TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 15:06   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Upgrade Q6600 => Q9550 sinnvoll?

hallo

ich bin mir am übelegen ob ich mir ein neuen CPU hollen soll nur da stellt sich mir die frage welchen CPU , habe mal ein kollegen gefragt und der meine der q9550 wäre nicht schlecht von preis leistung , und jetzt wolle ich euch ma so fragen welche CPu für meine bedürfnise gut wäre und was ach bei mir rein passen würde , sorry habe nicht so viel ahnung von PC gerade wenn es draum geht neue Hardware zu kaufen

also ich bin ein typisches PC spieler kann man sagen der schon ein recht schönes bild haben will ,

Hier mal ein paar daten von mein pc ( also ich habe mir vor ca 2 jahren ein Dell XPS 430 zugelegt ) keine großen veränderungen genommen heißt motherboard ist standart

CPU : q6600 Graka : Asus 5850 OC Arbeitsspeicher 4 GB


was ich auch machen will ist ein wieng übertakten denn CPU so auf ca 3,5
ich hoffe euch reichen diese angaben um mir ein paar tips und hilfe zu geben , würde mcih über eine schnelle antwort freuen danke schon ma in voraus
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:09   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

Ist OC angesagt?
Fällt aber her flach da bestimmt nen OEM Board verbaut ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 15:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

Ich würde die CPU so belassen, einen rießen Unterschied wirste nicht bemerken.

Schau mal ins BIOS ob du überhaupt übertakten kannst. Das kann ich mir bei einem OEM Board nämlich nicht vorstellen.

Wenn es gehen sollte brauchst du auch noch einen besseren Kühler, fallst du noch den Standardkühler benutzt.
Hier wäre z.B. ein Scythe Mugen 2 Rev. B die erste Wahl in Sachen Preis/Leistung.

€:
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ist OC angesagt?
Fällt aber her flach da bestimmt nen OEM Board verbaut ist
Manchmal glaube ich echt du liest nicht bevor du schreibst. Kann das sein?

Geändert von Legion of the Damned (26.10.2010 um 15:16 Uhr) Grund: Quote eingefügt
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:08   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

ja mein bios ist A00 und lässt es net zu habe ich schon gesehene ,

das sind ja ****** nachhrichten , und das würde echt fast nix bringen wenn ich denn q 9550 übertakte ??? das ist krass was muss ich denn machen um mehr leistung zu bekommen???
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

Wenn dein BIOS keine Einstellung hat um den Standardtakt anzuheben kannst du nicht übertakten. Egal welche CPU.
Außnahmen wären da höchstens noch Extreme Edition CPU´s mit einem freien Multi. Aber da wäre ich mir auch nicht sicher ob das dein Board zu lässt.

Was du jetzt machen kannst, wenn du wirklich aufrüsten willst. Was ich aber noch nicht als sinnvoll ansehen würde.
Ist auf ein komplett neues System zu setzen. Sprich neues Board, CPU und RAM. sind aber min. mal 300 Flocken für ein AMD System und bisserl mehr für ein Intel System. Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, weil in einem Gaming System die Grafikkarte das Glied ist welches als erstes bremst.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:13   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Manchmal glaube ich echt du liest nicht bevor du schreibst. Kann das sein?


Kann sein^^

Meisten "übersehe" ich einen Satz
Wirklich nur einen?? Selbstzweifel^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 17:14   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ich brauch ein bisschen hlife

Es scheint so langsam aus der Mode zu kommen, seinen Threads ordentliche Titel zu geben ....


Wäre schön, wenn das geändert werden würde

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (26.10.2010), Profi Overclocker (26.10.2010), [Hornet] (26.10.2010)
Alt 26.10.2010, 19:29   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

aber was ich nicht versteh ist , meine CPU läuft auf 2,3 GHZ und wenn ich mir denn q9550 hollen würde , dann sind das mal 600MHZ mehr oder ein anderen CPU mit 3,2 GHZ das ist doch voll viel mehr leistung oder seh ich das falsch ?? und wie viel mehr leistung würde es in enddefekt eigtelich sein??

ein neues system wollte ich mir jetzt net zulegen , dachte nur ich könnte noch mehr leistung von mein system raushollen wenn ich mir ein neues CPU hollen würde ,


Sorry wegene meiner thema überschrifft , werde in zukunft mehr drauf achten bin neu hier und dachte da kommt es jetzt nicht so drauf an
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:45   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Was Legion mein ist, dass eine Grafikkarte eher bremst .
Ich würde auch solange warten die Leistung zu niedrig ist um die Graka voll auszulasten

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 20:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Hier mal ein Vergleich, man sieht schon einen Unterschied. Aber du musst auch bedenken das ein neuer Quad eine nicht weiterführende Anschaffung ist, weil der Sockel 775 einfach tot ist.

Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test - core 2 quad - Seite 5

Lieber den Q6600 behalten und in ein oder zwei Jahren aufrüsten.

----------

Ist ca. 20 % Overall langsamer laut dem hier: Geschwindigkeitsanalyse Q9550 vs. Q6600 vs. Q6700 : Prüfstand Quad-Core: Q9450 vs Q6600
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 23:47   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

würde auch die komponenten belassen und dann board und cpu in eins tauschen. klar ist 2,4 ghz nicht mehr ganz zeitgemäß, aber wenn der dir jetzt schon zu langsam ist, wirst du an dem q9550 wohl auch nicht all zu lange freude haben.

eine alternative wäre, dir ein neues brett zu holen und den q6600 zu behalten. dann kannst du versuchen, den auf >3 ghz zu treten. allerdings ist der erfolg dabei nicht garantiert.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:10   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

ich glaub mir bleibt wohl nix anderes überig als mein system jetzt zu lassen , und warten bis die i7 reihe billiger ist und dann zu schlagen neues board und prozessor und arbeitsspeicher , naja schade dachte ich könnte um ein system wechsel rum kommen ,

naja trztdem danke für eure hilfe , da hat man schon wieder was gelernt hehe
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 12:30   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Meine Glaskugel sagt mir, das die aktuelle i7 Reihe anfang nächsten Jahres billiger wird. Weil dann kommt der Sandy Bridge mit einem neuen Sockel.

Aber für ein Gaming System ist das eh etwas oversized. Lieber einen i5 760 oder Phenom II X4 955.
Eine gute Graka haste ja schon.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 13:18   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Meine Glaskugel sagt mir, das die aktuelle i7 Reihe anfang nächsten Jahres billiger wird. Weil dann kommt der Sandy Bridge mit einem neuen Sockel.
Sandy Bridge >> Mainstream = i5 werden günstiger.

Warum sollten die High-End Produkte günstiger werden... naja vllt. die auf Sockel 1156, aber selbst da sind die Teile dann EOL und werden eher steigen als fallen....

Meine Glaskugel sagt sowas leider nicht
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:32   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Stimmt da war was.

Sorry Fehlinformation meinerseits!

Würde aber eh zu einem P II System fürs spielen raten, bei den Preise aktuell für einen P II X4 955...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:28   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Pentium II wurde damals PII abgekürzt... wenn ich das schon sehe, dann wird mir ganz anders....die Teile haben doch nen so schönen Namen Phenom.....den darf man auch mal ausschreiben.

@Topic, ist kann LotD nur zustimmen, der 955 ist ne Granate für den Preis.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 15:58   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Pentium II wurde damals PII abgekürzt... wenn ich das schon sehe, dann wird mir ganz anders....die Teile haben doch nen so schönen Namen Phenom.....den darf man auch mal ausschreiben.
Du kennst also nicht das Gefühl der Faulheit? Komisch...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:30   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

schade, wollte grad meinen pII 400 günstig anbieten xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 18:21   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ich brauch ein bisschen Hilfe

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Du kennst also nicht das Gefühl der Faulheit? Komisch...
das muss gesteuerte faulheit sein! bei "tesselation" war er auch noch fürs abkürzen und "Phenom" soll ausgeschrieben werden, wo man dann auch noch die römische ziffer bemühen muss, weil sonst auch wieder ne andere sorte vermutet werden kann...


was spricht gegen den i5? für den weiß man zum gegenwärtigen zeitpunkt, dass die cpu gegen eine bestimmte, stärkere andere getauscht werden kann, wärend die gesammte restliche hardware bleiben könnte. bei dem phenom II 955 trifft das nur sehr bedingt zu, der gesicherte zuwachs an rechenleistung ist um ein vielfaches kleiner.
dann kommen noch so coole features wie stromsparen hinzu, oder enorme taktfreudigkeit wenn man sich für ne 32nm-architektur begeistern möchte, ...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 07:25   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 28

allergro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Upgrade Q6600 => Q9550 sinnvoll?

ist die i 5 reihe zum zocken voll kommen ok ??
also ich häte gegen ein i 7 nix gegen , muss man halt bissschen mehr sparen hehe
allergro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 08:50   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Upgrade Q6600 => Q9550 sinnvoll?

kommt auf den einzelfall an... teilweise ist schon ein i3 ne runde sache und es gibt eben spiele die fressen cpu-leistung ohne ende.

der i5 bietet unter anderem die kleinere reihe bis zu den 600ern (clarksfield). die haben ne integrierte grafikkarte für rudimentäre aufgaben bei verwendung eines entsprechenden mainboards und 2kerne, die dir unter windows 4threads bereitstellen.
der i5-760 ist schon ein sehr guter gegenspieler für die großen 4kernigen phenoms von der leistung her und sollte dein augenmerk auf sich ziehen.
hier mal ein preview von TPC zu den unterschieden des Vorgängers: Intel Core i5-760: Benchmark-Performance-Preview - Core i5-760 Einleitung (1/ - TweakPC
inteltypisch, dass die dinger nicht im uvp gesenkt werden, sondern ein etwas stärkerer nachfolger zum gleichen preis den vorgänger ersetzt.
hier mal ein test vom vorgänger: Intel Core i5-750 und P55 Chipsatz im Test - Benchmarkvergleich - Benchmarks interaktiv (8/9) - TweakPC
gibt auch viele andere, da hab ich mich jetzt nicht mehr eingelesen, was dich genau interessiert.

dann gibts ja noch die ganz großen lynnfields mit einer 800 vorne (die i5-700er zählen da auch schon mit rein, nur ohne Hyperthreding, was bei spielen noch nicht übermäßig wichtig ist) die sich bei den i7 einordnen. passen auch auf den sockel (erst die 900 sind bloomfields und gehöhren auf den sockel 1366 statt 1156) und stellen von der leistung her gegenüber dem q9550 einen ordentlichen mehrwert dar, wenn man bild~ und videobearbeitung favorisiert.
zudem gibt es noch den i7-875K mit freiem multi zum kleineren preis. da kann man dann neben der baseclockfreudigkeit den multi zum takthochschrauben nutzen, aber darum gehts ja hier noch nicht


ich würd sagen für dich steht der i5-760 zur debatte und wenn der sockel mal abgehalftert sein sollte (muss noch mindestens bis zur frühen mitte des nächsten jahres allein laufen) kann man immernoch einen i7-860 oder gar i7-875K einhohlen. aber mit etwas OC kann man sich sicher lang genug über wasser halten, bis man sandy bridge in voller pracht sehen kann oder auch ivy bridge bereits an die tür klopft...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, brauch, hlife, q6600, q9550, sinnvoll, upgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade sinnvoll? bernett Komplett-PCs, Konfigurationen 8 22.09.2014 11:28
Q9550 p45-c51 alejans Overclocking - Übertakten 35 29.09.2011 17:09
OC Q9550 P5Q pro gemineye Overclocking - Übertakten 15 29.04.2011 14:30
Upgrade von GeForce FX 5900 auf 6600 GT sinnvoll?? Shrack Grafikkarten und Displays allgemein 11 22.04.2005 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved