TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 01:08   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

also ich hatte 2x 512mb mdt ram drin ! lief einwandfrei ....
dan habe ich mir einen 512er dazu geholt ! die gleiche bezeichnung ( auch doublesidet usw) nur di neuen module sind TSOP (noch net nachgeguckt wat dat heisst)
also wenn ich den neuen einsetz kann ich net mehr hochfahren ! memtest gemacht ...fehler
also die alten beiden riegelö keine memtest fehler
nur der neue riegel ... keine fehler
alle 3 riegel ( hab shon alle möglichkeitn durch .. also den neuen in slot 1,2,3) fehler
habe auch schon mal den speicher auf 333 laufen lassen und die 400er timings benutzt .. fehler
spannung nur für den memtest auf 2.75 ... fehler!
wat kann ich nu noch machen ? einschicken ? eigentlich net weil er ja eigntlich heile ist !
nen kollege von mir hat genau die selbe konstellation ( der hat die anderen beiden mit mir bestellt und diese auch ) hat den fehler net !
und der hat n anderes board ! inkompatibilität ? oder mag er seine kollegen net ?
ich weiss net mehr so recht weidder !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 15:37   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

Hallo

schau doch mal bitte in deinem Mainboardhandbuch. Vor allem bei "günstigen" Mainboards sind nicht alle Bänke mit doublesided Riegeln bestückbar, sondern nur mit singelsided. Bei doublesided muss dann eine Bank frei bleiben.
Nähere Informationen dazu stehen in deinem Handbuch.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 22:37   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

dann kann net wahr sein !
"PC3200 maximum to 2 banks only"
das kanns doch net sein ..... ich schrei gleich ....

kann es ein da das mitm bios update behoben wurde obwohl es nicht speziell dabei stand ? eher unwahrscheinlich oder ...
und wenn ich den pc3200 speicher auf 166/333 laufen lasse würde das reichen oder iss das für ihn dann immer noch 3200er ?
hab eh n via chipsatz wenn da der prozzi auf 200 und der speicher auf 166 läuft dürfte das denk ich net so den unterschied machen ... oder ?
ansonsten ... naja neues board dürfe sich im a64 zeitalter nicht mehr lohnen ...
daher werde ich dann denk ih mal bei nen gig bleiben

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 05:45   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

Mit dem BIOS-Update kannst du das rausfinden, indem du dir einfach das Changelog auf der BIOS-Downloadseite anschaust.

Zu dem mit der Taktung kann ich nur sagen: probiers aus!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 08:40   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

Zitat:
Zitat von Desaster
dann kann net wahr sein !
"PC3200 maximum to 2 banks only"
das kanns doch net sein ..... ich schrei gleich ....

kann es ein da das mitm bios update behoben wurde obwohl es nicht speziell dabei stand ? eher unwahrscheinlich oder ...
und wenn ich den pc3200 speicher auf 166/333 laufen lasse würde das reichen oder iss das für ihn dann immer noch 3200er ?
hab eh n via chipsatz wenn da der prozzi auf 200 und der speicher auf 166 läuft dürfte das denk ich net so den unterschied machen ... oder ?
ansonsten ... naja neues board dürfe sich im a64 zeitalter nicht mehr lohnen ...
daher werde ich dann denk ih mal bei nen gig bleiben

Desaster
Und das schönste ist - bei A64 gibt es diesen Fehler immer noch!!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 12:17   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

Zitat:
Zitat von Exit
Und das schönste ist - bei A64 gibt es diesen Fehler immer noch!!
wat ? also dazu mal ein lautes LOL
iss das denn so schwer ? ich mein 3x 512 166mhz ok aber 3x512 200mhz nicht ?
also ich find das schon schwach ! ok bei älteren board wie meinem ok aber bei a64 ....
naja werde nacher wenn ich wieder zu hause bin ma bios update machen (gestern nicht mehr zu gekommen) un dann nochmal versuchen ...

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 13:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

Zitat:
Zitat von Desaster
wat ? also dazu mal ein lautes LOL
iss das denn so schwer ? ich mein 3x 512 166mhz ok aber 3x512 200mhz nicht ?
also ich find das schon schwach ! ok bei älteren board wie meinem ok aber bei a64 ....
naja werde nacher wenn ich wieder zu hause bin ma bios update machen (gestern nicht mehr zu gekommen) un dann nochmal versuchen ...

Desaster
Weisst du, aus welchem Grund es DDR2-Speicher gibt? Genau wegen diesen Problemen. Man schafft es bei über 200 Mhz nur noch schwer die einzelnen Module im Takt zu halten.
Bei zweien hat man mit einem Athlon 64 keine Probleme, aber bei dreien ist es schon manchmal hakelig. Also ich hätte mir in diesem Fall direkt zwei 1 GByte-Module gekauft.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 18:24   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mdt speicher prob ! 2ok 3 fehler

ne das wustte ich net
naja an n gb modul hatte ich dann auch gedacht als ich dann gemerkt hab das 2x512 pc3200 das maximum sind.... nur unterstützt mein brett dat leider net !
laut deiner aussage wird mir das bios update dann auch nicht weiterhelfen...

wie schon gesagt mein kollege hat ja auch genau wie ich mit aufgerüstet und hat das problem bei dem a7n8x-e deluxe net .... also 3x512 pc3200
naja finde ich mich damit ab und gut iss !

nur mal aus neugier ...
es gibt doch auch boards wo man 4 speicherriegel reinpacken kann ! also 4 mal 512 oder 4x 1gb .... wie issn das da ? wieso schaffen die das ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2ok, fehler, mdt, prob, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
prob. mit aa immortal Games Talk allgemein 4 20.11.2004 15:52
s-ata prob mit xp fox23 Festplatten und Datenspeicher 2 03.08.2003 12:35
OC Ram prob? Dia(V)ond AMD: CPUs und Mainboards 3 04.04.2003 08:05
ram prob Gast RAM Arbeitsspeicher 1 28.02.2003 18:49
prob !!! over Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved