TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PIO Modus?

Ich hab schon mein problem schon mal beschrieben in einem Pio-modus Thread. Das Problem hatte sich für kurze Zeit auch gelöst. allerdings aheb ich jetzt den Pio-moadus wieder. woran kann das liegen??? Ich hatte meine platte als Slave angeschlossen und sie lief wunderbar. Nun läuft sie wieder *******e. ich hab mich lange zeit damit beschäftigt und habe langsam keinen bock mehr. Frage ist nur: Liegt es am mainboard oder an der Platte?
Sophokles

Topic-edit by InFlames
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab sie jetzt an den Secondary slave angeschlossen und sie läuft wieder im Ultra DMA-MODUS 5, was ja auch wunderbar ist, nur frag ich mich wie lange noch?. Kann mir nicht jemand helfen. ich weiss einfach nicht woran das liegt.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo Du das so sagst, wie lang ist doch gleich das Kabel?!?
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Kabel ist max. 40 cm lang. Aber das hat doch nix mit dem kabel zu tun oder? Dann hätte ich ja anfangs kein Ultra DMA Modus 5 un dann wieder pio mode.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und nochmals eine bitte an alle: Wenn ihr ein neues Topic aufmacht dann bitte mit einer sinnigen Überschrift. Ansonsten ist die Gefahr sehr gross das es einfach so gelöscht wird.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ist klar, sorry. war in dem moment nur ziemlich sauer, wegen meinem PC. kann ich das Thema noch umändern?
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nachdem ich meine Festplatte im Secondary Slave angeschlossen habe, lief sie wieder im Ultra DMA Modus. Nun, ich glaube es ist sogar die gleiche Zeitspanne läuft sie wieder im Pio-modus. Also ich hab absolut keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Bitte um eure Hilfe
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

stell doch mal die HDD Parameter im Bios auf " Auto(erkennung) " ein bzw. setze mal Dein Bios auf Default.

Evtl. wird Deine HDD nicht korrekt erkannt... und Du mußt Dein Bios updaten...

Welche Geräte hängen denn sonst noch an den Controllern ???

Welches MB verwendest Du , welches OS ???

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
ich verwende das Epox 8kha+ und windows xp. An dem ersten IDE Controller, hängt jetzt wieder die Festplatte als slave. An IDE 2 hängt ein Brenner (Ricoh 7200 A) als slave. und es ist noch ein Diskettenlaufwerk angeschlossen.
Das mit dem Bios auf default setzten habe ich schon gemacht.
Hat also nicht geklappt. Fakt ist das die Plate 3 tage lang ohne Probleme lief. Dann läuft sie wieder im Pio Modus und als ich sie an ide 2 als slave angeschlossen habe funktionierte sie wieder 3 tage und lief danach aber wieder im Pio-modus und das läuft sie jetzt auch noch. Mit Master braucht man das gar nicht probieren, das geht schon gar nicht.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

wieso sollte das mit der Jumperung als "Master" nicht gehen ??? Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz...

Evtl. besorg Dir mal neue Jumper und probier es dann nochmal....

Ich denke, daß da genau das Problem liegt, daß du alles als Slave gejumpert hast.

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee als Master hatte ich das anfangs gestellt. Das war schon seit dem kauf des pcs so. also die platte lief schon immer in dem pio modus und ich hab mich immer gewundert warum das kopieren usw.. so lange dauert. An den jumpern liegt das glaub ich nicht.
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich antworte mal schnelle als "Gast"...

haste den DMA - Modus deaktiviert ???

mfg ghostrider
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

in winxp ist "DMA, falls verfügbar" aktiviert...
im bios steht der udma Modus auf Auto. Also ist nen Award Bios. da kann man nicht auswählen was man haben will. Da werden die möglichen sachen aufgelistet. Primary Master, Primary slave, Secondary Master und Secondary Slave. Einaml für den pio-modus. da kann man dann auswählen welchen Pio-modus man verwenden möchte. Das ganze dann nochmal für den udma modus...
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo sind denn die ganzen Leute, die sich so gut mit hardware auskennen?? Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie es mir momentan geht. Man probiert alles und das schons eit langem, hat aber kein Erfolg...
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry,

dann kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen...

mfg ghostrider
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich die IDE Treiber von der via seite installieren will geht das nicht.
Folgende Fehlermeldung tritt auf:

Query registry content failed.
Please contact with manufacturer !!

Nur *******e mit winxp und win2k. Ich sag ja nur DOS,
jaja da lief noch alles...

Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi

Also wenn du nur ein Laufwerk an dem Kabel hängen hast, solltest du mal den Jumper auf "Single" stellen, sovern es diese Möglichkeit bei deiner HD gibt.

mfg

Mathias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 40

Sophokles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also was meinst du jetzt genau auf Single stellen?
Sophokles
Sophokles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modus, pio

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung Monitor: ungeeign. Modus. Empfohlener Modus ... Kampfblase Grafikkarten und Displays allgemein 13 07.04.2015 12:16
IBM-Platte: PIO-Modus Skull0r Festplatten und Datenspeicher 7 07.01.2006 13:48
Grafikfehler, im 2D-Modus :( Stinger` Grafikkarten und Displays allgemein 1 01.09.2004 00:21
XP will nur MULTIWORD DMA Modus 2 Weberli RAM Arbeitsspeicher 13 11.07.2003 13:03
DVD-ROM nicht im DMA-Modus Prozac Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved