TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 14:43   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spinpoint 1614N - Nur 131069 MB werden erkannt

Moin

Ich habe mir oben genannte Festplatte gekauft... nun bin ich gerade bei der Windows Installation und er gibt mir die Platte nur mit 131069 MB an.
Das sind ja demnach ~ 130Gb... obwohl es normalerweiße 160GB sein müssten... an was kann das liegen. Habe das Abit IC-7 Mainboard.. das sollte solche großen Platten ja aber problemlos erkennen.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:49   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das ist erstmal normal so!

Bei der Windows Installation werden sowieso erstmal net mehr als 128GB erkannt! Bei Windows XP brauchste dazu das Service Pack 1a und bei Windows 2000 glaube ich das Service Pack 4. Dann sollten dann auch die vollen 160GB zu sehen sein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wird die kapazität schon beim boot falsch angezeigt?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 15:05   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

gabs da nicht so nen registry eintrag mit lba modus sodas auch platten über 132 gb erkannt werden?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 15:30   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie soll ich jetzt aber beim partitionieren die korrekten partitionen erstellen, wenn die Größe gar nicht richtig erkannt wird?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:16   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

okay war nur frage, also ab WinXP SP1 geht es ohne Probleme, bein WinXp ohne SP gibt es einen RegistryEintrag zum Freischalten dieser
Funktion, was aber evtl. Datenverlust nach sich ziehen kann, war zumindest bei nem Kumpel der Fall.

kannst es aber auch mit dem Tool hier versuchen.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 19:20   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt auch Windows XP Installationen bei der das Servicepack 1 direkt mitinstalliert wird und so sofort eine 160 gig Partition angelegt werden kann. Hab ich hier jedenfalls rumfliegen aber ob das Original ist weis ich mal grade nicht.

Aber wenn du bereits eine 130 Partion von einem Alten Windows hast must du wahrscheinlich mit einem Tool wie PowerQuest PartitionMagic oder ähnlichem die Partion nach der Installation von Servicepack 1 (bzw 4 bei win 2000 ) nachträglich auf die 160 gig erweitern. (hierbei sollten die Daten nicht verloren gehen)
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 22:04   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

in der aktuellen ct steht glaub ich grad dein problem ausführlich beschrieben
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:26   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Wie soll ich jetzt aber beim partitionieren die korrekten partitionen erstellen, wenn die Größe gar nicht richtig erkannt wird?
Naja 128GB werden doch erkannt - Du machst auf diese 128GB einfach Deine Partition drauf (circa 10GB oder so) und installierst da Dein Betriebssystem drauf - wenn Du XP drauf hast - und das Service Pack - kannste über die Datenträgerverwaltung den Rest einrichten!

Ansonsten sind 160GB als Boot Partition ja eh viel zu groß! Somit kommste über den oben genannten Weg ans Ziel.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1614n, erkannt, spinpoint


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 8GB Ram werden 7936 MB erkannt? theon AMD: CPUs und Mainboards 4 29.01.2011 09:07
USB-Sticks werden nicht erkannt luke2083 Festplatten und Datenspeicher 13 13.06.2008 19:56
Emails werden als Spams erkannt mokus Security & SPAM 14 07.07.2007 11:22
von 4GB werden nur noch 3GB erkannt the_rock RAM Arbeitsspeicher 1 02.11.2006 18:15
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved