TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 11:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Hi,
hatte unlängst in einigen Foren folgendes gepostet:
"Habe mir den SAMSUNG SH-S162L DVD-Brenner mit Lightscribe-Technik zugelegt. Einbau und Installation war problemlos, Laufwerk wurde erkannt, liest und brennt einwandfrei.
Einzig das Labeling per Lightscribe hat nicht funktioniert. Entgegen diverser geposteter Probleme in unterschiedlichsten Foren habe ich aber keine Probleme mit dem Erkennen des Laufwerks und/oder Mediums.
Sowohl der Nero Cover Designer als auch die Freeware SureThing von der Lightscribe-HP meckern nicht und lassen das Brennen/"Drucken" zu, es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Aber die Disc ist nicht beschriftet (nach der avisierten Wartezeit in der besten Qualität von ca. 30 Minuten)!
Nutze Win XP Home, P-IV 3,0 GHz, 2 GB RAM. Weiß jemand Rat?
Gruß rohrdommel
PS: Etwaige Updates der Firmware sowie Lightscribe-Systemsoftware habe ich bereits gemacht. Samsung empfiehlt Rohlinge von MKM (das ist die Muttergesellschaft von Verbatim). "
-----------------------------------------------------
Mein Anliegen muß ich jetzt etwas modifizieren. Konnte mittlerweile problemlos labeln, in dem ich die Qualitätsstufe von "Beste" auf "Normal" reduziert habe.
Aber daraus ergibt sich eine neue Frage: Warum? Möchte natürlich in der besten Stufe labeln. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, der Brenner arbeitet, nur das Ergebnis ist gleich NULL, die Disc ist leer/ungelabelt.
Gruß Rohrdommel
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 11:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Wie legts du denn die CD/DVD ein? mit dem Cover nach unten od nach oben?Und Welche Rohlinge verwendest du manchmal kanns ja sein das Der Brenner od so Probleme hat.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 12:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Ich lege die Rohlinge mit der zu beschriftenden Seite nach unten ein. Ein Falscheinlegen würde auch sofort moniert werden.

Das labeln funktioniert ja (von daher dürften die Rohlinge korrekt eingelegt worden sein), nur die Einstellung "beste Qualität" erzielt keine Ergebnisse (leere Disc, also ohne gedrucktes/gebranntes Label).

Der Brenner ist nagelneu, habe also noch keine anderen Rohlinge getestet. Verbatim ist/war ja immer gut und wird vom Hersteller des Gerätes sogar empfohlen (als einzige Marke!).

Gruß Rohrdommel
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 12:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Sieht die schicht Goldfarbend aus od ganz normal?ich frag deswegen weil eigentlich nur die Goldfarbenden Rohlinge Gehen sollten! gehen sie wenigstens bei Normaler Qualität.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Die Rohlinge sind gold-/bronzefarben. Du hast Recht, lightscribe-fähige Rohlinge haben ausschließlich diese Farbe.

Im Modus "Normal" (mittlere Qualität) funktioniert das labeln, Ergebnis sieht auch sehr gut aus und würde mir im Zweifel reichen. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Ergebnis in bester Qualität.

Gruß Rohrdommel
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Achso naja also bei meinem Früheren LG musste ich bei Normal 2 mal brennern damit man was sah ich glaub beste Quali ist dann einfach nur das es dann noch schärfer ist.

Hier paar bilder die ich gefunden habe:

http://lib.store.yahoo.net/lib/merit...media-lar4.jpg

http://shop.cd-writer.com/acatalog/lightscribe.jpg

http://img.hexus.net/v2/dvdoctor/rev.../Pict0060C.jpg

Ich denkmal so würde es mit Bester Quali aussehen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Vielen Dank für die Beispiele. Siehen ja vielversprechend aus.

Haben sich die Ergebnisse bei Dir nach dem 2. Druck stark verändert/verbessert?

Gruß
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 18:36   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Vielleicht ne ganz ganz dumme Frage, aber hast du die aktuelle Lightscribe System Software installiert? http://www.lightscribe.com/support/index.aspx?id=305

Da gibt es auch ein Kontrasttool, vielleicht kannst du damit was erreichen.

Das FAQ auf dieser Seite ist auch nicht grade hilfreich, denn es gibt sehr oft nur drei Lösungen: Nutz nen anderen Rohling, Update die Firmware, Brenner kaputt. -.-
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 08:22   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Stimmt, die FAQs lassen stark zu wünschen übrig. Daher der Gang ins Forum, ist immernoch die werthaltigste Lösung.

Die aktuelle LS-Systemsoftware habe ich installiert, ich vermute auch, daß bei falscher Version das Labeln gar nicht funktionieren würde (wurde ja auch sehr oft von anderen gepostet).

Aber erstaunlich ist es schon, vielleicht funktionieren ja die einfachsten Lösungen. Ich werde die LS-Systemsoftware nochmals updaten, wer weiß, kann ja nicht schaden.

Hat denn jemand Erfahrungen mit der richtigen Installationsreihenfolge (Firmware, LS-Systemsoftware, Brennsoftware)?

Gruß Rohrdommel
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Zitat:
Haben sich die Ergebnisse bei Dir nach dem 2. Druck stark verändert/verbessert?
Also beim ersten Brennervorgang sah man nur ganz schwach was dann als ich nochmal drübergegangen bin wurde es schärfer ^^ Also ich habe mir den Treiber bei www.Lightscribe.com geladen halt wie Splatter unten schon verlinkt hat danach hat auch alles einwandfrei geklappt konnt e sogar beste Quali einstellen. Hatte aber den LG GSA 4166B.

PS: welche Nero Version benutzt du eigentlich? Ich die 7
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:28   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Nutze noch Nero 6.6 (war im Lieferumfang des Lightscribebrenners).

Dann werde ich die LS-Systemsoftware nochmal drüberinstallieren und das Kontrast-Tool testen.

Danke für die Info.

Gruß Rohrdommel
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:35   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Probier danach mal die 7
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 14:50   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 7

Rohrdommel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lightscribe mit Samsung SH-S162L und Verbatim

Guter Plan, aber das Upgrade muß ich mir erstmal kaufen. Mache ich, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind.
Rohrdommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lightscribe, samsung, shs162l, verbatim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lightscribe Software für Vista? BlackHawk_2007 Windows & Programme 2 30.10.2007 18:50
LaCie: Lightscribe in Farbe Zafi News 3 24.12.2006 00:04
Lightscribe wie gehts? Danneo Windows & Programme 4 26.03.2006 23:15
Lightscribe Brenner Live Festplatten und Datenspeicher 3 17.06.2005 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved