TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2005, 23:31   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Blue Screen - anschließend Boot Disk Failure

War gerade am Zocken als plötzlich ein Blue Screen kam. Booten war nicht mehr möglich (Boot Disk Fehler). Momentan habe ich eine Ersatzplatte drin.

Im Festplattenmanager steht nun "C: fehlerfrei" (meine Ersatzplatte)
und meine Hauptplatte als "nicht zugeordnet" ohne Buchstabe.

Wie komme ich an die Daten ran ?

Habe auch schon "Data Lifeguard" installliert (So ein Festplatten Diagnose Tool) und der findet auch den Fehler und will eine neue Partition von 250 Gig erstellen.

Wichtige Frage: Werden dann alle Daten gelöscht ???????

Falls ja, gibt es andere Möglichkeiten, an die Daten ranzukommen (Datenrettungsprogramme). Allerdings sieht man die Platte nicht im Explorer ???
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 01:40   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DonkeyKong
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 28

DonkeyKong befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen - anschließend Boot Disk Failure

Hat sich erledigt, kann nicht warten, bis ihr wieder aufwacht

Der Fehler entstand durch mein regelmäßiges Defragmentieren mit Diskeeper 9 (Programm werde ich nie mehr benutzen). Beim Defraggen müssen wohl irgendwelche Sektoren ungültig geworden sein, so dass es zum System Crash kam.

Das Programm "Partition Table Doctor" kann ich nur empfehlen. Schon beim Starten des Programms fand er die Fehler (MBR broken + Falsche Sektoren).

Korrigieren, Neustart, fertig.
DonkeyKong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.06.2005
Beiträge: 10

Ulrich601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Screen - anschließend Boot Disk Failure

Und woher weißt Du das es Diskeeper der Schuld war? Ich benutze es schon seit Jahren (und andere Freunde beinahe täglich für große Server) ohne jeh ein Problem zu haben...?
Ulrich601 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessend, anschließend, blue, boot, disk, failure, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Disk Boot Failure - Ursache? UnoOC AMD: CPUs und Mainboards 18 19.09.2008 16:43
Media Disk Boot Failure?! Tommy06 Sonstige Hardware 3 10.10.2006 14:30
Blue Screen krieger47 Sonstige Hardware 14 30.06.2006 21:36
Blue Screen CKS04 RAM Arbeitsspeicher 2 10.05.2006 07:46
Blue Screen! nv4_disp.dll rules4 Windows & Programme 7 11.11.2005 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved