TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 22:15   #1 (permalink)
Uhu
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 2

Uhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun???

hallo,
ich hab einen toshiba tecra 8200 laptop (ca 5 J. alt) mit pentium III, 750Mz und ursprünglich 256MB RAM. seit zwei wochen werden aber nur 128MB im Slot A erkannt. die riegel sind OK, denn wenn ich die vertausche, gibt es das gleiche ding. AIDA32 erkennt auch nur Slot A, als gäbe es Slot B gar nicht. ist mein motherboard im a****?
hat jemand ne idee?
danke im voraus

uhu
Uhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 22:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun???

vielleicht einfach nur mal die kontakte des ram riegels säubern mit einem fusselfreiem tuch und evtl. etwas reinigungsbenzin.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 10:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun???

...oder der eine Steckplatz ist wirklich defekt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 15:43   #4 (permalink)
benschzilla
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun???

säuber mal den riegel etwas und tausche die riegel mal untereinander!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:30   #5 (permalink)
Uhu
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 2

Uhu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun???

Ja ja ,
ich muß mich glaube ich damit abfindem, daß es an dem Slot liegt. Es ging zwischendurch auch ein Tag wieder, jetzt aber nicht mehr. Ich schlepp meinen Laptop viel mit.
Es vielleicht ein Wackler...
Seuftz...
Werde mir einen 256MB Riegel besorgen. Mit 128 kann ich echt nicht arbeiten...
der uhu
Uhu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, nun, slot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD wird nicht mehr erkannt Nucky Thompson Festplatten und Datenspeicher 2 20.12.2014 15:21
HDD wird nicht mehr erkannt Berliner Festplatten und Datenspeicher 3 12.11.2008 10:36
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Cpu wird nicht mehr erkannt Gunner AMD: CPUs und Mainboards 2 18.10.2006 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved