TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 23:08   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Ich brauche mal ein bisschen feedback, wie es um die mobile core ixs steht.

Ein notebookupgrade steht ins haus, und ich habe mir nach langen Vergleichen das mySN® XMG6 39,6cm (15,6") herrausgepickt. Mit 7.2 Soundausgang perfekt für DJ anwendungen, und Preislich für 6-7 Jahre völlig ok.

Neben Grafikkarte steht die CPU noch nicht ganz fest. Aufgrund der HDMI 1.3 Unterstützung (und wegen guter Erfahrungen) würe ich Die ATI mobility hd 5870 1Gb (+284€) den NVIDIA® GeForce GTX 260M (+0€) /280M/285M (+171€) vorziehen.

Welche CPU würde in dem Gespann am besten Mitziehen? welche ist preis/leistungstechnisch derzeit top?

Intel Core i5 430M +0€
Intel Core i5 520M +40€
Intel Core i5 540M +78€ (mein Favourit)
Intel Core i7 620M +157€
Intel Core i7 720QM +178€
Intel Core i7 820QM +343€
Intel Core i7 920XM +843€ (way too expensive)

Mir wurde gesagt immer die schnellste Verfügbare CPU zu nehmen, da man mit ihr am längsten hinkommt. Ich finde aber dass diese event oversized für das System sind.

danke =)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Intel Core i7 720QM wäre mein Favorit, aber nur wenn du wirklich zocken willst...und auch neure Games, da die vom Quad echt profitieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:37   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Achja, Zocken steht erstmal nicht im Vordergrund. Ab und zu mal ein Game wenn es die Hardware bietet, Rechenleistung bruache ich z.B: beim Suchen nach Songs etc (wo die Festplatte auch wieder mit reinspielt) und Firefox, der ältere PCs gerne mal lahm legt.

Soll halt zukunftssicher sein


P.s. kann man bei Windows 7 eigentlich einen Energiesparmodus einrichten, der dann auch Aero schnickschnack abschaltet und so den Akku schont?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Dann doch den Intel Core i5 540M, denn damit kann man nochmal gut Akkuleistung rausholen.

PS: Für die Anfroderungen reicht sogar ein Netbook, kann es sein, dass du oversized kaufst ohne Ende, weil jedes Jahr nen 800€ Notebook ist nen besseres Preis/Leistungsverhältnis als jede 3 Jahr 2400€!
Wenn man nicht HardCore zockt und es als Desktopersatz nimmt, brauch man keine 5870 (5770 der Desktop Variante) Mobile.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 00:11   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Hm das sehe ich anders.
5(bis max. 7) jahre = 1500€, demanch jedes jahr = 200€, sagen wir alle 2 jahre 500€ ... so sehe ich die Investition.

Erstmal bekommt man bei den billigen Laptops nicht die Ausstattung, auf die ich nicht verzichten möchte (>3x USB, mehrkanal Sound, hdmi+dvi/vga, >1680x1050 pixel, FireWire etc), zum 2. ist upgraden im kleinen stil meist recht günstig (größere HDD/Ram, schnellere Wlankarte etc) und man hat nicht immer das Problem, alte Hardware ohne Festplatte verkaufen zu müssen. Schnelle alte hardware macht sich meist besser als mittlere alte hardware (verkauf), andere leute benutzen sie noch oder wollen auf sie upgraden.

Dazu kommt jedesmal aufs neue alle Angebote studieren und den rechner neu einrichten zu müssen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Würde auch zum i5 540M greifen, die 80€ für 1MB L3-Cache und 133MHz (vom 620M) sind es nicht wert.

EDIT: Mit Turbo sind es zwar 266MHz mehr, aber die sind es auch nicht wert.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (10.04.2010)
Alt 11.04.2010, 16:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Du musst aber auch bedenken das der i7 540 "nur" eine Dual Core CPU ist hingegen zum i7 720QM(QuadCore).

Bei der Grafikkarte würde ich die 5870 nehmen da sie schon DX11 hat hingegen der GTX 260/280/285
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:37   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Ich ziehe dualcore den quadcores vor, da ich selten Prozesse am Laufen habe mit denen ich alle kerne voll auslasten würde. (Video de/encoding)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Weis ja nicht ob du zockst od so Wenn du aber Dual Core's vorziehst dann den i7 540
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 18:04   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

zocke sehr selten, dadrauf soll das laptop nicht ausgerichtet sein. brauch die leistung um hd filme schauen zu können, das ruckelt leicht und selbst mein desktop mit nem e8400 und ner hd4870 erzeugt bei den größten explosionen den leichten V/A delay.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 22:09   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Also ehrlich, dann machste wad falsch....
Besorg dir ein Programm mit anständiger GPU unterstützung, Media Player Classic und VLC haben nur eingeschränkte Hardware HD unterstützung(und auch nur wenn du Videoausgabe auf Directx stellst). Cyberlink PowerDVD und noch einige (weiß gerade nicht) bieten als einzige vollen 1080p HW-Beschleunigung, und dann läuft selbst Planet Earth (das HD-Referenzmaterial ) 1080p auf nem Celeron und nem kleinen Grafikchip (guter onboardchip) absolut flüssig. Ich hab nen e6400 und ne HD4890, CPU ist dann bei ca. 10-15% (also ca. 5% für das Prog, rest sonstiges), graka bei 2%.

Also wegen HD brauchste kein über-Laptop, sondern einfach das richtige Programm, das ist wesentlich günstiger als ne brachiale CPU!

Weiß auch nich warum man für DJ ne 7.1 Soundkarte braucht , normale beschallung läuft doch eig. nur 2.0 oder ??? Mehr Wert sollte man doch auf ne gute Audiohardware legen (X-fi oder gar ne professional), ist doch Quark wenn aus 8 Lautsprecher unsauberer Mist kommt. Besser glasklares Audiosignal für 2 Kanäle als Kratzen in 8facher Ausführung.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Festplatte der limitierende Faktor bei der Dateisuche, ich glaub es gibt zur Zeit keine CPU zu kaufen die selbst mit ner SSD bei der Dateisuche überfordert wäre. Und Internet, selbst Flash sollte auch keiner Dual Core CPU kopfzerbrechen bereiten.
Ebenso ist die Devise, immer das schnellste zu kaufen, selbst bei Notebooks hirnverbrannt, da das letzte bischen Leistung einfach exorbitant mehr kostet, eine gutes P/L verhältniss ist trumpf!

Ob du jetzt für ab und zu mal ein bischen Spiele dass Geld für ne große Graka ausgeben willst, ist deine Entscheidung (wobei ne große CPU akkulaufzeit kostet, wenn das wichtig ist).

Aber für deine Zwecke würde ich den I7-520 oder 540 nehmen. Lieber 4Gb Ram statt ner großen Graka (und wenn auf jeden Fall 4gb, vorallem bei den relativ langsamen Notebookplatten wichtig!), auf jeden ne 7200er Platte (wegen suchen und so), aber ne gute, ne alte 7200er ist auch nicht besser als ne neue 5400er.
Wenns keine books mit gutem Sound gibt, evtll ne externe high-end USB karte. Onboard sound ist selbst heutzutage meist grütze!
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 09:25   #12 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Also zum Thema Video: PowerDVD und co bieten nur ne h264 gpu unterstützung, der avc codec der auch auf BluRays zu finden ist. der ist kein problem, das konnte ich selbst mit meinem htpc aus geforce 7950 & athlon xp 3000 ohne probleme schauen.
x264 macht die probleme, das wird dz. nur von MPC unterstützt, soweit ich belesen bin.

Als DJ ist 7,1 insofern interessant, als dass man 2-4 kanal braucht für die Anlage + 2 kanal für Kopfhörer zum vorhören. Wegen der Onboard Soundquali beschwert sich auf housepartys niemand, da ist der vorteil eher weniger sachen dabei zu haben.

Ich habe ne realtek onboard 7.1 und ne terratec space 7.1 und höre wirklich keinen unterschied. Ingame ist der onboard sogar besser, mehr samples werden abgespielt. Bin derzeit auf onboard weil der terratec vom treiber her einfach grütze ist.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 10:55   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Hi,
für DJ-Kram würde ich auch ne externe 2-Kanal Karte empfehlen. Vorhören kann man dann über die interne bzw. wenn man etwas mehr ausgibt haben die auch separate Kopfhörerausgänge zum Vorhören.

Meine kleine FCA202 von Behringer bringt dank guter Trennung deutlich weniger Störgeräusch als der ganze Onboard-Mist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 13:44   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Nachdem ich das mySN wegen eines Pixelfehlers letzte Woche einschicken musste (auf "Kulanz" getauscht) hab ich jetzt probleme, dass das DVD Laufwerk keine Datenträger erkennt. Nur beim schnellen Zuschieben des Laufwerks funktioniert es.

Jetzt werd ich es zurück geben, und auf ein kleineres Modell mit mehr als 1 std akkulaufzeit und Windows XP unterstützung umsteigen,

was haltet ihr von dieser Konfig?

mySN® XMG5 39,1cm (15,4")
1920x1200 non glare
geforce gtx 260m 1gb
p9700 (25W)
2x2GB 1066 mhz
500GB 7200umin
wifi link 5300agn oder 5100agn

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=eeipy2bfjq7z8874808c07j3354l9b36 f10jq4g4g497nc6&KategorienOrder=010;020;010;007&be stellnr=adnd1209
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:45   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Ob eine Grafikkarte mit einem "TDP" von 38 Watt für lange Akkulaufzeit spricht?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:51   #16 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Mir hat man heute Erzählt dass die Pxx00 prozessoren eine eigene Grafik haben und die verbrauchsstarke beibedarf abgeschaltet werden kann.

Die Sony Notebooks haben das als hardware schalter, naja kannst du mir etwas besseres vorschlagen? batterie sollte schon nen Film lang im Flugzeug/Bahn halten - muss kein marathon mit 8 stunden hinlegen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 18:47   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

was mit "optimus" suchen. ist die aktuelle technik um on the fly zwischen onboard und dediziertem kram zu switchen. gibt zwar nicht in rauhen mengen books damit, weil erst anfang februar erschienen, aber zum beispiel eins von aldi hatte es gleich dabei, also nicht nur 2-3exoten-stücke die damit umgehen, sondern schon erste massenschlager-modelle.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (21.04.2010)
Alt 21.04.2010, 20:01   #18 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Hm leider von der ausstattung wiederum etwas klein, jaja desktop-pcs sind soviel günstiger und einfacher zu konfigurieren man sollte mal einen in nen rucksack bauen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 21:23   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Die Umschaltfähigkeit hat nichts mit dem Prozessor zu tun.

Falls FireWire wirklich von nöten ist, würde ich die Sony empfehlen: Sony Vaio VPC-EB1S1E/BJ schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Wenn es finanziell drinnen ist (ohne FireWire), z.B.: ASUS N61JA-JX008V (90NXPAC24N3311VL13K) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Ich würde generell zu einer HD56x0 (unter 20 Watt) tendieren, genügend Leistung und mit aktuellen Stromsparmechanismen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (21.04.2010)
Alt 21.04.2010, 21:47   #20 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Budget bis 1500€:
must have ist:
15" 1920x1200 / 1920x 1080 und 1680x1050 geht auch noch. am liebsten non glare.
min 3x USB,
HDMI mit TruHD etc Sound out
min DVI/VGA dazu da ich mit alten beamern arbeiten muss (DVI-A compatibel!)
min 4.0 soundausgang (ausgänge können kann treiberseitig belegt werden, z.b. mic wird zu 2. line out.
gb lan
wlan mimo min. 300 mbit
bluetooth
webcam
mic eingebaut
SDhc cardreader
nicht über 3,2 KG und 4cm höhe, soll protabel bleiben.
xp unterstützung (als 2. backup betriebssystem, bruach ich für einige anwendungen)

leistung:
aktuelle spiele auf mittleren einstellungen spielbar - "lan"
2 core CPU min 2,6 ghz
2-4gb ram (2x2gb ram optimal)
500gb hd 7200 umin

nicht so wichtig, optional:
GSM/GPRS/EDGE UMTS/HSDPA (2. slot, eventl. als nachrüstbare option)
esata
USB 3.0
firewire
vorzugsweise silber/weiß
hotkeys (FN) für lautstärke, helligkeit, wlan, rest-akku
akku gerne mit erweiterungsmöglichkeit 3 - 5 stunden ist der zielbereich.

ballast:
modem
fingerreader
extra numpad
mehr als 2 lautsprecher
blurayunterstützung
Betriebssystem
jegliche spamsoftware



Bei den meisten Geräten scheitert es an der Displayauflösung, obwohl andere geräte mit gleichen Ausmaßen sie bieten. Die Sonynootebooks sind qualitativ hochwertig, vom gewicht und von der akkulaufzeit spitzenklasse, aber deine beiden modelle sind leider nicht configurierbar durch sonstyle.


derzeit habe ich schlechte erfahrungen und warte seit >2 monate auf ein 13" notebook das wegen eines Displayfehlers eingeschickt wurde.
Der support ist eine 4-, telefonsupport mieß, display kann nicht erneuert werden sondern ein neues notebook musste bestellt werden. dann konnte es wegen teilemangel nicht geliefert werden, in der zwischenzeit hat sich die serie geändert. Schlußletzlich wurde mein auftrag "vergessen" ... und die 2500 takken sind weg. mal sehen was sich jetzt tun, soll bis anfang mai noch warten!!

Geändert von Fakk-asrock (21.04.2010 um 23:01 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 21:41   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

In der Klasse gibt es keine ohne Betriebssystem/Spamsoftware und extra Numpad.

Hast du dir das neue MSI GX640 schon angesehen?

Oder vielleicht das Sony etwas selbst adaptieren: E Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 11:45   #22 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870?

Vielen Dank für weitere Hilfe, ja die e Serie habe ich schon konfiguriert, das MSI werd ich mir gleich anschauen

hier was ich bislang gefunden habe:

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...0vergleich.png
Mit den jeweiligen Händlern hatte ich schon Kontakt, persönliche wünsche wollen sie aber nicht umsetzten (obwohl es möglich wäre!) das 2. und 3. laptop sind die gleichen Geräte von versch. Herstellern. Auch ein 'leeres' gerät wollen sie mir nicht verkaufen, Display wlan karte etc würde man zur not ja auch extra bekommen.


Numpad und OS wären ja verkraftbar, lieber zu viel als zu wenig Bin gerade dabei vom Surroundsound output auch wegzukommen sodass nur noch Graka/CPU/Display neben Formfaktor das wichtigste sind. VGA/DVI ohne HDMI Adapter pflicht (vga-hdmi geht ja nicht) - da ich bei vorträgen meist VGA Beamer vorfinde.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5870, laptop, mobility


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt oder passt nicht Conqueror Kompatibilitätsfragen 11 04.10.2011 22:22
5870 oder 5850 takten? GER_J0k3r AMD/ATI Radeon Grafikkarten 18 15.06.2010 01:35
HD 5870 oder GTX 295?? Volare Grafikkarten 49 20.01.2010 20:21
Hd 5850 oder Hd 5870 Krizz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 06.10.2009 15:50
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved