TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Programmiersprachen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 16:34   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage C++ Beschriftung von Buttons auslesen und ändern

Hi.

Komm hier grad nich wirklich weiter, google und yahoo helfen auch nich wirklich.

Ich habe mehrere Buttons auf meinem Dialog, welche zu Beginn keine Beschriftung haben. Diese soll nachträglich durch das Programm eingefügt werden. Dafür verwende ich SetWindowText, was soweit auch funktioniert.

Wenn ich jetzt allerdings z.B. 2 Buttons hab, wovon der erste keine Caption hat und der zweite meinetwegen ABC. Wenn ich auf den Button ohne Caption klicke, möchte ich, das zuerst geprüft wird, ob er eine Caption hat oder nich (was ich mit GetWindowText bzw. GetWindowTextLength probiert habe, aber nicht funzt). Sollte er keine haben, dann soll er die Beschriftung des anderen Buttons annehmen (wozu ich auch dessen Caption auslesen können müsste) und der zweite entsprechend leer werden. So das am ende eben die Captions der beiden Buttons vertauscht wurden.

Kann mir jmd. helfen? Dickes Danke schonmal

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, beschriftung, buttons


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wii 2: Controller erhält Buttons TweakPC Newsbot News 0 02.05.2011 11:39
Gehäusefront On/Off und Reset Buttons molmike Gehäuse und Case-Modding 5 25.11.2010 14:48
Buttons für clanpage? Superbrain Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 15.01.2007 16:29
Partypoker keine Buttons Heaver Games Talk allgemein 0 27.01.2006 13:48
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved