TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 19:48   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SnakeByte
 

Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 12

SnakeByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit angetan bin mein System zu erneuern und ich gezwungen bin meinen RAM weiter zu verwenden, wollte ich mal fragen, ob irgendwer so ungefähr sagen kann, wie ich den RAM auf dem Board verwenden kann ... Zwecks Takt und Spannung.

Es handelt sich hierbei um diese Komponennten

Der RAM ist schon in meinem Rechner vorhanden und ich würde dann auch gerne mit ca 1200Mhz betreiben. Nur ist dabei die frage, ob ich gefahrlos auf die versprochenen 1,65V hoch gehen kann, oder ob ich da Gefahr laufe, meinen neuen CPU zu beschädigen.
Ich habe von Intel Systemen keine Ahnung. Hatte bisher nur AMD Systeme und ehrlich gesagt die Schnauze damit voll. Der FX war leider ein Fehlkauf

Bin für jeden Tipp von euch Dankbar

Lg,
Snake
CPU: Intel Core i7-6700K | Cooler: be quiet! Silent Loop 280mm | MB: ASUS TUF Sabertooth Z170 S | RAM: 2 x 8 GB HyperX Savage DDR4 3000 | Graka: KFA² GeForce GTX 1080 HOF | PSU: Super Flower Leadex Platinum 550 | SSD/HDD: Samsung 830 128Gb / Crucial BX100 500Gb / SanDisk Ultra II 960GB | Case: Corsair Obsidian 750D Airflow
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 19:59   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Also beim 4970K und Z97 war das überhaupt kein Problem, ich hab die Module auch. Takten konnt ich bis 3000 MHz.

Wie das bei den DDR3 170 Boards aussieht, das wird dir kaum einer Sagen können, denn diese Board hat glaub ich noch keiner getestet.

Ich versuche mal eins von ASRock zu besorgen und teste dann obs geht
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 20:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SnakeByte
 

Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 12

SnakeByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Hmm ... Dann werde ich wohl der erste sein der sowas ausprobieren wird ... ^^

Mir geht es ja nur darum, ob ich den CPU beschädige wenn ich 1,65V für den Ram einstelle ... Das mein ich ja ... würde den Skylake dann schon gerne etwas länger betreiben ^^
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 07:00   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SnakeByte
 

Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 12

SnakeByte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Hat sich hier mittlerweile eigentlich irgendwas getan ?
Hat hier irgendwer Erfahrungen sammeln oder gar ausfindig machen können ???

Das System läuft soweit einwandfrei mit dem Ram

http://www11.pic-upload.de/24.09.15/hgmxua6jc2ku.png

Ist das Resultat. Aber kann ihn gefahrlos mit 1,65V betreiben?
Eingestellt sind die XMP-Profile des Rams.
SnakeByte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 11:05   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill TridenX DDR3 2400 auf ASUS Z170-P D3 betreiben

Also nach Aussagen von ASUS oder auch Intel scheinen bis 1.65V OK zu sein. Aber man soll nicht darüber hinaus gehen im Dauerbetrieb.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, asus, betreiben, ddr3, gskill, tridenx, z170p, z710-p d3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill RipjawsZ: 8 x 8 GB Quadchannel-DDR3-2400 für Sandy Bridge-E TweakPC Newsbot News 0 13.12.2011 16:01
[Test] G.Skill Flare DDR3 2000 für Phenom II X6 auf ASUS Boards im Test TweakPC Newsbot News 1 19.10.2010 15:19
[News] G.Skill arbeitet an neuen DDR3 RAMs der PI-Serie mit 2400 MHz TweakPC Newsbot News 0 07.01.2010 17:18
[News] G.Skill DDR3-RAM mit 1,35 Volt TweakPC Newsbot News 3 16.10.2009 16:36
Athlon XP 2400+ mit 166 MHz (333 MHz) FSB betreiben. PT3ArthasPT26 Overclocking - Übertakten 0 09.01.2006 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved