TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2004, 19:19   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard udma133 kabel - egal wie das kabel reinkommt?

hey!
also ich hab ne kurze frage. ist das bei udma133 kabel eignetlich egal ob man die beschriftung einhält? also master/slave ist egal, aber muss der controller stecker unbedingt an den controller?
bräuchte nämlich ein kabel was nach ca.30cm seinen ersten abgriff und nach 60cm den zweiten hat. somit wäre mein 90cm kabel genau das richtige nur halt würde dann slave auf dem board stecken...

mfg - tauruz
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:34   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Optimale Resultate erzielst du, wenn du es so ansteckst wie es angegeben ist. Es kann aber auch sein, dass es anders ebenfalls funktioniert.

Also einfach mal ausprobieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 19:44   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sind da irgendwie eigentlich auch unterschiedlich datenleitungen oder ist einfach nur die strecke doppelt ausgeführt und führt auf genau die selben pins?
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:21   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

dat ist eigentlich wurscht welches man wo reinsteckt.....man kann sich auch ide kabel selber basteln. ich hab mir mal ein ein meter kabel für testzwecke gebastelt
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 20:45   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

udma133 kabel? wenn ja sag mir bitte woher man die stecker bekommt. darf ja nur jede zweite ader gequetscht sein!
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:10   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

nee jede ader ist gequetscht,also wird benutzt.....und ob es udma 133 sind weiß ich nicht.....ich hab einfach von ein alten ide kabel(das ein kabelbruch hatte) die stecker abgemacht und an ein neues längeres kabel drangemacht.....
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:12   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa nee denn is dma66 glaub ich?!
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 21:22   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

kp aber das war das gleich kabel, also es war gneau so feinadrig wie das alte und das alte war 100.....und ich glaub ein 100 und ein 133 kabel sind die gleiche...was soll man da bitteschön groß anders machen??? und ich hab an das kabel cd rom's angeschlossen und die haben ja alle nur dma33(bei 52x schaufelt der grad mal 8,7mb/s rüber....)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:56   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von tauruz
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 80

tauruz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: udma133 kabel - egal wie das kabel reinkommt?

hat grad mal einer die maximalen leitungslängen zur hand? weil müsste evtl. 100cm udma133 kabel für die cd-roms fertig machen mit 2 steckpunkten dazwischen...

habe nun übrigens rausbekommen wie ist. es ist EGAL wie das kabel reinkommt da die zusätzliche 40 adern einfach nur eine schirmung dartellen!!

Geändert von tauruz (09.01.2005 um 13:30 Uhr)
tauruz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, reinkommt, udma133


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon 9600xt tv out kabel=? mercury63 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 27.10.2005 11:53
lan über 4 kabel Stefan Netzwerk 47 27.03.2005 15:53
fliehkräfte im kabel... Calnchen Off Topic 4 19.07.2004 15:34
netzteil .... egal wieviele geräte an einem kabel? Zyrano Sonstige Hardware 3 27.01.2004 13:25
kabel oder sat ? Gast Audio und Video 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved