TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2005, 18:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 3

denisa73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram richtig einstellen

Hallo,
ich habe eine Frage zum richtigen einrichten der einstellmöglichkeiten im Bios.

Da ich einiges darüber gelesen habe, dass bei meinem Board die Automatischen einstellungen nicht zu empfehlen sind, suche ich nach Hilfe.
Ich habe ein Asus A8N-Sli Premium
und einen Satz Corsair Twinx 1024 3200c2 Pro
Wie stelle ich denn jetzt was wo genau ein?? Die Angaben 2.5 3 3 6 sagen mir noch nicht wo und an welcher Stelle ich das eintragen muss??? Auch habe ich gesehen, dass wenn ich auf manuelles Einstellen klicke (im Bios) noch mehr Spalten zum Ausfüllen da sind.
Memo cl
1t/2t
CAS latency
Ras to cas delay
Min Ras
Row precharge
Row Cycle Time
Row refresh
Write Recovery
Read to Write Delay

so, wo gebe ich nun was ein?

wer kann helfen???

Danke
denisa73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:04   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram richtig einstellen

1. cycle length, müsste bei dir memo cl sein.
2. ist ras to cas delay.
3. ist row precharge
4. bin ich mir grad nicht ganz sicher
wo steht, dass das bei deinem board nicht zu empfehlen ist? wofür gibts das feature denn dann?
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 3

denisa73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram richtig einstellen

Hallo,

danke für diese schnelle Antwort.
Ja, ich habe eben darüber in einigen Tests über diese Board davon gelesen, z.b. auf HardTecs4u http://www.hardtecs4u.de/reviews/200...8n_sli_deluxe/

Im übrigen weiss ich eben auch nicht, wo an die Stellen die Werte kommen. Ich habe ja einige werte die bei dem Ram Standen, doch wo hin mit z.b. 2.5 ???

MfG
denisa73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 22:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ram richtig einstellen

Zitat:
Zitat von denisa73
Hallo,

danke für diese schnelle Antwort.
Ja, ich habe eben darüber in einigen Tests über diese Board davon gelesen, z.b. auf HardTecs4u http://www.hardtecs4u.de/reviews/200...8n_sli_deluxe/

Im übrigen weiss ich eben auch nicht, wo an die Stellen die Werte kommen. Ich habe ja einige werte die bei dem Ram Standen, doch wo hin mit z.b. 2.5 ???

MfG

verstehe ich dass jetzt falsch, oder willst du es so eintragen (halt manuell) wie es jetzt schon ist (auf auto) oder was?
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellen, ram, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech G9x - richtig einstellen. DPI-Bug !? o0Pascal0o Sonstige Hardware 0 15.08.2009 14:46
Beamer richtig einstellen bigniro2001 Audio und Video 2 11.06.2009 12:40
Medusa 5.1 + Creativ X-fi Xtrem gamer richtig einstellen Prince05x Audio und Video 7 13.11.2007 08:49
CPU/DDR/Volt richtig einstellen? Euere Tips und Erfahrungen? spacetrek CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 18.01.2005 13:55
Treiber richtig einstellen wie ?? $horty Grafikkarten und Displays allgemein 0 05.12.2004 10:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved