TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2005, 23:04   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich DDR2-667 RAM ?

Bei meiner Systemzusammenstellung stehe ich nun vor der Wahl des RAMs.
Lohnt es sich bei einem P4 640 den 667MHz RAM (4-4-4-12) zu nehmen, oder sollteich lieber zu dem 533er (3-3-3-8 ) nehmen ? Bei ersterem Speicher hatte ich an RAMs von GEIL gedacht...

Lohnt sich das für mich ?
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 14:21   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?

naja da die latenzen nicht all zu grosse auswirkungen auf einen Intel haben ist die höhere Taktrate auf jedenfall von vorteil nur ob du die im endeffekt auch nutzen wirst ist die andere Frage, wenn du nicht vor hast deine Kiste zu OCn sind sie absolut überflüssig, das Geld kannst du dir sparen
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 16:27   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?

Ausserdem wäre es wichtig zu testen, wie weit die CPU den Spass mitmacht.
Bringt dir ja nichts, wenn du nen super Speicher hsat, der den Speed mitmacht, aber deine CPU vorher schon die Grätsche macht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 21:49   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 34

bluemoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lohnt sich DDR2-667 RAM ?

Vielen Danke für eure Antworten!

Wie gesagt, in dem System soll ein Intel P4 640 verbaut werden. Das ganze auf einem Asus P5LD2.

Bei der Boardbeschreibung steht, dass es diesen Speicher unterstützt (der Prozessor sicherlich auch).

Allerdings steht auf der Herstellerseite des Mainboads, das der Speicher auf 533 und 800 gestellt werden kann. An der Stelle seh ich jetzt nicht mehr durch. Ist mir da etwas entgangen oder habe ich da nen Denkfehler drin ??

----

Achso noch ne Frage: Warum haben die Latenzen bei Intel net so ne großen Auswirkungen ? Habt ihr mal einen Link, wo ich das mal nachlesen kann ?

mfg bluemoon
bluemoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr, ddr2667, lohnt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich SLI ? DonkeyKong2 CPUs und Mainboards allgemein 9 20.08.2006 19:50
Lohnt der sich? Varrel Kaufberatung 11 18.01.2006 16:36
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 24.11.2004 00:50
Lohnt sich das update Blacknek Kaufberatung 2 24.10.2004 18:56
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved