TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 14:21   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RAM Kaputt?

Hallo
Hab wieder mal ein Problem:
Ich habe eben mit den Timings rumgespielt, bin auf 2/3/2/6 gekommen und dachte mir: "Wow der läuft ja gut"
Also auch gleich Spannung auf 2.95V erhoben (habe ich vorhin getestet, ist stable)

Dann kam ein reboot bei Memtest und seit dem nichts
Ich hab Batterie raus / CMOS reset etc. gemacht , hat nichts gebracht
Dann aber:
(Das er Defekt ist, ist nur eine Vermutung)
"Defekten RAM" raus - System lief
"Funkt. RAM" raus , "Def RAM" rein : nichts
Beide RAMs raus: nichts
"Def. RAM" rein - System läuft! Also gleich memtest gemacht und ist 100% stable
Dann bei memtest "reboot" - Blackscreen
Beide RAMs rein, nichts
das dann noch 2 std

Nun ist der Funk. RAM drin und der Def. RAM draussen

Meine Frage ist: Kann ein RAM überhaupt dadurch kaputt gehen das man die Timings so niedrig setzt?
Und wieso lief das Sys einmal mit memtest und nun nicht mehr?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So nun gehts mit Funkt. RAM auch nicht, weil ich immer beim normalen einloggen von Windows einen Bluescreen kriege mit der Fehlermeldung:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8061260D, 0xF25069A0,0x0000000)
wird einer daraus schlau?

Wenn ich im abgesichertem Modus starte => kein problem
memtest läuft 30 min ohne fehler durch (mehr nicht getestet)

Also ich verstehe das nicht, habe auch per msconfig alle startdienste deaktiviert und BIOS update versucht, hat nicht geklappt.
Ich versuche erstmal , Windows neu aufzuspielen, ich hoffe ich kriege den Riegel wieder zum laufen
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 16:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Windows-Crash = Formatieren und neu installieren
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

So, nun "Tagebuch" Eintrag nummer 3:
Nach stundenlanger Fummelei habe ich es endlich geschafft, beide RAMs zum laufen zu bringen
Also der PC bootet , wenn beide drin stecken
Wenn nur der Def. RAM drin steckt => nichts

Allerdings ist das kein normaler Boot sondern "Bad BIOS cheksum. Starting BIOS Recovery"
Und dann Flashe ich immer das BIOS per Diskette und das geht dann immer so weiter

Ich habe bisher BIOS Version 1011 benutzt, ich probiere mal 1019, ich hoffe das bringt was...
Ich will ja schließlich nicht einen RAM wegschmeißen, obwohl er noch läuft

Und ich glaube auch nicht, das es einen RAM gibt, der das BIOS cheksum zerstört?
Ich wollte ihn eigentlich noch im Rechner meiner Freundin testen, aber wenn der kaputt geht , dann
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:27   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und nun letzter Eintrag:
Ich habe es mit dem Def. RAM aufgegeben
Aber immerhin läuft der Funkt RAM jetzt 270 FSB 1:1 (das haben beide im DC nicht geschafft)

Und da ich leider den stromanschluss etwas "unpassend" an mein Diskettenlaufwerk gesteckt habe, ist mir das LW in Rauch aufgegangen und das Kabel an dem es war, auch (mein armes OCZ )
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:17   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Windows-Crash = Formatieren und neu installieren
so siehts aus
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:26   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Aber es geht jetzt
Ohne Format etc. ich verstehs auch nicht
Anscheinend war das Disketten LW dran schuld

Der PC ist und bleibt mir ein Rätsel
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:43   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Der PC ist und bleibt mir ein Rätsel
tröstet es dich wenn ich dir sage das du nicht allein damit auf der welt bist?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 22:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Der PC ist und bleibt mir ein Rätsel
tröstet es dich wenn ich dir sage das du nicht allein damit auf der welt bist?
ich mit diesen Rätseln könnte man ein Buch füllen

(hatte auch ein wunderliches Problem mit RAM OC, bei dem ich einfach den Netzstecker als Lösung ziehen musste)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 23:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja was solls
Wunderlich ist, das der zweite RAM jetzt so gut läuft
Aber naja , anfang nächsten Jahres kommt was neues
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard Kaputt ?? Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 8 31.10.2010 23:25
Geforce GTX 285 Kaputt? ProxyMuenchhausen Grafikkarten und Displays allgemein 9 27.04.2010 11:21
NT Kaputt ? Ur!el. Sonstige Hardware 3 05.10.2003 16:23
USB Kaputt?? SteffenBla AMD: CPUs und Mainboards 14 05.01.2003 00:30
CPU Kaputt? [EG]Daedalus AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved