TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2004, 19:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC von Red Zac

Hallo und Guten Abend,
ich habe mir den PC von Red Zac gekauft ein ATHLON XP 3200+ 64 Bit, 6800GT von Leadtek, Mainboard von Fujitsu Siemens, 2x Seagate Barracuda 200 Gig,im Raid, folgendes Problem habe ich, als ich den PC ausgepackt habe, und aufgestellt habe, war ein lautes Klack zu hören, also PC geöffnet, eine Festplatte lag auf dem Motherboard, wurde nicht richtig befestigt, kein Problem habe sie dann wieder eingebaut, ein paar Digifotos gemacht, und Händler sofort informiert. Als ich Far Cry spielen wollte, war beim Kauf des PC dabei, Crashte es zum Desktop zurück ich solle ein Bericht an Microsoft senden, also habe ich mich an Ubisoft gewendet, dort einen dxdiag-Bericht gesendet, und die haben mir eine Mail gesendet," Es kann sein daß ihre Festplatte nicht richtig funktioniere, ich soll mich an die Hotline des PC Herstellers wenden. Woher wissen die das?, und der PC hatte immer ganz leise klackgeräusche während des Betriebs, also Hotline angerufen, da sagte man mir, ich solle nocheinmal Windows Xp neu installieren, also CD ins Laufwerk, nach eine Weile kam der SETUP Bildschirm, Windows neu Installieren Enter ja, und jetzt!!!!!! bekam ich die Meldung Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.......... also Hotline gemailt, Antwort, ich bekomme eine neue, heute eine neue bekommen, eine Western Digital, Originale sind 2x Seagate drin, alte Festplatte raus neue rein, Windows neu aufspielen, wieder die Meldung: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke......... danach bin ich ins Bios, und dort werden auch die beiden Laufwerke nicht angezeigt!! Nur das DVD und Disketten Laufwerk. Habe dann nur die neue Festplatte angeschlossen, wurde auch im Bios nicht erkannt, daß ganze habe ich mit allen drei Festplatten wiederholt, im Bios wurde nichts erkannt, nun meine Frage, was kann hier der Fehler sein, und was soll ich tun.?
im voraus vielen Dank
Gruß GamerIII250
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zurückbringen?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Zurückbringen?
Hallo Twin View
wieso zurückbringen? was meinst Du was der Fehler sein könnte?
Gruß GamerIII250
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:32   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Was der Fehler sein könnte weiss ich nicht, nur ich würde das Ding zurückbringen und das die Red Zac'ler machen lassen.

EDIT: evtl hat ja doch jemand ne Lösung, nur da das "Ding" ja schon falsch zusammengebaut war....
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 20:48   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich schätze mal, dass Windows den RAID Controller nicht kennt.
Am besten du schaust mal ob du Treiber für den Controller hast. Diese kopierst du dann auf eine Diskette.
Wenn die Windowsinstallation startet, sagt er dir ziemlich am Anfang, dass du F6 drücken sollst, wenn du ein SCSI Controller installieren willst. Das machst du und installierst den RAID Controller stattdessen von der Treiberdiskette.

Dann müsste die Installation eigentlich laufen.


Ich würde dir aber auch raten, den PC gegen Garantie tauschen zu lassen. Wenn die Festplatte schon so im Gehäuse rumgeflogen ist, weißt du nicht an welche Bauteile sie schon angeschlagen ist, bzw welche Bauteile sie vll sogar schon beschädigt oder zerstört hat. Lass dir einfach das komplette Set gegen ein neues tauschen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 23:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich will ja nix sagen, aber wnen die festplatte auf dem mainboard lag, hätte ich gar net weiter ausgepackt, sondern so wies is zurückgeschickt,
da kann graka RAM mobo und auch CPU, festplatte und alle PCI karten in ***** gehen, musst dir nur mal vorstellen wenn er postbote ds paket zu deinem haus trägt, fliegt die HDD durchs gehäse, da kann mehr im ***** sein als du jetzt denkst,und du wirst ärger haben ohne ende, du hast schliesslich das recht es umzutauschen, also lass die von red zac die arbeit machen, weil dus nicht reparieren kannst
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 08:38   #7 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ach dies eine teil maschine from hell oder wies heißt... bring das teil back. wir reden hier ja über 1100euro nicht um 100-200euro ich denke das gleiche wie eon. die sollen das umtauschen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 09:12   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ich will ja nix sagen, aber wnen die festplatte auf dem mainboard lag, hätte ich gar net weiter ausgepackt, sondern so wies is zurückgeschickt,
da kann graka RAM mobo und auch CPU, festplatte und alle PCI karten in lieber, netter, Forennutzer gehen, musst dir nur mal vorstellen wenn er postbote ds paket zu deinem haus trägt, fliegt die HDD durchs gehäse, da kann mehr im lieber, netter, Forennutzer sein als du jetzt denkst,und du wirst ärger haben ohne ende, du hast schliesslich das recht es umzutauschen, also lass die von red zac die arbeit machen, weil dus nicht reparieren kannst
THX,
habe den Pc selber bei Red Zac abgeholt, dort ausgepackt, um die Vollständigkeit zu überprüfen, die haben alle nur gestaunt, warum wieso weshalb, der Kommentar war," hatten Sie mal schlecht Erfahrungen erfahren", ich habe alles Optisch geprüft, der PC lief vom 20.10.04 bis letzte Woche, habe problemlos DOOM3, und GTR3, gezockt, außer Far Cry nicht. THX für Deine Antwort.
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 09:15   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von next generation clocker
ach dies eine teil maschine from hell oder wies heißt... bring das teil back. wir reden hier ja über 1100euro nicht um 100-200euro ich denke das gleiche wie eon. die sollen das umtauschen
Moin,
Machine from Hells 1199€, goes back, nothing, warum, ein Pc der älter als 4 Wochen alt ist, und benutzt, kan man den dann noch Umtauschen
THX
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 09:18   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Ich schätze mal, dass Windows den RAID Controller nicht kennt.
Am besten du schaust mal ob du Treiber für den Controller hast. Diese kopierst du dann auf eine Diskette.
Wenn die Windowsinstallation startet, sagt er dir ziemlich am Anfang, dass du F6 drücken sollst, wenn du ein SCSI Controller installieren willst. Das machst du und installierst den RAID Controller stattdessen von der Treiberdiskette.

Dann müsste die Installation eigentlich laufen.


Ich würde dir aber auch raten, den PC gegen Garantie tauschen zu lassen. Wenn die Festplatte schon so im Gehäuse rumgeflogen ist, weißt du nicht an welche Bauteile sie schon angeschlagen ist, bzw welche Bauteile sie vll sogar schon beschädigt oder zerstört hat. Lass dir einfach das komplette Set gegen ein neues tauschen.
THX,
vielen Dank für Deinen Beitrag, ich werde dies ausprobieren, Red Zac ist für diese Sache nicht Zuständig, das geht alles über Fujitsu Siemens, habe bei Red Zac schon angerufen, man hat mich an den Hersteller verwiesen.
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 09:22   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Was der Fehler sein könnte weiss ich nicht, nur ich würde das Ding zurückbringen und das die Red Zac'ler machen lassen.

EDIT: evtl hat ja doch jemand ne Lösung, nur da das "Ding" ja schon falsch zusammengebaut war....
THX,
Falsch zusammengebaut dann hätte ich auch nicht DOOM3 und GTR3 zocken können, erst als ich einen Wiederherstellungspunkt getätigt habe, hat das Betriebssystem meine Soundkarte nicht mehr erkannt, usw,usw, Danach habe ich die Festlatte C Formatiert, und nun geht gar nichts mehr.
THX
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 10:11   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

normal sind ja 2 jahre garantie. und es gibt einen button der heißt edit den kannste benutzen um was zu ergänzen damit du nicht 4 posts hinterienander schreiben musst
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 14:50   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Garantie hat nichts mit Rückgaberecht zutun
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:20   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ja hier gehts ja um garantie, da das produkt nicht den die vom hersteller beworbenen eigenschaften erfüllt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 09:47   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
ja hier gehts ja um garantie, da das produkt nicht den die vom hersteller beworbenen eigenschaften erfüllt
Guten Morgen,
Du sprichst von Garantie, die der Hersteller nicht erfüllt, kannst Du mir das einmal näher, oder konkreter erklären?.
THX GamerIII250
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:11   #16 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, er meint nicht das die Garantie nicht vom Hersteller erfüllt wird. Er meint damit das der PC nicht so funktioniert wie es der Hersteller anpreist.
Auf gut Deutsch heisst das...der Hersteller sagt der PC läuft einwandfrei, was er aber nicht tut also ist es ein Garantiefall.

Ausserdem muß sich Red Zac dem anehmen, die können dich nicht einfach an den PC Hersteller verweisen. Das dürfen die nicht. Du hasst den PC bei denen gekauft und in der Zeit wo die Garantie noch gültig ist sind sie dein Ansprechpartner.
Pack den PC ein und bring den dahin und wenn die dir doof kommen, wennde dich am besten an den Verbraucherschutz.
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 14:52   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke,

So, ich habe erstens ein Prob, denn auf der 2 Platte sind meine ganzen Daten drauf, Finanzdaten, Bilder, meine ganzen Sportdaten usw, und ich komme da momentan auch nicht ran, ich bringe doch jetzt nicht den PC zurück, und meine Daten landen irgenwo hin, das ist für mich das größte Sorgenkind, @ verbraucherschutz THX werde ich auf jedenfall nutzten, und dann hab ich wieder jede Menge Ärger, denn ich weiss jetzt schon daß der RED ZAC Händler sich weigert, den PC zurückzunehmen. Frohe Weihnachten kann ich mir abschminken.
@all THX
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:38   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

von welchem pc schreibst du gerade?
bau dort die HDD ein speichere dort di edaten und formattiere die platte
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:50   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
von welchem pc schreibst du gerade?
bau dort die HDD ein speichere dort di edaten und formattiere die platte
Ich schreibe von meinem alten PC, leider kein SATA auf dem Motherboard, sonst hätte ich das schon lange getan, THX für deine antwort
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:13   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[
Zitat:
quote="EoN"]Ich schätze mal, dass Windows den RAID Controller nicht kennt.
Am besten du schaust mal ob du Treiber für den Controller hast. Diese kopierst du dann auf eine Diskette.
Wenn die Windowsinstallation startet, sagt er dir ziemlich am Anfang, dass du F6 drücken sollst, wenn du ein SCSI Controller installieren willst. Das machst du und installierst den RAID Controller stattdessen von der Treiberdiskette.

Dann müsste die Installation eigentlich laufen.
Habe ich heute probiert, leider kein Erfolg, konnte irgendeine txt-Datei nicht öffnen. So ab Morgen ist Die Hotline von FSC am Zug, danach event. Umtausch.
Gruß
GamerIII250

Ich würde dir aber auch raten, den PC gegen Garantie tauschen zu lassen. Wenn die Festplatte schon so im Gehäuse rumgeflogen ist, weißt du nicht an welche Bauteile sie schon angeschlagen ist, bzw welche Bauteile sie vll sogar schon beschädigt oder zerstört hat. Lass dir einfach das komplette Set gegen ein neues tauschen.[/quote]
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:30   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das du schon selbst dran rumgeschraubt hast, könnte ein Problem mit der Garantie geben.
Das Foto von der nicht korrekt eingebauten Festplatte war eine gute Idee - aber danach hättest du gleich zum Händler gehen und um Umtausch bitten sollen.

Jetzt mußt du dich bestimmt selbst mit dem Problem rumschlagen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:20   #22 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also aus meiner Sicht ist das eindeutig Garantiefall.
Wie schon manche gepostet haben, einfach net weiter auspacken und zurück.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:01   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
Wie schon manche gepostet haben, einfach net weiter auspacken und zurück.
das dürfte jetzt irgendwie schwer umzusetzen sein...

Und Bedingung für Garantie ist in der Regel, dass man nicht schon selbst Hand angelegt hat.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:46   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich würd doch sagen das se ne ausnahme nmachen wenn se wissen das die festplatte von anfang an so darin rumgeflogne ist, dann sihet des meiner meinung nach anders aus, und die sollten kein problem beim umtausch machen,
ausserdem müssen sie selbst wenn du darin rumgebastelt hast die garantieansprüche erfüllen, da die garantie auf einzelne teile besteht und nicht nur auf den pc wie er ist. zumindest hats bei mir noch nie probleme mit sowas gegeben
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:45   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 16

GamerIII250 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Garantie

Hi@all,
ich habe es mir schriftlich bestätigen lassen, daß die Garantie durch den Umtausch der Festplatten nicht verloren geht. Aber es nützt mir jetzt alles nichts mehr da muß ich jetzt durch, ein Techniker wird sich mit mir in Verbindung setzen, zwecks Reparatur, an alle THX für eure Hilfe, sobald ich neues erfahre, und der PC wieder funktioniert, Post ich hier rein.
Gruß
GamerIII250
GamerIII250 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
red, zac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved