Commerce:
Ich hatte auch schon mal XT Commerce auf meinen Server. Das Problem dass ich keine Bilder hochladen konnte, hatte ich allerdings nie. Hast du die Rechte auch alle nach Anleitung eingerichtet? Wenn man Ordnern z.B 777 setzt, sollte es ja EIGENTLICH auch gehen, aber so ist es nicht. Man man exakt das richtige Recht setzen. Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.

Hast du denn schon vesucht von genau c:\xxx.jpg hochzuladen?

Gruß
Alex

P.S. Es gibt mehr XT Commerce Foren als das vom Hersteller
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.07.2008)
Alt 22.07.2008, 10:58   #21 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop

Das liegt dann nicht am Anbieter des Webspaces sondern, dass der Ordner vermutlich durch Apache erstellt wurde und somit auch die Rechte des Apachebenutzers hat.
Somit kann ihn auch nur dieser User wieder löschen.
Um den Ordner selbst zu löschen sollte es genügen einfach ein kleines PHP Script o.ä. zu schreiben welches genau diesen Ordner entfernt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (22.07.2008)
Antwort

Stichworte
shopsoftware, shopsystem, webshop, xt:commerce, xtcommerce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche erfahrenen xt:Commerce Nutzer / Admin zur Beseitigung eines Fehlers [EID]-Mr.GiZMO Internet & Webprogramme 3 14.05.2015 19:51
wo kaufen: Webshop oder im Laden? Santuzzo Komplett-PCs, Konfigurationen 8 14.02.2009 02:44
[News] Patch für Windows Media Player und Commerce Server TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
E-Commerce Interview mit TweakPC TweakPC: News News 0 05.01.2006 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved