TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2011, 19:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 4

fitbag08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor für Notebook

Hi,

ich möchte mir gerne das Schenker XMG A501 bestellen. Nur weiß ich nicht welcher Prozessor die bessere Leistung bei mir bringt:

System:
-Win7 64 bit
-4gb Ram
-Nvidia gt555m
-1600x900 HD PLUS non Glare Display
-320-750 gb HDD seagate momentus 7200 U/min (SSD`s sind schlichtweg zu teuer z.Z http://extreme.pcgameshardware.de/im...ies/frown3.gif...)

Anforderung:
-Office und Surfen
-Games:World of Warcraft, League of Legends,Diablo III
-hin und wieder mal mit in die Uni
-Eventuell ein wenig Bild- und Videobearbeitung/schnitt (könnte aber auch auf meinen Desk: X6 1055t,HD 5850,4gb ram ausweichen)

Ich schwanke zwischen dem Dual Core i5 2540m (2,6 ghz ->Turbo 3,3 ghz) und dem Quad Core i7 2670qm (2,2 Ghz->Turbo 3,1ghz). Brauche ich für die oben genannten Anforderung,insbesondere für WoW (auf High-Details oder mehr), einen i7 Quad oder reicht der i5 Dual Core aus?

Zwar ist der i7Quad im Grunde gleichteuer,nur mache ich mir da bei den Temperaturen ein wenig Sorgen. Außerdem soll WoW ja immernoch von hohen Taktraten als von Mehrkern-CPU`s profitieren, ist das aktuell?

Was meint ihr wäre besser für mich geeignet,preislich liegt beides auf dem selben Niveau.

Danke für jegliche Hilfe!
MFG
fitbag08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 19:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor für Notebook

Intel Core i5 2540M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Intel Core i7 2620M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

wenn der i7 verbaut wird muss er auch zu kühlen sein, sonst kommen die geräte früher oder später alle zum hersteller zurück.
find ich schwierig zu sagen welcher sich am besten schlägt aber der bauch tendiert eindeutig zum i7.
vielleicht machst du es mal andersrum und guckst auf der verlinkten seite nach der gt555m und notebooks mit ähnlicher auflösung und den zur debatte stehenden cpus wie sich die geräte in den bechmarks schlagen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 20:00   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 4

fitbag08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessor für Notebook

Hey,

also du hast mir jetzt den i7 Dual core gepostet. Mir ging ja um i5 Dual vs i7Quad,aber ich glaube ich habe gefunden was du meintest:

Intel Core i7 2670QM Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ


ich werde mir mal den Weg B gehen und schauen ob was bei raus kommt..zu kühlen wird er schon sein, nur die Frage unter wie viel Grad das ganze abläuft

Ich finds halt schwer zu sagen, wer nur bei meinem speziellen Anforderung die bessere Leistung bringt - finde einfach nirgends die passenden Benchmarks..zum Kotzen

Gruß
fitbag08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 21:40   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor für Notebook

Ich denke Preis/Leistung und meine Erfahrung sprechen für den i5. Bei der HDD empfehl ich dir die SSH 500GB, hab ich beim letzten Note auch genommen und hat ordentlich was gebracht.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2011, 23:52   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 4

fitbag08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessor für Notebook

Was genau ist eine SSH? Ich dachte es gibt nur SSD`S (schweineteuer!!!) und eben die alten HDD`S...sollten die Preise bis Mittwoch drastisch fallen,sehr unrealistisch, würde ich zu ner 160gb SSD tendieren..ansonnsten wird nur noch HDD`S bei mysn.de angeboten.


Danke für die Hilfe!
Gruß
fitbag08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 00:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor für Notebook

Momentus XT Review: Seagate's Marriage Of The HDD And Flash Memory : Seagate

Ist ne Mischung aus beiden...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 03:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 4

fitbag08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prozessor für Notebook

Achso, und die sind spürbar schneller als HDD`s? Die gibts für einen Aufpreis von 30 euro zu kaufen.


Gruß
fitbag08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 08:10   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prozessor für Notebook

die lernen die Dateien, die du häufig nutzt. Programme und Windows starten beim 3. mal spürbar schneller.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MSI GT780DX: Erstes Notebook mit 4,16-GHz-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 01.03.2012 17:40
Welcher Prozessor im (Sub-) Notebook Pirke Prozessoren 6 22.02.2011 17:04
[News] AMD beschleunigt Notebook-Prozessor auf 1,8 GHz TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.10.2008 22:37
Notebook Prozessor cromelain Kaufberatung 6 19.03.2005 00:07
Was für ein Prozessor steckt in diesem Notebook? Mc Massengrag Kaufberatung 4 24.04.2004 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved