TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2005, 08:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

Habe mir vor einiger Zeit schon zu meinem 512 MB(DS) Infineon PC333 CL2.5@PC400 CL2.5 noch einen 512 MB(DS) Infineon PC400 dazu gepflanz. Chipsatz ist der KT600 aufm A7V600.

Jedes einzelne Modul alleine schafft 200 Mhz und CL2.5

Wenn ich aber der PC333 in Slot 1 und den PC400 in Slot 2 stecke, wird das System sehr instabil, selbst bei 166Mhz CL3. In umgekehrter Reihenfolge, wie ich es gestern mal ausprobiert habe, funzt es wunderbar , aber ich weiss offengesagt nicht, warum. Hat wer Ahnung, woher sowas kommt oder wer hatte noch so einen Effekt?
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

Haben die beiden module die selbe Latenzzeit??
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:47   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

Wenn die neber einander laufen dann laufen sie in Dual Channle das kann man aber nur mit gleichen Ram 400er und 400er weil 300er und 400er Instabiel sind
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 13:56   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

Zitat:
Zitat von Cool Master
Wenn die neber einander laufen dann laufen sie in Dual Channle das kann man aber nur mit gleichen Ram 400er und 400er weil 300er und 400er Instabiel sind

quatsch!
du kannst eh nur eine geschwindigkeit wählen, also brauchst du nur die gleiche größe, mehr nicht.
natürlich muss man dann immer die geschwindigkeit des langsamsten bausteins nehmen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 14:43   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

Chipsatz ist ein KT600, der hat nur einen Speicherkanal
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 15:16   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 182

KFCJiriki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM, warum ist die Reihenfolge wichtig ?

das problem mit der reihenfolge hab ich auch- hab 3 module und nur eine konstelation funktioniert fehlerfrei alle anderen = bluescreen


2x 256mbram 1x512





das größte geheimnis das der pc noch fest umklammert... bios update bringt da auch keine besserung..
KFCJiriki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, reihenfolge, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shutdown falsche Reihenfolge lucki1 Windows & Programme 6 26.11.2008 12:39
Reihenfolge beim Anschließen einer Wasserkühlung golf3forum Wasserkühlung 15 01.11.2006 19:32
HDD Reihenfolge beim RAID wichtig? DaKarl Festplatten und Datenspeicher 8 12.08.2006 17:27
Reihenfolge Treiberinstallation Kodak Windows & Programme 18 29.07.2005 10:45
Neues Feature? Statistik Liste Foren Posts Reihenfolge Qndre Feedback & Fragen an die Crew 15 24.11.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved