TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 19:32   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Bekomme meine neue Hd nicht installiert.

Hi-


ich hab mir ne s-ata Platte von samsung gekauft aber ich bekomme die einfach nicht ans laufen.
Kann mir mal einer step by step sagen wie man ne frische sata HD installiert?
Vielleicht hab ich ja irgendwas vergessen.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

wurde die schn vom BIOS erkannt?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:37   #3 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nein.
also so halb

naja im BIOS kann ich sie nicht sehen aber in meinem RAID-Controller kann man sie sehen.Windows erkennt sie auch nicht

(SATA Platten muss man nicht jumpern oder?)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:44   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
(SATA Platten muss man nicht jumpern oder?)
Nö - muss man nicht


(Partitioniert isse?? Und formatiert auch??)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 19:47   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Formatiert hab ich die in meinem Raid Controller...heißt da low level format. (mit Win gehts ja nicht)

und wie soll ich die partitionieren wenn ich nicht ran komme?
(müsste doch egal sein ob die partitioniert ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:18   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Du must die unter Windows Partitonieren.
Das geht indem du in die Datentrgäerverwaltung gehst.
Start>Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
Da wird dann die zweite platte angezeigt, die dürfte dann komplett als unpartitionierter bereich da stehen, den bereich teilst du dann ein und formatierst es dann.
Das LowLevel Format deines RAID Controlers hat damit nichts zu tun.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:22   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

WEDER IN MEINEM WINDOWS NOCH MEIN BIOS IST DIE PLATTE SICHTBAR!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:31   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die controller treiber des sata controllers sind installiert?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:42   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich wiederhole:
Platte sichtbar seien in Controller-Menu.
Platte nicht seien sichtbar in BIOS....das heißen nix mit Windows treibern etc. zu tuen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:44   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich wiederhole : SATA K O N T R O L L E R installiert? von platte habe ich ncihts gesagt, desweiteren sagtes du dass die platte ja im Bios des Controllers erkannst wird ! (ne! nix bios bei extern controller, cnsult: kontrollerbios!)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:49   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Mal halblang:
Das die Platte nicht im "normalen" BIOS erkannt wird, wenn sie an einem externen Controller hängt, ist logisch.
Wenn dieser Controller sie einwandfrei erkennt ist soweit erstmal alles in Ordnung - Windows kommt hier noch überhaupt nicht ins Spiel....

Ein LowLevel-Format nutzt dir nix, Windows wird die Platte nicht erkennen, wenn du sie noch nicht partitioniert hast - und nach jedem LowLevel-Format ist alles auf dieser Platte gelöscht, auch evtl. vorher schon vorhandene Partitionen.

Zum Partitionieren bietet sich bei NT-basierten Systemen die bordeigene Datenträgerverwaltung an, bei 9x und ME-System FDISK bzw. XFDISK.

Welches BS verwendest du und läuft das schon oder willst du ein komplett "nackisches" System neu installieren ?!?

Wenn es schon läuft, muss der Treiber für den S-ATA Controller installiert sein, sonst kann die Datenträgerverwaltung nix damit anfangen.
Willst du neu installieren, z.B. XP, dann musst du beim Setup F6 drücken zum "Installieren eines Treibers eines Fremdherstellers" und dann die Treiberdiskette bei Aufforderung einlegen - sonst wird das auch nix.

Habe ich alle Eventualitäten bedacht ?!? *grübel*



Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:50   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mein controller ist onboard.....da gibts keine treiber.
aber nochmal....die platte wird im bios und damit auch im windows nicht erkannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:52   #13 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
mein controller ist onboard.....da gibts keine treiber.
aber nochmal....die platte wird im bios und damit auch im windows nicht erkannt.
Sicher - Treiber gibts auch für onBoard-Komponenten.
Aber sei so gut und lies dir mein obiges Posting mal in Ruhe durch und beantworte die Fragen.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:56   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
mein controller ist onboard.....da gibts keine treiber.
aber nochmal....die platte wird im bios und damit auch im windows nicht erkannt.
beantowerte doch bitte mal die frage - und seit wann gibt es denn bitte für enie Komponente keine Treiber

aus diesem etwas verworrenen nciht ganz durchdachten Aussagen lässt sich entnehmen da der SATA Kontroller Treiber installiert ist, und durch das (sichtbar) aktivieen der Platte auch aktiviert

selbst wenn die platte nciht part/formatiert ist dürfte sie dennoch im Gerätemanger sichtbar sein, ist sie ncihjt da die Treiber für den Kontroller neuinstallieren und dann nochmal melden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 20:58   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi-



ich hab win 2000.

aber mal angenommen ich hätte nur die nicht laufende platte wie sollte ich denn da win draufbekommen wenn man zuerst irgendwelche programme unter win braucht damit sie erkannt wird?
wenn ich nur die platte anschließe und die win cd reintu steht da dass keine platte angeschlossen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:00   #16 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
hi-



ich hab win 2000.

aber mal angenommen ich hätte nur die nicht laufende platte wie sollte ich denn da win draufbekommen wenn man zuerst irgendwelche programme unter win braucht damit sie erkannt wird?
wenn ich nur die platte anschließe und die win cd reintu steht da dass keine platte angeschlossen ist.
Siehe mein Posting oben - CD rein, Setup starten und dann gleich F6 drücken, Treiberdiskette für den onBoard S-ATA Controller rein und dann installieren.

Genauso eben wie man es lt. Handbuch zu machen hat und wie es in 99,9% aller Fälle funktioniert.

Den Treiber für den S-ATA Controller findest du mit Sicherheit auf deiner Board-CD.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:00   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

f6?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:02   #18 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Ja - kommt direkt nach dem Booten von CD, wenn der Bildschirm das erste mal die herrlich blaue Farbe des Setups annimmt:
"Drücken Sie F6 zum Installieren von Treibern von Fremdherstellern"

Sinngemäss....
Hatte jetzt keine Lust, meine CD einzuwerfen und das Setup zu starten.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:04   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also entweder ich verstehe wa sfalsch oder ich weiss jetzt gar nix mehr.

wenn ich den pc starte gehe ich ins bios....da sehe ich die platte nicht.
dann kommt beim booten irgendwann so ein text wie "zum starten den s-ata raid controllers jetzt strg + f4 drücken" das mache ich dann und da ist die platte sichtbar.
dann gehe ich ins win und die platte ist nirgends aufgeführt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:12   #20 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

*Harre rauf*
Ok, wenn dein Windows läuft, dann starte mal die Datenträgerverwaltung bzw prüfe im Gerätemanager, ob dein S-ATA Controller dort ebenfalls zu sehen ist ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:14   #21 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Ja - kommt direkt nach dem Booten von CD, wenn der Bildschirm das erste mal die herrlich blaue Farbe des Setups annimmt:
"Drücken Sie F6 zum Installieren von Treibern von Fremdherstellern"

Sinngemäss....
Hatte jetzt keine Lust, meine CD einzuwerfen und das Setup zu starten.

Cheers,
Joshua
sorry aber guck mal auf die Zeit des postings, du hattest glück das deins zuerst da war - ich weiß schon was f6 macht :P

edit: warum haare rauf? da er offenbar hier nichts richtig gelesen hat, will er offenbar keine Lösung anstreben, das Gegenteil hätte er ja durch ein genaueres studieren der Aussagen beweisen können
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:20   #22 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
*Harre rauf*
Ok, wenn dein Windows läuft, dann starte mal die Datenträgerverwaltung bzw prüfe im Gerätemanager, ob dein S-ATA Controller dort ebenfalls zu sehen ist ?!?

Cheers,
Joshua

*auch Haare rauf*


nein die Platte ist nicht im Win und somit auch in der Datenträgerverwaltung/H.Manager erkannt.




Zitat:
Zitat von telepornos
edit: warum haare rauf? da er offenbar hier nichts richtig gelesen hat, will er offenbar keine Lösung anstreben, das Gegenteil hätte er ja durch ein genaueres studieren der Aussagen beweisen können

  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:23   #23 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

[quote="Zyrano"]
Zitat:
Zitat von Joshua
*Harre rauf*
Ok, wenn dein Windows läuft, dann....nein die Platte ist nicht im Win und somit auch in der Datenträgerverwaltung/H.Manager erkannt.....
HEUL !!!! Es ist genau umgekehrt !!!
Zuerst muss der S-ATA Controller unter Windows verfügbar sein, d.h. korrekter Treiber installiert, im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen auftauchen - erst dann wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt (bzw. kann erst dann angezeigt werden).

Das kann doch nicht so schwer sein.....

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:25   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich schmeiss mich weg bei dem Thread hier

Zyrano, kann es sein, dass du Joshua und Telep nicht verraten willst, ob dein S-ATA Controller unter Window sichtbar/installiert ist?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2004, 21:26   #25 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ok.....moment.

danke schonmal.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installiert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme cam nicht installiert nilsbobo Sonstige Hardware 4 26.01.2010 12:37
Bekomme PC nicht prime-stable ! nexxus86 Overclocking - Übertakten 13 08.02.2009 00:07
Bekomme meine Albatron Geforce 6800GT (256 MB) nicht übertaktet! Dennis_Bulldog Grafikkarten 0 27.07.2006 13:54
Bekomme Getauschte HDD nicht zum laufen!! 64-Bit Monster Festplatten und Datenspeicher 33 06.06.2006 18:14
Bekomme win XP nicht installiert Malor Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved