TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wichtige Frage zum RAM

Gut, dass ich d'ran bin ...

Tut mir leid, aber ich hab' schon wieder ein Problem!

Also, ich hab' mich 'mal bei verschiedenen Händlern (online) umgesehen, aber die bieten durchweg nur
PC-333 DDR-RAM ohne CL-Angabe an. PC-266 Riegel hingegen werden meistens mit CL2 oder 2,5 angegeben.


Jetzt meine Frage(n):
Wo bekomme ich PC-333 DDR-RAM 512MB CL2 ?
Kann ich statt dessen auch PC-266 DDR-RAM CL2 nehmen ?
Wenn ja, wäre PC-266 RAM mit CL2 dann besser als PC-333er mit CL3 ?

Das Mainboard wird ein Epox 8K5A3+ werden, mit 'nem AthlonXP 2000+ oder 2200+.

Bitte jetzt aber keine Ratschläge bezüglich Board oder Proz !!!
Mir geht's wirklich nur um's RAM

Danke schon mal im Voraus!
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du schon ein DR 333 fähiges Board hast, solltest du unbedingt DDR 333 RAM nehnem, am besten ist da Samsung DDR 333 CL 2,5 oder CL 2 (ich habe den CL 2, der aber auch auf CL2 rent). Den Sasmung CL 2,5 kanste i.d.R. sehr weit übertakten und auch mit CL2 betreiben. DDR 266 Ram ist nicht mehr zu empfehlen, da die neuen Board eben alle schon DDR 333 unterstützen
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 64

Bodo B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Pirke

War heute kurz beim Händler und hab gefragt, welche CL das Samsung PC333 RAM hat (das er verkauft).
In der Liste stand da nämlich nix. Der hat mir dann erklärt, dass es CL 2,5 sei. CL 2 sei sauteuer.
Ich hab ihn dann auch gefragt, ob ich dann nicht lieber PC266er RAM mit CL 2 nehmen soll.
Da hat er gemeint: Das würde er mir sogar empfehlen.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Was tun ...

Mit dem Übertrakten hab ich bisher eigentlich nichts am Hut, bin mehr oder weniger Anfänger.

Meinst du, ich soll mir PC333 CL 2,5 kaufen und dann im Bios auf CL 2 stellen? Ist das alles?
Oder muss ich da noch mehr berücksichtigen
Bodo B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi

wenn du die samsung pc 333 cl 2,5 nehmen solltest, kannst du einfach im bios auf cl2 stellen bzw. beim epox auf turbo + burstdingens auf 8
und brauchst nichts weiter zu beachten
die teile gehen wie die wutz
hab sie selber und bis 186MHz (2,8V) laufen die auf den schnellsten einstellungen
da kommen pc 266er nun mal nicht mit, dein verkäufer will vielleicht nur ein paar ladenhüter los werden
außerdem holst du dir ein mobo mit KT333 chipsatz, was sollen darauf pc 266er rams


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nimm den Samsung DDR 333 CL 2.5 und stelle den im Bios auf CL 2, mache ich ja auch so und der macht null Probleme. Zudem kannste den dann auch mit 166 takten, das macht 266er nicht unbedingt mit. Der Samsung hat zudem sehr viel Reserve, da geht fast garantiert 180 Mhz mit.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 25

tall_guy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PRAXIS

Bei den Benchmarks von tweakPC bei den nforce2-tests waren die DDR266 Speicher schneller als die DDR333. Ich würde dir PC266 DDR CL2 Original Infineon empfehlen - hab selber welche, sind echt geile Teile.
tall_guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe auch ein KT333er Board aber mit PC2100 Speicher!
Wenn man sich aber alles neu kauft sollten es schon 333er sein!
Kauf dir dann eben die Samsung, wird eine gute Wahl sein!

@meinen Vorredener

Was soll den dieser Vergleich? Er kauft sich nunmal kein NForce Board! Und diese haben eine andere Architektur!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Via KT Board ist auf jeden Fall mit DDR 333 Ram schneller als mit 266er.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@tall guy
Gilt nur für den nForce2-Chipsatz und auch nur bei synchroner Taktung.
Hier würde bein nem FSB von 133 auch DDR333 nur mit 266 laufen und wäre so eigentlich genauso schnell, als würde man DDR266 verbauen.
Gruß mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich geb dir nur einen guten Tip:
Nimm 333er Corsair 512MB !!!!!
Sauteuer , aber des geilste was es überhaupt gibt!!!! (nat. is 400er noch besser, alles versteht sich CL.2)
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, ram, wichtige

« - | ram frage »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige WaKü Frage, Overlocking Newbie Wasserkühlung 9 03.06.2011 14:59
Wichtige Frage zur Deinstallation des Grafikkartentreibers trekkie NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 24.10.2008 15:53
DDR Ram - Wichtige Frage !! anschi RAM Arbeitsspeicher 6 21.03.2006 11:34
Wichtige Frage zum Cooling des Prescott! kapitän picard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 10.07.2005 17:19
Wichtige Frage wegen PC-466 Arbeitsspeicher hotornot RAM Arbeitsspeicher 5 08.06.2004 02:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved