TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 20:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 1

R3-D3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leistungsfähigste Sockel 939 CPU?

Hi, ich wollte meinem Rechner noch einmal etwas gutes tun und auf den stärksten Sockel 939 Prozessor aufrüsten. Bisher ging ich davon aus, das sei der Athlon X2 4800+. Jetzt wurde mir aber gesagt, der Opteron 185 sei noch ein bisschen schneller.

Nun frage ich mich natürlich, wo genau liegt der Unterschied zwischen einem X2 und einem Opteron Prozessor? Ich selbst nutze den PC hauptsächlich zum spielen und videoschneiden und habe ein ASUS A8N-SLI Premium Board.
R3-D3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Leistungsfähigste Sockel 939 CPU?

Die Opteron 1xx-CPUs sind eigentlich für Workstations oder kleine Server gedacht. Technisch besteht aber keinerlei Unterschied zu den X2s, die Opterons haben allerdings durchgängig 1MB Cache bzw. 2x1MB bei Dualcores, während manche X2s nur 2x512kb haben.

Der 185er ist tatsächlich die schnellste Sockel939-Dualcore-CPU. 2x2,6GHz mit 2x1MB Cache. Der Wermutstropfen ist halt der Preis: Ca. 300€. Eine äquivalente AM2-CPU (X2 5200+, genau die gleichen Daten) bekommt man schon ab etwa 170€. Da ist dann für das gleiche Geld fast noch Board + DDR2-RAM drin, und man hat einen neueren Sockel...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 15

han3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungsfähigste Sockel 939 CPU?

Hallo! Leistungsfähigster nicht Opteron ist ein Amd Fx60 für den 939 Sockel ist im Prinzip eh ein Opteron 185 aber ich glaub der Opteron hat kein Freigeschaltenen Multi hat auch 2.6 Ghz und 1 Mb Cache Pro Kern wirst halt schwer bekommen ich schätze mal nur mehr gebraucht . Ich glaub ich hol mir auch noch so ein Teil demnächst.
han3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, cpu, leistungsfaehigste, leistungsfähigste, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Sockel A endet, Sockel 754 ohne Athlon 64? TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
AMD: Neuer Sockel kommt im April, aber nicht als Sockel M2 TweakPC: News News 3 15.12.2005 17:50
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved