TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 12:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

Ich suche einen DDR2-Speicher für mein Asus P5N32-SLI Premium. Ich hatte ien ddr2-800 von g.skill, aber damit startete der Pc nicht (nur 20sek piepsen). Deswegen geh ich davon aus das der Speicher inkompatibel zum board ist. Hat jemand hier ein P5N32-SLi Premium und kann mir sagen was er für ein Speicher drin hat ?

danke
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:26   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

fazwonga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

Hallo,

ich bekomme dieses Board auch in ein paar Tagen, ich habe mir aber noch kein RAM ausgesucht, weil meine CPU Erst in 5 Wochen kommt. Daher lass ich mir noch etwas Zeit.

hast DU schon Erfolg gehabt mit dem RAM? Ich dachte auch man könnte das 8500 RAM nehmen oder generell PC-800 - das muss doch aber gehen oder? Hmm, wäre nett wenn Du mal schreibst ob Du es zum Laufen bekommen hast. Ich weiss noch nicht welches RAM ich nehmen soll. Dachte an CORSAIR DOminator oder das

TWIN2X2048-8500C5*¹

mich würde auch interessieren ob der Thermalright SI-128 drauf geht oder der SI-120. Sollte ja schon nen Silentkuehler sein.

gruss,fazwonga
fazwonga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:32   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

auf der Site von Asus steht bei DDR2-800(OC) ... keine ahnung was das oc bedeutet aber scheinbar nichts gutes ... ich probier den
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL3-3-3-12 (DDR2-667)

mal aus, wenn er da ist werd ich nochmal posten ( im handbuch stehen paar chipbezeichnungen für kompatible rams ... siehe http://www.tweakpc.de/forum/ram-und-...-asus-qvl.html


macht eh fast keinen unterschied in der leistung ob 667 oder 800, da der prozessor nicht mehr gb rechnet als ein 667 im dualchannel (falls du verstehst wie ich meine)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 23:49   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

fazwonga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

was ist mit den ganzen anderen RAMS die angeboten werden? Also dieses Corsair 8500 er usw. ich meine die muessten doch alle laufen oder? oder dieses 1066er Ram, was ganz neu sein soll. EIgentlich sollten die alle auf dem MB laufen. Gibt noch gut wie gar keine Hinweise auf Kombatibilität, ist wohl noch zu neu. Klar so richtig viele Vorteile gibts auch nicht bei dem höher getakteten RAM, aber eigentlich sollte es das MB doch gut verarbeiten. hmm...
fazwonga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 11:09   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

das mobo unterstützt nur die rams die in der qvl von dem mb auf der asus-page angegeben sind....vlt auch andere aber das ist dann glückssache!
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 13:31   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

Zitat:
Zitat von Bass
[...]aber damit startete der Pc nicht (nur 20sek piepsen).
Wieviele Module hast du denn verbaut?
Hast du auf die richtige Belegung der Speicherbänke geachtet (1A + 1B zusammen und 2A + 2B zusammen) ??
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 17:44   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

hatte mit 2 probiert , mit einem , alle steckvarianten durch, nix ging
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 23:47   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 3

fazwonga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Speicher (ddr2-667) für Asus P5N32-SLI Premium

habe in einem US Forum sowas gefunden:

I was wondering, is there any xpert memory modules for gaming that are compatible with ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP?

antwort eines corsair typen:

You can use Twin2xP2048-6400C4 but you might have to run the memory at DDR667 on that MB!
fazwonga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, ddr, ddr2667, p5n32sli, premium, speicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für Asus P5N32-SLI SE Deluxe und Windows 7 Home Premium Inst. enihell Windows & Programme 5 30.12.2009 17:01
ASUS P5N32-SLI Premium / E6700 @3,5 GHZ mojosw Overclocking - Übertakten 7 22.08.2007 21:10
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Bios-Einstellungen für Asus P5N32-SLI Premium und E6600 Bass Intel: CPUs und Mainboards 0 19.01.2007 14:46
Welcher Speicher+Asus A8N SLI Deluxe/Premium! 64-Bit Monster RAM 10 09.03.2006 15:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved