TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2006, 22:07   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Hallo,
ich will mir nen neuen CPU holen, hab ein ASRock K7S8X Mb. Es gibt nur ein Problem ich weiß nicht welcher. Entweder ein Sempron 2800+ oder Athlon 2500-3200+? Welcher wäre am besten zum übertakten geeigent?
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 22:12   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Am besten anderen Board und nen 2500+ Mobile.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 07:02   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Hi,
würde am besten gleich auf Sockel 939 und A64 umsteigen. Performanceschub ist deutlich und jede neue Investition in Sockel A ist vertane Liebsmüh.

Ansonsten Ist ein 2500er Barton oder ein XP-Mobile am besten geeignet. Die kleinsten Prozessoren einer Core-Serie haben erfahrungsgemäß das grösste OC-Potential.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 07:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Warum machst du so viele Threads zum gleichen Thema auf?!??
DAs verwirrt nicht nur mich, sondern du findest deine Atnworten auch nicht wieder...

http://forum.tweakpc.de/cpus-ram-mai...ozessoren.html
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:03   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

wenn du was zum übertakten brauchst hol dir den Opteron 144. Da war letzt ein Test in der PC PRAXIS und die haben den mit nem gescheiten Lüfter und einer guten WLP fast auf das Nivou von einem FX-57 getaktet.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:08   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Du wenn würd ich mir jetzt nen 3700+ besorgen wenn es geht mit dem E4 Stepping und nem GPMW auf dem IHS, die waren bis jetzt am besten.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:13   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Zitat:
Zitat von vcmob
Hi,
würde am besten gleich auf Sockel 939 und A64 umsteigen. Performanceschub ist deutlich und jede neue Investition in Sockel A ist vertane Liebsmüh.

Ansonsten Ist ein 2500er Barton oder ein XP-Mobile am besten geeignet. Die kleinsten Prozessoren einer Core-Serie haben erfahrungsgemäß das grösste OC-Potential.

Ciao MoB
Es wäre andererseits auch ein wenig unklug, da der Sockel AM2 im kommen ist. Jedoch würde der Umstieg auf Sockel AM2 vermutlich noch mehr kosten, da zusätzlich zum Mainboard noch neuer DDR2-RAM und eine PCIe-Grafikkarte kommen würden.

Ich würde mir nochmal überlegen eine altes Sockel A Gerät aufzurüsten. Mit meinem Sockel 478er soll auch Schluss sein, evtl. noch das alte Mainboard von [Hornet].

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:26   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Ich würde nen Conroe nehmen, die sollen im Juni/juli kommen und werden nicht von schlechten eltern sein, die "biligste" Conroelösung liegt bei 580€ (Board 70€, CPU 210$, Ram 150€, und dann noch ne Graka für ~250€) Und dann gehts rund.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:32   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz verfolgt aber ich poste einfach mal das:

http://forum.tweakpc.de/cpus-ram-mai...ubersicht.html

hier rein .


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:36   #10 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Mich würde eher interessieren wie es mit den CPUs im Jahre 2007 ausschaut.
Wenn der Core 2 Duo mit 2x 2,66GHz bis dahin 350-400 Euro kostet, dann wäre dieser für mich eine Überlegung wert.
Wenn der Conroe mit 2x 2,66GHz einem FX-62 überlegen ist, dann werden die Modelle mit 2x 2,394GHz und 2x 2,128GHz sicher auch nicht deutlich schlechter sein, und besser als ein 3200+ sowieso.

Die GHz Zahlen finde ich allerdings ein wenig komisch. Liegt aber am FSB von 266MHz. Mit einem FSB von 200MHz sind die Zahlen alle so schön.

@_SpyBytes_: Den Link kann auch ich gut gebrauchen. Danke!

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:38   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Die GHz Zahlen finde ich allerdings ein wenig komisch. Liegt aber am FSB von 266MHz. Mit einem FSB von 200MHz sind die Zahlen alle so schön.
Red doch mit den Entwicklern vll. könn was machen

Sorry for
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:40   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

KEine Angst die werden schnell biliger, weil da schon was neues im Busch ist.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:47   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
Red doch mit den Entwicklern vll. könn was machen
War eh nur so 'ne dumme Bemerkung am Rande

Greetz,
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 18:14   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Sorry, dass ich die Frage in so vielen verschiedenen Themenbereichen stelle, aber ich bin erst neu hier und hab mich noch nicht so richtig orientiert. Ansonsten danke für die Antworten
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 22:12   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche CPU ist am besten zum übertakten geeignet?

Nur mal ein Tipp:

Es gibt da was im Marktplatz, was dir passen könnte.

MfG Hoyy
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besten, cpu, geeignet, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche R9 280 ist am besten ? ghjk44 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 04.08.2014 04:03
welches netzteil is am besten geeignet? berzerker][kc Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 05.11.2007 21:32
Welche Monitorfrequenz ist am besten geeignet? stevie Grafikkarten und Displays allgemein 16 01.06.2006 07:36
Welche CPU ist am besten geeignet ? DerSuchende CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 29.11.2004 22:44
Welche Radeon Version lässt sich am besten übertakten??? mpm AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.04.2003 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved