TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie viele hds

Hallo zusammen ich habe in asus p4c800 deluxe board mit 2sata platten im raid0 und eine ide jetzt möchte ich wissen ob ich ohne probleme noch 2sata hds mehr ohne probleme anschliesen kann für backups?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 15:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

das Board hat insgesamt 4x SATA Anschlüsse (2x vom Promise Controller und 2x direkt von der Intel Southbridge), die man auch alle nutzen kann => zwei weiteren Platten steht also nix im Weg.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 16:11   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die schnelle antwort dann kann ich alle anschlüsse gleichzeitig nutzen dachte nur entweder oder steht nichts in der anleitung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 09:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

nö, die kann man alle problemlos gleichzeitig nutzen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 19:27   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da es sich ja um zwei eigene Controler handelt, kannst du die auch beide voll bestücken, also 4 SATA HDDs und dann kannste noch die (wohl 2) IDE Anschlüsse mit je 2 also insg 4 Laufwerken bestücken.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 22:47   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

echt geil wie ihr da antwortet wäre es sogar möglich 2 raid0 auf dem selben board zu nutzen oder ist das nicht das wahre denn die geschwindikeit des raids ist ja schon echt gut nur so um die daten sicher heit mache ich mir sorgen sind nicht so wichtige daten aber es ist schon ne riesen aufand dann so 200gb wieder zusammen zu suchen deshalb könt ihr mir was empfehlen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:52   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja geht damit - aber nur unter Windows XP (bzw. vielleicht auch unter dem einen oder dem anderen Linux)

Soweit ich weiß liefert Intel nämlich nur nen Raid Treiber für Windows XP aus - zumindest stand das früher immer bei den Asus Boards dabei.

Datensicherheit - gutes Thema - nur schwer zu beantworten. Als Storage würde ich net ein Raid 0 aufbauen - macht einfach keinen Sinn - denn dort brauche ich ja auch net die Leistung
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viele kbit/s brauche ich? FrodoNihal Netzwerk 15 06.01.2010 04:46
So viele Spannungseinstellungen... moins Overclocking - Übertakten 2 16.11.2006 18:00
My Case Con (viele Bilder !!!) F!5H Gehäuse und Case-Modding 45 31.10.2005 20:31
Wie viele PCs an einer Steckdose? Zyrano Sonstige Hardware 7 22.08.2004 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved