TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2008, 15:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 1

Kurt03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Programmieren lernen?

[FONT=Times New Roman]Hallo![/FONT]
[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich finde Programmieren ja total faszinierend, kann es aber nicht. Wie lerne ich am besten programmieren? Welche Sprache soll ich lernen? Gibt es da gute Bücher?[/FONT]
Kurt03 ist offline  
Alt 04.09.2008, 05:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Programmieren lernen?

nimm dir nen Buch über visual Basic und mach das mal durch, wenn du das dann fertig hast und du immer noch der meinung bist du willst weitermachen dann wagst du dich an C++ und danach irgendwann an scriptsprachen usw.
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline  
Alt 04.09.2008, 06:33   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programmieren lernen?

Ich würde da definitiv was anderes als VB empfehlen.
Auch VB.NET finde ich noch ziemlich grauslig. Der Syntax vieler Sprachen ist C-ähnlich, da fällt einem der Umstieg doch deutlich einfacher als bei VB.

Für Web-Projekte würde ich php empfehlen. Da gibt es sehr viele (leider auch sehr viele schlechte) Tutorials, so das man da schnell Erfolgserlebnisse hat.
Für normale GUI-Projekte würde ich C# empfehlen. Die Express-Edition ist ebenfalls kostenlos und der GUI-Designer von Microsoft ist echt gut.

Ansonsten natürlich Java, oder auch mal Ruby
Die Links aus der ersten Antwort sollten aber auch schon helfen..
BenniG. ist offline  
Alt 04.09.2008, 14:54   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Programmieren lernen?

Es ist schon lustig wie sich die Leute selbst unterhalten.
Da man dafür aber keinen extra Thread benötigt, mach ich hier mal dicht.

Viele Grüße!
EoN
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
lernen, lernen?, programmieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ti-84 plus Programmieren mokus Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 13 17.03.2013 14:48
Programmieren sml Cole 24 Programmiersprachen 0 13.05.2010 22:17
Programmieren lernen HallenvonIdorath Programmiersprachen 8 28.08.2006 21:26
Mods & Programmieren Gast Programmiersprachen 16 13.04.2004 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved