TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 20:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 2

Dr.Ido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue CPU möglich/lohnenswert?

Hallo

Da ich einfach absolut überfordert bin mit dem Herausfinden, ob sich eine Aufrüstung lohnt, bzw. überhaupt möglich ist, wollte ich mich hier mal an die Experten richten.

Ich habe ein Toshiba Satellite A100-508 Notebook mit nem Intel Celeron M 370 Prozessor, welches mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Everest-Bericht ist im Anhang zu finden!

Ist es möglich eine schnellere CPU einzubauen? Wenn ja, welche würde sich anbieten? Preislich sollte es nicht über 120€ kommen, da es sich sonst einfach nicht lohnt.
Eingesetzt wird es als Laptop zum Studieren- Officearbeiten, Bildbearbeitungen und aufgrund von kleinem Studentenzimmer zum fernsehen.

Grüße
Andreas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Report.txt (48,7 KB, 4x aufgerufen)
Dr.Ido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue CPU möglich/lohnenswert?

Nein, ist nicht möglich. Selbst wenn der Einbau klappen würde, wäre die Kühlung völlig überfordert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:31   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue CPU möglich/lohnenswert?

such dir leiber einen gebrauchten neuen Computer/laptop, aufrüsten ist bei laptops meistens nicht sinnvoll. (bis auf speicher etc.)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue CPU möglich/lohnenswert?

An Notebooks rumzubasteln ist normalerweise nicht das wahre. Weil die Kühler sind im Normalfall auch genau auf die Konfig eingestellt und bei ner besseren CPU brauch dann auch nen besseren Kühler usw

Und der Celeron ist ja auch nicht so der neuste und die neuen CPUs haben evtl. nen neuen Sockel, brauchen anderen RAM(ddr2...) usw....

Von dem her, es ghet aber ich würds nicht machen, weil schon ziemlich kompliziert ist...einfache Sachen, wie zB Festplatten austauschen, RAM erweitern ist möglich, aber zeitaufwendig und nervtötend(so wars bei mir ) also ich würd eher dann noch ne Weile Geld sparen und mir nen neuen Notebook kaufen mit mehr Leistung.

EDIT: war zu langsam ich stimm den andren aber zu!
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:54   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 2

Dr.Ido befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue CPU möglich/lohnenswert?

Okay, dann mal vielen Dank an euch.
Wenn man das jetzt einfach hätte erledigen können, dann wäre das okay gewesen, aber so...
Das Laptop war von der Planung her nur fürs Studium gedacht und das ist in nem halben Jahr auch vorbei. Von daher ist es nicht schlimm, daß man da nichts machen kann.

Vielen Dank an euch nochmal für die schnelle Hilfe! TOP!
Dr.Ido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, möglich or lohnenswert, möglich/lohnenswert?, neue


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OnePlus One: Neue Bestellungen am 17. November möglich TweakPC Newsbot News 0 30.10.2014 13:16
Grafikkarte - Aufrüsten lohnenswert? Katarrh NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 07.04.2009 08:19
Athlon X2 Sockel 939 noch lohnenswert? zoidberg80 AMD: CPUs und Mainboards 1 15.01.2007 19:30
ATI: Half-Life 2 Deal war nicht billig, aber lohnenswert TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28
PC aufrüsten möglich / lohnenswert Caramon.Majere CPUs und Mainboards allgemein 19 24.01.2005 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved