TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 18:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

schnoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fp bootet nicht

hi leute..

ich hab en problem mit meinem rechner, hab den ganzen tag heute rumprobiert das problem selbst zu beheben.. hat aber alles nichts gebracht. vielleicht weiß ja wer nen tipp für das problem.
hab mir gestern ne neue festplatte gekauft (maxtor 250gb IDE) und wollte einfach nur ne partition einrichten und windows installieren. der blaue windows-installations screen lädt noch, aber schon nach ca. 15 sekunden kackt die installation mit der fehlermeldung:

An unexpected error (1073725619) occured at line 1768 in d:\xpclient\base\boot\setup\arcdisp.c.

ab und ich kann nur noch neustarten. bei erneutem versuch zu installieren kommt immer wieder diese fehlermeldung. ich dachte mir zu erst, dass die installations-cd wohl im ***** ist, habs dann mit ner anderen origirnalen xp cd ausprobiert, aber selber fehler an der selben stelle. um dann festzustellen ob die neue fp vielleicht kaputt ist, hab ich sie bei meinem bruder angeschlossen und windows installiert. bei ihm hat es ohne jegliche probleme geklappt. doch wenn ich die festplatte (mit windows-installation) dann wieder bei mir einbaue, findet er wieder keine installation und der monitor bleibt schwarz... manchmal kommt auch fehlermeldung:

disc read error occured.
press alt+... to reboot.

nun hab ich keine ahnung warum die festplatte bei mir nicht läuft. beim booten wird die festplatte ganz normal gefunden. vielleicht ist es noch wichtig, dass ich bereits dieselbe festplatte eingebaut habe (natürlich ohne win-installation), doch auch wenn ich sie gar nicht eingesteckt habe ändert das nichts an dem problem. ansonsten hab ich nen athlon 2400+, asus a7v8x-x, msi gf 6600gt, 1024 mb ddr pc 333 (glaub ich).

wäre echt dankbar wenn irgendwer von euch ne ahnung hat, was ich mal ausprobieren könnte. besteht vielleicht auch die möglichkeit die zahl in der fehlermeldung irgendwo nachzuschauen, was damit gemeint ist?

viele grüße
schnoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:51   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: fp bootet nicht

maxtor webseite gehen -> powermax runterladen -> platte checken -> wenn das fehler meldet ist die platte hin -> umtauschen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:54   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.11.2006
Beiträge: 2

schnoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: fp bootet nicht

danke für den tipp.. werd ich ausprobieren
schnoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bootet nicht GanTaMaN AMD: CPUs und Mainboards 9 21.06.2008 22:45
PC bootet nicht - Bios startet nicht Daemon AMD: CPUs und Mainboards 3 12.08.2007 20:16
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 15:07
Xp-64 Bit bootet nicht Kodak Windows & Programme 4 22.05.2005 12:09
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved